Beiträge von Nerychan

    Ich möchte mich Elizza anschließen.
    Deine Bilder sehen sehr gut aus, du hast sie nicht schlecht bearbeitet.
    Aber beim Text solltest du die gleiche Sorgfalt walten lassen. Es ist nicht gut, wenn man jeden Satz zweimal lesen muss, um ihn zu verstehen. (Beispiel: Und wie es zu befürchten war...)
    Lies es dir selbst noch einmal durch, dann merkst du, wo etwas fehlt, achte auf Kommas, dann wird das Ganze übersichtlicher.
    Aber vor allem, mach ruhig weiter, deine Geschichte entwickelt sich gut!

    Also auch mich erinnert die Geschichte ein klein wenig an die Kill-Bill-Filme. Und da ich die sehr mag, macht mir das natürlich nichts aus.
    Das Foto mit dem Hals hast du vermutlich auch bearbeitet, es sieht absolut fantastisch aus. Vielleicht solltest du einen Thread mit Tips eröffnen, wie man sowas macht! Ein paar Storyschreiber wären sicher dankbar!
    Lass dir ruhig Zeit mit der Fortsetzung, damit die gute Qualität erhalten bleibt!
    Dein Stil gefällt mir sogar besser als in der anderen Geschichte, es wirkt klarer, deutlicher in der Sprache. Ist aber nur ein Gefühl!

    Mmh, also eines muss man dir lassen, du verstehst es, dein Publikum zu fesseln!
    Das liest sich wie die reinste Telenovela! Du solltest Drehbuchautor werden, das Zeug dazu hast! Fantasie und auch die Technik. Die Geschichte ist atmosphärisch absolut dicht und sehr gut verwoben. Mir gefällt besonders, dass du dich nicht nur auf Nana und Ryan konzentriert hast, selbst wenn sie klar die Hauptpersonen sind.

    Eine kleine Anmerkung (nicht bös sein): Vermeide zu abrupte Themenwechsel, wie bei dem Gespräch mit der Großmutter. Ein einziger Satz hätte sicher die Verwirrung verhindern können, dass Nana auf ihre Frage gar keine Antwort bekommen hat, ein Satz, der die Verbindung von dem Gespräch zur Schaukel bringt. Wie ist sie dahin gekommen und warum? Das fragt man sich beim Lesen.
    Auch bei den Fortsetzungen passiert es hin und wieder, dass man den Anschluss nicht sofort findet, vor allem wenn der Handlungsstrang sich ändert. Aber wie gesagt, nur eine Anmerkung, ich weiß aus eigener Erfahrung, ein einziger Satz kann manchmal schwerer sein als eine ganze Geschichte.

    Eine Frage beschäftigt mich allerdings. Ryans Verhalten, nachdem ihm Lucas gesagt hatte, er habe Nana gehen gelassen, ist irgendwie nicht ganz nachzuvollziehen. Erst scheint er den Sinn zu begreifen und sieht es als Fehler, nur um dann etwas so sinnloses zu tun, wie: lass uns alles vergessen!?
    Also in der Szene ging mir alles etwas zu schnell, denn eigentlich hätte das eine der Schlüsselszenen sein können (?). Denn ich glaube nicht, dass Lucas, wäre er nicht betrunken und so verzweifelt wegen Zoe gewesen, die gleichen Worte zu Ryan gesagt hätte. Ich meine, er hätte (kann) doch den Stein ins Rollen bringen, damit die zwei endlich miteinander reden.

    Ach du liebe Güte, entschuldige, ist nicht meine Geschichte. Aber ich denke, du weißt, was ich meine!

    Aber es war wirklich ein Vergnügen, deine Geschichte zu verfolgen und ich kann mich den anderen nur anschließen, wenn ich dich bitte, sie bald fortzusetzen. Hab Erbarmen mit deinen Figuren, ich glaube, die sehnen sich ebenso wie wir alle nach einem wunderbaren Happy-End!

    Also zum ersten, ich mag deine Geschichte und bin froh, dass ich mir alles in einem Zug durchlesen konnte.

    Zum zweiten, eine kleine Anmerkung (vielleicht für die nächste Fotostory, die durchaus schreiben solltest, du hast Talent dafür): sich auf die Hauptperson zu konzentrieren ist gut und richtig, aber da dieser Calvin ja nunmal die Ursache für Michelles Probleme ist, solltest du ihn zwischendurch ab und an erwähnen. Was macht er? Ist er immer noch bei der Agentur? Hat sie ihn wieder gesehen, auf der Straße, durch das Fenster? Immerhin ist er ihr früher ständig über den Weg gelaufen? Und dann: Michelle hat die Auseinandersetzung zwischen Calvin und Laura (?) nach ihrer Kündigung mitbekommen. Aber was war die Konsequenz davon. Du hast kein Wort mehr darüber verloren.

