Beiträge von densie

    Ich war vorhin nicht mehr da, aber jetzt habe ich Dir geantwortet. Die Abstimmung ist natürlich ungültig, ich werde den Thread später löschen wenn ihr das hier gelesen habt ;) Sobald die Bilder bei mir angekommen sind (falls Fanny sie noch hat) oder ich Wyverny erreichen konnte und die Bilder im Forum sind gibts dann die neue Abstimmung.


    Scheint so als hätte ich Fanny um 5 Minuten verpaßt, sie hat sich zum letzten mal um 16:38 Uhr im Forum bewegt. Ich hoffe sie kommt nochmal, oder kriegt eine E-Mail wegen der PN, damit wir das schnell berichtigen können.

    Dieser Wettbewerb geht bis zum 30. November


    Endlich ist es soweit, der erste Wettbewerb zu Sims 2 beginnt. Für den Anfang haben wir uns für ein ziemlich einfaches Thema entschieden, für eine Abstimmung fehlten uns 1. genug Ideen und 2. genug Zeit :D.


    Das schönste Familienhaus


    "Familienhaus" deswegen, weil es keine Supervilla oder ähnliches sein soll, eher ein normales Durchschnittshaus. In dem Haus soll eine Familie bestehend aus 2 Erwachsenen und 3 Kindern (Alter egal) leben. Wieviele Zimmer ihr baut ist euch überlassen. Eigentlich ist alles euch überlassen, baut einfach mal drauflos ;)


    Auch hier wollen wir die anonymen Bilder beibehalten, darum schickt uns eure Fotos, wir laden sie für euch hoch. Eure E-Mails werden an Wyverny und mich weitergeleitet, so stellen wir sicher daß die Fotos so schnell wie möglich im Forum sind. Also schickt eure Bilder an simsforum01@sims-trickkiste.de! Gebt bitte einen Aussagekräftigen Betreff an, damit wir sehen daß hinter dem Anhang kein Virus versteckt ist!


    Jeder Teilnehmer geht mit einer Startnummer ins Rennen, erst nach der Abstimmung verraten wir euch wer hinter der Nummer steckt. Und natürlich gibt es auch wieder etwas zu gewinnen, der 1. Platz wird mit 100 Sim Euro prämiert, der 2. mit 75 und der 3. bekommt 50 Sim Euros.


    Jeder Teilnehmer darf nur einmal, also nur mit einem Haus am Wettbewerb teilnehmen. Die Bilder dürfen eine Größe von 600x400 Pixel nicht überschreiten! Bitte kontrolliert das vorher, damit wir die Bilder nicht verkleinern müssen. Jeder Teilnehmer darf 8 Bilder einschicken! Ab sofort dürfen auch keine Bilder mehr bearbeitet werden, weil Teilnehmer die das nicht können sonst benachteiligt wären. Cheaten ist auch erlaubt.


    Noch ein paar wichtige Links:

    Falls ihr noch Fragen habt schreibt uns am Besten eine E-Mail oder Private Nachricht:
    Email an mondstuerer
    Private Nachricht an mondstuerer

    Email an Wyverny
    Private Nachricht an Wyverny

    Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf viele Teilnehmer :D
    mondstuerer & Wyverny

    Die Idee ist nicht schlecht, aber wir hätten dann jeden Monat 4 aktuelle Wettbewerbe, da würde doch niemand mehr mitmachen :D.


    Aber was ist ein day-car-center? Und wie baue ich ein Unterwasserdomizil? hmm Fragen über Fragen :D

    Die Schuhe sind auch ein gutes Beispiel, Dein Hund weiß daß jemand aus der Familie fehlt und vermißt Dich und sucht etwas das nach Dir riecht. Unser Hund kriegt wenn er alleine bleiben muß immer ein T-Shirt meiner Mum auf sein Kissen, dann ist er ziemlich zufrieden und macht keinen Blödsinn. Ich denke auch daß Hunde sowas wie Liebe empfinden können. Warum sonst kommt er wie ein Irrer gerannt wenn jemand nach Hause kommt und leckt einen ab? Zuneigung ist es auf jeden Fall, er macht das auch nicht bei jedem, nur die Familie eben. Wobei man das schon als Instinkt abhacken kann, wir sind eben sein Rudel und sind gut zu ihm. Genauso wie er instinktiv weiß wenn jemand keine Hunde mag und sich dann garantiert den ganzen Abend auf dessen Schoß setzt :D Wenn er zu mir kommt und vorher nur meine Eltern gesehen hat weiß er auch daß noch jemand fehlt und stürmt ins Schlafzimmer weil er meinen Freund sucht. Das Bewußtsein daß jemand fehlt ist da, also doch sicher auch der Gedanke wo derjenige sich versteckt haben könnte :D


