Beiträge von Birgit_HH

    Mahlzeit zusammen :howdy ,


    hm, so langsam fühle ich mich verar...t von meinem Lappi bzw. den Sims. Gestern abend, nachdem ich meinen Post hier geschrieben hatte, habe ich nochmal versucht die Sims zu starten und tataaaaaaaaaa es ging, ich konnte tatsächlich noch ein wenig spielen. Supi dachte ich, jetzt haben sich die Sims doch mal gütlich gezeigt und das Problem hat sich auf gespenstische Art und Weise wie von selbt erledigt, aber denkste :angry


    Nachdem ich das Spiel gestern ordnungsgemäss gespeichert und ohne Fehlermeldung beenden konnte, wollte ich nun heute morgen weiter spielen und siehe da, es geht wieder nicht! Ich könnte wirklich :vom


    Also habe ich mir Schwerelos' Vorschlag zu Herzen genommen und den Sims Ordner um ein _ ergänzt, aber auch das bringt nichts.


    Wie kann es denn angehen, dass die Sims immer nur dann laufen, wenn sie Lust dazu haben??


    So langsam werde ich verrückt hier :wut:wut


    Habt Ihr noch eine Idee, oder ist so langsam Hopfen und Malz verloren?


    Wünsche Euch schon mal einen schönen Tag.


    Liebe Grüsse,
    Birgit

    Hab alles so gemacht, wie Du geschrieben hast, und Du hattest vollkommen recht :( Das Problem ist immernoch vorhanden :misstrau. Ich werde jetzt gleich ins Bett hüpfen, aber vielleicht bringt es ja was, wenn ich das Spiel nochmal de- und dann wieder neu installiere?? Vielleicht ist ja auch durch die ganze de- und neuinstallation des grafiktreibers irgendwie zerschossen worden? oder was sagt der fachmann dazu? wäre es ein versuch wert?


    Manno, na wartet ab ihr Sims, falls ihr denn irgendwann mal laufen solltet, werdet ihr kein schönes leben haben, grummel. :roftl


    Wünsche erstmal eine angenehme, geruhsame Nacht,
    Liebe Grüsse, Birgit

    Halli Hallo,


    also ich hab dazu nochmal eine Frage, bevor ich jetzt was komplett falsches mache. Wenn ich auf der Adobe Seite den Flashplayer herunterladen will (das Feld mit 'Get Adobe Flash Player anklicke), dann will er genau die Version ziehen, die ich bereits habe.


    Unter diesen Feldern, gibt es ja noch den Punkt 'Produktaktualisierungen', da steht eine Aktualisierung vom 15. September 2011 mit dem Namen 'Adobe Flash Professional CS5.5 Update 11.5.1'.


    Ist es diese Version, also die CS5.5 die ich herunter laden soll???


    Sorry für meine ganze Fragerei, aber ich kenne mich da echt nicht aus und hab Angst, hier irgendwas kaputt zu machen, weil ich was falsches installiere. Hoffe, Du bist nicht schon zu sehr genervt.


    Wünsche Dir schon mal einen schönen Abend und eine Gute Nacht.
    Liebe Grüsse,
    Birgit

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    vielen lieben Dank erst einmal für Eure Antworten :D Nach mehreren Versuchen hat mein Lappi auch den neuen Treiber der Grafikkarte akzeptiert, jedoch hat auch dies nichts an der Problematik verändert. Es ist alles noch genauso wie vorher auch :angry So langsam glaube ich, dass die Sims mich nicht mehr mit sich spielen lassen wollen.


    Im Launcher habe ich unter Updates nachgeschaut, dort steht, dass mein Spiel auf dem neuestem Stand sei.


    Jedoch bekomme ich jetzt, wenn ich den Launcher schliesse immer folgende Meldung:


    Programmkompatibilitätsassistent


    Dieses Programm erfordert eine fehlende Windows-Komponente.


