Beiträge von EyesOnly

    Hi,

    ich habe gerade einen lustigen Bug mit dem Geheimbundgrundstück gefunden.
    Wenn man im Geheimbundgrundstück ein Whirlpool platziert und benutzt, dann wird bei jedem Besuch das Vermögen des Sims verdoppelt.;)
    (Ich hab EP 1, 2 und 3)

    Habt ihr das auch schon mal erlebt?

    Hi Little Devil,

    Hast du vielleicht den Cheat 'MoveObjects' eingeschaltet?
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Konnte somit keine Rechnungen mehr zahlen bis der Gerichtsvollzieher kam und Sachen mitgenommen hat und ausserdem sind auch die Hausaufgaben der Kinder ab und zu verschwunden.
    Bis ich gemerkt hab, dass bei mir 'MoveObjects' eingeschaltet war.
    Gib einfach mal moveobjects off ein und schau ob es dann wieder geht.

    Grüsse EyesOnly

    @ Yvobac:
    Ich hab bei dir auf dem folgenden Bild links oben eine Wendeltreppe gesehen:


    Ich glaube nicht, dass man sowas mit den 'normalen' Treppen bauen kann.
    Ich kenne die Tutorials und hab schon einige Treppen (so wie links unten) gebaut.
    Wo hast du die Wendeltreppe her? Hab bisher noch keine gefunden. Ist das nur ein Objekt, oder kann sie auch von den Sims benutzt werden?


    Gruß, EyesOnly

    Ich hab den Patch zu OfB installiert, aber ein Fehler (weiter oben schon mal gepostet) tritt bei mir immer noch auf.
    Man kann mit 'moveobjects on' den Briefkasten und die Tonne nicht mehr verschieben. Da kommt immer die Meldung 'Baugrenze überschritten'.


    Ist es eigentlich egal, wo man den Briefkasten hinstellt? Muss der an der Strasse stehen oder kann man den auch mitten aufs Grundstück stellen? Kommt dann noch die Post?
    Dann könnte man die Meldung ja getrost ignorieren...

    Zitat von Followingini

    Lohnt es sich denn wirklich so ein fitnesscenter oder ne bar zu machen? :confused: Denn den höchsten "eintrittspreis" den man bei mir eingeben kann sind 8 Simolons....



    Du musst mehr in die Einrichtung investieren, dann kannst du auch mehr verlangen.
    Ich habe 4 Laufbänder, 2 Whirlpools, Steroanlage und 1 kleine Bar + Gebäude (zusammen alles so ca 30.000) auf meinem Wohngrundstück.
    Als fairen Eintritt kann ich 135 Simoleons verlangen.:D
    Es kommen ca 3 Sims pro Stunde, macht ca 400 Simoleons pro Stunde, also ca. 9000 am Tag, und das ohne Angestellte und ohne großen Aufwand.
    :applaus
    Meine Sims gehen ganz normal arbeiten und das Studio läuft so nebenher.
    Ist ein netter Nebenverdienst.
    Treuepunkt gibt es zum Beispiel, wenn meine 'erschöpften' Sims mit den Gästen im Pool liegen und sich anfreunden.

    Gruß, EyesOnly

    Hallo Leute,
    ich hab im Forum keinen entsprechenden thread gefunden, deshalb meine Frage:
    Kann man Häuser in Hanglage bauen?
    Also mit Eingang im EG und dann ein OG mit Terasse hintenraus?
    Gibt es vielleicht irgendwo ein Tutorial?

    @ lovely
    Hi, ich hab da mal ne Frage zu Fitnesscenter:
    Deinem posting nach zu urteilen kennst du dich ja aus. Du hast vor einiger Zeit geschrieben:

    Zitat von lovely

    Mit der Option Privattrainer kann man sich auch zusätzlich Kundentreue Sterne holen.


    Wie kann man mit einem Fitnesscenter Kundetreue Sterne sammeln?
    Bei mir kommen die Sims immer, zahlen ordentlich Eintritt, trainieren, machmal mit Privattrainer (mein Sim hat auch 10 Punkte) und gehen dann wieder.
    Ich verdiene pro Tag ca. 7000, aber ich hab noch keinen einzigen Treue-Stern bekommen, obwohl einige Sims wirklich täglich vorbeikommen.
    Wie sammelst du deine Treue-Sterne?

    Zitat von EyesOnly

    Ich glaub, ich bau das Haus halt neu. Lieber 2 Abende investieren zum Neubauen als noch Tage lang grübeln.


    Hab das Haus neu gebaut, ohne TG mit Wasser ;), deshalb werde ich mich mit dem 'alten Problem' nicht mehr weiter beschäftigen...


