Kaufempfehlungen für Sims 3 Laptops

  • Da es doch immer mal wieder vorkommt, dass User nach Laptops fragen die optimal sind um Die Sims zu spielen habe ich hier mal 2 Modelle rausgesucht.


    Ausgewählt habe ich hier vorzugsweise danach, dass die Grafikkarte optimal mitspielt.


    [B]Lenovo Y510p[/B]





    Quickfacts
    CPU: Core i5
    Grafikkarte: GeForce GT 755M
    RAM: 4GB
    OS: muss separat dazu gekauft werden. Beispiel Windows 8.1 als SystemBuilder?


    Tastaturbeleuchtung und 1A Sound gehören natürlich mit zum Lieferumfang. Damit ihr bei Die Sims auch optimal zuschlagen könnt ist mit der Grafikkarte auch schon ein kleines Wunderwerk mit drin.



    Ihr könnt den Laptop unter nachfolgendem Link erwerben: http://bit.ly/simslaptop1


    RAM Erweiterungen für 4 GB findet ihr hier



    Desweiteren haben wir noch ein zweites etwas günstigeres Notebook gefunden:


    [B]Lenovo IdeaPad G700 43,9 cm[/B]




    Quickfacts
    CPU: Core i7
    Grafikkarte: GeForce GT 720M
    RAM: 4GB
    Betriebssystem: muss separat dazu gekauft werden. Beispiel Windows 8.1 als SystemBuilder?



    Das zweitere Modell kommt mit einem großen Display immerhin 17 Zoll. Auch hier ein wahres Soundwunder und mit der Grafikkarte könnt ihr problemlos bei allen Spielen loslegen.


    Kaufen könnt ihr das zweite Modell unter nachfolgendem Link:


    http://bit.ly/simslaptop2

    Viele Grüße


    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Siddi ()

  • Sorry aber das ist Unsinn ;)


    Gerade Windows 8 kommt wieder um einiges besser mit 4 Gig RAM aus. Die Zeiten sind aber mittlerweile vorbei. Hier geht es mehr darum, dass es einen guten Einstiegslaptop gibt mit dem man Arbeiten kann und der bei den Sims nicht gleich die Hufe hochmacht.


    Sollte jemanden die 4 GB nicht reichen einfach weiteren RAM Riegel hinzustehen. Hab das mal mit in den ersten Beitrag hinzugefügt ;) ;)


    Welchen Laptop hast du denn unter 1000 EUR?


    oder nutzt du keinen Laptop?

    Viele Grüße


    Lars

    3 Mal editiert, zuletzt von Siddi ()

  • Das war nur eine Empfehlung, denn ich erlebe das Gejammer täglich im Institut beruflicherweise, weil sie sich die Büchsen mit zu wenig RAM bestellen. Wissenschaftler spielen zwar keine Sims, aber bei uns ist Grafikpower gefragt und die meiste Software tanzt im Speicher rum.
    Mit Sims 4 am Start sollte man sich auf jeden Fall die Überlegungen vorher machen, gerade bei Laptops. Ja ich weiß, EAxis verspricht es läuft auch mit einer schwachen Kiste, das tun die Spieleschmieden alle. Ausserdem, wer spielt hinterher noch vanilla.


    Ich spiele wohlweislich auf einem selbstgebauten PC und der Läppi ist meine Backupmaschine und schafft Sims 2 mit CC, mehr nicht weil nur Backup.

  • Ah interessant :)


    Empfehlungen sind immer gut. Bei Windows 7 erkennt man das Problem sehr gut. Soviel RAM Hunger erlebt man kaum. Bei Windows 8 und das ist meine persönliche Meinung hat sich das alles ein wenig verschlankt, deshalb ist es auch in sich für mich zumindest spürbar schneller geworden. Selbst auf meinem etwas älteren Arbeitslaptop mit SSD macht es einen schnelleren Eindruck als noch mit Windows 7.


    Ich habe aber mal die RAM Erweiterung mit im Artikel aufgenommen damit der obere Laptop auf 8 GB gehen kann. RAM kostet ja zum Glück nicht mehr so die Welt wie früher noch.

    Viele Grüße


    Lars

  • Win 7 läuft mit 4 GB gut, ich hatte bis vor zwei Wochen auch nicht mehr und es lief alles wie gewünscht. Alte Systeme sollte man -gerade für Sims- mit einer SSD aufmöbeln. Mit meinen 18 GB Downloads wäre ich sonst aufgeschmissen :rolleyes
    Diese Behauptung kann ich aber nur für Win 7 Ultimate aufstellen, Win 7 Home kenne ich nur insoweit, das ich es inakzeptabel finde (berufsbedingt). Kann mir aber nicht wirklich vorstellen dass es Unterschiede in der Mechanik bei den Versionen gibt, da sind nur diverse Features inaktiv.


    Um Win 8 machen wir einen GROSSEN Bogen. Das gibts nur auf den Tablets, weil wir mit Android nix anfangen können. Andere Ansprüche! :D


    Verglichen mit früher bekommt man RAM echt hinterhergeworfen. Deswegen: nicht zögern. Man hat den Kasten meist ein paar Jahre. Mein ältester Rechner ist zehn geworden und läuft immer noch, auch mit Sims 2 und Downloads.

  • Zum Teil aus Performancegründen, zum anderen (und wesentlicheren), weil wir gerade erst auf Win 7 Enterprise umgestiegen sind.
    Als große Firma, bzw. als Forschungsinstitut kann man nicht jedes Gimmick, bzw. jeden Betriebssystemwechsel mitmachen. Wer soll das bezahlen? Macrohard hasst uns :D


    Ausserdem gibt es selbst unter den hartgesottenen Windowsliebhabern bei uns kaum jemanden, der die Kacheln mag. 8.1 hat das zwar verbessert bekommen, aber im Businessbereich ist Win 7 das bessere Betriebssystem. Oder Linux. Da kann ich aber privat nicht drauf zocken :roftl

  • Ok ein tatsächlicher Einwand. Wenn ihr erst vor kurzem auf Windows 7 Enterprise umgestiegen seid dann ist so ein Wechsel mal eben nicht so machbar. Durchaus nachvollziehbar.


    Linux ist tatsächlich interessant (Debian) aber für Spiele absolut ungeeignet. Was auch gut wäre ein Mac. Die iMacs oder der MacPro sind die besseren Windows PCs. Da gibt es keine BlueScreen so komisch das klingt.

    Viele Grüße


    Lars

  • Bei Macs kann ich nicht mitreden, aber da gibt es nur zwei Lager: man mag sie, oder mag sie nicht. Ich gehöre zu Letzteren, kenne aber Kollegen, die schwören drauf. Ubuntu mag ich gerne, habs als Dualboot auf dem Firmenläppi. Ich komme nur zu selten dazu es anzufeuern. Zu Hause würde ich es auch benutzen, müsste aber jedesmal umbooten, wenn ich zocken will. Vielleicht wird Virtusalisierung doch mal interessant für mich, das spart das umbooten.