Habt ihr euch eigentlich notentechnisch in der Kursstufe eher verbessert oder eher verschlechtert (wenn ich das mal so stumpf fragen darf )?
Ich mein, irgendwie ja logisch, dass man sich vornimmt besser zu werden, aber ist ja auch nicht immer so leicht getan und alles...
Ich hab grad nen Durchschnitt von ca. 2,6 und tu absolut wenig dafür und komm nächstes Jahr in die abirelevante Phase, also würd mich das mal so interessieren.
Beiträge von Novacaine
-
-
Mich nervt's einfach nur, dass ich hier an einem PC sitze, der alle Anforderungen erfüllt (einige auch dicke) und das Spiel an sich auch ziemlich schnell läuft - im Vergleich zu Sims 2 am anderem PC - es aber trotzdem dauernd abstürzt, wenn man irgendwas macht, was n bisschen aufwendiger ist.
Beim Einziehen von meiner Testtrulla - Absturz.
Starte ich neu und folg dann mal dem Tipp, die ins Stadion zu schicken - Absturz.
[Falls einer ne Idee haben könnte, was das solls, ich würds gern wissen...]
-
'Potentielle Amokläufer' ist ja sowieso so ne Sache. Ich kenne niemanden, den ich als so einen Menschen einstufen würde. Ich glaub auch nicht, dass man das so einfach tun kann oder erkennen kann.
Ich wüsste auch nicht, was Behörden da überhaupt tun könnten.
Klar, ich hab gelesen, dass es jetzt wieder Diskussionen über mehr Schulpsychologen gibt und obwohl ich viel davon halte denk ich nicht, dass Psychologen immer alles erkennen können.
Ob man solche Menschen überhaupt stoppen kann? Also die, die nicht irgendwelche komischen Youtube-Videos hochladen, durch die Gegend schreien, dass sie irgendwen umbringen wollen oder ein extrem komisches Verhalten haben?
Man kann ja schlecht wirklich wissen, welche Gedanken die Menschen haben und was in ihnen vorgeht.
Man kann denke ich nie ganz verstehen, warum so etwas passiert. Irgendetwas muss in dem Leben dieser Menschen ziemlich heftig schief gelaufen sein.
Was mich nachdenklich macht, abgesehen von der sicherlich schrecklichen Tat und den Folgen für die Angehörigen und denen, die das alles mit ansehen mussten (das ist sicherlich für jeden schrecklich, besonders wenn mir schon anders wird, wenn ich sowas nur lese wie's zB bei t-online.de beschrieben ist), ist, dass man nie weiß, was solche Taten bei Schülern oder Menschen allgemein auslöst.
Das können ja auch total banale 'Kleinigkeiten' sein, die dann von anderen als schlimm empfunden werden. Zum Beispiel hatte der Amokläufer ja angeblich Probleme bei seiner Ausbildung. Man weiß ja nie, wann das Fass praktisch überläuft.
Ich denke man kann Menschen allgemein viel schneller ein Gefühl von 'dich versteht niemand' oder 'du bist nichts wert' geben, als man sich bewusst ist.
Auf jeden Fall hinterlässt sowas bei mir irgendwie immer eine Art Angst mit. Vielleicht ist das auch ne Spur zu paranoid. -
Irgendwie ist das bei mir an der Schule auch extrem schlimm. Erstmal wollte plötzlich meine halbe Klasse mit mir in die Vorpremiere, weil das da Ladies Night war und man nen Sekt kriegt.
Ich hab die dann mal gefragt, ob die das Buch gelesen haben oder überhaupt wissen worum's geht, das haben/wussten vielleicht die Hälfte.
Aber na ja, ich denke mal, das wird immer so sein. Entweder man regt sich auf, weil man es schon soooo viel früher entdeckt hat oder es wird einem irgendwie madig gemacht, wenn jeder einen damit zuquasselt...
Ist bei mir mit vielen Songs auf Alben, die dann nachher die 2. oder 3. Single werden auch so. Weil die meisten sich ja nicht das Album kaufen.
