Unauffällig mischten wir uns unter die Gäste. Robert war auch schon da. Nur meine Tante fehlte noch. Hoffebtlich schaffte sie es noch, bevor die Lichter wieder angingen.
Da gingen die Lichter wieder an. Meine Tante fehlte noch immer. Aber auch das Gold. Die Polizisten wachten gerade wieder auf.
"Neiiiiiin, mein Gold!" Florians Vater war nach vorne gestürzt und schrie laut auf. Franzis Vater stand hinter ihm.
"Keine Sorge, die Diebe schappen wir." versicherte er.
Er wollte gerade erste Anweisungen geben, da kam meine Tante die Treppe runter. Super unauffällig. Ich seufzte auf. Und das sollte eine Meisterdiebin sein?
Sie ging ein paar Schritte und schaute sich dann suchend im Raum um. Ich vestand ihre Verhaltensweise überhaupt nicht.
Dann erspähte sie Franzis Vater, rannte auf ihn zu und umarmte ihn. Tränen liefen über ihre Wangen.
"Ich hatte solche Angst." schluchzte sie.
"Was ist denn los?" fragte Franzis Vater sie verwirrt.
"Ich... ich weiß nicht. Ich kam gerade aus dem Badezimmer, da ging das Licht aus. Und dann waren da Schritte hinter mir. Ich hab mich umgedreht und jemand hat mich bewusstlos geschlagen. Was war hier los verdammt?" fragte sie aufgelöst.
"Es gab einen Einbruch mein Schatz, aber keine Sorge, jetzt ist erstmal alles wieder gut. Hast du gesehen, wie die Person aussah?" Franzis Vater wischte meiner Tante die Tränen aus dem Gesicht.
"Nein, ich glaube nicht. Es ging alles so schnell. Tut mir leid."
"Nein, das ist nicht schlimm, das braucht dir nicht leid tun. Hauptsache es geht dir gut."
Meine Tante nickte. Dann unterbrach ein weiteres Ereignis den Fortschritt der Ermittlungen.
Plötzlich ertönten laute Schreie hinter mir. Xaiver und Florian hatten begonnen sich zu prügeln.
~geht noch weiter~
Beiträge von Doxxy
-
-
Und noch ein kleines Weihnachtsleckerli. Wenn ich dieses Tempo beibehalt, werde ich dieses Jahr wahrscheinlich noch fertig.
@ Lenya: Wie schön, ich habe einen Ruf. Immer an den tollsten Stellen aufhören, so bin ich halt :p. Aber was traust du denn meiner Marylin zu?
@ cassio: Das mit dem gerne spekulieren merkt man :rolleyes. Nein, Scherz, ich freu mich immer über deine tollen Theorien. Aber wo hast du einen Teppich gesehen?
@ Marlene: Jaja, so bin ich halt :D. Bösartig bis ins Mark :roftl.
@ L@ury: Tja, was ist wohl mit der Tante? Und das Kostüm trägt sie wahrscheinlich, weil es so auffällt. Sie ruft den Polizisten quasi zu: 'Hey, ich könnte mir auch eine Leuchtreklame umhängen und ihr würdet mich trotzdem nicht schnappen.'
Da meldete meine Tante sich plötzlich.
"Keine Panik, ich komme gleich nach. Zieht euch schonmal um, viel Zeit bleibt euch nicht mehr."
Ich verdrehte die Augen. Sie sollte sich ihre Worte besser selbst zu Herzen nehmen.
Als ich und Kathi uns schon fast fertig umgezogen hatten, kam sie endlich.
"Verdammt, wo warst du?" fragte ich sie aufgebracht.
"Ich hab nur noch was erledigt, beruhige dich."
"Hast du schonmal auf die Uhr geguckt? Wir stehen etwas unter Zeitdruck, falls dir das noch nicht aufgefallen ist."
"Kein Stress meine Süße, ich schaff das schon noch. Zieht euch fertig um und geht runter, ich komme gleich nach."
Ich seufzte, tat aber wie sie sagte. Als wir fertig waren, ging ich mit Kathi nach unten.
~geht noch weiter~ -
(in der Bibel steht beispielsweise ja auch nicht: "Du sollst in die Kirche gehen"... Jesus hat so etwas auch nicht erwähnt...)
Aber Glauben ist Gemeinschaft. 'Wo die Menschen sich in meinem Namen versammeln, da bin ich mitten unter ihnen.' hat Jesus mal gesagt. Wenn du in andere kirchliche Gruppen gehst, dann will ich nichts gesagt haben, aber das Zusammensein mit anderen Christen ist für den Gläubigen sehr wichtig.