    Zitat von EyesOnly

    Aber mich würd schon interessieren, wie das mit den zusätzlichen Dateien in der Sims2Pack-Datei ist, wenn ich ein Haus nur aus Original-Maxis-Bauteilen baue ....
    Gibt's dafür schon einen Fred (äh thread)? (hab nix gefunden)


    Ich behaupte mal, dass auch die zusätzlichen package-Dateien Original-Maxis-Objekte sind, und zwar die aus irgendwelchen Erweiterungen.
    Denn sobald ich zum Beispiel eine Garage einbaue, kommen die ersten package-Dateien dazu. Ausserdem hab ich Fenster und Türen aus OfB und die Glastreppe (kam auch erst mit irgendeiner Erweiterung) eingebaut.
    (ist aber nur eine empirische Behauptung von mir!)
    Mit SimPE oder CleanInstaller kann man ja die Sims2Pack-Dateien aufräumen.
    Heut abend werde ich das Haus noch streichen und dann mein erstes uploaden.:D


    Grüsse, EyesOnly

    Hm,
    ich kann das blaue Ding NICHT anklicken, also kann es doch eigentlich kein 'Objekt' sein, oder?
    Was isses dann? :confused:
    Ich glaub, ich bau das Haus halt neu. Lieber 2 Abende investieren zum Neubauen als noch Tage lang grübeln.


    Aber mich würd schon interessieren, wie das mit den zusätzlichen Dateien in der Sims2Pack-Datei ist, wenn ich ein Haus nur aus Original-Maxis-Bauteilen baue ....
    Gibt's dafür schon einen Fred (äh thread)? (hab nix gefunden)


    Gruß, EyesOnly

    Hab noch was vergessen zu erwähnen.
    Das:

    Zitat von Tantchen

    Vielleicht liegt es an der Auffahrt (also dieses Verlängerungsteil mein).
    Oder es will den Ursprünglichen Boden darstellen :kopfkratz . Weil auf der Höhe, wo der Boden ist, ist es blau. Das Dach is noch nen bissel höher als der Boden und da ist es normal.


    glaub ich nicht. Das ist nämlich nicht meine erste TG und bisher gab es noch nie so ein Problem. Und während der Bauphase hat die TG wirklich gut ausgesehen.
    Wahrscheinlich ist die Datei mit dem Haus im A... :suse
    Nur, ich hab keine Lust, das Haus nochmal von Grund auf neu zu bauen. Schließlich sind da noch 3 Stockwerke obendrauf!
    Aber ich komm wohl nicht drum rum.

    Gruß, EyesOnly

    Das mit dem Boden anheben hab ich schon probiert, hat nix genützt.
    Ausserdem ist das Blau nicht wirklich auf der Höhe des Original-Bodens. Das sieht man links zwischen Fundament und Innenwand. Da sieht man noch ein Stück Böschung, da nicht da wäre, wenn es die Original-Boden-Höhe wäre.
    Und wie kommt das zwischen das Fundament und die TG-Wand. Wenn ich da was reinbauen wollte, dann müsste doch entweder das Fundament oder die TG-Wand auf der gleichen Höhe. Ich hab das selbst gebaut und an so eine Aktion würde ich mich garantiert erinnern!

    Andere Frage:
    Kann man eigentlich blaue Gegenstände normalerweise auch anklicken?

    Mir ist noch eine Idee zur Frage weiter oben gekommen, woher die zusätzlichen Dateien aus der SIms2Pack-Datei kommen, obwohl ich nur Original-Bauteile verwendet habe:
    Die Fenster kommen aus der OfB-Erweiterung, der Anstrich könnte auch aus einer Erweiterung stammen. In diversen Programmen (SimsContentManager?...) werden Objekte aus der Erweiterung ja auch öfters mal als Donwloads angezeigt. Vielleicht kommen daher die zusätzlichen Dateien. Ich würde mein Haus ja mal uploaden, aber solange ich mir nicht wirklich sicher bin, dass da nur Originale drin sind, trau ich mich nicht...

    Grüße, EyesOnly

    @ Tantchen

    Danke für den Link zum 'Bilder ins Forum stellen'. Hab mir Web-Space gesucht (Danke, AR) und den Screenshot upgeloadet.
    Also so sieht das mit der TG bei mir jetzt aus.

    Mein erster Gedanke war natürlich, dass da irgendein Boden drin ist, der jetzt fehlt (weil blau!), aber auf halber Höhe?
    Ich krieg den auch nicht weg, und kann den auch nicht irgendwie anklicken.
    Und wie kommt das eigentlich zwischen Innenwand und Fundament?
    Hast du ne Idee?

    Gruß, EyesOnly

    @ Alchimea

    Zitat von Alchimea

    Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, ich dachte daran den Clean Installer zu deinstallieren und danach manuell entpacken, sofern das möglich ist.



