Beiträge von Glossy

    In der Nacht is ein Gespräch angebracht

    So bequem das Bett auch war, Eve konnte einfach nicht schlafen. Mitten in der Nacht war sie aufgewacht und hatte ihren ruhig atmenden Verlobten neben sich liegen.
    Mein Haus, mein Fast-Mann, meine beste Freundin und das alles auf einmal und in meiner Nähe, irgendwas hat es gut mit mir gemeint, ich würde mein Leben gegen das von niemandem tauschen, das ist das beste, was mir je passiert ist, dachte sich Eve glücklich, woraufhin ihr Bauch anfing zu kribbeln. Sie bereute es, dass sie solche Glücksgefühle mitten in der Nacht freiließ,



    denn nun konnte sie erst recht nicht schlafen – dieses Glück forderte auch so seine Dinge, zum Beispiel den Schlaf. Leise schlug Eve die Decke beiseite und schwang sich geschickt aus dem Bett. Garry bekam davon nichts mit und schlief weiter.
    Unten in der Küche beschloss Eve ein wenig zu kochen, es war 3 Uhr morgens wie sie festgestellt hatte, als sie im Flur vorbeilief, also war sie mit dem Essen etwas zu früh dran. Sie lies sich Zeit und suchte ein paar Rezepte für Pasta mit Spaghetti raus und hüpfte dann nach einer Stunde Suchaktion munter in die Küche. Sie hatte alles da und begann sogleich mit dem Hacken und Schneiden.
    Schritte auf der Treppe. Schritt bis zur Küche. Der Kühlschrank öffnete sich und Maya holte sich einen Saft.



    ,,Morgen”, mrumelte sie nebenbei und schloss dann wieder den Kühlschrank. ,,Warum bistn du schon wach?”
    ,,Ach keine Ahnung, ich konnte nicht schlafen, dann hab ich ein paar Rezepte durchgeblättert”, sagte Eve fröhlich und wischte sich über ihr tränendes Auge.
    ,,Und das Resultat?”
    ,,In einer halben Stunde gibt es Spaghetti mit lecker Pasta – vorausgesetzt sie gelingt mir.”
    ,,Kann ich was helfen, oder nur zuschaun?”
    ,,Nee, ich brauch keine Hilfe, geh du mal Fernsehn schaun oder so, ich hol dich dann!”
    ,,Okay...”
    Maya verschwand im Wohnzimmer und ein paar Sekunden später ertönte leise der Fernseher. Eve lies nichts anbrennen, sofern das irgendwie möglich war, und war pünktlich um 4.40 Uhr fertig.
    ,,Essen ist fertig, komm mein Kind”, lachte sie und stellte 2 Teller auf den Tisch.



    Maya machte den Fernseher aus und hopste zum Tisch.
    ,,Oh Gott! Es ist wahr, der Wetterfrosch hatte Recht, es wird heute Steine regnen!”, rief sie leise und verzog dramatisch das Gesicht.
    ,,Ach halt die Klappe”, sagte Eve säuerlich und setzte sich ebenfalls. ,,Es schmeckt bestimmt, also stell dich nicht so an.”
    Nach dem ersten Bissen stellte selbst Eve erleichtert fest, dass es schmeckte und sie gerieten ins Plaudern – über Liebe, Männer und das ganze Zeug...
    ,,Weißt du Eve, wenn ich so darüber nachdenke, ich sollte mich langsam auch mal nach etwas festem umsehen”, sagte Maya schließlich.



    ,,Du meinst, jemanden, den du wirklich liebst? Wenn man sich mal deine ganzen “Beziehungen” so ansieht...”, sagte Eve skeptisch.
    ,,Jaah, ich weiß, ich bin eben etwas sprunghaft, aber ich werde alt... Ein Mann wäre nicht schlecht, nicht unbedingt ein reicher Sack, aber Sicherheit tut niemandem schlecht, nicht wahr?”
    ,,Mhmm... Du brauchst einen, der einfach so eine wie dich braucht, aber nicht so ist wie du... weißt du, wie ich das meine?”



    ,,Ja, jeder, der ist wie ich, ist schlecht für mich. Gegensätze ziehen sich an, ich setze darauf, nimm doch nur mal dich und Garry!”
    ,,Was ist mit uns?”
    ,,Ihr seid so verschieden, trotzdem ergänzt ihr euch perfekt, ihr seid so süß zusammen! Er ist wie ein kleines Lamm, aber wird zum Tier, wenn dich jemand nervt...”
    Eve musste lächeln, Maya hatte recht, Garry war ein ganz Süßer, aber unter seinem Schafspelz steckte ein wachender Wolf.
    Sie schweiften dann doch vom Thema ab, aßen zu Ende und waren so gut gelaunt, wie schon lange nicht mehr. Der ganze Schulsstress fiel von ihren Schultern, das reinste Paradies.
    ,,Och Eve, danke”, sagte Maya, legte die Gabel in den leeren Teller und rieb sich den Bauch.



    ,,Hats denn geschmeckt?”, santwortete Eve und legte nun ebenfalls die Gabel weg.
    ,,Ja, echt super, geh du noch etwas schlafen, ich spül ab”, Maya stand auf und räumte die beiden Teller weg.
    ,,Okay, ich geh dann mal duschen, zum Schlafen ist es jetzt auch zu spät.. oder zu früh”, lachte Eve.
    ,,Wie du meinst, ach und, danke dir, wegen... dass du meine beste Freundin bist”, sagte Maya noch und umarmte sie kurz.



    Zufrieden stieg Eve dann die Treppe hoch und genoss eine schöne und erfrischende Dusche.


    Aber Glück hält nicht ewig, und festhalten kann man es auch nicht...