    Suchen Sie nach einer Lösund auf der Microsoft-Website. Falls eine Lösung verfügbar ist, sind entsprechende Schritte zur Behebung des Problems aufgeführt.


    Programm: Sims 3 Launcher Starter Application
    Herausgeber: Electronic Arts, Inc.
    Pfad: C:\Programm Files\Electronic Arts\Die Sims 3 Stadt-Access...\Sims3Launcher.exe


    Dieses Programm erfordert die Komponente "flash.ocx". Diese ist in dieser Windows-Version nicht mehr enthalten.


    -> Online nach Lösung suchen
    -> Das Programm funktonierte ordnungsgemäß


    Wenn ich dann auf 'online nach Lösung suchen' klicke, öffnet sich folgendes Fenster:



    Die neueste Version von Adobe Flash Player herunterladen
    Das Programm, das Sie installieren oder verwenden möchten, erfordert die neueste Version von Adobe Flash Player.


    Um dieses Problem zu lösen, deinstallieren oder installieren Sie Adobe Flash Player erneut, indem Sie die folgenden Schritte in der angegebenen Reihenfolge ausführen:


    Klicken Sie hier, um die Webseite des Herstellers aufzurufen und das Deinstallationsprogramm für Flash Player auszuführen


    Klicken Sie auf Ausführen oder Öffnen, und folgen Sie dann den Anweisungen, um den Flash Player zu deinstallieren. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie Ihr Kennwort bzw. die Bestätigung ein.


    Klicken Sie, um eine Internetverbindung herzustellen und das Update für Flash Player zu installieren



    Ich weiss beim besten Willen nicht mehr weiter. Laut Auskunft nutze ich derzeit die Flash Version 10,3,183,10


    Hat von Euch noch irgendjemand eine Idee, was ich versuchen kann, damit die Sims wieder bei mir zum Leben erweckt werden?


    Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe und Geduld :applaus


    Liebe Grüsse,
    Birgit

    Nabend der-user,


    wow Du weisst garnicht wie sehr ich mich freue, das mir jemand antwortet :applaus:applaus Freue mich total.


    Ich hab mal nach den Angaben geguckt und hier sind sie, ich weiss nicht, ob Ihr mit all den Daten etwas anfangen könnt, aber ich hab mal den kompletten "Block" kopiert ;) (Lieber ein bisschen zuviel, als das was wichtiges fehlt):


    Card name: NVIDIA GeForce GT 240M
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce GT 240M
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0A34&SUBSYS_02191025&REV_A2
    Display Memory: 2255 MB
    Dedicated Memory: 978 MB
    Shared Memory: 1277 MB
    Current Mode: 1366 x 768 (32 bit) (60Hz)
    Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
    Monitor Model: LP156WH2-TLE1
    Monitor Id: LGDCF01
    Native Mode: 1366 x 768(p) (59.973Hz)
    Output Type: Internal
    Driver Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll,nvwgf2um.dll
    Driver File Version: 8.17.0012.7533 (English)
    Driver Version: 8.17.12.7533
    DDI Version: 10.1
    Driver Model: WDDM 1.1
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 5/21/2011 08:01:00, 11992680 bytes

    Wie gesagt, ich kenne mich da nicht wirklich aus was die Treiber und das Patchen angeht. Ich war auf einer Sims Seite und hab mal nachgeschaut, aber da waren so viele Patches, die haben mich dann sehr verunsichert, weil ich nicht wusste, welchen ich nehmen sollte, da hab ich es lieber gelassen. Obwohl schlimmer hätt ich es ja auch nicht mehr machen können. Habe heute nachmittag nochmal versucht, das Spiel zu starten, aber nüscht, es hängt sich immer wieder dann auf, wenn der Ladebalken ganz grün ist, und das Bild dann umspringen sollte. Ich begreif das nicht, denn es lief ja wenigstens schon mal für ein paar Stündchen *kopfkratz*


    Ich bin von morgen bis Sonntag nicht zuhause, sprich auch nicht an meinem Lappi, wenn aber noch Fragen vorhanden sind, bitte posten, ich werde dann alles am Sonntag nachmittag nachreichen. :):)