    Hi Alchimea,
    ich hatte dir ja vorgestern geschrieben, dass ich noch eine Tip von Tantchen bekommen habe, wie man das Häuserproblem evtl manuell über SimPE lösen kann.
    Ich habe den Tip von Tantchen ausprobiert und bei mir hat es funktioniert.

    Zitat von Tantchen


    Öffne SimPE und geh auf Werkzeuge->Package erzeugen-> Öffne .sims2pack. Dann suchst du die Sims2pack und dann hast du da ne Menge Datein, was heist du kannst keine einzelne Datei rausholen. Jetzt gehst du Datei->Speichern unter-> name eingeben und speichern. (Achte aber darauf, dass es auch als .package Datei gespeichert wird!)



    Ich habe auf diesem Weg eine Datei Namens cx_00000099.package erzeugt und in das Verzeichnis LotCatalog kopiert. Neustart, und das Haus war in der Tonne.
    Bei mir war wohl irgendwas in der Sims2Pack-Datei kaputt, deshalb war das Haus nach der gewöhnlichen Installation nicht da. Aber auf dem manuellen Weg hat es geklappt und jetzt hab ich mein Haus wieder, allerdings halt mit dem kleinen Fehler, dass meine Tiefgarage ausschaut, als ob sie unter Wasser steht. Aber egal, ich spiele ja nicht in der Tiefgarage und das Auto kann dort immer noch parken.

    Gruß, EyesOnly

    Zitat von Tantchen

    Probier dies einfach mal aus und berichte ob das geholfen hat :D



    Naja, fast. War ein prima Tip!:applaus
    Ich habe über SimPE tatsächlich eine package-Datei erzeugen können und nach dem Kopieren in das LotCatalog-Verzeichnis war das Haus wieder in der Häusertonne. :thance

    ABER! Jetzt steht meine Tiefgarage unter Wasser!!! :erstaunt
    Also auf halber Geschosshöhe befindet sich eine blaue Fläche. Ein Auto kann man aber trotzdem noch rein stellen.
    Ich würde ja einen Screenshot posten, aber ich hab keine Ahnung, wie das geht.

    Ich habe auch noch eine 2. Variante gefunden, wie ich das Haus wieder ins Spiel importieren konnte. Und zwar mit dem CleanInstaller. Da hab ich dann nur die Lot-Datei ausgewählt, und schon hat es gefunzt.

    Noch ne Frage: Ich habe nur Original-Maxis-Objekte beim Bauen verwendet, aber trotzdem stecken in der Sims2Pack-Datei noch einige andere package-Dateien (Objekte und Recolors). Wo kommen die her?
    Kann es sein, dass User-Objekte nicht immer mit diesem Stern markiert werden und man daher User-Objekte für Originale halten kann?

    Gruß, EyesOnly

    Zitat von Alchimea

    Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, ich dachte daran den Clean Installer zu deinstallieren und danach manuell entpacken, sofern das möglich ist.
    Grüße Alchimea



    Hi,
    wenn du mit dem CleanInstaller Sims2Pack-Dateien importierst, dann kannst du auswählen, was alles ins Spiel rein soll.
    Obwohl ich nur Originalobjekte beim Bauen verwendet habe, waren bei mir in der Sims2Pack-Datei noch jede Menge weitere Dateien drin. Ich hab dann 'nurLot' ausgewählt, und schon war das Haus wieder in der Häusertonne. :D
    Ich habs gleich aufgestellt und angeschaut, und es passt fast alles, außer dass jetzt meine Tiefgarage unter Wasser steht. :rollauge Naja, ist ja im Keller und daher sehe ich es meistens nicht, und ein Auto kann ich trotzdem immer noch reinstellen.
    Tantchen hat mich noch auf eine andere Idee gebracht, wie man das Problem über SimPE angehen könnte. Wenn es klappt, dann poste ich hier nochmal.

    Grüße, EyesOnly


    Hallo Alchimea,
    ich habe ein ganz ähnliches Problem mit Häusern. Hast du schon eine Lösung bei dir gefunden?
    Also bei mir sind es nicht einmal downgeloadete Häuser, sondern ehemals selbst erstellte und gepackte Häuser (also sozusagen Sicherungen).
    Die sind nur aus Original-Bauteilen von Maxis, und es gibt bei mir auch keine Häuser mit gleichem Namen. Weder in der Nachbarschaft, noch in der Häusertonne.
    Ich würde ja die Sims2Pack-Datei manuell entpacken und die cx_000[_].package-Datei ins Häusertonnenverzeichnis kopieren, aber ich habe keine Ahnung, wie ich diese package-Datei aus der Sims2Pack-Datei rauskriege.
    Vielleicht könnten wir so manuell unser Problem lösen.