Beiträge von Zortana

    Ich fand das Staffelfinale auch zu abrupt, aber nun gut. Das McCluskey sterben wird, war leider zu erwarten. Aber Roy ist so...hach. Da muss ich immer weinen, wenn er irgendwie was erzählt *schnüff*


    Mikes tot war das grausigste überhaupt...hachja. Gut das ich genung Taschentücher habe. :P


    Witzig fand, ich dass es am Ende wieder mit einem neuen Geheimnis "beginnt", da haben sich die Macher wohl noch ein Hintertürchen aufgelassen. Allerdings würde es nie wieder so gut werden, wie mit den Hausfrauen

    Kannst du einen Peeling Handschuh empfehlen, Kerstin?
    Ich bin auf der Suche nach einem, den ich vor dem Epilieren benutzen könnte unter anderen wegen der eingewachsenen Haare. :)

    Ich lese grad den zweiten Teil von "Der Name des Windes" Fantasy-Roman Hauptfigur Kvothe. Also, der Schreibstil ist relativ angenehm, auch die Magie als art Chemische Bindungen etc. zu erklären, finde ich eine schön Idee. Allerdings ist der Hauptcharakter ziemlich unsympathisch. Er ist überdurchschnittlich Intelligent und kann dementsprechend alles sofort. Sein einziger "Fehler" ist seine mangelnde Selbstbeherrschung geht sehr arrogant und herrisch mit Vorgesetzen um. Weiterhin ist er nicht so gut mit Frauen (bisher). Aber ansonsten fällt die identifikation mit dem Charakter wirklich schwer. Man leidet nicht so wirklich mit ihm mit. Aber naja :D Vllt wirds ja noch ;)
    Es liest sich wie gesagt sehr flüssig und schnell, auch das Grundthema ist durchaus interessant.


    Kindle-Diskussion: Ich bin kein Fan vom Kindle, also ich kann die Argumente für den Kindle durchaus nachvollziehen. Allerdings müssen Bücher für mich aus Papier bestehen. Ich liebe es darin zu blättern, wie die Seiten riechen wenn das BUch neu ist. Abgesehen davon, mag ich es die Bücher im Regal stehen zu haben :D

    So ich mach dann mal weiter :)


    Ein Spion wollte in eine gut bewachte Stadt eindringen. Um an der Stadtwache vorbeizukommen muss er jedoch die richtige Parole nennen. Um diese herauszufinden versteckt er sich also nahe dem Eingang und belauschte die Einkehrenden.


    Zuerst kam ein Hirte. Der Wächter sagte "acht", und der Hirte antwortete "vier" und wurde eingelassen.
    Ein wenig später kam ein Bauer. Der Wächter sagte "achtundzwanzig", und der Bauer antwortete "vierzehn" und durfte passieren.
    Dann kam ein Bettler. Der Wächter sagte "sechzehn", und der Bettler antwortete "acht" und wurde eingelassen.


    Spion dacht die Parole durchschaut zu haben und lief zum Tor.
    Der Wächter sagte "zehn" und der Spion antwortete "fünf". Sofort wurde festgenommen.


    Was wäre die richtige Antwort gewesen?

    Hm. Ich fände Todesstrafe hauptsächlich deswegen gut, weil sie dann einfach weg sind. Damit sie soetwas nie wieder tun können (Vergewaltigen von Kindern) Das ist mein Hauptanliegen, ehrlich gesagt. Ich möchte einfach vermeiden das so jemand irgendwie wieder rauskommt. Weiß der Geier wie *g* Wenn man ein Lebenslang hinter Gittern garantieren kann, und sie somit nie wieder jemanden sowas antun können. Wäre ich schon zufrieden.

    Also ich mach dann mal den Anfang.


    Eigentlich habe ich nur für eine Täterklasse die Todesstrafe im Sinn. Vergewaltiger...besonders solche die auch noch Kinder Vergewaltigt haben! Diese haben in meinen Augen ihr Anrecht auf Menschenwürdige behandlung verwirkt.


    Bei Mord bin ich der Ansicht, dass es bei Mord Gründe geben kann, die man nachvollziehen kann. (Mutter bringt den Mann um der ihre Tochter vergewaltigt hat. Als ein Beispiel) Bei Vergewaltigungen von Kindern gibt es keinen nachvollziehbaren Grund der Verständnis nach sich ziehen könnte.


    Ansonsten wäre ich schon damit zufrieden wenn sie ein für allemal im Gefängsnis bleiben würden! Stattdessen werden sie wieder Frei gelassen und begehen dann wieder eine Vergewaltigung. Wieder ein Menschenleben zerstört.



    So! Das ist meine Meinung, sie ist Ethisch sicher verwerflich, aber ich steh dazu




    EDIT: Natürlich, sollte die Todesstrafe nur dann vollzogen werden, wenn eindeutig bewiesen ist, dass es derjenige war ;). DNA Spuren am Opfer oder dergleichen.

    Ist euch heute bei diesen "Familienfotos" aufgefallen, dass Heidi sich immer zwischen die Familien gedrängelt hat? Bei Sarah-Anessa ist mir das besonders aufgefallen. Da steht dann die Mama -Sarah-Heidi und dann erst der Papa.


    Wie bescheuert ist denn das?

    Hm, also wenn es nur Flaum über der Oberlippe ist, klappt bei mir ganz gut zupfen per Hand. Also mit einer Pinzette. Angenehm ist zwar anders, aber für mich aufjedenfall besser als rasieren *g* Gut, es ist nicht dunkel oder so, aber mich hat es trotzdem ein bisschen gestört. *g*