    Es tut zwar der Story keinen Abbruch, aber ich denke, es wäre einfach für die Logik und die Abrundung der Geschichte wichtig, die anderen Personen nicht zu vernachlässigen.
    Anderes Beispiel: Was hat es mit der Ähnlichkeit des Englischlehrers mit Calvin auf sich. Du hast es ins Spiel gebracht, aber nicht vorangetrieben. Hat das nun etwas zu bedeuten, oder nicht?

    Wie gesagt, das sind nur Anregungen, Überlegungen, die sich beim Lesen so ergeben haben.
    Freue mich auf die Fortsetzung! Und mein Kompliment an deine Bilder, die Komposition und die Landschaftsgestaltung!
    Nery

    Also bis jetzt klingt das sehr fantasievoll. Nicht die übliche Sims-Geschichte. Da macht es Spaß, sie zu verfolgen. Hoffe, es geht in gleicher Weise weiter.
    Ein großes Kompliment für deine Bilder. Vor allem die Lichteffekte sind sehr gut. Kann man nur bewundern!

    Nur eine kleine Anmerkung. Vielleicht könntest du noch etwas an deinen Dialogen arbeiten. (hast du ja auch schon, aber noch etwas mehr?!) Immerhin sind deine handelnden Personen keine gewöhnlichen Menschen, sondern Göttinnen! Das sollte sich auch in ihrer Sprache niederschlagen.
    Und ab und an ein kleiner Bindesatz, der die Dialoge verbindet, kann die Geschichte nur noch besser machen. Liest sich einfach besser.

    Sonst bewahre und nutze deine Fantasie weiter so.

    Freue mich auf dein nächstes Kapitel! Lass uns nicht zu lange warten!

    Funktioniert bei mir nicht mehr!
    Seit Nightlife können meine Sims keine Familienmitglieder mehr anrufen, die in einem eigenen Haushalt leben, also selbst verheiratet, bzw. ausgezogen sind, oder als Studenten auf dem Campus leben.
    Schwiegersohn kann Schwiegermutter anrufen und einladen, aber nicht die Tochter selber u. umgekehrt. Großeltern können Enkel nicht anrufen oder einladen. Ist jedesmal eine Riesenaktion, die Familie zusammenzuhalten und ich habe keine Ahnung, woran das liegt.
    Mein Spiel (komplett mit beiden Addons) ist weitgehend hackfrei, außer Multipurpose-Painting, Voodoo-Bottle, College-Adjuster und der entsprechenden Uhr. Und die hatte ich schon früher und nur aktualisiert (wo nötig).
    Also vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden!
    Danke

    Ich hätte da noch ein weiteres Problem, bei dem mich interessieren würde, ob das auch bei anderen vorkommt.
    Bis jetzt hat mein Spiel, einschließlich Addon immer gut funktioniert, aber eins passiert mir seit Nightlife öfter. Wenn ich jemanden auf mein Grundstück einlade, egal ob normale Sims tagsüber oder Vampire nachts, sagen sie zwar den üblichen Text: Bretzel mich noch auf, oder Tolle Idee. Komme sofort.
    Das Dumme ist nur, sie kommen nicht. Manchmal muss ich dreimal anrufen, bis mal jemand erscheint.
    Das gab's bisher noch nie.
    Alle Downloads sind ok, und ich habe nur wenige gehackte Objekte, die ich rausnehmen und wieder einfügen kann, ohne dass es etwas ändert.

    Zitat von Powersurge 64 X2

    Nicht daß ich wüßte, aber damit hätten wir zumindest endlich mal 'ne Rückmeldung, ob das nun mit Nightlife noch funktioniert; das wußten wir bisher noch nicht.



    Na ja, zumindest funktioniert es bei mir nicht mehr. Muss bei anderen nicht genauso sein. Ich hab zum Beispiel kaum Probleme mit Bugs.

    Ich habe da im Augenblick ein anderes Problem.
    Aus irgendeinem Grund kann ich seit der Installation von Nightlife keine Möbel mehr schräg stellen. Moveobjects funktioniert normal, aber der andere Cheat boolprop snapobjects usw. bewirkt rein gar nichts mehr. Und ich hab keine Ahnung, wieso!
    Gibt's noch eine andere Möglichkeit, die Möbel zu plazieren?

    Also ich werde mit Sicherheit in Zukunft sehr vorsichtig sein mit Blind Dates. Die Zigeunerin hat meinem Sim sein Hausmädchen als ideale Partnerin serviert. Ich dachte, was solls, die beiden hat ein Perfektes Date mit Essen gehen usw. Jetzt kommt die jeden Tag ins Haus, putzt aber nicht, sondern versucht, mit ihm zu kommunizieren. Ich hab sie schon entlassen und neu engagiert, hilft aber alles nichts. Sie ist vollkommen verschossen in meinen Sim.