Ich denk mal, dass es darum geht, dass viele darüber reden und man einfach mitreden können will. Macht ja auch irgendwie Sinn.
Dass jetzt 12Jährige das Buch nicht verstehen, denk ich nicht.
Im Grunde ist es ja schon irgendwie ein typisches Teeniebuch und hätte ich das mit 12 gelesen, hätte ich es denk ich auch verstanden. Man muss sich ja nicht unsterblich in einen Vampir verliebt haben, um das zu verstehen, was da beschrieben wird.
Obwohl es schon einige Signaturen gibt, die irgendwie witzig sind... xD -
Und ich frag mich die ganze Zeit, was diese extrem sinnlose Szene beim Essen sollte und das war Stephenie?
Ich hab die Frau ja vorher noch nie gesehen... Gut, dass ich das jetzt auch mal schnalle. Hab den Film jetzt auch das zweite Mal gesehen und irgendwie fallen einem da noch mehr tolle Sachen auf.
Beim ersten Mal hatte ich zB das ganze Glitzern gar nicht richtig gesehen... also in der Lichtung da. War wahrscheinlich n bisschen abgelenkt von dem Hauptdarsteller. xD
Ich wünschte nur, dass es Jacob nicht geben würde.Der passt irgendwie sowasvon gar nicht ins Gesamtbild. Im Buch wird ja schon irgendwie beschrieben, wie Bella so ne Zeit lang zwischen den beiden hin und herpendelt, aber SO? So wird das ganze ja noch viel unrealistischer. (Jaaa, in dieser Sache bin ich jetzt mal oberflächlich.
)
-
*auch mal wieder meld*
Ich hab den Film gestern gesehen. Und nach den vielen englischen Ausschnitten, die ich vorher schon gesehen hatte und nachdem es praktisch in meinen Augen immer noch Cedric aus Harry Potter war (das kriegt man irgendwie nie richtig weg) der Edward spielen sollte, war ich dann echt mal positiv überrascht.
Ich hätte mir nieeee vorstellen können, dass der Edward spielen könnte und ich dann nachher aus dem Kino gehe und den toll und nicht nervig finde.
Klar, die Synchronstimmen, aber davon fang ich gar nicht an, weil das fast in jedem Film so ist.Aber abgesehen davon, dass ich mal ein/zwei Sätze komisch übersetzt fand, mochte ich die englisch/deutsch-Umsetzung eigentlich wohl.
Und die Esme (wenn ich da jetzt richtig bin) war doch diese Namenlose aus Grey's Anatomy oder? Und Carlisle fand ich auch gar nicht so schlecht, im Nachhinein. Sieht man mal, dass man sich vorher immer so über die Besetzung aufregt und sich das im Leben nicht vorstellen kann und hinterher doch alles gut wird.
Ich bin auf jeden Fall irgendwie begeistert, geh Samstag gleich nochmal und kauf mir irgendwann mal die DVD fürs Englische...
Das Einzige, was irgendwie schade war, dass der Film nur 122 Minuten lang war. Ich hätte mir dieses hin und her vor dem ersten Kuss der beiden wohl nochn bisschen länger antun können.Bei uns hat dann auch das ganze Kino geklatscht.
Ahja, und Jacob. *grusel* Aber ich mochte Jacob ja eh noch nie so gern, also gibt's glaub ich Schlimmeres... Nya, trotzdem, der eiinzige Schauspieler, den ich so gar nicht symphatisch, gut aussehend oder irgendwie interessant fand. Da kommt schon fast n bisschen Grauen vor den ersten Szenen vom 2. Film auf.
Also insgesamt toll (ohne Jacob noch besser xD) und hätte ruhig noch vieeeel länger sein können. Dafür, dass ich irgenwo gelesen hab, dass Robert Pattinson diese Blicke gar nicht 'geübt' hat und einfach nur durch die Gegend geguckt haben soll, war das schon echt irgendwie schwarf.
Genug rumgeschmolzen... -
Ich war mal Redakteurin in unserer Schülerzeitung, die es jetzt aber nicht mehr gibt, weil der Chefredakteur weg war und alle irgendwie verpennt haben, das weiterzumachen.
