Beiträge von Feurio

    Dankeschön!!! Problem damit (MtS-Hack) in den Griff bekommen! (Ich mache übrigens immer ordentliche Sims, damit die Wohnung nicht so saustallig wird, ist aber in der tat dann blöd, wenn sie auch im Restaurant den Putzteufel raushängen lassen ;-)

    Auch auf Gemeinschaftslots??? Die ja eigentlich extra dafür gedacht sind, daß die Sims dort "Serviceleistungen" (Kleidung kaufen, essen gehen, Kaffeetrinken, Bowlen, etc.) erhalten? Ist ja krass, schade...


    Naja, trotzdem Danke.:)

    Kann sein. ich habe Lebensgeschichten, aber es funktioniert ja im Wesentlichen, wie eine abgespeckte Sims 2 Version. Schwesterherz hat Sims 2 und das gleiche Problem.

    Ich finde es einfach blöd, daß die Sims ins Restaurant gehen und dannach selber in die Restaurantküche latschen um brav ihr Tellerchen abzuwaschen. das ist ja schließlich nicht der Sinn eines Restaurant. Noch blöder sieht es übrigens aus, wenn sie die Teller auf der Toilette waschen!!!

    Hallo Ihrs,

    Ich habe die Themen mehrfach mit der Suchoption durchgekämmt, aber nichts gefunden.

    Mich nervt es, daß meine Sims auf den Gemeinschaftsgrundstücken selber in die Restaurantküche gehen und kochen oder abwaschen.

    Kann man da was machen? Meine Schwester hat das Problem auch.

    Wer kennt das noch? Und wie kann man es ändern? Tür abschließen geht ja auf Gemeinschaftsgrundstücken nicht.

    Danke ,Thank You, Merci, Muchas Gracias :rosen

    Also, ich habe einen neuen Ordner unter: Eigene Dateien/Electronic Arts/Die Sims Lebensgeschichten erstellt. Der Ordner muß Downloads heißen.

    Hier kommen alle Dateien mit der Endung .package rein. Wenn Du die Dateien nicht im Spiel findest, hast Du vielleicht vergessen die dazugehörigen Meshes mitrunterzuladen?

    Jedenfalls sollte zu Beginn des Spieles ein blauer Bildschirm auftauchen, wo Du gefragt wirst, ob der benutzerdefinierte Inhalt geladen werden soll, klicke hier auf ja (Kästchen zum ankreuzen).

    Alle Dateien mit Sim2Pack (viele Wände und Böden) bekommt man übrigens mit einem Programm namens Sim2Pack Cleaner ins Spiel.
    Einfach Programm installieren. Sim2Pack Dateien anklicken und sie sind dann als .package Dateien auf der Festplatte c. Dort ausschneiden und in den Downloadordner einfügen.

    So ist es jedenfalls bei mir.

    Viel Glück und viel Spaß! :)

    Es gibt zwei verschiedene Menu Edit, oder Menu Editor. Der eine ist von blueprint, der andere von der offiziellen Maxies Seite. Mit dem von blueprint konnte man die Eigenschaften von Objekten ändern und sie so für Besucher, z.B. in deinem eigenen Haus zugänglich machen. Dann können auch andere Leutchen z.B. in deinem Haus duschen.
    Der Befehl nennt sich "visitor enable".

    Wenn ich jetzt normal gadownloadete Betten habe, sie mit dem Categorizer Vacation Island zuordne, dann ich ich die sachen zwar in mein Hotel stellen, aber die Sims können nicht drin schlafen, nicht duschen, etc.

    Da ich aber die Original Vacation-Betten so häßlich finde würde ich gerne andere Betten dort hinstellen. Und das klappt halt nicht, sie sind dann nicht nutzbar. Das gleiche gilt für Schränke.

    Ich würde super gerne mitmachen, aber ich habe ein Problem: Ich habe sämtliche Infos zu meinen Downloads nicht mehr und habe Angst, dass ich Urheberrechtsprobleme bekomme. Bislang nutze ich ja alles völlig privat und stelle deshalb auch keine Foto-Stories ins Internet. Ist es ok Bilder von Sims-Stories oder Häusern zu veröffentlichen, wenn man ausdrücklich dazu schreibt, daß man die Objekte nicht selbst erstellt hat???

    Hund unter "specials" auf: http://scifi.pages.at/brisims/indexd.htm

    Andere Tiere:

    Unter Persimmon Grove: http://www.persimmongrove.org/ gibt es: Fasane, Hühner, Küken, Koi-Karpfen. Die bewegen sich und müssen gefüttert werden.

    Bei Killersims: http://moonsims.asi.org/killersims/ bekommst Du bei den kostenlosen Objekten (free shopping) Kaninchen (bei "bunnies"), auch die wollen gefüttert und gestreichelt werden.

    Wenn Du bereit bist Dich bei einer Pay-Seite anzumelden kannst Du unter dem Begriff "Puffy Pig" oder "Puffy Porker" ein Schwein downloaden. Das gibt es bei der SimResourse:http://www.thesimsresource.com.

    Unter http://www.gardeningsims.com/Pages/themenagerie4.htm gibt es eine Menge Tiere, die sich nicht bewegen, aber auch Schmetterlinge, die im Garten rumflattern.

    Und hier gibt es Pferde, die man sogar reiten kann: http://tfst.thefantasimtales.us/lphntschld.html

    So, ich hoffe das hilft Dir weiter. Viel Spaß damit! ;)

    Soweit ich weiß kann man wie folgt verhindern, daß die Kinder dort hinkommen: Laßt die Kids lernen, bis sie eine 1 Plus haben, dann brauchen sie angeblich nicht mal mehr dauernd zur Schule zu gehen.

    Ich habe es selbst nicht ausprobiert, nur gelesen, daß das funktionieren soll.

    Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet.

    Ich habe zwar den Categorizer, so daß ich Objekte auf Vacation Island kaufen kann, sie sind dann aber nicht benutzbar. Ich habe gelesen, daß man wohl mit Menu Editor von Blueprint die Objekte einfach nur für Besucher nutzbar machen muß, aber ich finde das Programm nirgends mehr. Weder unter Blueprint Sim freaks, noch unter Simsplus, da es die Seite wohl nicht mehr gibt.
    Wenn ich es über Google suche kommt immer ein Hinweis auf The Sim Resourse, aber da drin finde ich es auch nicht...

    Gibt es auch andere Programme mit denen das geht? Es wäre toll etwas zu finden womit man jedes Objekt in jeder beliebigen Stadt benutzen könnte.

    Liebe Grüße von Feurio

    Habe leider fehlerhafte iff-Dateien in eine far-Datei gepackt. Ja, ist blöd, ich weiss...

    Gibt es eine Möglichkeit diese wieder einzeln aus der far-Datei zu extrahieren, um die kaputten zu löschen?
    :transport


    Freue mich über Hilfe, Feurio

    Bei mir sind im Sims-Ordner, also nicht in irgendeinem Unterverzeichnis Datein, die so aussehen: 0000000.e.016

    Davon sind so einige drin, nicht alle haben ein e, sondern auch schon mal ein c oder d.

    Was sind das für Dateien? Braucht das Spiel die umbedingt?

    :wink