    ___________________________________

    jap jap, klein aber fein, denn so muss es bei glossy sein :P
    hrhr, ich luv komments, also immer her damit ;)

    Glossy

    heyho ;)
    erstma thx für alle die karma spenden, oder es fast tun, sich dann doch denken, dass die story es nicht verdient... *will nur lange reden... xD*
    (und ich mecker nich, im gegnteil, bin super drauf *gg*)
    und danke an alle stillen leser <3
    jetz im einzelnen:

    @Mucki100
    danke danke, ich leibe so liebe komments <3
    hrhr, überlebt hab ichs... musste mir aber ein paar fiese sachen anhörn <.<
    naja, pcverbot hab ich aus mir nicht bekannten gründen doch nicht, aber besser für mich/euch, so kann ich weiterschreiben :P

    Niceheart4
    oooh du heilige niceheart :D wie ich mich doch immer über deine kommentare froie :P also kla, danke vielmals *knuddel*
    also zu dem haus: ne, hab ich nich selbs gebaut *schäm* das einzige, was dann vun mir WÄRE, aber doch nich is, könnte der Anstrich sein... xD
    jaja kinderzimmer... das ist sone sache, weißt nie wie dus einrichten sollst.. xD also ob sie ein kind bekommt, lasst euch da mal alle überraschen :P
    bettszenen soll man sich meiner meinung schön selbst ausmalen können, da will ich nich in eurer phantasie pfuschn :)

    ja da gibtz bei den sims so magische fußmatten, trutt man drauf, sind die schuhe so sauber, als hätte man sie grade erst gekauft ;)

    danke nuchmals :wink

    Alicia192
    hey duh :wink
    danke fürs liebe komment <3
    traust du alsu dem frieden nich, was? xD *vielleicht garnichts so falsch...* aber ich will ja nix verraten *gg*
    danke für kommi und hoff türlich dassu weiterliest ;)
    _______________________________

    und alle anderen erwartet in ein paar mins ne neue fs :)

    Glossy

    erhabene meisterin! da binsh wieda xD :wink
    also ich hab echd nich viel zeit, hab grade ne fs in meiner FS reingestellt (verwirrend...) und dann hatt ich noch n bissl zeit und musste hier einfach ma reinschaun :P
    hab da echt ne tolle fs vorgefunden und bin ja froh, dass es sich gelohnt hat hier reinzuschaun ;)
    is echt super, dass sie jason jetzt doch liebt (oder ihn zumindest ma ziemlich nett findet?) find ich sehr gut, was mich aber dann doch auf den gedanken bringt, dass sie vllt doch in sören verliebt sein könnte? ach so viele fragen... und die wirst du mir gefälligst schön alle in den nächsten fs' beantworten *is ne drohung! xD*
    einfach spitze, der text zeigt deine mühe, man kann sich in annika gut reinversetzen! bis zur nächsten fs :)

    Glossy

    Maya sprang auf und fiel Eve um den Hals.



    ,,Noch nie habe ich so einen netten und großzügigen Menschen getroffen, und dann habe ich auch noch das Glück, dass du meine beste Freundin bist! Danke Eve!”, strahlte sie und lies sie nach mehreren Sekunden erst los.
    ,,Du bist für mich wie eine Schwester, also ist es selbstverständlich!”, sagte Eve und lächelte zufrieden. ,,Und jetzt komm, Garry, oder willst du garnicht wissen wo du schläfst?”
    Eve führte Garry aus dem Zimmer und betrat mit ihm ihr Zimmer.



    ,,Und?”, sagte sie, als er sich umgesehen hatte.
    ,,Das hat was... Nein, es ist toll! Ich hatte schon befürchtet, dass ich ein rosa Zimmer vorfinde, aber du hast es echt geschafft, dass es auch männlich aussieht”, entgegnete er mit einem Zwinkern. ,,Nicht, dass hier die Männlichkeit flöten geht, das wäre auch für dich nicht gut...”
    Garry hob Eve hoch und legte sie sanft aufs Bett, dann legte er sich selbst dazu und nahm sie in den Arm.



    ,,Es ist so männlich hier, weißt du...”, begann er mit einem Grinsen. ,,Da kommen meiner Männlichkeit nunmal männliche Gedanken, weißt du vielleicht, wie du das bis morgen normalisieren könntest?” Auch Eve begann zu grinsen.
    ,,Jaah, ich denke, dass sich da schon was machen lässt.”
    Man könnte sagen, dass Maya in dieser Nacht nebenan ein kleines Hörspiel genießen durfte, denn in Eves und Garrys Zimmer wurde ausgiebig das Haus eingeweiht – besser gesagt das Bett.

    ___________________________________

    hrhr, das wars ^^ am freitag oder samstag - vorausgesetzt ich lebe da noch *zeugnisse...* - kommt dann wahrscheinlich nen neuer teil
    der war ja für meine verhältnisse etwas länger, und das ende ein klein wenig schweinischer (wobei das noch harmlos ist *muaha*) <3
    bis bald meine treuen anhänger xD

    Glossy

    Neues Heim, Glück allein?


    Da war sie nun, stand vor ihrem neuen Zuhause und wartete nur noch auf Hernet, der ihr den Schlüssel bringen und ihr damit das Tor zu ihrer eigenen Welt öffnen würde.
    Und als Eve da so stand, fiel ihr auf, dass das Haus gigantisch aussah, obwohl es innen nicht sonderlich groß war.



    Sie musste blinzeln, es war einer dieser typischen Sommertage, die sie so liebte. Ein Glasdach, das hatte sie sich schon immer gewünscht... Schritte rissen sie aus ihren Gedanken, kaum hatte sie sich versehen, schon stand Hernet vor ihr und hielt ihr einen Schlüssel und einen Umschlag unter die Nase.
    ,,Ich beglückwünsche sie zu ihrem neuen Heim, doch ich muss schnell los, falls sie Fragen haben, meine Visitenkarte liegt im Umschlag, schönen Tag noch”, waren die Worte des Beamten bevor er zügig weitereilte.
    Ohne zu zögern lief Eve zur Tür des Hauses und steckte den Schlüssel hinein. Es war ein komuschies Gefühl, als sie die Tür öffnete, sie dann wieder schloss und den Umschlag auf den Tisch legte. Das gesammte Haus war schon eingerichtet, eine Telefon war angeschlossen, die Wasserleitungen waren funktionsbereit und Strom hatte sie auch schon – welch ein Paradies.
    Eve legte sich auf die Couch, aber schon nach 2 Minuten war ihr langweilig und sie wünschte sich Garry und Maya her.