Zitat
So, jetzt nochmal ganz grundsätzlich: Ich bin zwar gläubig, aber ich hab noch nie versucht, irgendwem meinen Glauben aufzuzwingen, oder zu behaupten, dass ich richtig liege.
Jedoch haben die Christen von Jesus den Missionsauftrag bekommen, und somit die Aufgabe, andere Leute zu diesem Glauben zu bekehren. 'Gehet hinaus in alle Welt, und ruft alle Menschen dazu auf, mir nachzufolgen.' (Matt. 28, 19).
Also ich behaupte mit keinem Wort, dass ich regelmäßiger Kirchengänger bin oder alles missioniere, was bei drei nicht auf den Bäumen ist (eher das Gegenteil ist der Fall), sondern gebe nur wieder, was in der Bibel steht. -
Eigentlich wollte ich hier nichts dazu schreiben, aber irgendwie hat mich Schwereloses Beitrag nun doch dazu gebracht.
WTF??!?!?! :eek:
Ich kann's kaum fassen, dass es heutzutage noch jemandem in deinem Alter gibt, der SO denkt!! Ich bin... regelrecht schockiert... und fühle einen tiefen stechenden Schmerz in der Herzgegend... (was eventuell daran liegen könnte, dass hier gerade 2 vollkommen gegensätzliche "Ansichten" aufeinanderprallen... offensichtlich... :rolleyes bekehren wir uns nun gegenseitig?)
Und dieser Teil hat mich schockiert. Du würdest dich wundern, wie viele es in diesem Alter gibt, die so fühlen (mich zum Beispiel).
Zitat
Du hast göttliche Zeichen gesehen??!!?!?!!!einseinself
Ich will dich bestimmt nicht als Lügner oder so hinstellen, falls das jetzt so rüberkommt, aber für ein Beispiel wäre ich dir sehr dankbar, da ich mir wirklich absolut gar nichts drunter vorstellen kann... wie äußern sich denn solcherlei Zeichen?
Wirklich nichts gegen dich und deine Überzeugung, aber ich musste irgendwie grad lachen, als ich das gelesen hab... denn das geht irgendwie in meinen Kopf nicht rein, dass es tatsächlich noch junge Leute gibt, die tatsächlich an "Gott" glauben... und göttliche Zeichen sehen??!
Da kann ich dir viele Beispiele aus meinem Leben nennen. Als ich das erste Mal gehört habe, wie jemand in Sprachen betet zum Beispiel. Als ich mal ziemlich in meinem Glauben gehangen habe, den Losungsspruch für den Tag aufgeschlagen habe und da ein Text über Vertrauen zu Gott drin stand ect., wo ich mich echt von Gott angesprochen gefühlt habe. Oder als wir in der Klasse jeder einen Vortrag in Russisch halten sollten und ich total aufgeregt war. Dann wurde ich plötzlich ganz ruhig und kam auch genau in diesem Moment dran.
Oder auch in Biologie, wenn wir die Vorgänge in Pflanzen, das Kopieren der DNA oder sontwas dran haben. Für mich ist es unmöglich, dass sich sowas von ganz alleine entwickelt hat.
Das sind für mich Momente, in denen ich weiß, dass es Gott gibt.
Über die Frage, wieso Gott Leid zulässt (die Theodizee-Frage) lass ich mich jetzt mal nicht aus, da könnt ich auch drei Tage drüber schreiben. Außer wenn jemand es will, aber ich will jetzt niemanden mit einem ellenlangen Beitrag zutexten. -
"Die Orks trauen sich also nicht hier runter, weil es hier unten gefährlicher ist, als da oben. Na dann fühle ich mich ja gleich viel sicherer." bemerkte Shania mit Sarkasmus in der Stimme.
Ja, ich bin grad unkreativ ._.
-
Und auch von mir an alle: Frohe Weihnachten.
Ich wünsche euch einen fleißigen Weihnachtsmann und ein schönes, stressfreies und besinnliches Weihnachtsfest. :klausi -
Noch mehr Höhlenspinnen? Brüderchen wird sich gefreut haben. Bestimmt hat er die Hälfte seines Clans geopfert. Wenn er überhaupt überlebt hat. Da oben liegen bestimmt noch ein paar gute Waffen von ihnen rum.
Shania schrak hoch.
