Beiträge von Sasshkazar

    Noch ein Tipp für die Studenten: auf den Hobby-Grundstücken läuft der Semester-Timer nicht weiter, man kann aber Fähigkeiten ausbauen. Habe meinem Hobbykoch zwei Kochpunkte an der Süßigkeitenmaschine in Sues (geheimer) Küche verpassen können, bevor ich ihn wieder zum Schlafen nach Hause geschickt habe. Und wenn ein Student gut genug sein sollte um einen Wettbewerb zu gewinnen, ist die kleine Finanzspritze sicher auch willkommen - auf jeden Fall bringt es mehr, als gegen einen Hungerlohn als Barista zu arbeiten.

    Ich schätze, daß es eher von der Persönlichkeit abhängen wird als vom Sternzeichen, welches allerdings ja auch wieder von der Persönlichkeit abhängt sofern man es nicht nachträglich mit einem Cheat geändert hat. Zumindest kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen, daß es Zufall ist, denn beim Neuladen des Grundstücks ohne vorigem Speichern begeisterten sich meine Testsims wieder für dieselben Dinge wie zuvor.

    Jedenfalls habe ich mir heute Vormittag noch mal die armen Zwillinge vorgenommen, weil ich es mir kaum vorstellen konnte, daß die als einzige keine besondere Begabung haben sollen. Meine zu Testzwecken erstellten Sims, alle mit Sternzeichen Zwilling und dem vom Spiel voreingestellten Persönlichkeitspunkten, hatten dann aber auch ein Hobby, und zwar Sport, unabhängig von Geschlecht, Alter, Laufbahn, An- und Abtörnern - ja sogar die, die "Sportlich" als Abtörner hatten und auf Beleibtheit standen, waren begeisterte Sportfans (natürlich muß an dieser Stelle erwähnt werden, daß das Sternzeichen Zwillinge ja mit 8 Aktiv-Punkten daherkommt).

    Nächster Versuch. Diesmal habe ich bei den Testsubjekten die Persönlichkeit verändert, allerdings nur so weit daß das Sternzeichen immer noch Zwillinge blieb.

    Zwilling 1 bekam folgende Punkte: 0 bei Ordentlich, 10 bei Extrovertiert, 8 bei Aktiv, 0 bei Verspielt, 7 bei Nett - und begeisterte sich besonders für Musik und Tanz.
    Zwilling 2: 4 bei Ordentlich, 6 bei Extrovertiert, 7 bei Aktiv, 5 bei Verspielt, 3 bei Nett. Ich hätte Aktiv gern noch weiter gesenkt, aber dann sprang mir wieder das Sternzeichen um. Nichtsdestotrotz, dieser Herr, der doch ein klein wenig fauler ist als Zwilling 1, liebt (wieder einmal) den Sport.
    Zwilling 3 nun: 1 bei Ordentlich, 8 bei Extrovertiert, 8 bei Aktiv, 8 bei Verspielt, 0 bei Nett, hat eine besondere Vorliebe für Spiele.
    Drei Zwillinge, drei verschiedene Lieblingshobbys.

    In einem letzten Versuch habe ich nun Sims erstellt, die ein bestimmtes Persönlichkeitsmerkmal besonders stark ausgeprägt haben, ein anderes dafür überhaupt nicht und den Rest mittel. Das Sternzeichen war mir nun nebensächlich. Mit 10 Punkten Nett, 0 Verspielt und jeweils 5 bei allem übrigen wurde mein erster Testkandidat Fische, und er interessierte sich für Musik und Tanz. Ebenso der Löwe (0 Ordentlich, 10 Extrovertiert, 5 Aktiv/Verspielt/Nett). Sim Nummer 3 konnte sich mit 10/5/5/5/0 für Kochkunst begeistern und war im Sternzeichen Skorpion. Nummer 4 war ein Steinbock, 5/5/0/10/5, ich hätte bei hohem Verspieltheitswert auf Spiele getippt, es war aber Kochkunst. Zuletzt 5/0/10/5/5, ein Schütze, interessierte sich trotz hohem Aktivwert für Literatur. Ich hätte auf Sport getippt.

    Fazit: Noch bleibt es rätselhaft...

    Also bei mir hat der vorgefertigte Sim Stephan Grünling aus Auenhausen Literatur als Hobby. Ich weiß jetzt aber nicht auswendig, welches Sternzeichen der ist. Seine Pflanzsim-Frau hat Natur, das paßt mir ganz gut, dann macht ihr das Bäumebequasseln wenigstens ordentlich Spaß.

    Es gibt auch noch mal 10 Extrapunkte, wenn der Schulleiter einen Drink an der Bar bekommt. Als ich mal das Problem hatte, daß jegliche Gesprächsaktionen mit dem Direktor negativ gelaufen sind und mir keine Punkte gebracht haben, waren Kaffee und Schnaps ganz knapp die Rettung die mein Kind doch noch in die Privatschule gebracht haben...

    Klingt soweit echt spannend und ich freue mich schon darauf, das Add-On selbst auszuprobieren! Einzig den Flaschengeist finde ich ein bißchen enttäuschend nach allem was ich bis jetzt über ihn gelesen habe, denn erstens bevorzuge ich sowieso jene Wesen, in die sich ein Sim verwandeln kann (Vampir, Werwolf, ...) gegenüber denen die nur so existieren (Servo, Bigfoot), aber wenn der Flaschengeist nach drei Wünschen wieder verschwindet, die möglicherweise auch noch die gleichen sind die man sich auf anderen Wegen wünschen könnte, ist das für mich nicht wirklich eine neue Kreatur. Aber mal sehen. Alles übrige sieht mir so weit schon ziemlich gut aus.

