@ Suki: So seh ich immer aus, wenn ich deine Kommis lese: :D. Ich find die einfach immer so toll XD. Und diesmal kann ich leider nicht sagen: Schöne Vermutung, aber falsch
@ Shio: Es ist... ein Vogel. Ein Vogel! Wieso findet ihr alle einen Vogel so toll? XD Und was Lisa angeht (die eigentlich Jessica heißt, aber das nur am Rande ;)) Find ich toll, dass du sie magst, denn sie soll auch gemocht werden XD. Und was Simon angeht... tja, mal sehen
@ Suna: Jaja, was hat das böse Biest Cassidy nur vor? Das werdet ihr leider heute noch nicht erfahren :p
@ ine: Muhahahaha, sei ruhig noch etwas länger neugierig
@ delix: Kreaturen :roftl. Ein fertiger Liebesbrief wäre wohl doch etwas auffällig gewesen, Cassidy und ihre Dackel sind nicht sooo doof. Was da alles noch passieren wird... lass dich überraschen
Beiträge von Doxxy
-
-
Juhu! Fantasy! Mystery! Magie! Freude
Deine Fotos sehen immer sooo toll aus
Du gibst dir richtig Mühe, das find ich toll
(Könnt ich mir vielleicht mal ein Scheibchen abschneiden... könnte... XD)
Ich bin so gespannt, was hinter dem alles steckt :jump -
Die Bedienung setzte den Vogel wieder zurück in den Käfig.
"Sorry mein Spatz, aber ich brauch das Geld und da muss ich auf die Kunden hören." erklärte sie dem Vogel.
"Schau dir das an Lea, die redet mit einem Vogel. Präg dir dieses Bild gut ein, so endest du, wenn du keine wahren Freunde hast." sagte Cassidy laut.
Die Bedienung drehte plötzlich den Kopf und musterte Lea eingehend.
"Nein Lea, ohne wahre Freunde endet man anders. Du kannst mal hierher kommen und dir das Bild einprägen, was ich gerade im Blick habe." sagte sie und Cassidy seufzte genervt auf.
"Ein Wunder, was Sie alles für Schwachsinn auf der Pfanne haben."
Aber die Bedienung lächelte nur Lea vielsagend an.
Wahre Freunde? Was sind wahre Freunde? fragte Lea sich und ihr Blick fiel zur Seite auf Cassidy und ihren Anhang.
Sie?
"Okay, nach dieser unschönen und nervigen Unterbrechung weiter im Programm." Cassidy wandte sich wieder an Lea.
"Also, ich will dich nun zu meiner Party einladen. Das Problem ist, dass ich nur Personen einlade, die es auch wirklich verdient haben. Also müssen wir herausfinden, ob du es verdient hast."
Lea schaute verwundert.
"Ist das so eine Art Test?"
Cassidy schaute zu Manuela und grinste.
"Ja, eine Art Test, aber ganz einfach. Es handelt sich dabei um eine Handschriftenanalyse. Du schreibst uns einfach einige Wörter, die wir dir ansagen, auf und nachdem ich deine Handschrift untersucht habe und zu einem guten Ergebnis komme, darfst du auf meine Party kommen."
Lea nickte. Das hörte sich alles ganz einfach und in keinster Weise nach einer gemeinen Falle an.
Karla stand auf ein Zeichen von Cassidy hin auf und holte die Tageszeitung aus der Leseecke.
Lea bekam die Zeitung und einen Stift in die Hand gedrückt und jetzt wurden ihr verschiedene Worte ohne irgendeinen Zusammenhang angesagt, welche sie schreiben musste. Namen, Dinge, Orte, Verben...
Mit ihrer Unterschrift endete der Test und Lea händigte Cassidy die beschriebene Zeitung aus.
"Gut, dann... du wirst von uns hören." sagte Cassidy, was eindeutig eine Verbaschiedung war.
"Gut... ähm... okay, ich gehe dann jetzt mal." verabschiedete Lea sich und da sie keiner zurückhielt stand sie auch auf und wollte nach draußen gehen.
"Viiiiilen Dank, kommen sie bald wieder." krächzte der Vogel, als sie daran vorbei ging.
"Hey Piepmatz, das hast du aber schön gesagt." lobte Lea das kluge Tier.
"Magst du Tiere?" kam plötzlich eine raue Stimme von rechts. Lea drehte sich erschrocken um und sah, dass es sich um die Bedienung handelte.
"Ja... ja, ich mag Tiere." antwortete Lea unsicher.
"Mädel, ich bin mir sicher du bist nett und unverdorben, wieso treibst du dich mit sowas da rum?" Die Bedienung nickte nach hinten in Richtung Cassidy und Gang.
"Ich... sie haben mich zum Kaffee eingeladen." erklärte Lea. Die Bedienung nickte und griff sich die Packung Vogelfutter, welche bei dem Käfig stand.
"Aha... und wieso sitzt du nicht da und trinkst einen Kaffee?" fragte die Frau und kippte das krümelige, bunte Futter in den weißen Plastikfutternapf des Vogelkäfigs
"Weil ich nicht soviel Geld habe, um mir hier was leisten zu können." sagte Lea verlegen.
Die Bedienung machte die Futterklappe wieder zu und schaute Lea mit hochgezogener Augenbraue an.
"Ach, bezahlen musst du also? Seltsame Einladung."
"Nein, sie haben mich eingeladen hier mit reinzukommen. Das darf nicht jeder." stellte Lea den Sachverhalt klar. Glaubte sie zumindest.
"Doch. Wir haben keine unsichtbare Wand in der Tür installiert."
"Nein, ich meine... offiziell kann hier natürlich jeder rein. Aber nicht inoffiziell. Sie verstehen das nicht."
Die Bedienung seufzte und stellte die Futterpackung wieder an ihren Platz.
"Weißt du Mädchen, wenn es dir nur darum geht hier die Inneneinrichtung zu bewundern, dann kann ich dir ein gutes Angebot machen. Und deine Geldsorgen hätten sich damit auch erledigt. Wie wäre es mit einem kleinen Nebenjob?"