    Vielen Dank schon einmal für Deine Hilfe :wink


    Wünsche Euch allen schon mal ein schönes Wochenende :jeah


    Liebe Grüsse und :gutenacht ,
    Birgit

    Huhu liebe Simmies,


    ich bin ein Simsfan seit der ersten Stunde, habe jedoch ganz lange mit mir gehadert, ob ich mir Sims 3 zulegen soll (habe mir oft die Frage gestellt, ob ich langsam nicht zu alt geworden bin :rolleyes ). Aber die Sims haben gewonnen und so habe ich mich am vergangenen Freitag dazu entschieden mir die Sims 3 über EA Games online zu kaufen, schliesslich wollte ich das Wochenende über spielen :( Jedoch hat der Download über Origin nicht funktioniert (angeblich sei es über Wlan nicht möglich, das Spiel runter zu ziehen und meine Verbindung hat nur eine sehr geringe Bandbreite, da ich auf einem Dorf wohne, komisch ist aber, das es bei anderen Spielen problemlos geklappt hat, nun ja).


    Wie dem auch sei, ich habe mich also mit dem Support darauf geeinigt, den Download abzubrechen und mir das Spiel auf die klassische, altmodische Art, nämlich per Spiele DVD zu holen.


    Somit bin ich am Montag abend zu dem Media Markt meines Vertrauens und habe mir das Hauptspiel und die Stadt Accessoires gekauft. Nach mehreren Anläufen, waren die Sims dann irgendwann am späten Abend installiert und am Dienstag hatte ich dann endlich mal das Glück, mit meinen Sims spielen zu können. Es hat auch alles gut geklappt. Ich habe das Spiel dann irgendwann beendet und war auch sehr glücklich, doch wenn ich jetzt wieder spielen möchte, komme ich nicht mehr rein.


    Der Louncher startet astrein, der Vorspann läuft auch ab, auch der Ladebalken füllt sich doch genau dann, wenn der Ladebalken komplett voll ist und das Bild umspringen sollte (ich denke mal, zur Stadtansicht?) hängt sich mein Lappi auf und zwar so, dass ich die Sims 3 nicht mehr beenden kann, nur wenn ich per Windows Taste zum Desktop zurück kehre und über den Taskmanager das Spiel abbreche.


    Aber meistens hängt dann komplett alles und ich muss einen Neustart machen :hua :hua


    Ich weiss nicht mehr, was ich noch machen kann. Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Hardware und solch einem Kram, habe auch keine Patches installiert, weil ich mich damit nicht auskenne :rolleyes


    Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp für mich, woran es liegen kann, dass sich das Spiel immer komplett verabschiedet.


    Um schon mal einige Fragen im Vorwege zu beantworten:


    1. Es sind Originalspiele
    2. Der Fehler trat erst dann auf, nachdem ich das erste mal erfolgreich gespielt habe, ohne ruckeln, ohne sonstige Probleme. Heisst, das Spiel läuft also eigentlich, grummel
    3. Ich habe die Stadt Accessoires direkt nach dem Hauptspiel installiert, somit weiss ich nicht, ob diese Probleme auch schon beim Hauptspiel aufgetreten wären.


    Jetzt braucht Ihr bestimmt noch ein paar Daten zu meinem Lappi, wa? Ich hoffe, dass dieses hier die richtigen sind (wie gesagt, hab ja nicht wirklich die Ahnung :( :D )


    Operating System: Windows 7 Ultimate 32-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.110622-1503)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Packard Bell
    System Model: EasyNote TJ65
    BIOS: Ver 1.00PARTTBL
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7450 @ 2.13GHz (2 CPUs), ~2.1GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Available OS Memory: 3066MB RAM
    Page File: 1263MB used, 4868MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode


    Falls Ihr noch andere Daten benötigt, sagt mir bitte Bescheid (bitte auch, wo ich die finde, grins).


