Beiträge von Lenya

    Hallo Tabatha!
    Freut mich das Du zu den Lesern gestossen bist. Dachte nicht das noch jemand dazu kommt, so am Ende.
    Ich hatte ja auch eine sehr lange Pause und bei einer neuen Geschichte würde ich auch nicht mehr jedes, oder alle zwei Wochenende liefern können. Mit einem Fulltimejob einfach nicht mehr drin.


    Jedenfalls freut es mich das Dir meine kleinen Verrücktheiten gefallen haben ;)


    Liebe Grüße,
    Lenya

    Wow!
    Ich hatte schon Angst es würde mit Sirius gerade wieder von vorne losgehen. :nein


    Hihi, ja! Die Fehler anderer mitzuerleben heisst ja noch lange nicht sie nicht selbst zu machen. Aber das würde ja zu einer neverendig Story führen. Hmm. Richtig aufgezogen wäre das durchaus interessant... *grübel*


    Nein, zuviel Happy End wollte ich nicht und es wäre auch nicht passend gewesen. Was auch immer auf der Welt passiert, irgendjemand bleibt auf der Strecke. Das war eben Friederike, so leid sie mir auch tut.


    Danke für das Lob und ich bin froh das sich das Wiederaufgreifen der Story gelohnt hat, auch für mich. Auch wenn mir meine Figuren fehlen.


    Skadi nervt mich auch schon wegen einer anderen Geschichte und wer weiß, vielleicht muss man ja nicht gänzlich Abschied nehmen. Da gabs ja noch den Bruder... Ansonsten mangelt es nicht an Ideen, nur an Zeit. Na mal sehen. So ganz ohne Geschichten kann ich ja nicht leben, also stehen die Chance gut.


    Auch Dir großen Dank! :hug

    Schau erstmal wie heiss das NB wirklich wird. Dazu reicht es einfach das BIOS eine Weile laufen zu lassen, da der Rechner dort unter Vollast läuft, einfach beobachten wie hoch die Temperaturanzeige steigt.


    Das NB sollte man aus jeden Fall regelmässig ausblasen. Dazu nimm den Akku raus, dann hinten den Deckel ab (da kannste nix kaputt machen, aber pass auf das die kleinen Schrauben nicht verloren gehen) und puste mit einer Druckluftdose in den Lüfter, das er sich dreht. Dabei sollte der Staub der Jahre seitlich ausgeworfen werden. Alternativ hilft ein Staubsauger.


    Bei älteren NBs ist meist auch die Wärmeleitppaste zwischen CPU und Passivkühler geschrumpft. Das sollte man auch säubern und neu mit Paste versehen, das sollte aber wirklich nur jemand machen, der sich im Notebookschrauben auskennt! Falls Du so eine Person bist, google mal nach Lenovo G770 Hardware Manual. Englisch Voraussetzung.


    Und Grafikkarten haben keine Hitzesollbruchstelle (merkwürdiges Wort). Ich hab meine Karten noch nie gegrillt und ich habe sie schon immer ordentlich (und lange) strapaziert (keine davon über 150.- Euro Neupreis). Die meisten konnte ich noch weiterverschenken, wenn mir die Leistung nicht mehr gereicht hat. Meine Älteste ist nun 11 Jahre im Betrieb und packt Sims 2 immer noch.

    Hab Dir der einfachheit halber mal nen Text hier reinkopiert:


    Nahezu alle aktuellen Anwendungen sind zu Windows Vista und seinem Nachfolger Windows 7 kompatibel – doch einige alte Spiele und Programme weigern sich hartnäckig, unter diesen aktuellen Betriebssystemen Ihren Dienst zu verrichten.




