Beiträge von Nakato

    auch zum pool, aber andre frage.
    Auf den Gamestar-DVDs sind immer wieder Sets mit Pooltapeten drauf, wo auch ein Fußboden passend dazu dabei ist. das Tutorial zum färben von Pool-Wänden habe ich bereits angewand, aber jetzt die Frage.
    Ist es auch möglich, den Pool-Fußboden umzufärben bzw. mit neuen Fliesen zu belegen? Würde dann nämlich noch schöner aussehen.

    Gibt teilweise auch ein andres Problem mit den Gamestar-Heften, ist mir passiert. Im Normalfall lädt sich ja die DVD und schlägt dann einen ORdner vor wo die Sachen installiert werden sollen. Da der nicht "Downloads" hießt, hab ich mir gedacht "Das ist falsch, das musst du ändern" und boing hing mein Spiel. Also alles wieder runter, und dann die DVD in den Ordner installiert wo sie "Hinwoltle", keine PRobleme mehr. Und wenn es lange dauert bis sich der Ladebildschirm zeigt (Also der wo in OFB steht "Künstliches Lächeln wird einstudiert" usw,) dann liegts daran, dass der PC die neuen Objekte sozusagen erstmal einlesen muss, das dauert bei ersten Mal häuifg ewig, danach gehts. Und wenn einem AddOns fehlen, einfach ausprobieren was läuft, bei mir (ich hab nur das OFB-Heft bis jetzt, werd mir aber wohl heute das "Petz-Heft" holen, in der Hoffnung das es läuft) funktionierte bis auf die Autos (oder Fahrzeuge) und die ganz NL-spezifischen Sachen alles.
    Ich würde aber jedem Empfehlen vor der installation mit XP 'nen Wiederherrstellungspunkt zu setzen, falls dann doch was falsch ist muss man nicht mühevoll alle Dateieen umgraben, sondern stellt auf den Stand vor der DVD her und guckt dann einzeln....


    Also ich hab 'nen relativ guten rechner, aber auch der lädt bei so ca. 3GB downloads doch so ein Weilchen vor sich hin....

    Eine andre Frage. Wie sieht es eigentlich aus wenn ein Sim zum Werwolf wird, aber zur Arbeit muss bevor es hell ist bzw. über Nacht? Z.B. der Sani und ich glaub die Soldaten müssen am Anfang doch auch so früh hin, oder? Verhalten die sich dann irgendwie anders? oder gehen erst gar nicht hin? Wäre interessant das zu wissen, da bei mir einige Mediziner und fast noch mehr SOldaten rumrennen......


    Kanns leider selber nicht ausprobieren, hab das AddOn nicht, wollt erstmal warten, da ihr da ja so drüber flucht (teilweise), obs ein PAtch gibt oder so, dass dann zumindest die gröbsten Fehler wieder mehr oder weniger weg sind.
    mfg
    Nakato

    Also ich habe den LIDL rechner vom letzten Herbst (Targa Ultra AN 64 3700+), mit AMD 64 3700+ Prozessor, NVidea 6600 GT; Gb Ram. DVD-Laufwerk + Brenner,
    windows XP SP2
    Als Laufwerksbezeichnungen spuckt er mir aus
    TOSHIBA CD/DVDW SDR5372V
    TOSHIBA DVD-ROM SDM2012C
    die Frage ist ob dieser PC in der Lage ist Petz zu spielen, oder ob das Laufwerk dann wieder meckert (also ähnliche Probleme wie beim Medion).
    Vom System her sollte es keine Probleme geben, er ist zwar etwas lahm (Beim Starten des Spiels und ab und an bei großen Grunstücken oder Familien), aber das wird höchstwahrscheinlich daran liegen das mein Downloadordner nah an den 3GB dran sein dürfte oder sie schon überschritten hat....

    Also ich hab das Spiel noch nicht, aber bei manchen Spielen wird bei der Installation nachgefragt (also wenn ihr als Admin installiert) ob das für alle Benutzer installiert werden soll. Könnte bei den Sims ja auch so sein, guckt mal obs evt. daran liegt.