    Ich weiss, es war jetzt viel Text, aber ich wollte die Problematik so genau wie möglich schildern, damit Ihr mir hoffentlich helfen könnt *ganz feste Daumen drück*. Denn so langsam bin ich echt frustriert. Ich bin doch so gespannt was mein Sim Bella Meier noch so erleben wird.


    Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, dieses hier alles zu lesen :applaus:applaus


    Liebe Grüsse und Gute Nacht,
    Birgit

    Nabend Basti :teuflisch ,


    vielen Dank für Deine Antwort. Hier kommen die gewünschten Daten:


    Haupttreiber: ati2dvag.dll
    Version: 6.14.0010.6561 (Englisch)
    Datum: 04.08.2004 05:10:36
    Mit WHQL-Logo: ja
    Mini-VDD: ati2mtag.sys
    VDD: Nicht zutreffend
    DDI-Version: 9 (oder höher)


    Hilft Dir das weiter??? Kann ja keiner ahnen, dass man noch ein IT-Studium absolvieren muss, damit man die Sims einwandfrei spielen kann, :engry :rauch


    Aber zum Glück gibt es hier so schlaue Köpfe, ggg :knuddel :häppy


    ich wünsche euch schon mal eine gute n8 :sleep

    Hallo liebe Simser,


    ersteinmel möchte ich mich hier nochmal ganz doll bei den Mod's in diesem Forum bedanken, denn ohne sie könmnte ich heute immernoch keine sims nightlife spielen :knuddel


    nachdem ich jetzt die probleme mit der zu hohen bildschirmauflösung beseitigt habe, stehe ich aber leider schon wieder vor einem neuem problem,grummelz.


    ich kann stundenlang mit meinemsim zuhause spielen es läuft alles so wie es soll,aber wehe ich fahre nach downtown. merkwürdigerweise passiert folgendes immer dann, wenn ich essen gehen will. habe meine sim tante vorhin ganz lange bowlen und karaoke singen tanzen - keine probleme, aber kaum soll sie die kellner im restaurant ansprechen, geschieht folgendes:


    Das spiel bricht ab, musik läuft im hintergrund weiter, mein ganz normaler desktop wiird sichtbar, dann kommt nochmal ein bild aus dem spiel und dann kommt die erste fehlermeldung:


    "VPU hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die befehle des bildschirmtreibers reagierte. VPU-Recover"


    Dann klicke ich das Fenster wg und versuche das Spiel wieder zu laden (es liegt auf der Taskleiste) und dann erscheint folgende Meldung:


    "VPU-Recover konnte aus einer Verklemmung der Hardware nicht vollständig freigegeben werden und hat zu Software-Rendering gewechselt. um das Hardware-rendering wieder herzustellen, muß der rechner neu gestartet werden. Rechner jetzt neu starten?"


    Hat jemand von euch das schon gehabt oder kann mir jemand übersetzen was da ständig in die hose geht???


    Ich werde noch bald affig hier mit nightlife, grrrrr :engry


    .....will nightlife auch mal länger als 5 minuten spielen können....... grrr


    vielen dank schon einmal für eure hilfe!!!! :fire

    nee, da ist leider nix, aber ich habe gerade gesehen, das der monitor wohl garnicht mit dem treiber versehen worden ist, denn ich habe noch einen reiter extra für den treiber des monitors gefunden und da steht auch nur plug & play und ein treiberdatum vom 06.06.2001 (!!!) kann das vielleicht auch damit zusammenhängen? brauche ich vielleicht einen neuen treiber für den monitor???

    Zitat von Powersurge 64 X2

    TFTs und Bildwiederholfrequenzen über 60Hz sind immer so 'ne Sache.... Versuch mal folgendes: Start->Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen->Erweitert->Monitor, dort auf 60Hz einstellen, anschließend auf die Registerkarte Anzeige, dann den ersten aktiven Monitor dort wählen und im nächsten Fenster unter Aufhebung Wiederholfrequenz auf "Gleich wie Desktop" einstellen. Dann die drei Fenster mit OK schließen. In den Grafikoptionen Spiel gibt's dann auch noch 'ne Einstellung für die Bildwiederholfrequenz, die setzt Du auch auf 60Hz. Damit könnte das Problem behoben sein; zumindest ist es den Versuch wert.