Lea hatte die Augen vor Erstaunen weit aufgerissen.
"Hier?!" fragte sie ungläubig nach.
"Ja, hier. Wir suchen zurzeit Personal und Goethe kann dich anscheinend leiden. Wenn du Lust hast, dann kann ich dich gerne irgendwie reinschmuggeln."
Beigeistert stimmte Lea dem Angebot zu.
So, fertig für heute -
Euch allen meinen lieben Lesern ein gesundes Neues :einschenk
@ Suki: Bei dir sind die Symapthien ganz eindeutig verteilt. Zum Glück in die richtige Richtung :D. Ich mag deine Kommis, die feuern mich immer so richtig an weiterzumachen
@ Shiori: Ja, ich quatsch auch immer mit denen. Antworten die bei dir auch immer nicht? Unhöfliches Pack :angry (XD).
@ Litttle Cat: Danke für das Lob :rosen
@ tex:
1. Das war meine Absicht
2. Was habt ihr alle eigentlich gegen Chaddie? :misstrau
3. Pinguine nicht
4. Jep, im Internetcafé kann man noch richtig was für's Leben lernen *g*
5. Dankeschön :rosen
@ Suna: Ich freu mich auch drauf :hehe
@ ine: Ja, du liegst mit deinen Vermutungen zwar nahe an der Wahrheit, aber raus hast du es noch nicht
@ UserGab637: Jaja, bleibt abzuwartenGlaub mir, Lea ist nicht so leicht von Begriff *g*
So, Fortsetzung kommt gleich -
:angry
Menno, das ist doof! Deine Enden sind immer sooooo fies!
Wer ist das? Wer ist Damian (seeeeeeeeeehr schöner Name, hoffentlich der Ozeantyp :love)? Und wem gehört diese weibliche Stimme? Woher kommt das Haus? Was ist das für eine Kugel?
Und, die wichtigeste Frage überhaupt, wann kommt die nächste Fortsetzung? -
Ich hab davon noch nie was gehört, ich hab da noch nie mitgemacht... aber es hat mich interessiert und deshalb habe ich eine bewährte Lösungsstrategie angewendet und einfach 'Sims Familien Giggling' bei Google eingegeben. Und bin da gelandet.
Dieses Giggling sind also Aufgaben, die gegeben werden und Simsspieler, die Lust haben können versuchen sie zu bewältigen. -
Zu viert betraten sie das Café, von dem Lea immer gedacht hatte sie würde es nie von innen sehen. Und nun sah sie es. Und es war toll.
Cassidy dagegen griff sich an den Kopf und seufzte.
"Och nö, nicht die schonwieder." murmelte sie.
"Das da ist die schlimmste Bedienung in dem Laden hier." zischte Cassidy Lea zu und deutete dabei auf die Frau hinter der Verkaufstheke, welche den Gästen bis jetzt noch nicht einmal einen Blick zugeworfen hatte.
Lea schaute nur kurz zu der verhassten Angestellten, sie interessierte sich mehr für die Einrichtung des Cafés. Bequem aussehende, gepolsterte Sessel und Bänke, eine Leseecke mit Bücherregal und Kamin, ein Vogelkäfig inklusive Vogel und ein reichhaltiges Kuchenangebot. Hier konnte man wirklich seine Nachmittage gut verbringen.
Die Mädchen ließen sich an einem der Tische nieder.
"Du fragst dich bestimmt, was wir von dir wollen, stimmts?" wollte Cassidy wissen und lächelte Lea dabei an. Die Angesprochene nickte zögerlich.
"Los Karla, erzähl es ihr."
Leas Blick flog von Cassidy zu Karla, welche ihr die ganze Sache hoffentlich logisch begründen konnte.
"Also weißt du, ich hab ja Chemie zusammen mit Chad." begann die Dunkelhäutige und Lea nickte als Zeichen des Zuhörens.
"Und da fragt Chad mich plötzlich, ob ich deine Nummer hätte."
Lea schnappte erschrocken nach Luft.
"Wirklich?!"
Karla nickte.
"Hey Mädels, was kann ich euch bringen?" unterbrach plötzlich eine Stimme das Gespräch.
"Das Übliche." warf Cassidy der Bedienung entgegen, welche daraufhin nur fragend das Gesicht verzog.
"Sorry Mädel, aber ich hab nicht die Favouriten eines jeden Gastes im Kopf."
Cassidy verdrehte die Augen bis zum Anschlag.
"Einen großen Latte Macchiato für mich, einen mittleren Cappuchino mit Amarettogeschmack und einen mittleren Cappuchino mit Baileysgeschmack." zählte Cassidy genervt auf.
"Und alles mit fettarmer Sahne." fügte Karla hinzu.
Leas Blick hing an der Preisliste an der Wand. Hier konnte sie sich ja gar nichts wirklich leisten.
Die Bedienung ging wieder weg, um die Bestellung auszuführen.
Cassidy schüttelte den Kopf.
"Ich frag mich, wieso die hier überhaupt arbeiten darf, so unmöglich wie die ist. Aber egal." Sie wandte sich wieder an Lea.
"Was wir eigentlich wollten. Wie gerade eben erzählt, Chad scheint dich zu mögen und weil ich junge Liebe gerne fördere wollt ich euch beide zu meiner Halloweenparty einladen."
Jetzt blieb Lea fast das Wort im Hals stecken.
"Echt?!"
Auf Cassidys Party sollte sie kommen! Auf Cassidys Party!!!
"Ja, echt. Interesse?"
"Aber natürlich! Ja, natürlich will ich kommen!" stimmte Lea begeistert zu.
"Gut, dann... setzen sie das Viech da sofort wieder rein!" rief Cassidy plötzlich panisch aus und deutete auf die Bedienung, welche vor dem Vogelkäfig stand... und den Vogel auf dem Arm sitzen hatte.