    Sonnenstrahlen fielen durchs Fenster und sie spürte, wie ihr Rücken heiß wurde. Gelangweilt stand sie auf und schlürfte im Haus umher, bis ihr eine Idee kam.
    Eve ging die Treppe zum ersten Stock hoch und betrat das Zimmer am Ende des Flurs. Dieses Zimmer war nur spärlich eingerichtet, es sollte später ein Kinderzimmer werden, doch bis dahin war es der Raum, der für alle da war. Dort stand ein Computer, Eve setzte sich daran und surfte im Internet.
    Die Zeit verging, es dämmerte und Eve sah sich gerade die letzten Stellenangebote in der Gegend an.




    Sonderlich gute Jobs gab es nicht, doch irgendwie musste man ja anfangen. Schließlich beschloss Eve das ganze dann doch aufs Wochenende zu verlegen, morgen würden Garry und Maya kommen, ihre Sachen waren zwar schon im Haus, trotzdem meinten die beiden, dass sie erst am nächsten Tag kommen würden. Seufzend fuhr Eve den Rechner runter und tapste in die Küche.
    Hehe, gut gemacht Eve, hätteste nicht schon vorher Lebensmittel bestellt, müsstest du jetzt noch einkaufen gehen, dachte sie zufrieden und griff nach einem Saft.



    Genüsslich schlürfte sie den Saft aus und schmiss den ersten Müll in ihren Mülleimer. Es war alles einfach so unecht, einfach wie ein Traum. Was hatte sie bloß so tolles geleistet, dass das Leben ihr so ein Geschenk machte? Oder war es als Wiedergutmachung für den Verlust ihrer Eltern vorgesehen? Egal, Hauptsache, es war so wie es war: Eves Leben hier und jetzt.
    Hier und jetzt... Wie spät war es denn eigentlich? Eve sah auf die Uhr und stellte erschrocken fest, dass es schon 23:00 Uhr war. Gähnend ging sie wieder die Treppe hoch und diesmal ins erste Zimmer an der Treppe. Es war das Schlafzimmer für Garry und Eve.
    Sie trat ans Fenster und sah hinaus ins Freie.



    Auch noch eine schöne Aussicht... Ich bin verliebt in das Haus! Morgen werden Sonnenstrahlen durch dieses Fenster scheinen und mich aufwecken, so wie in guten Filmen, dachte Eve lächelnd und ging danach ins Badezimmer um sich fertig fürs Bett zu machen.
    Eve schlief die Nacht durch, das Bett war bequem und die Luft war frisch und klar. Wie sie sich erhofft hatte weckten sie die Sonnenstrahlen und so startete sie ausgeschlafen und gut gelaunt in den Tag. Überall überprüfte sie die Einrichtung, das Aussehen und die Sauberkeit. Und kaum hatte sie sich versehen, schon war es Zeit, sich umzuziehen, denn Garry und Maya würden in einer halben Stunde da sein.
    Gerade warf sie einen letzten Blick in den Spiegel, als sie Garry und Maya vorm Haus stehen sah – staunend und regungslos. Lachend eilte Eve aus dem Haus und grinste die Zwei stolz an.




    ,,Nett, oder?”, sagte Eve immernoch grinsend.
    ,,Äh... ja, nett”, sagte Maya erschrocken und zog eine Braue hoch. ,,Und wen musstest du dafür umbringen?”
    ,,Das Geld auf meinem Konto”, antwortete Eve knapp und küsste dann Garry, der kein Wort herusbrachte. Und dann kam Maya zu Eve hervor und sah sie säuerlich an.



    ,,Und du sagst garnichts zu Garry's Outfit und zu meiner neuen Haarfarbe?”, brummte sie lächelnd.
    Erst da realisierte Eve, dass Garry wie ein Erwachsener aussah und dass Maya ihr Haar anderst trug, sogar die Haarfarbe sah natürlicher und dunkler aus.
    ,,Oooh, natürlich!”, sagte sie langgezogen und wurde verlegen. ,,Sieht toll aus, bei eich beiden! Besser als die Klöschen auf deinem Kopf... Aber jetzt kommt mit, ich zeige euch das Haus und den Garten!”
    Mit erhobener Nase und geschwollener Brust stolzierte Eve voraus, Maya und Garry im Schlepptau.
    Sie zeigte ihnen die Badezimmer, die Küche, das Wohnzimmer, den Garten und den ersten Stock bewahrte sie sich jedoch für den Abend auf. Erst als es schon spät war forderte Eve sie auf ihr zu folgen. Dort zeigte sie ihnen zuerst das zukünftige Kinderzimmer, dann kamen sie zu Mayas Zimmer.
    Kaum hatte Eve die Tür geöffnet, schon sprang Maya ins Zimmer, sah sich kurz um und schwang sich sofort auf ihr Bett.



    ,,Es gefällt dir also?”, Lachte Eve und trat ebenfalls ein.
    ,,Machst du Witze? Es ist einfach himmlisch!”, rief Maya qietschvergnügt und wackelte mit den Füßen hin und her. ,,Sogar einen eigenen Computer habe ich, und dann stellst du mir noch diese dumme und überflüssige Frage...”
    ,,Naja, also ich zeige dann Garry unser Zimmer, wenn was ist, es ist gleich nebenan, also klopf einfach und... ja, also bis dann, genieße dein Zimmer!”