    Den Grafiktreiber würd ich erst mal in Ruhe lassen, wenn es ansonsten läuft, auch wenn da bei Radeons erheblich weniger Probleme auftreten als bei GeForce-Karten - never change a running System. :D


    Hallo Powersurge,


    supi jetzt beschäftige ich schon 2 Mod's mit meinem problem, hihi :häppy . Was würde ich bloß ohne Euch machen ??!!
    Also, habe Deinen Post noch vor dem Update gelesen und somit den Treiber noch nicht aktualisiert. Halte mich bitte nicht für blöd, aber ich habe ein Verständisproblem *peinlich peinlich* Den Monitor hab ich jetzt auf 60 Hz eingestellt das hat geklappt, allerdings habe ich nur zwei Monitore zur Auswahl und den ersten hat er auch aktiviert (unter Anzeige), und wo genau finde ich den Punkt "Aufhebung Wiederholungsfrequenz"??? Sorry, aber es ist schon spät :supi :lupe :sleep

    Boah,vielen Dank für Deine schnelle Antwort und für den Hinweis mit dem Treiber, den werde ich gleich mal aktualisieren :hehe


    Meine Bildschirmaktualisierungsrate (was für ein Wort, gg) ist mit 75 Hertz angegeben und dann ist da noch ein grüner Haken vor folgendem Text:
    Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden.

    Hallo Basti,


    vielen Dank für Deine Antwort, leider komme ich erst jetzt dazu dir zu antworten :fire . Ich hoffe ich habe die richtigen Daten gefunden, grins :supi
    Ich zähle ja auch nicht zu den hellsten, wenns um Hardware geht ;-)


    Also ich sag mal was ich gefunden hab:


    Gerät:


    Name: Radeon 7500 family
    Hersteller: ATI
    Chiptyp: Radeon 7500 AGP (0x5157)
    DAC-Typ: Internal DAC (400 MHz)
    Gesamtspeicher: 64.0 MB
    Anzeigemodus: 1024 x 768 (32 bit) (75 Hz)
    Monitor: Plug & Play-Monitor


    Treiber:


    Haupttreiber: ati2dvag.dll
    Version: 6.14.0010.6462 (Englisch)
    Datum: 04.08.2004 01:57:16
    Mit WHQL-Logo: ja
    Mini-VDD: ati2mtag.sys
    VDD: Nicht zutreffend
    DDI-Version: 9 (oder höher)


    Hilft Euch das weiter, oder sind das die falschen Daten? Diese stammen von dem Reiter "Anzeige" bei dxdiag.


    Vielen Dank schon einmal für Deine Mühe :herzlichs :knuddel

    Hallo liebe Simser,


    mal wieder gibt es bei mir probleme mit den sims und meinem pc :engry
    habe mir nl gekauft und es war das erste mal, das eine installation von den sims ( egal ob sims 1 oder 2) bei mir ohne fehler funktionierte. :thance voller jubel startete ich dann die sims. doch sobald ich in ein haus gehe und dort etwas anfasse um es an einen anderen ort zu platzieren, wird mein kompletter bildschirm schwarz, es kommt dann ein fenster in dem steht "frequenzen werden nicht unterstützt". im hintergrund hört man noch die musik von den sims. ich habe keine möglichkeit auf den bildschirm zurück zu greifen, sodass ich immer wieder rebooten muss :rauch


    also dachte ich mir ich baue ein ganz neues haus, habe also den ganzen tag gebaut und da lief alles wunderbar, selbst als der sim im haus war lief es noch, aber kaum das ich in downtown war, brach es wieder ab, wieder gleiche fehlermeldung :kopfkratz


    ich habe einen flachbildschirm, aber bisher konnte ich alle spiele ohne probleme spielen. hat jemand eine ahnung was das ist????