"Komm schon Mädel, jetzt mach nicht so einen Aufstand wegen so einem kleinen Vogel. Goethe ist ein liebes Tier, der tut keinem was. Nicht wahr, Goethe?"
"Das Vieh hat Krallen! Und einen spitzen Schnabel! Und es kann fliegen!" kreischte Cassidy.
"Und er ist absolut zahm." Die Bedienung streichelte dem Vogel zärtlich über den Kopf.
So, hier ist erstmal Schluss für heute -
So, ich schonwieder
@ xXNatinatorXx: Wow, es erstaunt mich immer wieder zu lesen, wenn ich Generefremde überzeugen konnte. Danke für das Lob, ich hab meine Charas auch lieb :). Und ob dein schlechtes Gefühl sich bestätigen wird... mal sehen
@ Tex: Hätte ich das Outfit in grün, dann gäbe es noch ein 4. Modepüppchen
@ Shio: Jaja, verzwickte Lage, besonders was die Frendschaft zwischen Lea und Emelie angeht, die sich ja sichtlich in zwei verschiedene Richtungen entwickeln. Mal sehen, ob die Freundschaft das aushalten kann...
@ Suna: Bowling? :misstrau *hust* Du meinst wohl eher BilliardAber geheuer hast du richtig geschrieben. (Hmm... wer schreibt eigentlich 'Simon' und wer 'Micha'? Muss ich mal besser aufpassen, wäre interessant zu wissen...)
@ Suki: Du musst den lieben Micha wohl noch etwas länger vermissen müssen. Aber bald taucht er wieder auf, keine Angst
@ Wahrheit: Was werden sie wohl wollen... das wirst du gleich erfahren
So, gleich gehts los -
-
Nein, dies ist keine offzielle Fortsetzung, sondern nur ein kleines Weihnachtsspecial.
Heute haben sich nämlich Lex, Simon, Lea, Susu, Emelie, Chad und Cassidy, absolut unabhängig von der Handlung meiner FS, in einen kleinen Haus in den Bergen eingefunden, um zusammen Weihnachten zu feiern und das ganz ohne Streit und Zank. Ein paar Bilder davon könnt ihr hier bewundern
Leider wird dieses idyllische Beisammensein nur heute der Fall sein und die Harmonie wird schon morgen wieder vergessen sein, als wäre sie nie da gewesen.
Ich wünsche auf diesem Wege allen meinen Lesern ein schönes, besinnliches Fest und einen fleißigen Weihnachtsmann :klausi
(Und morgen gibt es vielleicht noch ein Geschenk von mir, dann aber wieder offiziell ;)) -
Mit stolz gehobenen Kopf marschierte eine weitere von Leas unfreiwilligen Bekannten über den Fußweg. Die Südstätterin lief da einfach lang, als hätte sie nichts zu befürchten. Aber hatte sie das nicht doch? Das letzte Mal einen Spaziergang in diesem Terretorium zu machen, hatte ihr ja nicht sonderlich gut getan.
"Na wunderbar, noch eine von denen..." zischte Emelie unzufrieden.
"Zum Glück sind wir weg, sonst wären die noch zusammen über uns hergefallen."
Lea konnte dieser Aussage nicht zustimmen, da sie wusste, dass die zwei eher gegenseitig über einander herfallen werden. Wenn die Südstätterin schlau ist, dann wird sie wohl gleich umdrehen und das Weite suchen.
Unsicher wurden Emelie und Lea von ihr gemustert. Als sie kein feindliches Bandenmitglied in ihnen entdecken konnte, erstarb das Interesse der Südstätterin für die beiden jedoch schnell wieder.
Da sie hinter Emelie lief, konnte Lea einen Blick zurück werfen, um zu erfahren, wie es weiterging. Versteckte sich die Südstätterin? Es wäre schlauer von ihr.
Jedoch handelte das Mädchen aus dem feindlichen Stadtbezirk so, wie Lea es erwartet hatte. Sie bog in den Park ein und marschierte direkt auf ihre angebliche Feindin zu.
Ohne noch großartig auf die Geschenisse hinter sich zu achten lief Lea Emelie hinterher.
"Diese blöden Punks oder was das sind, können die sich nicht irgendwo in ihren Grüften verstecken?" regte Emelie sich auf.
"Was hast du eigentlich gegen sie?" wollte Lea wissen und kassierte dafür einen geschockten Blick.
"Hast du dir die schonmal angeschaut? Die Klamotten, die Haare... meinst du wirklich die bekommen irgendwann mal einen vernünftigen Job, wenn die so rumlaufen?"
Lea schwieg einen Moment und dachte nach. Dann wandte sie sich wieder an Emelie.
"Was findest du eigentlich schlimmer? Punks oder Modepüppchen?"
"Punks. Modepüppchen wissen sich wenigstens noch halbwegs in die heutige Gesellschaft einzugliedern." kam promt Emelies Antwort.
Nicht viel später trennten sich die Freundinnen, da beide einen anderen Weg nach Hause gehen mussten.
Lea kam irgendwann bei einem kleinen Café an. Dies war der Treffpunkt für die gehobene Klasse ihrer Schule. Hier trafen sich meist die Modepüppchen und die Sportskanonen. Und als wäre der Tag nicht schon blöd genug gelaufen, kamen drei Vertreter dieser Spezies jetzt gerade auf Lea zu.
Cassidy, Manuela und Karla. Wenn man einmal eine Pechträne hat...
Natürlich hatte das Trio Lea ebenfalls bemerkt und Mauela begann sofort sich zu kratzen.
"Oh nein, Langweilerflöhe!" stichelte sie, bekam von Cassidy jedoch einen scharfen Blick zugeworfen.
"Manu, jetzt benimm dich bitte mal nicht so verdammt kindisch!" fuhr Cassidy ihre Mitläuferin an. Sie hatte wohl ganz vergessen, dass sie selbst diesen blöden Flohwitz ins Leben gerufen hatte.
Der Kopf der Clique lief auf Lea zu und... lächelte.
