Häuser installieren?

  • Zitat von Tantchen

    Probier dies einfach mal aus und berichte ob das geholfen hat :D



    Naja, fast. War ein prima Tip!:applaus
    Ich habe über SimPE tatsächlich eine package-Datei erzeugen können und nach dem Kopieren in das LotCatalog-Verzeichnis war das Haus wieder in der Häusertonne. :thance

    ABER! Jetzt steht meine Tiefgarage unter Wasser!!! :erstaunt
    Also auf halber Geschosshöhe befindet sich eine blaue Fläche. Ein Auto kann man aber trotzdem noch rein stellen.
    Ich würde ja einen Screenshot posten, aber ich hab keine Ahnung, wie das geht.

    Ich habe auch noch eine 2. Variante gefunden, wie ich das Haus wieder ins Spiel importieren konnte. Und zwar mit dem CleanInstaller. Da hab ich dann nur die Lot-Datei ausgewählt, und schon hat es gefunzt.

    Noch ne Frage: Ich habe nur Original-Maxis-Objekte beim Bauen verwendet, aber trotzdem stecken in der Sims2Pack-Datei noch einige andere package-Dateien (Objekte und Recolors). Wo kommen die her?
    Kann es sein, dass User-Objekte nicht immer mit diesem Stern markiert werden und man daher User-Objekte für Originale halten kann?

    Gruß, EyesOnly

    [CENTER]Ich bin noch neu hier! :kopfkratz [/CENTER]
    [CENTER]Bitte nicht gleich :raufen , sondern lieber :knuddel ![/CENTER]

  • Wie stelle ich Bilder ins Forum :D


    Zitat

    Noch ne Frage: Ich habe nur Original-Maxis-Objekte beim Bauen verwendet, aber trotzdem stecken in der Sims2Pack-Datei noch einige andere package-Dateien (Objekte und Recolors). Wo kommen die her?
    Kann es sein, dass User-Objekte nicht immer mit diesem Stern markiert werden und man daher User-Objekte für Originale halten kann?


    :kopfkratz Öhm sehr gute Frage

  • @ Tantchen

    Danke für den Link zum 'Bilder ins Forum stellen'. Hab mir Web-Space gesucht (Danke, AR) und den Screenshot upgeloadet.
    Also so sieht das mit der TG bei mir jetzt aus.

    Mein erster Gedanke war natürlich, dass da irgendein Boden drin ist, der jetzt fehlt (weil blau!), aber auf halber Höhe?
    Ich krieg den auch nicht weg, und kann den auch nicht irgendwie anklicken.
    Und wie kommt das eigentlich zwischen Innenwand und Fundament?
    Hast du ne Idee?

    Gruß, EyesOnly

    [CENTER]Ich bin noch neu hier! :kopfkratz [/CENTER]
    [CENTER]Bitte nicht gleich :raufen , sondern lieber :knuddel ![/CENTER]

  • Zitat

    Hast du ne Idee?


    Ne, leider nicht wirklich... ich hätte jetzt aufn Pool getippt aber dem sieht es au net ähnlich :misstrau .


    Vielleicht liegt es an der Auffahrt (also dieses Verlängerungsteil mein).
    Oder es will den Ursprünglichen Boden darstellen :kopfkratz . Weil auf der Höhe, wo der Boden ist, ist es blau. Das Dach is noch nen bissel höher als der Boden und da ist es normal.


    Vielleicht einmal den Boden anheben? (wobei das zuviel Aufwand wäre)

  • Das mit dem Boden anheben hab ich schon probiert, hat nix genützt.
    Ausserdem ist das Blau nicht wirklich auf der Höhe des Original-Bodens. Das sieht man links zwischen Fundament und Innenwand. Da sieht man noch ein Stück Böschung, da nicht da wäre, wenn es die Original-Boden-Höhe wäre.
    Und wie kommt das zwischen das Fundament und die TG-Wand. Wenn ich da was reinbauen wollte, dann müsste doch entweder das Fundament oder die TG-Wand auf der gleichen Höhe. Ich hab das selbst gebaut und an so eine Aktion würde ich mich garantiert erinnern!

    Andere Frage:
    Kann man eigentlich blaue Gegenstände normalerweise auch anklicken?

    Mir ist noch eine Idee zur Frage weiter oben gekommen, woher die zusätzlichen Dateien aus der SIms2Pack-Datei kommen, obwohl ich nur Original-Bauteile verwendet habe:
    Die Fenster kommen aus der OfB-Erweiterung, der Anstrich könnte auch aus einer Erweiterung stammen. In diversen Programmen (SimsContentManager?...) werden Objekte aus der Erweiterung ja auch öfters mal als Donwloads angezeigt. Vielleicht kommen daher die zusätzlichen Dateien. Ich würde mein Haus ja mal uploaden, aber solange ich mir nicht wirklich sicher bin, dass da nur Originale drin sind, trau ich mich nicht...