    ich sag nochmal ein paar daten zu meinem pc:
    amd athlon xp 2000+ - 1.67 GHz - 512 MB RAM - Grafik; RADEON 7500 Family - Flachmonitoe; Acer AL1715


    ich weiss, ist nicht das neueste gerät, aber ich häng an meinem puschel :megafroi


    vielleicht hat ja jemand ein tip, was ich machen kann, damit ich die sims auch mal downtown spielen kann, und nicht nur bauen darf :Schmoll


    vielen, vielen dank schon einmal für eure hilfe:herzlichs :hug

    Hallo Ihr lieben,


    ersteinmal herzlichen Dank für Eure tollen Ratschläge :handkuss
    Ähm, tja wie soll ich sagen, ich hatte eine Uraltversion von SimPE. Hab mir jetzt die neueste Version runtergezogen und nu funzt auch alles so wie ichs haben wollte, suuuupi :romeo :kiss


    Vielen Dank noch einmal!!


    Liebe Grüße
    Birgit

    [FONT=Georgia]Hallo Ihr lieben, :megafroi


    ich habe auch mal wieder eine Frage (Ich hoffe es gibt sie nicht schon, habe aber über die Suchfunktion nix gefunden):


    Gibt es für WJC einen Cheat mit dem man die ganzen Fähigkeiten aufs maximale setzen kann??? :thance


    Ich hasse nix mehr als Stunden damit zu verbringen den armen Sim alles nacheinander lernen zu lassen.....


    Bei Sims2 konnte ich die Fähigkeiten ja mit SimPE mal "eben schnell" aufs Maximum setzen, aber mein SimPE kennt meine Uni-Sims nicht, sodass ich dort keine Änderungen vornehmen kann. :devil


    Hat jemand von Euch schon etwas herausgefunden, oder lasst ihr alle Eure Sims lernen???


    Vielen Dank schon einmal
    Birgit_HH :wink

    Hallo Hutzi,
    vielen Dank für Deine rasche Antwort. Leider habe ich das Haus schon abgespeichert. Gibt es ausser einer kompletten Deinstallation eine andere Möglichkeit? Kann ich dass Wohnhaus "einfach links liegen lassen" und probieren einfach in ein anderes Haus zu ziehen???


    Desweiteren konnte ich auch noch keine Tür reservieren, weil keine Aktion ausgeführt wird.


    Meine ganzen Downloads habe ich auch schon mit dem Clean Installer geprüft und bin die Schritte in dem Bugpost auch schon durchgegangen.


    Also das nächste mal renoviere ich nix, hihii


    LG Birgit

    Ich brauche bitte einmal Eure Hilfe. Habe heute WCJ installiert. Musste dann SIMS 2 und WCJ ersteinmal deinstallieren und habe es dann nochmal ganz neu raufgespielt. Es klappte auch alles wunderbar :zirkel . Habe gleich eine von meinen Teen-Ladys auf den Campus geschickt :devil . Nun finde ich dass die Häuser recht spärlich sind, und da meine Sims zuhause im purem Luxus schwelgen (Motherlode sei dank, hihi), habe ich das Wohnhaus renoviert, das heisst ich habe die Räume renoviert :fee .Als ich damit fertig war, habe ich das spiel gestartet und den Live Modus eingeschaltet. Doch die beiden Mädels stehen einfach vor der Tür und es tut sich nix :tocktock . Die Zeit bleibt immernoch bei 8 Uhr stehen und wenn ich den Sims befehle gebe, so werden diese auch oben links in der Ecke eingeblendet, allerdings geschieht rein garnichts :snif .
    Ich hatte auch schon die ganzen Einträge hier im Forum durchforstet, habe aber leider nix dazu gefunden. Sollte es diesen Post also schon geben, so verzeiht mir bitte. Kann mir von Euch jemand helfen und sagen wie ich die Mädels mal in die Gänge bekomme???? Vorab schon einmal herzlichen Dank!!!