"Tut mir leid, dass sie sich so blöd verhält. Tut mir leid, dass wir alle drei uns immer so blöd verhalten haben. Wir, oder zumindest ich, habe eingesehen, wie dämlich das von uns immer war und ich will mich entschuldigen."
Lea musterte misstrauisch ihre Gegenüber. Konnte sie ihr wirklich trauen?
"Meinst du das ehrlich?"
"Ja, ganz ehrlich. Das schwöre ich bei den neuen Wildlederstiefel meiner Mutter. Es tut mir echt leid. Ich hab in letzter Zeit gemerkt, wie cool du eigentlich bist. Kann ich dich zur Versöhnung zu einem Kaffee oder so einladen?"
Cassidy deutete auf das Objekt zu ihrer linken.
"Ja, gerne!" stimmte Lea glücklich zu. Vielleicht war dieser Tag doch nicht so schrecklich.
So, und was das jetzt nun wieder zu bedeuten hat, das erfahrt ihr in dieser Fortsetzung leider nicht mehr -
"Lass jetzt bloß nicht los!" quiekte Lea lachend und fasste noch fester Emelies Hände. Diese lachte ebenfalls.
"Du aber auch nicht." antwortete diese.
Es war Wochenende und am Himmel zeigte sich nicht eine einzige Wolke. Die Sonne brannte heiß, sodass man die Tatsache, dass es inzwischen schon Mitte Oktober war, nur bei dem Blick auf den Kalender bemerken konnte.
Lea und Emelie hatten kurzfristig beschlossen bei dem schönen Wetter einen Abstecher zur Rollschuhlaufbahn zu machen, welche meist nicht gut besucht war. Und tatsächlich waren die zwei Freudinnen die einzigen, welche auf dieser Idee gekommen waren und hatten so die ganze Fläche für sich, was sie natürlich auch ausnutzten.
Jedoch währte diese Einsamkeit nicht lange. Emelie hob den Kopf und schaute, wer da den Fußweg entlang kam.
"Och nee, ist man den nirgends sicher vor denen?" seufzte sie. Lea schaute ebenfalls auf und war nicht schlecht überrascht. Kannte sie nicht dieses Mädchen?
Genau, die hatte sie doch bei ihrem Spaziergang mit Simon getroffen! Hoffentlich erkannte sie Lea nicht, sonst werden von Emelie wohl einige Fragen folgen, auf die Lea nicht unbedingt antworten wollte.
Jedoch marschierte das Mädchen an der Laufbahn vorbei, ohne sich Emelie oder Lea überhaupt näher anzuschauen. Lediglich der Hund schien Lea etwas Aufmerksamkeit zu schenken, als diese vorbei fuhr.
Das Mädchen hob einen Stock auf.
"Komm Jackie, hol's Stöckchen!" rief sie und warf das Holzstück im hohen Bogen weg. Der Hund bellte laut auf und rannte dann seinem Spielzeug hinterher. Emelie, welche gerade vorbeifuhr, erschrak so sehr durch diesen plötzlichen Laut, dass sie das Gleichgewicht verlor und fiel.
"Au verdammt! Kannst du deinen Köter nicht woanders abrichten?" fauchte Emelie das Mädchen an..
"Was kann ich dafür, wenn du zu blöd bist dich auf den Beinen zu halten?" antwortete dieses mit einem Schulterzucken.
"Du kannst sehr wohl was dafür. Das hier ist eine Rollschuhbahn und kein Hundespielplatz." gab Emelie verärgert zurück.
"Ach ja, und du darfst das definieren, weil..." Die Schwarzhaarige schaute Leas Freundin fragend an.
"Es ist so! Oder was denkst du wieso hier dieses große Teil mit dem Holzboden steht?"
"Damit es nicht so leer aussieht. Und ich kann hier noch immer tun und lassen, was ich will. Und wenn ich meinen Hund hier Stöckchen holen lassen will, dann tue ich das auch."
"Dieser Platz hier gehört nicht dir!"
"Dir auch nicht."
"Emelie, alles in Ordung?" rief Lea ihr zu.
"Ja, passt schon." kam es murrend zurück.
Lea schaute zu dem Mädchen.
'Wie geht es Micha?'
Es war nur eine einfache Frage, aber was für Folgen hatte es wohl, wenn sie diese stellen würde? Wieso sollte sie es nicht tun, es interessierte sie schließlich und wenn Emelie ihr deshalb einen Vorwurf machen sollte... sei es drum...
Jedoch kam Lea nicht mehr dazu überhaupt den Mund zu öffnen, um diese Frage zu stellen, da Emelie ihr zuvorkam.
"Weißt du Lea, ich hab keine rechte Lust mehr. Gehen wir heim?"
Lea nickte lediglich. Sie traute sich also doch nicht.
Jedoch als Lea die Laufbahn verließ, wurde ihr klar, dass diese Entscheidung die richtige gewesen war.
~geht noch weiter~ -
Heyho, da bin ich wieder
@ Snowi (:D): Für Emelie ist das Haarefärben ja ein Zeichen für Simons schlechten Einfluss, weil 'solche Leute' sich ja alle die Haare färben. Eine Verschlechterung von Leas Noten gab es bisher noch nicht, denn in dem Mathetest hatte sie ja eigentlich eine 2, aber Emelies Meinung nach wird das noch kommen und sie will vorsorgen
@ Keksy: Was ich hier darf oder nicht, das hast du hier nicht zu sagen. Pass auf, ich lenke den Verlauf der Geschichte und ich kann ganz schnell jemanden vor ein Auto rennen lassenAber das tue ich meinen geliebten Charas nicht an, nur um meinen Standpunkt klar zu machen, also keine Angst (vorerst :hehe).