"Wie sicher bist du dir bei der Sache mit den Orks?" fragte sie Narekh. -
Wir schnappten uns das Gold und rannten wieder nach oben. Es lief alles nach Plan. Als ich endlich wieder in der oberen Etage war, atmete ich erleichtert auf.
Wir rannten in das Badezimmer und ich fühlte mich, als wäre eine tonnenschwere Last von mir abgefallen.
Wir warfen das Gold zum Fenster raus, denn unten wartete auch schon ein Schatten, den meine Tante engagiert hat, um das Diebesgut in Sicherheit zu bringen.
Da lief Kathi wieder zur Tür und schaute nach draußen.
"Was ist denn?" wollte ich wissen.
"Wo ist denn überhaupt unsere Einsatzleiterin?" Kathi blickte mich fragend an.
Jetzt fiel mir auch aus, dass meine Tante fehlte. Ich schaute ebenfalls nach draußen, konnte sie aber nirgends entdecken. Wo war sie?
Ich versuchte sie über das Headset zu erreichen.
"Tantchen, wo steckst du?" sprach ich in das Mikrophon.
Keine Antwort.
Panik überfiel mich erneut. Verdammt, was war da los? Ob ihr etwas passiert war? Was sollte ich tun?
Und was da nun passiert ist, erfahrt ihr heute leider nicht mehr :p. -
Und noch eine kleine, vorweihnachtliche Fortsetzung.
@ Abraxas: Keine Sorge, Florian wird schon noch sein Fett wegkriegen. Aber nicht heute ;).
@ simfan500: Wunsch erfüllt. Und dankeschön :D.
@ SimBabe88: Da ich dir das Weihnachtsfest nicht versauen will, kommt heute noch eine Fortsetzung :D.
Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch folgte ich meiner Tante und Kathi. Robert kam aus dem Bad gegenüber. Keiner der anderen schien Zweifel zu haben.
Wir teilten uns auf die zwei Treppen auf wie geplant.
Meine Tante hatte eine Zeitschaltuhr am Stromnetz angeschlossen.
"Okay, alles wie abgesprochen. Drei, zwei, eins, los." flüsterte meine Tante und das Licht ging aus. Wir schlichen die Treppe hinunter.
Mit Handzeichen und Flüsteranweisungen via Headset leitete meine Tante uns. Jeder schlich sich von hinten an einen Polizisten an.
Schnell schlugen wir sie bewusstlos. Robert, Kathi und ich sprangen über die Absperrung.
"So Kinnas, jeder einen Barren und dann weg hier. Hoch, umziehen, wieder runter. Zwei Leute sind los, um die Ursache zu finden. Die Uhr ist gut versteckt, zehn Minuten müssten wir haben."
~geht noch weiter~ -
Ist das nur bei dem einen Haus der Fall oder überall?
-
Und Kleo die alte Zicke lässt sich noch nichtmal von mir anfassen, fängt sofort an jeden anzuknurren
Vielleicht hat sie ja auch Schmerzen. -
Und noch ein paar Bildchen vor Weihnachten.
@ Cyber19: Naja, der Coup ist vielleicht nicht die große Überraschung, sondern... jaja, das verrate ich natürlich nicht :p.
@ Abraxas: Oh ja, da hast du Florian richtig eingeschätzt ;).
@ L@ury: Ui, dankeschön :D. Und den Kristall schalte ich mit 'plumbbobtoggle off' einfach weg oder lass ihn auf einen anderen Sim springen, der gerade nicht im Bild ist, wenn ich keine Lust hab zu cheaten.
"Okay, es müsste eigentlich alles erledigt sein." teilte ich meiner Tante mit.
Wir hatten uns unauffällig einer nach dem anderen aus dem Festsaal geschlichen und standen nun im Bad in der oberen Etage.
"Ja, denke ich auch." antwortete sie.
Sie hatte von uns allen die auffälligste Kleidung, was mich nicht sehr überraschte. Nur fragte ich mich, wie sie in diesen Schuhen überhaupt laufen konnte. Und diese Perücke würde mich auch stören. Aber sie war eben immer schon etwas exzentrisch.
"Na meine Lieben, dann kann es ja los gehen. Licht aus, Polizisten ko, Gold weg, Diebe weg, das ist der Plan. Noch irgendwelche Fragen?"
"Was ist, wenn etwas schief läuft?" fragte ich unsicher.
"Nein Alex, keine Zweifel. Alles wird gut. Du stehst ja mit uns in Kontakt, da kann gar nix passieren." Meine Tante lächelte mich an. Ich nickte und steckte mir das Headset, welche meine Tante besorgt hatte, ins Ohr. Ich fühlte mich sicherer, aber nicht sicher. Mit Beinen, die sich wie weichgekochte Spaghetti anfühlten, folgte ich Kathi und meiner Tante aus dem Badezimmer.