    Hallo Ihr,


    jetzt habe ich es endlich geschafft und es läuft nach 3 Tagen endlich.
    Allerdings musste ich dafür wirklich Clone CD deinstallieren, aber watt solls. Ich finde es ebenfalls unakzeptabel dass ein solch teures spiel auf das die Sims-Anhänger soooooo ewig lange warten mussten, vor die Wahl gestellt werden, entweder irgendwelche programme zu deinstallieren und sims spielen oder halt keine sims spielen. :wut


    Ich hoffe dass Ihr auch ganz schnell an eine Lösung kommt. Versucht es doch auch mal mit dem zweitem Benutzerkonto (ich war zu doof dafür, hihi :p ) oder wenn es dann noch nicht funzt, dann leider in den sauren Apfel zu beissen und das besagte Programm vom Rechner schmeissen.


    Jetzt will ich aber auch endlich mal spielen :wink


    Vielen Dank für Eure tolle Mithilfe!!!


    Viele liebe Grüße
    Birgit

    Hallo Ihr,


    es ist doch echt Mist dass jetzt soviele dieses Problem haben finde ich. Nun ich habe heute nacht an EA geschrieben und das ist die Antwort die ich bekam:



    Sie können einmal folgendes testen:


    CloneCD:
    Unten rechts in der Taskleiste befindet sich das CloneCD Symbol.
    Klicken Sie hier mit der rechten Maustaste und wählen Sie die Option
    “Verstecke CD-R” (“Hide CD-R


    Alcohol 120%:
    Starten Sie Alcohol 120% - wählen Sie „Emulation Options“ – suchen Sie
    hier wieder „Emulation“ und deaktivieren Sie die Option „Ignore Media
    Type“. Klicken Sie nun auf „Extra Emulation“ und entfernen Sie das
    Häkchen bei „Bad Sectors Emulations“. Schließen Sie nun Alcohol 120%.


    Sollte dies nicht helfen, so entfernen Sie CloneCD bitte von Ihrem
    System.



    Wenn Sie auf Laufwerk D: ein weiteres Windows Betriebssystem laufen
    haben, können Sie das Spiel auf diesem installieren und spielen. Wenn es
    sich allerdings nur um eine Partition handelt, die über Windows auf
    Laufwerk C: angesprochen werden kann, können Sie das Spiel zwar dort
    installiert und starten, jedoch wird dann auch weiterhin der
    "Emulationssoftware" Fehler auftreten.


    [[B]COLOR=DarkRed]Hört sich nicht so an als wenn man die Brennprogramme wieder aufspielen kann, grummeltz. Ich werde die Ratschläge leider aus zeitlichen Gründen erst morgen austesten können. Vielleicht hat ja heute abend noch jemand lust und zeit mal die vorgehensweise von ea zu testen und schreibt dann hier rein was für erfahrungen er damit gemacht hat???!!!! :trouble


    Lieben Gruss
    Birgit
    [/COLOR]

    Hallo Ihr,


    auch ich bin seit heute mittag um 11.30 Uhr dabei und versuche nun das Spiel zum laufen zu kriegen. Ich habe jetzt schon mal auf der Seite von EA nachgeschaut. Dort steht :erstaunt :


    Die Sims 2 - CD/DVD-Emulationsprogramm entdeckt

    Frage
    Wenn ich Die Sims 2 starten will erhalten ich die Fehlermeldung "CD/DVD-Emulationsprogramm entdeckt". Das Spiel startet nicht.

    Antwort
    Sollte diese Meldung bei Ihnen erscheinen, überprüfen Sie bitte folgendes:


    1. Die CD 1 befindet sich im Laufwerk.
    2. Sie haben keine virtuellen Laufwerke installiert (durch Tools wie z.B. Daemon-Tools, Clone CD oder Alcohol 120%).