@ Louise: Wie schon bei Suki gesagt, will Emelie den Kontakt zwischen Lea und Simon kappen, damit all die Folgeschäden, die sie bei so einer Freundschaft erwartet (schlechte Noten, Prügeleien auf der Straße ect.) nicht bei Lea eintreten. Sie will ihre Freundin also nur schützen... und sie kann Simon einfach nicht leiden
@ Shio: Ja, Lex verändert ihre Haarfarbe immer passend zu den KlamottenUnd was du sonst so geschrieben hast: Stimmt, nur mach das mal der lieben Lea klar
@ miesi: Wie schon gesagt liebe ich den Abschluss deines Kommis, du hast wunderbar ins Schwarze getroffen ^^. Niemand versucht mit Absicht jemanden zu schaden und trotzdem läuft irgendwie alles schief. Mal sehen, ob es irgendwie wieder zu richten geht oder ob sich die Klüfte nur noch mehr vertiefen
@ delix: Naja, Emelie tut das, was sie für richtig hält und wenn man bedenkt, wie sie Simon kennt, dann ist das auch nachvollziehbar (für mich zumindest ^^). Und das Lea sich selbst nicht hinter einer Maske verstecken soll... ob sie da noch irgendwann drauf kommt :rolleyes
@ Wahrheit: Ja, das ist auch einer meiner Lieblingssprüche XD Danke für das Lob :rosen -
Armes Lenja :suse
Beste Freundin glücklich verliebt, die ganze Zeit über wird geturtelt und der Typ, den sie toll findet tut geheimnisvoll, haut ständig ab und setzt nichtmal seine Sonnenbrille ab.
Würde mich in dieser Situation auch sowas von ankotzen
Hach... die tut mir richtig leid.
Plöder Ozeantyp ( :luvlove *hust*) -
Hatte sie wirklich geglaubt, dass es etwas bringen würde? Jeder war eben, wie er war und dagegen konnte man nichts tun. Simon hatte vielleicht zu Anfang gedacht, dass sie cooler war und zu seiner Art passte, aber jetzt wohl herausgefunden, dass dem nicht so war. War ja nur eine Frage der Zeit gewesen.
Lea stellte sich unter die Dusche. Blutrotes Wasser fand seinen Weg in den Abfluss der Dusche. Es dauerte eine Weile, bis die Haarfarbe ausgewaschen war.
Es war einfach so, man war wie man war und konnte sich nicht ändern.
~~~
Es gab einen leisen Knall, als die zwei Kugeln gegeneinander stießen. Die eine rollte ein Stück und endete dann in ihrer Bewegung, die andere stieß mit einem dumpfen Aufprall gegen die Bande, änderte ihre Richtung und kam dann ebenfalls zum Stillstand. Leises Fluchen ertönte.
"Haha, versaut. Ich bin dran." kam es schadenfroh von einem schwarzhaarigen Mädchen. Dieses schlich eine halbe Runde um den Billiardtisch, um einen günstigen Spielzug zu erspähen.
"Was ist denn heute eigentlich los mit dir? Du hast doch sonst immer so tolle Spielzüge drauf und heute sieht man gar nichts von deinem Können." sagte sie zu dem Jungen zu ihrer Rechten.
Dieser starrte gedankenverloren auf das Grün des Tisches.
"Hallo, Erde an Micha!"
Simon hob den Kopf und fixierte Lex mit einem fragenden Blick.
"Sind wir eigentlich schlechter Umgang?" fragte er.
"Hmm... kommt auf die Grundverdorbenheit des anderen an." antwortete die Gefragte, noch immer auf der Suche nach einer intelligenten Stoßvariante.
Dann hatte sie jedoch keine Lust mehr zu suchen und stieß die weiße Kugel irgendwie auf gut Glück an. Als die Kugel wieder zum Stillstand kam, ohne auch nur eine ihrer Kollegen berührt zu haben, verzog Lex wütend das Gesicht.
"Das ist doch alles getürkt, der Tisch ist schief." erklärte sie ihren miserablen Spielzug.
"Micha, wieso hast du das gerade gefragt?" meldete sich Susu, welche es sich auf einem Sofa im Raum gemütlich gemacht hatte, zu Wort.
"Ach, nur so." antwortete der Junge und spielte weiter.
Er musste ja nicht erzählen, was ihm am Vormittag passiert war.
Als er gerade zur dritten Stunde, er hatte später, an der Schule angekommen war, kam Emelie auf ihn zugestürmt. Sie war wütend, das hat man genau gesehen. Und plötzlich fängt sie an, ihn anzublaffen. Er soll sich gefälligst von Lea fernhalten, hatte sie gesagt. Simon sei angeblich kein Umgang für so ein nettes Mädchen. Er habe angeblich einen sehr schlechten Einfluss auf sie, hatte Emelie ihm an den Kopf geworfen.
Simon hatte zuerst abweisend reagiert und wollte diese Attacke einfach ignorieren. Dann hatte er sich jedoch gefragt, inwieweit diese Vorwürfe wahr waren und als Emelie ihm erzählt hatte, dass Lea, seit sie Umgang mit Simon hat, keine Hausaufgaben mehr machte und im Mathetest, welchen sie in den ersten zwei Stunden zurück bekommen hatten, eine fünf hatte, versprach er den Kontakt zu Lea zu ihrem eigenen Wohl umgehend abzubrechen.
So, und damit ende ich für heute
-
"Hallo Mama, ich bin wieder da! Schule war toll, ich hatte eine zwei in Mathe und es ist nichts vorgefallen." schallte die helle, fröhliche Mädchenstimme durch das leere Haus.
Einen Moment lang wartete Lea auf eine Antwort und als sie keine bekam, atmete sie erstmal seufzend aus. All die gute Laune, mit welcher sie das Haus betreten hatte, war plötzlich verschwunden. Ihre Mutter musste ja nicht wissen, wie blöd es Lea in Wirklichkeit ging, aber wenn diese nicht da war musste das Mädchen ja nicht weiter schauspielern.
Sie hatte wirklich eine zwei in Mathe, was eigentlich ein Grund zur Freude gewesen wäre, aber es gab da etwas anderes, was Lea extrem zusetzte. Und zwar der letzte Teil ihres Satzes. Es war nichts vorgefallen. Nichtmal ein 'Hallo'. Genau da lag das Problem.