    Kanns euch leider nicht sagen ob der danach fragt, da ich das AddOn noch nicht hab.

    Ich hab ihn ohne Klammern geschrieben und wenn ich auf den Stockwerkbutton klicke (also da wo man auch sonst in den 2. Stock mit kommt), da kommen dann auch nicht mehr als 4. *grübel*:angry

    Also ich habe WCJ und OFB, sollte also eigentlich gehen, PC ist AMD 64 3700+ mit 1GB ram und NVidea 6600GT Grafikkarte. Sollte von den Systemanforderungen eigentlich kein Problem sein. Eingefügt hab ich den noch nicht, werd ich aber gleich mal machen. Aber wenn ich die Klammern eingebe, dann nimmt er ihn neuerdings ohne Fehler, aber es passiert nix. Kann nicht höher bauen als ich im Moment hab (4 Stockwerke) und ich bräucht eigenlich 'nen schön hohen Turm.


    EDit: Trotz einfügen des Cheats passiert nichts. Oder muss man irgendeinen Trick anwenden um dann noch ein Stockwerk höher gehen zu können?


    Nakato

    Ich wollte heute auch diesen Cheat anwenden, hab den auch genau wie beschrieben eingegeben
    setHighestAllowedLevel [10] oder 9, aber ich erhalte immer die Mitteilung "Bad numerial impression." Wenn ich aber die Klammern weglasse, dann ist der gesamte Cheat falsch.
    Kann es sein das der Cheat auf eine gewisse Anzahl stockwerke begrenzt ist? Bitte helft mir, ich brauch das für eine Fotostory.


    Nakato

    Also wenn ich mich richtig erinnere, dann verschwindet das Flachdach auch wenn man auf dieses Symbol mit einem Dach mit einem X drüber klickt. Ich weiß, Problem ist gelöst, aber vielleicht hilfts ja mal jemandem der dann keinen Bock hat erst wieder ins Bodenmenü zu hüpfen...

    Auf der DVD waren noch weitere Hacks drauf (Gamestar Sonderheft 03/06, zu anderen kann ich keine Angaben machen). ein Hack "Mehrlingshack" erlaubt es selbst zu bestimmen, wie viele Kinder es gibt und welches Elternteil den Mutterschaftsurlaub antritt. Ein anderer der "Familiengrößenhack" erlaubt mehr als acht Leute auf einem Grundstück (allerdings tauchen die "zusätzlichen" Sims erst ab NL im Menü an der Seite auf). Weiterhin waren auf der DVD noch der "Wundertelefon"-Hack (Sim kann jeden Sim der Nachbarschaft anrufen, egal ob er ihn kennt oder nicht) und der "Gemüsegarten"-Hack (erntebares Gemüse). Der "Eifersuchts-Hack" und der "Vegetarier-Hack" waren nur verlinkt. Falls du diese installiert hast (was durchaus sein könnte), dann lösche diese. Meistens sind es .package dateien. (Ich weiß es nicht genau, ich hab keine Hacks drauf.)


    falls das Problem gelöst sein sollte, sorry. Stand allerdings nicht im Tread.

    Entschuldigt bitte den Doppelpost. Tut mir Leid, aber irgendwie krieg ich gra den Text in meinem Beitrag nicht mehr editiert. (Trotz klick auf "ändern")
    Also wenn ich versuche einfach so unter einem Haus ein Keller zu bauen, ohne Fundament, dann hab ich zwischen der Wand und dem normalen Fußboden (also dem rasen draußen) immer einen Spalt wo ich keinen Fußboden (Fliesen etc.) legen kann. Klappt weder vom Haus raus noch in das Haus rein. Ab und an kann man durch gewagte Treppenkonstruktionen (mit den Halbtreppen) einen Zugang schaffen, aber meistens geht das nicht, obwohl der Fußboden im Haus und der Rasen draußen auf der selben Höhe sind.
    Ich habe das Hauptspiel, WeihnachtsAddOn, OFB und WCJ drauf. Hatte schon nach so einer Art Brücke gesucht, aber irgendwie scheints das nicht zu geben.
    mfg
    Nakato.