    Doch dank des integrierten Kompatibilitätsmodus in Windows 7 ist es kein Programm, auch diese störrischen Anwendungen zu widerstandsloser Mitarbeit zu überreden:


    • Klicken Sie dazu die Startdatei der gewünschten Anwendung mit der rechten Maustaste an und wählen Sie den Befehl „Eigenschaften“ aus dem Kontextmenü.
    • Wechseln Sie im „Eigenschaften“-Fenster auf das Register „Kompatibilität“.
    • Aktivieren Sie nun im Bereich „Kompatibilitätsmodus“ die Option „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:“ und anschließend das gewünschte Betriebssystem. Falls Sie nicht genau wissen, für welches Betriebssystem die Anwendung entwickelt wurde, dann wählen Sie zunächst Windows XP aus. Führt dies nicht zum gewünschten Erfolg, dann probieren Sie im nächsten Schritt Windows 2000 und dann Windows 98 / Windows Me und dann Windows 95.
    • Aktivieren Sie außerdem die Option „Programm als Administrator ausführen“ im Bereich „Berechtigungsstufe“.


    Jetzt können Sie die Anwendung auch unter Windows 7 ausführen.

    Kommt das erst nach ein paar Sekunden?


    Dann macht der Launcher das, weil die damit verlinkte Sims2 Website nicht mehr existiert. Wenn man aber schnell genug auf den Sims 2 Button oben klickt (das lange, bunte Sims 2 Bild), startet das Spiel.


    Sollte die Meldung sofort kommen, starte das Spiel mal im Kompatibilitätsmodus (wenn du Win 7 benutzt). Das, verbunden mit schnellen Fingern (Methode oben), sollte helfen.

    Um ein Grundstück zu packen musst Du in den Häuserkatalog der Nachbarschaftsansicht gehen. Dort das Grundstück anklicken, dann das Pfeilsymbol mit dem Sternchen wählen. Lot packen.
    Es befindet sich dann tatsächlich im Ordner "Packaged Lots", den findest Du bei Win 7 unter c:\Users\DeinBenutzername\Documents\EA Games\The Sims 2\PackagedLots

    Danke Dir fürs Lesen und Deine Kommentare. Sie haben mich immer sehr gefreut :knuddel
    Ich weiß doch wie sehr Du Titus liebst. Klar das ihr dann auch Kiddis habt :kids:kids


    Und vermissen musst Du nichts. Kannst ja immer wieder lesen ;)

    BIOS: Basic Input Output System. Das Ur-System jedes Rechners, der Dinge wie Hardwareerkennung, Bootreihenfolge und andere Scherze managed.
    RAM: Random Access Memory, oder landläufig "Arbeitsspeicher" genannt. Das sind die langen Riegel mit Chips auf der Hauptplatine. Darin werden Informationen zwischengespeichert, die aber, wenn man den Rechner abschaltet, wieder weg sind. Ohne RAM startet der Rechner nicht. Mit zu wenig RAM kann es Probleme geben, vielleicht liegen Deine Abstürze daran.

    Kennt vielleicht noch jemand solche Serien wie A-Team oder was weiß ich diese ganzen Arzt Serien wie Quincy?
    Das war mal noch interessant.


    Jajajaja, Quincy, hier ich :applaus
    Hab mir vor ein paar Wochen ne Box mit den ersten beiden Staffeln gekauft. Konnte sogar meine fünfzehnjährige Tochter für den alten Fuchs begeistern :D


    EDIT: Verdammt, hab gerade das Alter des Posts gesehen... Was solls, Quincy ist trotzdem gut!

    Doch ob sie ihre Wutanfälle nicht irgendwann doch in den Griff bekommt und Terry vor seinem Ableben nicht doch nochmal Teil ihres Lebens werden lässt, ist ja nicht ausgeschlossen ;)


    Ausgeschlossen ist das sicherlich nicht. Aber ich glaube es ist auch verständlich, wenn sie es nicht tut. Leicht fällt ihr das bestimmt nicht.


    Deshalb kann ich abschließend nur sagen: Vielen Dank, Lenya, für diese wirklich grandiose Story und dafür, dass du Strangetown mit seinen Eigenheiten und all seinen Einwohnern so sympathisch gemacht hast!