    *ein beitrag kommt noch ^^*

    Niceheart4
    hrhr, mein bäbie xD ich verlass dich nie wieder, alles wird gut *tätschel*
    danke für das komment, ich wusst ja dass es zu kurz war xD
    hmm, also ob mike nochmal kommt? lass dich überraschen *tsöh, ich verrat doch nix <.<*

    holofernes
    danke :) vielen dank ^^
    jah ich beeil mich schon... *in ein paar mins steht hier ne neue fs drin :P*
    und diesmal wirds mal wieder n wenig länger ;)

    an alle anderen: danke fürs lesen und karma/pn (na gut, pn habsch jetz keine bekommen.. aber naja, ihr wisst was ich meine xD)

    Gute Nachrichten gibt es nie persönlich :confused:


    Eve nahm dann doch schließlich ein wohltuendes Bad und zog sich ein Sommerkleid an – es war Sommer, das bedeutete nichts anderes als dass ihre Collegezeit abgelaufen war. Sie hatten die Prüfungen hinter sich, die Ergebnisse waren akzeptabel und zufriedenstellend. Eve genoss jedes Mal die Vorstellung ihres neuen Heims. Sie hatte schon etliche Möbel bestellt und das Haus komplett renovieren lassen, denn sie hatte schon seit einem halben Jahr von dem Haus gewusst.
    Das Telefon läutete irgendwo in der Nähe und Eve eilte zum nächstbesten.



    ,,Wohnheim 12, Oldburn-Collge, Eve Enst”, meldete sie sich kurz, da sie sich so ziemlich sicher war, dass das Gespräch nich für sie war, doch sie irrte sich.
    ,,Da habe ich ja genau die Richtige, Johann Hernet”, drang es aus dem Hörer. Johann Hernet war Eves privater Engel, denn er hatte ihr die süße Nachricht überbracht, dass sie ein eigenes Haus mit einer beträchtlichen Geldsumme geerbt hatte. Aber reich war sie trotzdem nicht wirklich, das Haus hatte viel von dem Geld beansprucht, um es wieder bewohnbar zu machen.
    ,,Wie kann ich ihnen helfen?”, sagte Eve unsicher zum Hörer.
    ,,Nun, es geht nur um den Rest ihres Vermögens”, sagte Hernet knapp.



    ,,Oh, naja, ich war mir schon sicher, dass nicht viel übrig bleibt.”
    ,,Nun, ganz so ist es nicht. Sie haben immernoch eine beachtliche Summe auf ihrem Konto.”
    ,,Ach ja, wie viel denn?”
    ,,Am Telefon möchte ich das nicht so gerne regeln, ich müsste ihnen nur einige Papiere überreichen, da finden sie alle Einnahmen und Abgeben ihrer Eltern, die für sie wichtig sein sollten. Und wenn ich noch einmal fragen dürfte, sie wussten tatsächlich nicht über ihr Erbe Bescheid?”
    ,,Nein, ich hatte keine Ahnung. Wann soll ich die Papiere holen?”
    ,,Also ich würde sie ihnen gerne mitbringen, wenn sie ihren Hausschlüssel entgegennehmen, ginge das?”
    ,,Sicher, also dann am Mittwoch um 13 Uhr vor dem – ich meine vor meinem – Haus?”
    ,,Gut, auf Wiederhören”, drang es ein letztes Mal aus dem Hörer und dann legte auch Eve auf.



    Sie konnte ihr Glück kaum fassen, da stand sie, mit ein wenig Geld, einem Haus und hatte noch einen Verlobten und eine beste Freundin die mit ihr einziehen würden – was wollte sie mehr?
    Mittwoch war schon in 2 Tagen, der angebrochene Tag mit dem Telefonat und der nächste vergingen schnell, da Eve kaum Zeit hatte um sich mit irgendetwas anderem als dem Haus zu beschäftigen. Sie packte entweder, suchte in der Zeitung nach Jobs oder besprach mit Garry und Maya Kosten und alles Mögliche.
    So kam der Mittwoch schnell und um 12.30 Uhr stand das Taxi vor dem Wohnheim. Eve stieg freudig ein, nachdem sie ihre Koffer hinten gemeinsam mit dem Fahrer verstaut hatte.



    Das letzte Mal war sie hier, sie würde niemals wieder hierher fahren und dieses Gebäude betreten.
    ,,Eve hat das Gebäude verlassen”, sagte sie leise mit einem Lächeln auf den Lippen und schloss zufrieden die Tür. Der Motor brummte auf und es ging los, nach Hause.

    __________________________

    oh ich bitte um vergebung <<
    ich weiß ich weiß, nach so langer zeit eine so lausige fs reinzusetzen... ich sollte mich schämen :( aber ich hatte ehrlich keine zeit <,<
    ich versuche das nächste mal eine bessere und längere fs reinzustellen, naja besser oder nicht, länger wird sie :P
    sorry nochma

    Glossy

    soooh hol ich meine story mal aus den tiefen des forums gervor und bedanke mich herzlichst für die komments, da ich keine zeit in dieser woche habe und schnell weiter muss <,< aber ich werde eine kleine fs in ein paar mins reinstellen, für mehr hat es einfach nicht gereicht *sorry* und dieses mal kann ich auf die komments auch nicht genauer eingehen, auf jeden fall fettes fettes danke und ich hoffe ihr lest schon weiter :)

    halluuuu :wink
    dachteste du schon, dass du mich los bist? xD
    ich will so gerne etwas zu deiner fs sagen, dass ich einfach nich mal eine fs unkommentiert lassen kann *gg*
    also klar, toll is sie geworden ;)
    dass annika jetz auch mal bessere stimmung hat und jason sie endlich geküsst hat find ich sowieso toll :P
    was spricht denn schon gegen einen urlaubsflirt? ;)

    und nyo, zu sören: kann es denn vllt sein, dass annika doch mehr für ihn empfindet? ^^ ich meine, sonst könnte sie sich eiglich schon für ihn freun, außer es war nur schlechte laune, weil zu dem zeitpunkt ihr urlaub ein reinfall war... auf jeden fall bin ich gespannt, was in spanien noch passiert und natürlich auf die rückkehr nach hause :)

    Glossy

    Wir schaun nach vorn...