Lea öffnete ihre Zimmertür und lies den Blick durch den Raum schweifen. Sie hatte umgerichtet. Es sah grässlich aus, aber sie wollte es sich nicht eingestehen. Eigentlich sollte es ein ganz tolles Jugendzimmer werden... eigentlich...
Lea warf ihre Schultasche in die Ecke und setzte sich auf ihr Bett, um sich das Disaster mal wieder anzuschauen.
Ihr gegenüber stand der rot-schwarze Sessel. Im Laden sah er super aus und in Simons Zimmer hätte dieses Möbelstück perfekt gepasst. Dort war ja alles in diesen Farben gehalten, aber hier wirkte er absolut fehl am Platz. Leas Blick wanderte zu den Postern an der Wand. Sie kannte all diese Musikgruppen... von manchen hatte sie zwar noch nicht ein Lied gehört, aber sie kannte sie... und sie hatte Poster von ihnen an ihrer Wand hängen. Wild durcheinander und ohne roten Faden, aber sie hatte Poster.
Dann noch die Lampe. Die blaue Lampe sah auch im Laden super aus und würde wunderbar in ein hippes, modernes Jugendzimmer passen. Jedoch sollte es in diesem Jugendzimmer mindestens einen Gegenstand geben, der ebenfalls blau war.
Leas Blick ank nach unten. Der Teppich war wohl der größte Fehltritt gewesen. Zebramuster. Es musste wohl nicht erwähnt werden, dass er im Laden noch toll gewirkt hatte...
Und zuletzt die Bettwäsche. Das Violett war eine schöne Farbe... und die Libellen hatten auch was...
Rot, schwarz, blau, weiß, lila, orange, gelb... ihr Zimmer hatte mehr Farben als die Mischpalette eines Künstlers.
Und dazu fühlte sich die Bettwäsche noch extrem hässlich an. Sie war kalt und glatt. In letzter Zeit hatte Lea schlecht geschlafen, da sie die ganze Nacht gefroren hatte.
Und wieso tat sie das überhaupt alles? Wieso hatte sie ihr Zimmer völlig neu eingerichtet in einem Stil, mit dem sie eigentlich nicht wirklich etwas anfangen konnte? Wieso hatte sie sich einen ganzen Stapel neuer Klamotten gekauft? Wieso hatte sie ihre Haare heute morgen gefärbt?
Wegen eines Jungen, welcher ihr heute nicht einmal einen Blick zugeworfen hatte?
Emelie hatte das am Morgen auch gefragt. Sie schien über Leas neue Haarfarbe richtig geschockt gewesen zu sein. 'Wieso siehst du so aus?' 'Das bist doch nicht du.' 'Wieso kostümierst du dich so idiotisch? Doch nicht wegen ihm?' brach es auch sofort auf Lea ein, nachdem sie Emelie die Kleidungsstücke gezeigt hatte, welche sie auf der nachmittäglichen Einkufstour durch die Stadt tragen wollte und deshalb gleich mit in die Schule genommen hatte.
Lea hatte es nicht fertig gebracht zu antworten. Es war idiotisch, das stimmte. Es war doch Schwachsinn zu denken, dass sie so... es hat doch sowieso nicht geklappt...
Plötzlich zuckte der Kopf des Mädchens nach oben. War da ein Geräusch gewesen? Kam ihre Mutter etwas zurück?
Schnell lief Lea aus ihrem Zimmer und schaute nach, aber sie hatte sich anscheinend verhört, sie war noch immer die einzige Person im Haus.
Und das war wohl auch gut so, denn so hatte sie noch die Chance sich die Haarfarbe auszuwaschen, ohne dass ihre Mutter Wind von dieser Aktion bekam. Denn wenn das passieren sollte, dann würde eine ganz schöne Strafpredigt auf Lea einhageln. Ihre Mutter mochte gefärbte Haare nicht. Das machen nur Problemkinder. Solche, die in den Stadtecken abhängen, in die Lea nicht einmal schauen darf.
Ihre Mutter war zwar sonst ganz in Ordnung, aber sie würde nie verstehen...
Lea schloss die Badtür hinter sich und blieb dann vor dem Spiegel stehen. Wieso war er heute so? Die ganze letzte Zeit war er doch richtig freundlich gewesen. Er hatte sie gegrüßt... sie hatten sich ab und zu unterhalten... und heute? Heute war er so total abweisend gewesen.
Lea betrachtete sich im Spiegel. Eigentlich sah es doch ganz gut aus.
Sie drehte sich. Dann blieb sie stehen und das Lächeln, welches für kurze Zeit aufgetaucht war, verschwand wieder von ihrem Gesicht. Ja, es sah wirklich gut aus, aber nicht an ihr. Bei ihr war es doch nur eine Kostümierung. Sie war der Normalo, sie hatte so etwas nicht zu tragen.
Das war einfach nicht sie!
~geht noch weiter~ -
So, glaubt es oder nicht, aber es gibt seit langem mal wieder eine Fortsetzung
Ich hoffe ich habe überhaupt noch Leser
@ Suna: Der Beginn einer Freundschaft... ob dieser Freundschaft nicht noch ein paar Steine in den Weg gelegt werden? Ihr werdet sehen... vielleicht sogar schon in der heutigen Fortsetzung
@ raya: Jaja, was Einblicke in sein Leben angeht ist der liebe Simon doch sehr zurückhaltend und es ist schon etwas ganz Bedeutsames, wenn er überhaupt etwas erzählt. Und Gangdasein oder nicht, einfach seinen Freunden den Rücken kehren, dafür ist es wirklich nicht der Typ
@ delix72: Interessant wird es auf jeden Fall noch (hoffe ich doch... wenn ich noch paar gute Ideen bekomme... *hust*)
@ Suki: Schachgenie? Seiner eigenen Aussage nach wird er von Lex immer runtergeputzt, dann wäre sie ein SuperschachgenieUnd ich denke... ja, ich werde es weiterhin spannend machen... ja, so wird es wohl werden
@ ine: Ja, Simon hat auch ordentlich was einstecken müssen, mehrmals schon. Das gehört bei einem Bandenkrieg eben auch dazu. Und du hast Recht, Simon hatte wohl gemerkt, dass er gesprächig geworden ist und musste das sofort stoppen. Versteh einer diesen Jungen... XD Und Lea wird auch noch manches lernen, nur wie ist die Frage...