Was ich auf jeden Fall beachten würde ist, dass man keinen zu hohen Preis nehmen sollte, schon Werbung mitreinnehmen, da es die Druckkosten sonst schnell die Einnahmen überragen und regelmäßiges Erscheinen.
Das mit dem regelmäßigen Erscheinen haben wir nie so richtig auf die Reihe bekommen und dann waren die Abstände immer so groß, dass die meisten schon gar nicht mehr wussten, dass es uns noch gibt usw...
Und wenn ihr mal solche Veranstaltungen wie nen Tag der offenen Tür habt, da auch welche anbieten, dann sind ja auch mal Leute da, die sich nur für die Schule interessieren und die sonst nicht da sind.
Themen waren halt Kritiken (Bücher, CD, Kino, DVD, alles was gefällt), Lehrerrätsel (man quetscht irgendeinen Lehrer aus und die Leute sollen bis zum nächsten Mal raten, wer das wohl war xD), Fußball is auch in irgendeiner Form immer aktuell. Wenn ihr sowas wie ne Bläserklasse, Rock AG, Theater AG, weiß der Geier was, an der Schule habt, dann könnte man auch immer mal über Aufführungen schreiben oder was von Mitgliedern schreiben lassen.
Wie groß ist eure Schule denn eigentlich und wie groß ist die Zeitung bis jetzt? -
Ich bin auch mal wieder dabei. Gehört ja schon fast dazu.
E-Mail Adresse: DarkAngelatNelly@web.deHobbys: Musik, DVDs (sammeln und gucken und stundenlang bei Media Markt anstarren :D) ), Lesen
Ich mag: gute, nicht kitschige Gedichte, TV-Serien (Grey's Anatomy, Dr. House, Alias, LOST, Men in trees, Dark Angel, OC, Charmed, McLeods Töchter, Six feet under und ich vergess immer iwas xD), schöne Avatare, Bon Jovi, Daniel Craig
Ich mag nicht: Pink, Neongrün, Tokio Hotel u.ä., übermäßigen Weihnachtsschmuck
Meine Lieblingsfarben: Schwarz, Rot, Orange, Silber
Was ich noch loswerden will: Ich geb mir natürlich auch Mühe.
-
Na ja, die potenziellen Filmgucker werden ja auch irgendwie immer älter und wollen vielleicht nicht mehr sowas harmloses wie den ersten Film sehen.
Ich find's auf jeden Fall auch besser.
Die Kindheit von Voldemord/t ?! interessiert mich auch irgendwie am meisten, besonders weil man im Trailer schon sieht, dass da einige gute Szenen dabei sind und dass das dann vielleicht nicht so enttäuschend wird wie zB beim 4. die Umsetzung mit diesem Wettkampf.Das fand ich da echt schlecht gemacht.
-
Ich finds auch irgendwie ganz gut, macht Hoffnungen, dass er besser wird als die beiden davor.
Aber irgendwie werden die Filme immer gruselfilmartiger, oder? -
*endlich mal alle Noten weiß*
Deutsch: 2 (die Einzige aus meiner Klasse, also geb ich mich mal besser damit zufrieden)
Englisch: 2
Französisch: 2 (wurde nicht wirklich viel verlangt)
Musik: 4 :misstrau
Kunst: 3
Geschichte: 2
Politik: 3
Erdkunde: 2
Religion: 2
Mathematik: 2 (der Lehrer is toll xD)
Physik: 2
Chemie: 2
Biologie: 4
Sport: befreit
eeeeigentlich ganz in Ordnung, abgesehen von Musik, weil's mich ärgert... -
Ich hab das 'Problem' auch dauernd bei irgendwelchen Songs, die ich höre oder für mich entdeckt habe. Vielleicht red ich dann mal mit meiner Freundin drüber und wenn die die dann auch mag is das ja was anderes...
Aber irgendwie nervt es, wenn sowas dann einen Monat später als Single veröffentlicht wird und a) alle ankommen mit 'Kennst du das schon, das is gaaaanz toll.' und b) man es überall und jederzeit hört, sodass mans am Ende nicht mehr hören kann.