    ,,Ja! Ich will, scheiß auf den Ring!”, rief Eve nach einer ganzen Weile. Garry sprang begeistert auf und schloss sie in seine Arme. Er küsste sie glücklich und hielt sie so fest wie es nur ging.



    ,,Garry, ich liebe dich über alles, aber ich muss es sofort Maya sagen!”, strahlte sie ihrem Verlobten entgegen. Garry konnte nur lächeln und artig nicken. Er war viel zu sprachlos, als dass er Eve etwas verneinen konnte. Eve flitzte schnell in ihr Zimmer und war nicht sonderlich überrascht, dass Maya wie so oft auf ihrem Bett lag.



    Zunächst versuchte Eve sich zu beherrschen, ganz unauffällig stand sie vor Maya und sagte langsam: ,,Duhu ... Ich bin irgendwie glücklich.”
    ,,Ah ja? Und könnte es vielleicht sein, dass Garry etwas damit zu tun hat? Hat er dich endlich ge-”, Maya stoppte. Was, wenn Garry sie garnicht gefragt hatte? Sie konnte sich schließlich nicht einfach verplappern...
    ,,MAYA! Du! Steh sofort auf!”, rief Eve und versuchte dabei ein ernstes Gesicht zu machen.
    Hat die blöde Kuh doch tatsächlich gewusst, dass Garry mir einen Heiratsantrag machen wollte!, dachte sie sich und verfluchte leise sich selbst. Maya hatte in den letzten Tagen so viele Hinweise hinterlassen. Sie hatte sie desöfteren gefragt, wie Eve sich einen Heiratsantrag vorstellte, nun stellte sich heraus, dass sie wohl Garry die Informationen geliefert hatte. Maya sprang lachend auf und stellte sich herausfordernd vor Eve.
    ,,Jaah?!”, sagte sie laut.
    ,,Gibs zu! Du hast gewusst, dass Garry mich fragen würde!”
    ,,Was fragen?”, sagte Maya, doch man sah, dass sie nur die Unwissende spielte.
    ,,Ob ich ihn heiraten will. Ihr beiden seid solche...”, erwiderte Eve und machte einen Schmollmund, aber dann grinste sie und stürtzte sich auf ihre Freundin.



    Beide quietschten vergnügt wie kleine Mädchen und sprangen auf der Stelle.
    ,,Eve, ich freu mich so für dich!”, sagte Maya und küsste ihre beste Freundin auf die Wange. ,,Aber ich denke, dass du und Garry jetzt ein wenig unter euch sein wollt, oder?”
    Eve grinste schelmisch.
    ,,Jaah, ich denke schon. Wir sehen uns morgen bei unserer Sportstunde im Flur, bye!” Eve raste aus ihrem Zimmer und sofort zurück zu Garry, dann gingen sie hoch in sein Zimmer und “feierten” ihre Verlobung.

    _____________________

    ,,Und, wie wars?”
    Maya, die direkt hinter Eve auf der Stelle lief, um sich warm, zu machen, konnte wie immer ihre Neugier nicht zurückhalten.



    ,,Was meinst du?”, grinste Eve, was Maya aber nicht sehen konnte.
    ,,Hey! Du weißt genau, was ich meine, also sag schon!”, brummte Maya entrüstet und joggte weiter.
    ,,Nee, was denn?”
    ,,Na mit Garry!”
    ,,Ach, das... Naja, wie soll man das sagen? Wie wärs mit: Wow?”
    Eve blieb stehe und drehte sich zu Maya um.



    ,,Also, ich hab' dir doch von dem Haus erzählt?”, sagte Eve und sah Maya ernst an.
    ,,Das deiner Eltern?”, entgegnete Maya und zog ihre Brauen angestrengt hoch.
    ,,Genau, ich kann bald einziehen.”
    Maya blieb entgeistert stehen. ,,Und was wird aus uns? Aus Garry und mir?”
    ,,Darüber wollte ich mit dir reden, das Haus ist ja mein, naja, Erbe. Alleine will ich da nicht leben, du und Garry sollt bei mir einziehen, die Prüfungen haben wir hinter uns, nur noch ein paar Tage, Maya, dann sind wir frei! Außerdem werden wir ja noch heiraten, dieses Jahr irgendwann – also ich und Garry, dann würde er sowieso bei mir einziehen, ich muss also nur dich überreden.”
    ,,Hmm”, grübelte Maya. ,,Und Miete zahlen?”
    ,,Nein, nur Strom und Wasser, allein zahle ich das natürlich nicht alles, aber insgesammt kommt es viel billiger raus, meinst du nicht?”
    Maya regte sich nicht, doch dann lächelte sie und sagte stolz:
    ,,Okay – Mitbewohnerin!”
    ,,Gut, aber bevor ihr einzieht würd' ich lieber den ersten Tag allein dort sein, ich muss erst überlegen, welches Zimmer ich nehme!”, lachte Eve und ging dann duschen.
    Sie dachte, ein neuer Lebensabschnitt würde beginnen, sobald sie alle die Uni beendet hatten, doch sie irrte sich – es hatte schon längst begonnen, ob sie wollte oder nicht.

    ___________________________

    harhar, ich werde bald berühmt für meine kurzen fortsetzungen :D
    aber das macht doch nichts, gell? *gg* also denn mal viel spaß beim nachdenken über die fs ^^ über lob/kritik --> komments freu ich mich wie immer sehr und pn's sowie karma sind sowieso immer willkommen :P

    Glossy

    erstmal danke allen stillen lesern :)
    und nun gehen wir auf die kommentare ein:

    cassio
    also wie immer erst einmal danke für das komment und die kritik, hat mich echt gefreut :)
    alsu naja... ich weiß ich bin ein wenig, wie sagt man da, schnell? <.< aber naja, der hauptteil kommt sozusagen ungefähr jetzt. es fängt alles nach dem teil, der gleich kommt, erst richtig an.