@ Tex: An andere Filme? :misstrau Das ist immerhin noch eine FS und kein FilmAber danke für das Lob... leider wird Lex heute keine Krawatte tragen *duck*
@ Shio: Naja, das mit dem Aussehen in der Familie ist ja nur eine Vermutung und zeichnet sich eine Familie nicht dadurch aus, dass man sich zumindest ähnlich sieht?
@ delix: Puh, da bin ich jetzt aber beruhigt
So, Fortsetzung kommt gleich -
Ach verdammt, die Benachrichtigungen vergess ich immer...
Erwartet lieber keine mehr, ich hab zzt so viel um die Ohren und freu mich, dass ich überhaupt Zeit find 'ne Fortsetzung zu machen
Wenn bei mir alles wieder normal läuft (was ist schon normal?) mach ich das sicherlich wieder, aber jetzt erstmal nicht mehr, bitte nich bös sein -
"Micha, du solltest dich nicht zu oft für diesen Dreck einsetzen, sonst denkt irgendwann noch jemand, dass du gemeinsame Sache mit dem Süden machst und das würde dir nicht gut tun. Ich zweifel nämlich langsam dran, dass du voll und ganz auf unserer Seite stehst." warf Lilli Simon mit einem verärgerten Gesichtsausdruck an den Kopf.
"Sag mal spinnst du?! Dann lag ich wohl vor drei Monaten aus mangelnder Loyalität zwei Wochen im Krankenhaus? Genau, stimmt ja, das waren ja alles Folgen einer Umarmung mit Solo und Chrissi. Gruppenkuscheln anstatt Gruppenschlägerei, alles klar. Lilli, du solltest dir echt besser überlegen, was du erzählst." verteidigte Simon sich, aber seine Gesprächspartnerin schien sich nicht beruhigen zu wollen.
"Und was sollte das dann gerade eben?!"
"Das war einfach, weil ich keinen Bock auf nochmal sowas habe! Wenn du die hier einfach zusammenschlägst, wie du lustig bist, haben wir dann den schwarzen Peter und wir haben doch eindeutig ausgemacht, dass wir uns den nicht zuschieben lassen wollen. Außerdem müssen wir generell nicht immer so überzogen reagieren!" gab Simon zurück und Lilli gab noch ein verärgertes Brummen von sich, bevor sie sich umdrehte und ging.
Lea, welche diesmal nicht angerempelt wurde, ging vorsichtig auf Simon zu, welcher dem davongehenden Mädchen noch missbilligend hinterher schaute.
"Ich... ähm... was sollte das eben? Was hatte das zu bedeuten?" fragte sie vorsichtig.
Simon warf einen überraschten Blick auf Lea, als würde ihm gerade in diesem Moment einfallen, dass sie ja auch noch da war. Dann überlegte er.
"Hmm... es ist schwer, dass einer Außenstehenden zu erklären..."
Er verschränkte die Arme und schaute einen Moment in den Himmel, bevor er seinen Blick wieder auf Lea richtete.
"Weißt du... es gibt sozusagen zwei Gruppen... Clans, Lager, nenn es wie du willst, auf jeden Fall sind das einmal die Nordstätter, das sind wir, und die Südstätter, das sind die anderen.Und wir hassen uns. Frag nicht, womit das angefangen hat oder so, das kann ich dir wirklich nicht sagen. Auf jeden Fall sollte man sich nicht alleine auf das Gebiet der anderen begeben und auch so generell sehr vorsichtig sein."
Simon verstummte für einen Moment und schien nachzudenken.
"Oft wird übertrieben und die ganze Sache sehr kindisch angegangen, aber ich lebe eben darin und kann nicht irgendwie aussteigen... das will ich auch gar nicht. Ich hab ja schließlich auch meine Gruppe und... ich... ja, es gehört einfach dazu..."
Es hatte den Anschein, als würde Simon noch etwas sagen wollen, jedoch überlegte er es sich wohl anders, denn er schwieg einen Moment und schaute sich um.
"Kannst du Schach?" fragte er unvermittelt und riss Lea damit aus ihren Gedanken.
"Was?"
"Ob du Schach kannst. Das Spiel mit diesen weißen und schwarzen Figuren, für das der Tisch da hinten gedacht ist."
"Ja, das kann ich... also ich weiß, wie man die Figuren setzen muss. Ob man das Können nennen kann, weiß ich nicht." antwortete Lea freudig, da wohl gerade ein Gespräch dabei war zu entstehen.
"Gut, dann können wir es etwa gleich gut. Lust auf 'ne Runde?"
Schnell bejahte Lea diese Frage, bevor Simon wieder einfiel, dass er ihr gegenüber eigentlich immer sehr schweigsam und ablehnend gewesen war.
Schon nach den ersten paar Zügen merkte sie, dass die nachmittäglichen Schachrunden mit ihrer leider inzwischen verstorbenen Oma ganz gut gewesen waren, denn Simon stellte sich auf dem Schachbrett ganz gut an. Was nicht bedeutete, dass er Lea so ohne weiteres in die Ecke drängen konnte.
"Haha, endlich mal jemand, gegen den ich eine reale Chance hab. Lex putzt mich immer so dermaßen runter." bemerkte Simon mit einem Grinsen.
"Sie kann wohl gut Schach?" erkundigte sich Lea, um den Gesprächsfaden nicht abreißen zu lassen.
"Jep, und wie. Und irgendwie schafft sie es immer wieder mich zum Mitspielen zu bewegen. Schlimm das Mädel."
"Hat sie dir Schach auch beigebracht?" wollte Lea weiter wissen, während sie ihren nächsten Zug überdachte.