    Grüße, EyesOnly

    [CENTER]Ich bin noch neu hier! :kopfkratz [/CENTER]
    [CENTER]Bitte nicht gleich :raufen , sondern lieber :knuddel ![/CENTER]

  • Hab noch was vergessen zu erwähnen.
    Das:

    Zitat von Tantchen

    Vielleicht liegt es an der Auffahrt (also dieses Verlängerungsteil mein).
    Oder es will den Ursprünglichen Boden darstellen :kopfkratz . Weil auf der Höhe, wo der Boden ist, ist es blau. Das Dach is noch nen bissel höher als der Boden und da ist es normal.


    glaub ich nicht. Das ist nämlich nicht meine erste TG und bisher gab es noch nie so ein Problem. Und während der Bauphase hat die TG wirklich gut ausgesehen.
    Wahrscheinlich ist die Datei mit dem Haus im A... :suse
    Nur, ich hab keine Lust, das Haus nochmal von Grund auf neu zu bauen. Schließlich sind da noch 3 Stockwerke obendrauf!
    Aber ich komm wohl nicht drum rum.

    Gruß, EyesOnly

    [CENTER]Ich bin noch neu hier! :kopfkratz [/CENTER]
    [CENTER]Bitte nicht gleich :raufen , sondern lieber :knuddel ![/CENTER]

  • Ja, im Kauf/Baumenü.
    Kann man dort blaue Objekt (wenn mesh, etc. fehlt) anklicken und dann entfernen?

    [CENTER]Ich bin noch neu hier! :kopfkratz [/CENTER]
    [CENTER]Bitte nicht gleich :raufen , sondern lieber :knuddel ![/CENTER]

  • Hm,
    ich kann das blaue Ding NICHT anklicken, also kann es doch eigentlich kein 'Objekt' sein, oder?
    Was isses dann? :confused:
    Ich glaub, ich bau das Haus halt neu. Lieber 2 Abende investieren zum Neubauen als noch Tage lang grübeln.


    Aber mich würd schon interessieren, wie das mit den zusätzlichen Dateien in der Sims2Pack-Datei ist, wenn ich ein Haus nur aus Original-Maxis-Bauteilen baue ....
    Gibt's dafür schon einen Fred (äh thread)? (hab nix gefunden)


    Gruß, EyesOnly

    [CENTER]Ich bin noch neu hier! :kopfkratz [/CENTER]
    [CENTER]Bitte nicht gleich :raufen , sondern lieber :knuddel ![/CENTER]

  • Zitat von EyesOnly

    Ich glaub, ich bau das Haus halt neu. Lieber 2 Abende investieren zum Neubauen als noch Tage lang grübeln.


    Hab das Haus neu gebaut, ohne TG mit Wasser ;), deshalb werde ich mich mit dem 'alten Problem' nicht mehr weiter beschäftigen...


    Zitat von EyesOnly

    Aber mich würd schon interessieren, wie das mit den zusätzlichen Dateien in der Sims2Pack-Datei ist, wenn ich ein Haus nur aus Original-Maxis-Bauteilen baue ....
    Gibt's dafür schon einen Fred (äh thread)? (hab nix gefunden)


    Ich behaupte mal, dass auch die zusätzlichen package-Dateien Original-Maxis-Objekte sind, und zwar die aus irgendwelchen Erweiterungen.
    Denn sobald ich zum Beispiel eine Garage einbaue, kommen die ersten package-Dateien dazu. Ausserdem hab ich Fenster und Türen aus OfB und die Glastreppe (kam auch erst mit irgendeiner Erweiterung) eingebaut.
    (ist aber nur eine empirische Behauptung von mir!)
    Mit SimPE oder CleanInstaller kann man ja die Sims2Pack-Dateien aufräumen.
    Heut abend werde ich das Haus noch streichen und dann mein erstes uploaden.:D


    Grüsse, EyesOnly

    [CENTER]Ich bin noch neu hier! :kopfkratz [/CENTER]
    [CENTER]Bitte nicht gleich :raufen , sondern lieber :knuddel ![/CENTER]

  • Aber nochmal kurz zu dem Problem, mit diesem blauen Zeugs da, wo ich selber nicht wusste, wie es dazu kam.


    Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass das Haus beim "umpacken" einen kleinen Schaden erlitten hat und dies durch dieses blaue Zeugs zum vorschein kam!


    Das habe ich nämlich rausgefunden, als meine komplette Nachbarschaft bei OFB (Blauseidigheide) kaputt war. Ich hab mich immer gewundert, warum da nix in den Häusern steht bzw. warum ich ständig Grafikfehler hatte und so.
    So ist mir auf einem Grundstück auch dieses blaue "Ding" aufgefallen.
    Aber das hab ich repariert :D , in dem ich das ganze Grundstück entfernt hatte ^^ *endlich ne heile Nachbarschaft hat*

  • So, das liebe Glouryianchen hat mir ein echt hübsches Haus gemacht, und ich habs mir dann gedownloadet.
    Ich mach wie mir einen Doppelklick auf den Sims2Pack und was kommt?


    Zitat

    Für diesen Inhalt werden Daten eines Erweiterungspacks benötigt, das jedoch nicht installiert ist.


    Ich frag also bei Glouryian nach, ob er irgendein anderes Miniaddon hat, aber nein, wir haben beide Grundspiel, WCJ, NL und OfB.
    An den Downloads kanns eigentlich auch nicht liegen...
    Aber aufjedenfall funktioniert das nich.


    Dann hab ich also es nochmal runtergeldaen, hätte ja sein können, das es einfach einen Downloadfehler hatte.
    100%, okay aufmachen. Was kommt:


    Zitat

    Für diesen Inhalt werden Daten eines Erweiterungspacks benötigt, das jedoch nicht installiert ist.


    Irgendwie kapier ichs nich...


    Wir ham doch die gleichen EP's, auch Downloads haben bei mir noch nie Probleme gemacht...
    :(
    Gruß Annika