    Niceheart4
    hoho, ich hätte geweint, wenn kein komment von dir drin wäre *gg*
    auch dir danke *auf dich is verlass :P*
    jaah, also von der beziehung kommt schon noch was, ich dachte mir: wieso alles so lang ziehen, wenn noch was kommt.
    aber ansonsten danke vielmals und wie gesagt, der hauptteil kommt ja jetz erst sozusagen ;)

    Mucki 100
    dankeschön dankeschön xP
    freut mich wie immer, wenn die fs gefällt :)

    ________

    geht in wenigen mins weiter :) kleinen mom noch

    Langsam lies er ihre Hände los und kniete sich nieder. Eve wusste was jetzt kam, und trotzdem wäre es ihr lieber, er hätte sie darauf vorbereitet. In solchen Entscheidungen war sie ganz schlecht, es war aber auch vielleicht etwas vollkommen anderes ... Als Garry gemütlich kniete, er hatte den Blick dabei nicht einmal von ihr abgewandt, streckte er seine Hand aus und sagte mit so fester Stimme es nur ging:



    ,,Willst du mich heiraten? Ich habe keinen Ring, aber den hole ich dir auch noch!”, sagte er langsam, es sah beinahe danach aus, als bereitete ihm jede Sekunde, in der er nicht Eves gehauchte Antwort “Ja” hörte, große Schmerzen.
    Doch das war nichts gegen die Arbeit, die sich Eves Hirn Herz machten, so eine Aufregung konnte ein Mensch doch garnicht ertragen... Was sollte sie denn sagen? Sie liebte ihn doch so sehr, 3 Jahre waren auch ihrer Meinung nach genug Zeit um entscheiden zu können, ob ein Mensch für die Zukunft war oder nicht, trotzdem schien ihr Mund wie ausgetrocknet und verlassen.

    ____________________________

    jaha, ich weiß, so kurz und knapp.... abo dafür vllt etwas spannender.... ein überfall, gewiss, aber ganz nach meinem geschmack *gg*

    Ja?


    Da stand sie, betrachtete sich kritisch im Spiegel und war es. Sie war glücklich. Auch wenn ihr Gesicht Skepsis ausdrückte, das galt nur ihren Haaren, die seit neuerdings rot waren.



    Sie hatte sich sehr verändert, war ein wenig erwachsener geworden und sah auch dementsprechend aus. Was hatten die 3 Jahre Beziehung mit Garry aus ihr gemacht?
    ,,Eine glückliche Eve!”, sagte sie zu ihrem Spiegel und lächelte. Sie führte vor Glück manchmal Slebstgespräche, so gut ging es ihr in der Tat. Alle waren in der Zeit stecken geblieben, so schien es ihr, nur ihre Freunde und sie veränderten sich mit jedem Mal. Nicht unbedingt das Aussehen war damit gemeint, denn Garry hatte sich äußerlich kaum gewandelt.
    Es klopfte an die Tür und Eve wandte sich von ihrem Spiegelbild ab. Und wer eintrat war tatsächlich Mike, ihr Freund, der seit Garry und Maya zu kurz kam und fast aus ihrem Leben verschwunden war, einfach verschollen. Nur manchmal tauchte eine blasse Erinnerung an ihn auf – oder gar er selbst.




    ,,Hey Eve”, sagte er nur kurz, allein daran merkte man schon, dass er nur noch ein Bekannter war.
    ,,Mike... Was treibt dich zu mir?”, lächelte Eve zurück und versteifte sich dabei, er war ihr so fremd geworden. Mike trat ein, öffnete den Mund, brachte dann aber kein Wort raus und senkte enttäuscht den Kopf. Eve ging um ihn herum und sah ihn an, einfach so, ohne Sehnsucht oder Trauer, nichts.
    ,, Was ist denn los?”, fragte sie.
    ,,Ich... Eve, du bist... weg.”
    ,,Was meinst du damit?”, sagte sie und runzelte die Stirn.
    ,,Seit du mit diesem... zusammen bist, haben wir uns aus den Augen verloren, du warst auf einmal weg!”, sagte er, den Kopf immernoch gesenkt.



    Eve war erschrocken, das hatte sie erwartet, doch nicht hier, nicht jetzt.
    ,,Wie bitte? Du meinst wohl, dass du gegangen bist! Als ich dich vielleicht gebraucht habe, da warst du auf Sauftour”, knallte sie ihm hart hin. Sie schüttelte nochmal den Kopf und ging dann aus dem Zimmer. An allen stürmte sie vorbei, bis auf die Terasse mit der Stafelei, dort malte sie, Garry hatte ihr etwas beigebracht (denn er studierte Kunst). Sie griff nach Pinsel und Farbe und begann an ihrer Blume weiterzumalen.



    Was denkt der sich... ,Aus seinem Leben gegangen!'. Idiot. Aber im Ernst, hat Mike vielleicht Recht? Vielleicht nehmen Maya und Garry mich zu viel in Anspruch, auch wenns unabsichtlich sein sollte...
    Während Eve da so angestrengt und ein wenig wütend rumpinselte, merkte sie nicht, wie Maya sich hinter ihr aufbaute und lächelnd zusah.



    ,,Was malst du denn?”, sagte Maya plötzlich. Eve schnellte rum und hätte fast Farbe auf Maya gefeuert. Dann breitete sich ein riesiges Freudenstrahlen auf ihrem Gesicht aus und sie schmiss achtlos Farbe und Pinsel beiseite und nahm sich Maya vor.
    ,,Da bist du ja endlich!”, schrie sie aufgeregt.



    Maya war 2 Wochen lang auf “Tour” mit ihrem Freund gewesen. Es war eine Affäre, aber für eine Begleitung reichte es allemal. Auch sie hatte sich äußerlich sehr verändert. Sie war jetzt mehr Lady als Rebell, das machte sich vor allem an ihren “Bekanntschaften” bemerkbar. Es waren keine jungen Studenten mehr, sondern erwachsene Männer.
    ,,Lass dich ansehen!”, sagte Maya und drückte Eve ein wenig von sich weg, hielt sie aber immernoch fest.