Aber bei Büchern hab ich das irgendwie noch nie gehabt. Meine Freunde lesen nicht viel. -
Yeeeehaaaaa!
*duck*
-
-
Wer hofft noch auf Spanien : Deutschland im Finale?
Dann wären doch mal meine beiden Lieblingsländer (wenn auch nicht unbedingt Mannschaften) gegeneinander im Spiel... -
Was mich aber viel mehr nervt sind die Menschen, die andauernd weg sind (die Klasse hält bei uns ja meistens noch zusammen und erfindet irgendwas) und die dann die nächsten Stunden immer deine Sachen haben wollen, sich beschweren, dass die Zettel und alles andere nicht haben, dass sie irgendwas nicht schnallen oder sonstwie Hausaufgaben nicht mitkriegen.
Wenn's jetzt Leute machen, die eh halbwegs sicher stehen und die danach auch einfach wieder so reinkommen ist es meiner Meinung nach nicht so schlimm/nervig (für die Leute, die dann immer angeschnorrt werden) wie bei anderen.
Es ist ja irgendwie noch ein Unterschied ob man einfach nur chronisch gelangweilt ist oder sich damit sein Zeugnis oder seine Zukunft kaputt macht - mal abgesehen davon, dass Schwänzen immer irgendwie doof ist.
Und ganz schlimm find ich dieses Rudelschwänzen, wo dann immer 8 Mädchen frühsstücken gehen oder sowas. Das fällt dann logischerweise auch auf und die Klasse kriegt meistens auch was davon ab. -
Wir hatten auch schon ziemlich viel.
4. Klasse: Haben wir ne 5-Tage-Reise an den Rand der Welt gemacht, hab vergessen wie das da hieß und weiß da auch nicht mehr arg viel von, aber war glaub ich schon irgendwie witzig.
5. Klasse: Ich glaub das war Wangerooge...War ein bisschen schlecht für mich, weil ich einiges nicht mitmachen konnte, weil meinte Kniescheibe wieder kurz vorher gezickt hatte.
8. Klasse : Halt Skifahren in Tulfes (Österreich). Das war auch bisher das Beste.
Nya, die nächste Fahrt kommt dann erst irgendwann in der 11./12. weil für uns die obligatorische Berlinfahrt in der 10 wegfällt. -
Der Chemielehrer trägt nix ins Klassenbuch ein? Wieso das nicht?
Weiß ich selber auch nicht, er macht das einfach nicht.
Ist halt in der 7. Stunde und irgendwie fällt dem das dann nicht auf, wenn ein paar Leute nich da sind und normalerweise schreiben die Lehrer der ersten Stunden ja immer die ins Klassenbuch, die den Tag allgemein fehlen... -
Bei uns gehen immer ziemlich viele nach der 6. Stunde, wenn man nur noch die 7. Chemie oder sowas hat und dann auch noch die 8. auf nen Bus warten müsste.
Funktioniert aber auch nur, weil unser Klassenlehrer im Moment nicht da ist und der Chemielehrer nichts ins Klassenbuch einträgt - also is es praktisch egal, ob du da bist, wenn du den Stoff irgendwie anders kriegst (oder auch nicht)
Und in Vertretungsstunden, in denen man irgendeinen Lehrer hat, der die Klasse nicht kennt oder gar nicht erst ankommt, hauen halt auch viele ab. Aber das is ja ziemlich harmlos.
Außerdem wird das bei uns im letzten Monat eh viel mehr. Weil man da weder Arbeiten noch sonstwas Wichtiges schreibt und auch nicht mehr viel macht.
Und irgendwie haben wir ne Schule/Lehrer, die da einfach sowas von wenig gegen tun und es manchmal nicht einmal merken bzw. aufschreiben, dass man da echt in Versuchung kommt... -
Ich war am Dienstag in Frankfurt beim Bon Jovi Konzert.
*immer noch leicht berauscht und dabei alle Alben wieder rauf und runter zu hören*