    *nochmals sorry für den Doppelpost, aber ich konnt einfach den Text nichtmehr hinzufügen, ich habs probiert. Entschuldigung.*

    Hab eine Frage an euch. Geht das auch ohne Fundament, also das das Haus direkt auf dem normalen Boden steht? Ich wollte eigentlich so eine Art Fabrikhalle mit Keller untendrunter bauen aber mit Fundament sieht das irgendwie doof aus. (Würde höchstens so gehen das man das dann auf einer Seite vorstehen lässt, so als LKW-Laderampe.)


    MFG
    Nakato


    P.S.: DIe Anleitung von "SimsBumms" geht nicht, da werd ich nach 'nem Passwort und Benutzername gefragt....

    Noch eine Frage zu OFB. Ihr konntet mir bis jetzt immer gut helfen, also hoffe ich, dass es auch diesmal klappt.
    Kann man eigentlich eine Gärtnerei eröffnen, die dann auch Blumenbeete, Bäume und Pflanzen verkauft, die man sonst im "Garten"-Modus findet? Würde mich nämlich echt interessieren, habe nämlich heute ganz tolle Pflanzen gefunden, die dafür echt super wären.

    Noch 'ne andere Frage. Ich habe einen LAden eröffnet, der Roboter, Spielzeug, Blumen, was zu Esssen und Deko-Objekte hat. Der Laden ist auf einem Privatgrundstück. Ich kann jetzt aber nicht mit einem Sim aus der NAchbarschaft den Laden besuchen(wollte mir einen Roboter kaufen). Ich habe kein NL nur WCJ und OFB, kann folglich nicht mit dem Auto fahren. Hab dann versucht, da mit dem Taxi hinzukommen, ging aber nicht, hieß "Du kannst keine Wohngrundstücke besuchen", obwohl da ein Gescäft drauf ist. Was soll ich denn jetzt mahcne? (*Roboter haben will*) Geschäft schließen bzw. noch eins auf GEmeinschaftsgrundstück aufmachen? :help

    Habe heute OFB zu Ostern bekommen. Hab auch gleich einen Laden eingerichtet, auf einem PRivatgrundstück. Der Laden verkauft Bären, Blumen, BackeBacksteine und hat eine Teeke mit essen. Ich spiel jeztz schon den ganzen Nachmittag und hab einen Sim, der die Blumen macht, die laufen auch gut, aber irgendwie kann ich immernoch nur diese blöden Gänseblümchensträuße herstellen.:kopfkratz Die Sims haben bei mir auch immer einen Balken überm Kopf und ab und an erscheint so ein Blumensymbol mit Plus, aber nie 'ne Meldung, wie man das mit den anderen Fähigkeiten(wie Kochen) hat. Is das normal? Die Sims haben allerdinhs noch keinen herstell Orden, nur der eine, hat einen Verkaufsorden. Und es sind bereits sechs TAge im Spiel rum. Und nur Gänseblümchen......
    Kann aber auch nur BackeBacsteine machen. Wozu sind die überhaupt gut? :nixweiss
    Und ist eigentilch immer der, der anruft Geschäftseigentümer?


    MFG
    Nakato


    frohe Ostern!!


    P.S.: Falls es den Tread schon geben sollte, dann schiebt mich dahin. Ich hab gesucht wie blöd und nichts gefunden.

    Hast du downloads von einer der "Gamestar" DVDs drauf? kann nämlich auch daran liegen. Wenn nur bei einer einzigen Sache der ORdner in den die DVD installeiren will verändert wird, dann kann es sein, dass sichd as Spiel komplett aufhägnt. Diesen Fehler hatte ich nämlich.

    Hast du noch 'ne andere Maus? Vielleicht liegts auch aus irgendwelchen Gründen daran. Ich hatte das mal bei EM2, bei dem Spiel blieben Funkmäuse gerne mal hängen. Vielleicht is das ja bei bestimmten SIms versionen auch so.