    ,,Du dich aber auch”, erwiderte Eve und musterte ihre Freundin begeistert von oben bis unten.
    Beide strahlten, sie hatten in der Zeit, in der sie getrennt waren, eine komplette Typveränderung durchgemacht und waren offensichtlich zufrieden damit.
    Sie redeten noch ein wenig und tauschten ihre Geschichten der vergangenen 2 Wochen aus, als auch Garry ins Freie trat und Maya zunickte. Verwirrt sah Eve ihn an, doch Garry wartete bis Maya weg war und griff dann nach ihren Händen, das tat er in letzter Zeit häufiger, druckste dann immer rum und brachte es doch nicht heraus.



    ,,Garry, also we-”
    ,,Pscht, diesmal sag ich's – versprochen!”, unterbrach er Eve und lächelte sie sanft an. ,,Du... Also gut. Du weißt, dass ich dich liebe und seitdem ich hier ankam, war ich jeden Tag, den ich mit dir teilen durfte, der glücklichste Mensch auf der Welt. Klar, ich bin manchmal nicht da, aber mein Herz ist immer mit dir und ich kann nicht ohne dich sein..”

    *kommt noch ganz kuaz was*

    so, ich habs dann auch mal wieder länger als nur für 5 min ins forum geschafft ôÔ
    also nya, wie man sieht hat es deutlich länger als nur bis montag gedauert ---> freitag.... aber in ein paar min findet ihr ne neue fs hier drin und morgen sollte es dann auch wieder weitergehn ;)

    Rebell
    herzlichen dank :)
    okay, also wenn dich der viele text nich stört, dann hab ich ja hoffentlich einen leser sicher :P

    bäbie
    hey :wink
    danke auch dir vielmals und ich hoffe auch dir wird meine fs weiterhin gefallen :)

    Mucki 100
    hallu ;)
    klaaar, auch dir ein fettes fettes thanks und die spannung kannsu auch gleich abbauen *gg* kommt in nen paar mins ein neuer teil :D

    :wink huhu, allen stillen oder kommentarfaulen lesern erstmal ein dankeschön, kay, auch die, die wenigstens die ersten zeilen versucht haben zu lesen xD
    und jetz im einzelnen:

    Rebell
    fettes fettes danke erstma :)
    naja, also wegen dem zu vielen text, werd ich noch oft zu hören bekommen, denn ich bin definitiv kein mensch, der seine gedanken kurz fassen kann <.< versuchen werd ichs trotzdem, außer es lässt sich ehrlich nich vermeiden :P

    Niceheart4
    hey duuh :) ich bin dein fan ^^
    klar, auch dir ein rieeeeeeesiges danke :D
    schon dafür, dass du dir mühe machst diese netten zeilen zu tippen *gg*

    joa, fester und bester freund wär denn eh entspannt verlaufen, mike hätte ihn vllt nich gemocht (hätte ich später entschieden), aber da gäbe es keinen machtkampf, von daher eher unwichtig.

    das mit dem sternzeichen: da hast du voll ins schwarze getroffen xD wär sicher vull cute, aber macht heutzutage wohl kaum einer -.-" (schade drum ^^) abo wir geben dir hoffnung nich auf, göll? *zuzwinker* ;)

    Alicia192
    und noch eine meiner werten leser *muha* danke danke
    das mim buch hab ich nich missverstanden :P fand ich vull lieb, dass du das geschrieben hast, is nen mega kompliment für mich :)

    alsu nächster teil kommt denn morgen... denk ich mal ôÔ irgendwie im stress zur zeit <.< aber nächste woche sicher xD is ja eh schon morgen... ^^

    Glossy

    halloha ^^
    also ich bin ganz vernarrt in die story, ganz ehrlich! mir gefällt alexis' denkweise sehr, und die gedankengänge beschreibst du auch sehr schön :)
    der text is mir nich zu lang, die bilder sind echt super gelungen, aber trotzdem würde ich deine story auch ohne sie lesen, weil der text einen richtig festhält :)
    ich werde auf jeden fall weiterlesen, bin schon gespannt was sie denn für eine idee hat - ich hab zuerst gedacht: vllt will sie ja einen mitbewohner suchen?
    nyo ich lass mich überraschen,

    Glossy

    möp möp xD hey :)
    alsu.... erstmal: tolle fortsetzung!
    ich hab mich so gefreut, dass da was mit jason läuft, denn blätter ich um auf die nächste seite, und was is? nix mit rumgefummel <.<
    die arme fühlt sich sicher verlassen, nichma ihr bester freund sagt was, das is dann manchma, wenn man eh schon down is, vull hart ôÔ
    nyo, abo wie gesagt, tolle fs und mach schön weiter so :)

    PS: mir gefällt wie du die direkte rede gestalltest, kommt richtig echt rüber ;)
    *und ich hoffe das ist kein spam oO, immerhin äußere ich meine meinung xD*

    cassio
    erstmal danke und ich hoffe sie wird dir auch weiterhin gefallen ;)
    und wegen dem lose oder loose hab ich jetz mal nachgeschaut. ich hab folgendes rausbekommen: (to) loose = freimachen, auflösen, loslassen
    (to) lose = verlieren, einbüßen, sich verirren
    nyo, und ich hatte eigentlich sagen wollen "she will lose" -> "sie wird verlieren"
    und wegen dem treffen von bester freund und fester freund, das hatte ich eigentlich nicht unbdeingt vor, da die story eigentlich erst noch richtig anfängt... <,< deswegen versuche ich mich möglichst kurz zu fassen an, meiner meinung nach, unwichtigen stellen :)

    hallu :wink
    deine story find ich toll, dieses fieze leben kommt mal ganz gut zum ausdruck, ich meine, dass es dir gut gelungen ist, es gibt viele teenstories und deine ist eine von den richtig guten! :)
    ich finde den text super und dass viel wörtliche rede drin ist, die bilder sind natürlich auch klasse und das einzige was mich stört ist, dass scheinbar immer ein wenig dauert bis es weitergeht xD
    aber ist dir echt gelungen die story ;)