    Ist dies sichergestellt und das Spiel startet auch weiterhin nicht, machen Sie bitte folgendes:


    Schalten Sie den DMA-Modus Ihres CD/DVD-ROMs ab.


    Win 9x/ME:


    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Arbeitsplatz Symbol und wählen "Eigenschaften"
    2. Wechseln Sie in die Registerkarte "Geräte-Manager"
    3. Öffnen Sie im Gerätemanager mit einem Klick auf das "+" Zeichen den Eintrag "DVD/CD-ROM Laufwerke"
    4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr DVD/CD-ROM Laufwerk und wählen "Eigenschaften"
    5. Überprüfen Sie dort bitte, ob sich ein Häkchen an dem Eintag zum DMA-Übertragungsmodus befindet und entfernen Sie dieses
    gegebenenfalls
    6. Bestätigen Sie mit "Ok"
    7. Sie werden nun zum Neustart des Rechners aufgefordert. Bestätigen Sie auch hier mit "Ok"



    Windows XP:


    1. Klicken Sie auf "Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager"
    2. Öffnen Sie im Gerätemanager mit einem Klick auf das "+" Zeichen den Eintrag "IDE-Controller"
    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kanal (Primär oder Sekundär) an dem Ihr DVD/CD-ROM Laufwerk angeschlossen ist
    und wählen "Eigenschaften"
    4. Überprüfen Sie dort bitte, welche Form (DMA oder PIO) hinter dem Punkt "Übertragungsmodus" ausgewählt ist. Ändern Sie diese einmal.
    5. Bestätigen Sie mit "Ok"
    6. Sie werden nun zum Neustart des Rechners aufgefordert. Bestätigen Sie auch hier mit "Ok"



    Bei den Betriebsystemen Windows 9x/ Me sollte neben dem abgeschalteten DMA-Modus auch der READ-AHEAD-CACHE des CD-ROM Laufwerks minimiert werden. Diese Einstellung nehmen Sie wie folgt vor:


    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Arbeitsplatz Symbol und wählen "Eigenschaften"
    2. Wählen Sie die "Leistungs"-Taste und dann "Ordnersystem"
    3. Wählen Sie nun die Registerkarte "CD-ROM"
    4. Wählen Sie unter "Zugriff optimieren für" "Quad-Speed oder höher"
    5. Bewegen Sie den Schieberegler neben "Größe des Zusatz-Cache-Speichers" auf "Kleine"
    6. Bestätigen Sie die Änderungen indem Sie auf "Übernehmen" klicken.



    Bitte schließen Sie vor dem Spielstart alle Hintergrundprogramme bis auf folgende:


    Windows 98/ME Required Processes
    ---------------------------------
    Explorer
    Systray



    Windows XP / 2000 Required Processes
    ---------------------------------
    system
    smss.exe
    csrss.exe
    winlogon.exe
    services.exe
    lsass.exe
    svchost.exe (wenn mehrfach offen, bitte offen lassen)
    Explorer
    spoolsv.exe


    Dazu drücken Sie STRG + ALT + ENTF und gehen im nun geöffneten Task-Manager in das Register "Prozesse".



    Wenn Sie das Spiel immer noch nicht starten können, aber CloneCD, Alcohol 120% oder Daemon-Tools installiert haben, so deinstallieren Sie dieses Programm bitte.
    --------------------------------------------------------
    Soweit sogut, aber auch das hat bei mir nichts gebracht. Ich habe jetzt mal eine Mail an EA geschrieben. Bin gespannt wann ich eine Antwort erhalte. Sie sagen dass sie innerhalb 48 (!!!) Stunden antworten.
    Mich würde nämlich interessieren ob es was nützt wenn ich die Sims nicht auf C sondern auf D installiere, sodass ich meine Brennprogramme erhalten kann. Ich möchte diese nur äussert ungern löschen.


    Hat jemand von Euch damit Erfahrung?????


    ~Bin superneidisch auf diejenigen die schon spielen können :kompi Ich will jetzt auch endlich mal spielen :wut :anbet ~ :nixweiss