"Nein, das war mein Vater." antwortete Simon kurz angebunden und setzte seinen Turm drei Felder vor. Er schien nicht weiter darauf eingehen zu wollen.
"Aha... bei mir war es meine Oma. Leider ist sie letztes Jahr gestorben. Dein Vater arbeitet doch irgendwas beim Film, oder?"
Lea hatte ja sehr viel Wissen über Chads Familie angesammelt... nur die Tatsache mit dem Zwillingsbruder war bisher irgendwie an ihr vorbei gegangen.
"Ja, tut er. er ist oft unterwegs und selten daheim."
"Magst du deinen Vater sehr?" rutschte es Lea heraus, bevor sie die Frage zurückhalten konnte. Simon hob den gesenkten Kopf ein Stück und warf ihr einen forschenden Blick zu, dann schaute er wieder auf das Spielfeld.
"Kann sein."
Lea bemerkte, dass sie wohl irgendwie in ein Fettnäpfchen getreten war. Plötzlich erinnerte sie sich an das Familienporträt. Die Mutter hatte blonde Haare und blaue Augen, genau wie Chad. Die Schwester ebenfalls. Und Simon und sein Vater hatten schwarze Haare und grüne Augen. Ob Simon sich irgendwie ausgeschlossen fühlte? Der einzige Teil seiner Familie, dem er ähnlich sah, war fast nie daheim. Wie schwer war sowas wohl?
Während der nächsten Spielzüge schwiegen Lea und Simon sich ununterbrochen an. Da hatte er einmal hinter seiner Mauer hervorgeschaut und Lea hatte es voll versaut.
"Du... ich... sorry..." murmelte sie leise.
"Brauchst dich nicht entschuldigen." sagte Simon kurz angebunden, wobei er wieder seinen undeutbaren Gesichtsausdruck aufgelegt hatte.
Was hatte er vorhin gesagt? Außenstehende, genau... Lea war eine Außenstehende für ihn...
Das Mädchen versuchte das unangenehm drückende Gefühl in ihrer Magengegend, welches sich bei diesem Gedanken einstellte, zu verdrängen und machte mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht ihren nächsten Zug.
"Und weg ist deine Dame."
Simon warf zuerst einen erstaunten Blick auf das Spielfeld und dann auf Lea.
"Ey... die war meine..." brachte er gespielt verwirrt hervor und Lea musste herzlich anfangen mit Lachen. Irgendwie war diese Reaktion einfach zu komisch und vollkommen unerwartet gewesen.
Simon musste ebenfalls leise anfangen mit Lachen, als es Lea fast vom Stuhl riss.
"Pass nur auf, dich mach ich trotzdem noch fertig." prophezeite er ihr und einige Züge später war es dann so weit. Leas König hatte in einer ganz fiesen Falle gesessen und war durch Simons Angriff schließlich gefallen.
"Und vorbei." kommentierte der Sieger schadenfroh.
Lea schaute ihn mit zusammengekniffenen Augen an.
"Ich fordere eine Revange. Irgendwann, irgendwo und dann werde ich dich fertig machen."
Simon warf einen verschmitzten Blick nach oben, während er die Figuren wegräumte.
"Nenne mir Zeit und Ort und ich werde da sein."
So, tata, das war's erstmal für heute
Ich hätte nie gedacht, dass es so interessant ist Sims beim Schachspielen zu beobachten
Halbe Stunde von meinem Wochenende hab ich verschwendet, weil ich den zweien so gebannt zugeschaut hatte XD -
Muhahahahahaha, ich bin wieder da :hehe
Also ich bin nicht völlig wieder da, aber hier bin ich wieder und das mit eier Fortsetzung.
Ich habt wohl gedacht ihr könnt mich loswerden, aber da habt ihr euch geschnitten. Muhahahahahahahahaha
(Ja, ich weiß, ich spinne XD Aber ich freu mich so endlich mal wieder eine Fortsetzung machen zu können :lachen)
@ Suna: Wenn du irgendwo ein Angebot für so einen Kurs findest, dann schreib mich auch gleich mal mit ein XD Und was Nord und Süd bzw. Lea und Simon angeht... weiterlesen und überraschen lassen
@ ine: Jaja, Sunshine Valley, das Örtchen wo immer die Sonne scheint und alles Friede, Freude, Eierkuchen ist... Pustekuchen trifft es da wohl eherUnd auch die liebe Lea musste erfahren, dass es hinter der Maske doch nicht so perfekt zugeht und weil ich diese Story schreib, hat sie es nicht auf die bequeme Art und Weise gemerkt, sondern ist mittenrein gepurzelt.
@ Suki: Jep, die Südratte hat auch Freunde, und zwar die da:
Zitat
Lilli, ich würde es verstehen, wenn du Solo oder Chrissi oder irgendwen anderen aus der Liga da unten liegen hättest
Wie intelligent ihre Drohungen waren, darüber lässt sich streiten (oder auch eher nicht... sie war in der Minderzahl... angeschlagen... im feindlichen Gebiet...)
@ Shio: :lachen Dieser Dialog ist einfach derbst genial. Ich war am überlegen, ob ich den vielleicht mit einbaue, weil das einfach zu toll ist :lachen Und bei den Fotos hab ich mich eigentlich nur mit meinem neuen Spielzeug (dieses blaue Kastending ausgetobt. Macht Spaß
@ Tex: DU hast meine FS gelesen! Ohne vorher um Erlaubnis zu fragen! Was fällt dir ein mich so zu erschrecken? XD Nee, Scherz, find ich toll dich hier anzutreffen ^^. Ich hab mir auch schon gedanklich notiert, dass ich Lex jetzt ganz oft und in tollen Klamotten auftreten lassen muss, damit deine Kommis positiv bleiben XD
@ cassio: Der Süden kann dem Norden nichts positives anrechnen und der Norden nicht dem Süden... und wie tief Lea da hinein fällt, da lass dich mal überraschen
So, FS folgt gleich