    Glossy

    Niceheart4
    erstma danke, bin schon allein nen fan von dir weil du komment abgibst xD und nyo, die maya is vllt schon so eine kleine tussi :P aber war nich wirklich meine absicht, dass sie fiez rüberkommt ^^ und was im gemeinschaftsraum passiert... steht weiter unten xD

    Alicia192
    auch dir ein großes dankeschön :-) hehe, ich schreib wirklich viel xD ich hatte eigentlich daran gedacht jetz ca. jeden 2. tag zu schreiben, weil sonst die story sicher schon in ein paar wochen fertig ist xD
    und die idee habsch nid ausm buch, sonst wär die story besser denk ich mal xD

    und weil heute fr der 13. is, kommt ein weiterer teil, ab jetzt werdet ihr alle abergläubisch, denn das ist euer unglück xD
    also weiter dann:


    Garrys "Plan"

    Als sie oben ankam, war keiner dort. Eve beschloss ein wenig zu warten... Sie wartete, wartete eine Stunde, in der es gedämmert hatte und es dunkel geworden war. Und zur allgemeinen Freude gab es wieder einen Stromausfall. Die wenigen Studenten, die sich in dieser Stunde versammelt hatten, schnaubten wütend und verließen einer nach dem anderen den Raum.
    Kaum war der letzte gegangen, da kam er reinspaziert. Sofort stand Eve auf und verschränkte die Arme. Sie versuchte möglichst grimmig und abweisend dreinzuschauen, doch bei dem Anblick Garrys entschuldigendem Hundeblicks, musste sie noch überlegen.



    ,,Ich habe gewartet...”, fing Eve freundlich an, doch dann wurde ihr Ton hart, ,,eine verfluchte Stunde lang!”
    ,,Ouuh... Ja, ich weiß”, sagte Garry. ,,Aber das ist so, ich musste noch eben schnell etwas nachschlagen...”
    ,,Und, hast dus gefunden? Hab' ich wenigstens nicht umsonst gewartet?”, sagte Eve verärgert.
    ,,Jaah, hey, es tut mir echt Leid”, begann Garry und streckte hoffnungsvoll die Hände nach Eve aus. Und sie konnte nicht hart bleiben, nicht mal dieses verdammte eine Mal.



    ,,Schon okay, aber du hättest kurz herkommen können, dein Zimmer ist sogar auf dem gleichen Stockwerk”, sagte sie und alle Wut war wie weggeblasen. ,,Naja egal, warum sollte ich überhaupt herkommen?”
    Garry fing an zu lächeln, dann grinste er und schließlich zwinkerte er ihr kurz zu.
    ,,Du bist doch meine sexy Sekretärin, das solltest du wissen, aber lass dich mal überraschen!”



    Er nahm ihre Hand und zog sie sanft Richtung Ausgang.
    ,,Wo-”
    ,,Mund halten, schauen!”, unterbrach er sie. Kommentarlos folgte sie ihm einen weiteren Stock höher, dann hinaus aufs Dach des Wohnheims, zum Teleskop. Schließlich lies er sie los und beugte sich zum Teleskop.
    ,,Warte bitte einen Moment”, sagte er und sah angestrengt durch.



    Eve wandte sich ab und sah auf die Straße. Sie war mit den Gedanken kurz abgetreten. Wo endete diese Straße? Im Jenseits? Endete sie überhaupt? Es gab so viele Fragen auf der Welt, und sie musste sich ausgerechnet diese Stellen. Sie wollte auf die Straße, auf der ihre Eltern gerade waren. Die Straße des ewigen Friedens?
    Ich habe jetzt Freunde, dachte sie sich, ich bin ab jetzt vielleicht auf der Straße des Glücks? Vielleicht werde ich nicht jeden Morgen aufwachen, in den Spiegel sehen und mich fragen, wo das freudige Leuchten in meinen Augen ist, das ich auf dem Weihnachtsbild mit meinen Eltern habe. Vielleicht. Vielleicht werde ich heute auch-
    ,,Ach, egal, ich finds einfach nicht!”, ertönte Garrys Stimme aus dem Hintergrund. Sofort zwang Eve sich zurückzukehren in die Gegenwart. Sie ging zu ihm rüber und sah ihn fragend an.
    ,,Was hast du gesucht?”
    Garry lächelte.
    ,,Dein Sternzeichen, aber ich habe es nicht gefunden, sorry.”
    Eve schüttelte den Kopf. Und dann, ganz unerwartet, hob sich Garrys Hand an ihre Wange und er strich sanft darüber.



    ,,Eve, du bist einfach... Ich weiß nicht, so anziehend”, sagte er und es war klar, dass es keine Worte brauchte, sie wusste was er sagen und tun wollte. Er berührte nur sachte ihr Kinn und führte es langsam zu seinem Gesicht. Zur gleichen Zeit schlossen sie die Augen und ihre Lippen berührten sich für eine kurze Zeit, die jedoch beiden vorkam, als wäre sie für die Ewigkeit bestimmt.



    Als sie sich lösten und sich stumm in die Augen sahen, kamen sie sich wieder näher und wie lange sie dann noch auf dem Dach waren, wussten allein die Sterne – und die würden es niemandem verraten.





    2 Wochen später:



    Schläfrig stand Eve unter der Dusche und versuchte mit dem wohltuendem Wasser ihr Gesicht zu wecken – vergeblich.
    Sie und Garry waren seit dem Abend auf dem Dach nicht mehr zu trennen, aber trotzdem waren sie immer zu dritt unterwegs. Maya war Eves beste Freundin geworden und kam niemals zu kurz bei Discobesuchen, wie auch, sie hatte stets jemanden, der ihr seine Aufmerksamkeit schenkte.
    Eves Leben lief noch nie so gut.

    _______________________________

    uuuund? was sagts ihr dazu? ^^