    Und ich danke Dir das Du meine Geschichte gelesen hast. Es macht Spaß für jemanden zu schreiben, der Anteil an der Story nimmt. Es ist nicht ausgeschlossen das ich eine neue FS mache, aber erstmal habe ich noch andere Projekte, die Aufmerksamkeit verlangen. Zumindest mangelt es nicht an Ideen und Notizen für Stories. Strangetown und seine Bewohner beflügeln meine Phantasie ungemein ;)



    Und Das mit Friederike finde ich super,Eigendlich ist sie gar nicht so böse.


    Sie ist nicht böse, nur zu dem gemacht worden, was sie ist. Und sie muss eben mit ihren Möglichkeiten leben, wie wir alle.



    Ich werde Terry &Co. vermissen.


    Ich werde ihn auch vermissen. Auch wenn ich ihn natürlich gespeichert habe, trotzdem wird es nun anders sein. Aber wer weiss, vielleicht gibt es ja wieder was Neues zu lesen, wenn auch nicht mit ihm.
    Danke dass Du immer mitgelesen hast!

    Bei Macs kann ich nicht mitreden, aber da gibt es nur zwei Lager: man mag sie, oder mag sie nicht. Ich gehöre zu Letzteren, kenne aber Kollegen, die schwören drauf. Ubuntu mag ich gerne, habs als Dualboot auf dem Firmenläppi. Ich komme nur zu selten dazu es anzufeuern. Zu Hause würde ich es auch benutzen, müsste aber jedesmal umbooten, wenn ich zocken will. Vielleicht wird Virtusalisierung doch mal interessant für mich, das spart das umbooten.

    Zum Teil aus Performancegründen, zum anderen (und wesentlicheren), weil wir gerade erst auf Win 7 Enterprise umgestiegen sind.
    Als große Firma, bzw. als Forschungsinstitut kann man nicht jedes Gimmick, bzw. jeden Betriebssystemwechsel mitmachen. Wer soll das bezahlen? Macrohard hasst uns :D


    Ausserdem gibt es selbst unter den hartgesottenen Windowsliebhabern bei uns kaum jemanden, der die Kacheln mag. 8.1 hat das zwar verbessert bekommen, aber im Businessbereich ist Win 7 das bessere Betriebssystem. Oder Linux. Da kann ich aber privat nicht drauf zocken :roftl

    Win 7 läuft mit 4 GB gut, ich hatte bis vor zwei Wochen auch nicht mehr und es lief alles wie gewünscht. Alte Systeme sollte man -gerade für Sims- mit einer SSD aufmöbeln. Mit meinen 18 GB Downloads wäre ich sonst aufgeschmissen :rolleyes
    Diese Behauptung kann ich aber nur für Win 7 Ultimate aufstellen, Win 7 Home kenne ich nur insoweit, das ich es inakzeptabel finde (berufsbedingt). Kann mir aber nicht wirklich vorstellen dass es Unterschiede in der Mechanik bei den Versionen gibt, da sind nur diverse Features inaktiv.


    Um Win 8 machen wir einen GROSSEN Bogen. Das gibts nur auf den Tablets, weil wir mit Android nix anfangen können. Andere Ansprüche! :D


    Verglichen mit früher bekommt man RAM echt hinterhergeworfen. Deswegen: nicht zögern. Man hat den Kasten meist ein paar Jahre. Mein ältester Rechner ist zehn geworden und läuft immer noch, auch mit Sims 2 und Downloads.

    Das war nur eine Empfehlung, denn ich erlebe das Gejammer täglich im Institut beruflicherweise, weil sie sich die Büchsen mit zu wenig RAM bestellen. Wissenschaftler spielen zwar keine Sims, aber bei uns ist Grafikpower gefragt und die meiste Software tanzt im Speicher rum.
    Mit Sims 4 am Start sollte man sich auf jeden Fall die Überlegungen vorher machen, gerade bei Laptops. Ja ich weiß, EAxis verspricht es läuft auch mit einer schwachen Kiste, das tun die Spieleschmieden alle. Ausserdem, wer spielt hinterher noch vanilla.


    Ich spiele wohlweislich auf einem selbstgebauten PC und der Läppi ist meine Backupmaschine und schafft Sims 2 mit CC, mehr nicht weil nur Backup.