    Ich glaube daß alle Tiere denken können. Katzen setzen sich doch nicht aus Instinkt stundenlang vor ein Mauseloch, oder? Mein Wellensittich hat gelernt daß er nur an einer Seite des Käfigs hochklettern kann, an der anderen findet er keinen Halt um sich hochzuziehen. Er kommt jeden Abend zu mir, setzt sich an meine Füße (ich sollte vielleicht erwähnen daß er nicht fliegen kann ^^) und kreischt bis ich ihn hochnehme. Denkt er sich dabei wirklich nichts? Soll das nur Instinkt sein? Kann ich mir nicht vorstellen, offensichtlich will er hochgenommen werden und in der Hand sitzen, und muß sich irgendwie irgendwas dabei denken.

    @ gremschnitta: hier ist nun wirklich kein Spamthread :misstrau Das genaue Gegenteil wäre wohl eine bessere Aussage!


    Eine Diskussion die ich immer wieder mit meinem Opa führe. Naja, eigentlich schreit er mich nur jedesmal an ich soll mir nicht einbilden das der Hund denken würde, der Mensch wäre das einzige Lebewesen daß das kann und ich bin dann ruhig weil es keinen Sinn hat eine andere Meinung als mein Opa zu haben :lachen


    Hunde müssen denken können. Sicher denken sie nicht so komplex wie Menschen "Ich esse jetzt, dann gehe ich duschen und ins Bett, und morgen stehe ich um 7:00 Uhr um zur Arbeit zu gehen", sie denken eben nur in der jeweiligen Situation was zu tun ist oder was sie JETZT mal machen können, so "Ich geh pennen" oder so.


    Wenn mein Hund nicht denken würde, woher wüßte er dann was er machen soll wenn ich ihm ein Kommando gebe? Wie könnte er neue Sachen lernen? Wenn ich meinem Hund irgendeinen neuen Blödsinn lernen will (Blödsinn wie Pfötchen geben lernt er schneller als sinnvolles :rolleyes) und er nicht weiß was ich will, macht er nacheinander einfach alles was er kann, in der Hoffnung daß er irgendwann trifft und das Leckerli kriegt. Wenn er irgendwas angestellt hat sieht man ihm das sofort an, er läuft mit angelegten Ohren durch die Gegend und ist furchtbar ruhig. Er ist Samstags total aufgeregt, weil wir Samstags immer zum Hundeplatz gehen, er ist beim Spaziergang vorher, der wie an jedem anderen Tag ist, einfach aufgedrehter als sonst. Wenn er abends auf dem Sofa liegt und ich ihn anschaue und sage "Na hast Du Lust ein Stück mit mir zu laufen?" springt er freudig auf und rennt zur Tür, also muß er mich ja sogar verstehen!


    Fakt ist daß ein Hund sich erinnern kann, an Menschen, andere Hunde, schlimme und gute Erlebnisse, denn auch so lernt er. Erinnern setzt aber auch denken vorraus, würde ich sagen.

    Schreibt hier bitte Eure Ideen rein.
    Damit die Umfragen immer schön gefüllt sind mit euren ideen.


    ODER


    Email an Wyverny
    Private Nachricht an Wyverny


    Und bitte schreibt NEUE Ideen nicht schon vorhandene !


    Bitte versucht hier nicht großartig zu spammen ich sammle eure Ideen in meinem ersten Beitrag, so das es nichts nützt hier fleißig zu posten. Und vor allem damit es übersichtlich bleibt. Nicht nur für euch, sonder viel wichtiger für mich. Denn schließlich muß ich ja auch die Umfragen erstellen *ggg*


    Liebe Grüße Wyvy


    Eure bisherigen Ideen :


    Der beste laden
    Eine Waldhütte
    Das schmalste, aber höchste haus (also zum Beispiel 7x7 felder als Größe, aber dafür muss es 4 stockwerke hoch sein)
    der schönste Park
    Eine kleine Inselhütte
    schönste Ville
    bestes Bauernhaus
    bestes freibad bzw. schönste Poolanlage
    best gekleidetster Sims
    Baut euch selbst so echt wie möglich nach !
    das schönste Kinderparadies,
    ein bekanntes Gebäude aus Filmen/Zeichentricken (zB das Simpsons Haus)
    die schönste selbsterstellte Nachbarschaft
    Das beste "Fertighaus"
    eine wohnanlage
    ein day-car-center
    ein hotel
    eine schrebergarten-anlage
    ein hausboot
    ein unterwasserdomizil
    Eine Traumvilla
    Ein Märchenschloss
    Schönstes Einkaufszentrum
    Ein Altersheim
    Schönstes Urlaubsloft
    Oder schönstes Wellnesshaus

    Auch von mir Willkommen im neuen Forum :)


    Ich hoffe ich habe alle Storys zu Sims 2 erwischt, falls ich eine übersehen habe mailt mir bitte kurz ;)


    Und wie immer startet am 1. des Monats ein neuer Wettbewerb. Vorerst abwechselnd, ein Monat Sims 1 und ein Monat Sims 2, bis es eindeutig kein Interesse mehr an Sims 1 Wettbewerben gibt.