-
-
Jaja, schon in Ordnung
Shania schaute über Narekhs Schulter auf die Stufen.
"Naja, besser runter als rauf. Solange es der Weg hier raus ist folge ich dir überall hin." Nach einem mehr oder weniger erholsamen Schlaf war Shania wieder voller Energie. Viele ihrer Wunden waren fast zu geheilt. Ihre Hand tat ihr nicht mehr weh und ihre Schulter sah sehr viel gesünder als am Vortag (ich sag das mal so, obwohl es eigentlich keinen Tag- und Nachtwechsel in der Höhle gibt) aus. -
Shania schrak hoch und schaute Narekh an.
"Aber es ist ja nichts schlimmes daran zu träumen."
Sie stand auf und ging einige Schritte weg.
"Ich schlaf jetzt 'ne Runde. Weckt mich, wenn's weiter geht."
Shania setzte sich in eine entfernte Ecke der Höhle, schlang ihren Mantel fest um sich und schloss die Augen.
So, jetzt gönnt meiner Shania mal bisschen Ruhe ;). Ich werde morgen sicherlich nicht on kommen, weil ich Geburtstag hab. -
"Du weißt es nicht mehr? Sei froh, ich will es auch nicht mehr wissen. Aber ich kann dir sagen, es war kein Kampf sondern eine Selbstverständlichkeit. Eine Ehre sogar, wenn man den Reden glauben schenken wollte."
Shania lachte kurz und trocken.
"Solche Schmerzen als Ehre verkaufen." Sie schüttelte den Kopf und lächelte, als sie in die Flammen starrte.
"Ich bin vorhin eingeschlafen und hab sofort wieder gewusst, wieso ich es nie mehr tun wollte. Ich hatte vergessen, dass Schlafen mit Träumen verbunden ist."
Ihre Augen starrten in das Feuer, schienen es aber nicht wirklich zu sehen. -
Gute Idee, vielleicht hören sie ja auf dich. Und wenn nicht, dann schicken Wolf, Glou, die Miez und Distel je noch eine Rund-PN ^^.
"Da bin ich ja ziemlich glücklich, dass meine Wunden von alleine und schnell heilen." Sie warf einen Blick auf ihre Schulter. Die Verletzung von der Spinne war an den Rändern schon ganz gut zugeheilt.
Ja, meine Wunden heilen schnell. Aber das war nicht immer vorteilhaft.
Ihre Hand glitt kurz zu einer Stelle links unter ihrem Hals. Da prasselte plötzlich ein Feuer vor ihr und sie schreckte aus ihren Gedanken hoch. Erinnerungen hatten sie eingeholt.
"Ein Feuer, wie schön."
Schnell streckte sie die Arme aus und wärmte ihre inzwischen eiskalten Finger an den Flammen. -
Und Shania bekommt natürlich wieder den Monsterdrachen -.- (Freu mich schon ^^)
Shania musste grinsen.
"Ein Heilmittel mit Nebenwirkungen? Wie nützlich."
Sie ging wieder zu Nintau, Narekh und Meon, wobei sie die Bewusstlosen am Boden umging. Sie setzte sich und legte den Kopf schief.
"Wie lange werden sie wohl noch bewusslos sein?" Sie schaute zu Pagonja und Pahanêl und fuhr über den Knauf am Ende des Griffes ihres Dolches.
"Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl zu sehr zugeschlagen zu haben." -
Ob der König Jacqueline irgendwo in der Wildnis aussetzen wird und dann behauptet, sie sei gestorben? Weiß nicht, ist irgendwie so eine spontane Idee von mir. Und dann inszeniert er ein Begräbnis, um Aurora anzulocken.
Oh ja, das wäre natürlich richtig böse. -
Shania nickte kurz, nachdem Nintau seine Vorgehnsweise beschrieben hatte. Da sah sie ihren Mantel in einer Ecke liegen. Sie stand schnell auf, da wurde ihr plötzlich schwindelig und sie stolperte einen Schritt zurück. Shania griff sich an den Kopf und schloss kurz die Augen.
Aber der Schwindel war schnell wieder vorbei und Shania ging zu ihrem Mantel und zog ihn sich an. Da war ihr auch gleich nicht mehr so eisig kalt, aber ein Feuer wäre schon ganz schön.
Ich glaub ich mach mich dann auch vom Acker.