    Am Freitag geht es hier los, wer Vorschläge für Sims 2 Wettbewerbe hat kann diese gerne im neuen Thread für Vorschläge (erstelle ich gleich noch) anbringen!

    Bilder ins Forum stellen

    Weil diese Frage immer wieder gestellt wird, gibt´s in der FAQ eine ganz genaue Anleitung, für mehrere Anbieter:

    So werden Bilder ins Forum gestellt

    Ich hoffe, das hilft euch allen weiter!

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn jemand eine ähnlich Anleitung für einen anderen Anbieter machen möchte, wäre ich wirklich dankbar :D. Meldet euch bei mir, wenn ihr Lust habt, ich nehme die Erklärung dann auf die Seite auf :D

    ------------------------------------------------------------------------

    Ihr könnt in diesem Thread eure Bilder testen, obwohl ich nicht glaube, daß es nach den Anleitungen noch nötig ist ;)

    ACHTUNG!!!
    Spammen ist sinnlos, die Test-Beiträge werden regelmäßig gelöscht.

    Sollte das nicht funktionieren, wird der Thread geschlossen und bleibt nur zur Information stehen!

    Na wenn das mal kein sinnvolles Thema ist :lachen.


    Ich habe keine Badewanne, von daher dürfte meine Antwort klar sein. Ich kann zwar zu meinen Eltern (gleiches Haus) aber so wirklich toll ist das auch nicht, ich fühle mich in deren Bad mittlerweile wirklich wie ein Gast. Mach ich nur wenn ich schlimm erkältet bin oder heftige Rückenschmerzen habe.


    Zitat von Powersurge

    Das steht seit 'nem halben Jahr zwischen den Themenvorschlägen für die "Diskussion der Woche". :D


    Ja stimmt und irgendwie waren sich alle Mods bisher ziemlich einig und haben das nicht gewählt :lachen Ich wähle das nur wenn mir vom Rest wirklich gar nichts zusagt...

    Eine wenig auf die Rechtschreibung zu achten wäre von Vorteil, ist immer so angenehm wenn man richtige Wörter liest und nicht erst überlegen muß was es heißen soll... Und gerade für eine Schulhomepage einer 8. Klasse sollte das doch etwas richtiger sein, macht echt keinen guten Eindruck so ;)

    Es fehlt an Teilnehmern. Eure E-Mails werden automatisch an Wyverny und mich geschickt, damit wir die Bilder so schnell wie möglich zeigen können. vielleicht spielen alle Sims 2 und haben keine Lust mehr auf diese Wettbewerbe? Das werden wir in nächster Zeit wohl rausfinden :D.


    Diesen Wettbewerb mit Sims 2 zu machen ist nicht so das Wahre, diese Urlaubsfunktion gibts da ja noch nicht, es wäre also nur ein Hotel auf normalem Grundstück. Ich würde sagen wir lassen diesen Wettbewerb für Sims 1 und starten den nächsten komplett für Sims 2, und überlegen uns dann auch ein passendes Thema.

    Ich habe auch gewonnen. Scheinbar hat die DVD wirklich fast jeder bekommen :D. Naja, 12000 ist ja auch sehr viel.


    Der Gutschein läuft am 30.11.2004 aus, wird also nix mit dem Add On. Aber vielleicht kann man ihn auch für das Lösungsbuch einsetzen, das gehört ja eher zu Spielen als Büchern, finde ich jedenfalls :lachen

    Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, mein Kind ist irgendwie total schlecht in der Schule, ich hab das nicht so ernst genommen mit den Hausaufgaben :D. Nun habe ich gespeichert, kurz bevor sie aus der Schule kommt. Der Spaßbalken ist voll rot, Hausaufgaben machen wird also nix. Wenn sie nun erstmal spielt kommt die nette Frau und nimmt sie weg, find ich nicht so toll. move_objects hab ich auch probiert, aber irgendwie ist die Kleine dann auch ganz weg, ist das normal (hab mich noch nicht mit Cheats beschäftigt ;))?


    Edit: gut, move_objects geht nicht, hab grad im Cheat Thread gelesen daß es normal ist und die Sims weg sind *blödfind*