    Wie ist es eigentlich mit SecuRom, installiert sich das bei Freizeit-Spaß auch wieder einfach so mit wie bei Gute Reise? Dann wird es nämlich lustig, das hat mein Computer schon beim letzten Mal nicht besonders mögen...

    Ich habe das Projekt mit großem Interesse und - wie ich zugeben muß - auch etwas Scham gelesen. Denn so sehr ich mich im allgemeinen um Toleranz bemühe und obwohl ich, teils sogar aus eigener Erfahrung, rein vom Verstand her genau weiß, daß Menschen, die auf irgendeine Weise von der Gesellschaft ausgegrenzt werden, deswegen dennoch nicht andere Gefühle, Wünsche, Träume und Ängste haben wie jeder andere Mensch auch, bekomme ich trotzdem beim Anblick von Leuten mit Dysmelie oder amputierten Gliedmaßen immer wieder Panik und schaue lieber weg bzw. meide den Umgang mit diesen Leuten, ungeachtet dessen, wie verletzend so ein Verhalten auf die Betreffenden wirken könnte.

    Die Porträits sind wirklich genial aufbereitet. Die Texte allesamt sehr lebensnah (ich wünschte, ich könnte so schreiben!) und gerade daß du die Personen in alltäglichen Szenen zeigst sowie auch noch weitergehende Informationen an den Schluß eines jeden Porträits anhängst, gefällt mir sehr gut. Es ist faszinierend, so seriöse und aussagekräftige Geschichten in Form einer Sims-Fotostory zu sehen, ohne daß sie in die Banalität der durchschnittlichen rein zu Unterhaltungszwecken geschriebenen Fotostories abgleiten. Meiner Meinung nach ist gerade diese Art der Präsentation sicher besser dazu geeignet, Vorurteile abzubauen, als ein hochkomplizierter wissenschaftlicher Fachtext.

    Mir haben die bisherigen Geschichten jedenfalls sehr imponiert, und ich kann bloß sagen, nur weiter so. Üblicherweise lese ich Alltagsszenen eher weniger gerne, weil sie mich langweilen, aber bei diesen etwas anderen und doch so normalen Personen bin ich schon sehr gespannt auf die folgenden Geschichten. Ich wünsche dir noch viele gute Ideen und eine dicke Haut für die Drohmails der diversen Dummköpfe. Meinen aufrichtigen Respekt hast du.

    Liebe Grüße,
    Sassh

    Die Möbelpacker haben ihre Arbeit gut gemacht und der Einzug gestern ist problemlos verlaufen. Noch kommt mir die neue Wohnung zwar etwas ungewohnt vor, aber ich bin zuversichtlich daß sich das bald wieder gibt. Anfangs ist das Neue eben immer schwierig.
    Genau wie bei meinem Laufband. Auf dem Teleshopping-Kanal hat das ja damals so unglaublich einfach ausgesehen, aber ich stelle mich natürlich wieder blöd an. Halt! Positiv denken, positiv. Ich darf mich nicht selbst heruntermachen, sonst schaff ich es nie.
    Bin eben noch ein Anfänger, aber bald werde ich genauso flink und elegant wie eine Gazelle - autsch!



    Ich könnte heulen, echt! Warum muß jede Art von Veränderung eigentlich immer so verdammt schwer sein?
    Seufzend betrachte ich das Bild der hübschen jungen Frau an der Wand. Sie schlägt sich bestimmt nicht das Kinn an Laufbändern auf...
    Aber eines Tages werde ich so sein wie sie, hämmere ich mir unermüdlich ein. Neues Heim, neues Glück, so heißt es doch, nicht wahr? Nein, ich werde bestimmt nicht die dicke unscheinbare Maus bleiben! Also auf ein Neues...



    Wasser! Luft! Eis! Ich brauche dringend eine Pause.
    So wird das nichts.
    Bin total unsportlich geworden in letzter Zeit, und jetzt hoffnungslos überanstrengt.
    Außerdem schweift mein Blick immer wieder zum Fenster, irgendwie komme ich mir so beobachtet vor.
    Ach Quatsch. Das ist bestimmt nur meine rege Phantasie, die mir Streiche spielt. Obwohl - hat sich da nicht gerade etwas bewegt?
    Mir entschlüpft ein nervöses Lachen. Linda, Linda, du brauchst wirklich eine Pause. Irgendwas, um wieder auf andere Gedanken zu kommen.
    Wie von selbst greift meine Hand zum Telefon.
    Und kurz darauf hält vor meiner Haustür schon das Taxi, das mich in die Stadt bringen wird.



    In einer kleinen Boutique entdecke ich mein absolutes Traumkleid.
    Leider spannt es ein bißchen über den Hüften und der Reißverschluß geht auch nicht ganz zu.
    Ich nehme es trotzdem.
    Schließlich habe ich ja fest vor, abzunehmen, und da wird mich das Kleid sicher zusätzlich motivieren können.



    Auf dem Weg zur Kassa sticht mir auch ein Tisch mit hübschen Badeanzügen ins Auge, einer davon gefällt mir ganz besonders. Hmm... Soll ich oder soll ich nicht? Bis zum Sommer ist es noch eine Weile hin. Aber wer weiß, ob ich dann wieder so einen hübschen finde? Und außerdem gibt es ja noch das städtische Hallenbad.
    Aber bin ich nicht noch zu dick um mich im Badeanzug zu zeigen?
    Meine Hand verharrt unschlüssig über dem Badeanzug.
    Ach, was solls! sage ich mir schließlich und packe ihn noch zu meinen Einkäufen. Hastig sehe ich mich um, ob mich auch niemand dabei beobachtet hat, denn ein bißchen peinlich ist es mir bei meinem Gewicht ja doch. Aber niemand beachtet mich, alle sind mit ihren eigenen Dingen beschäftigt.
    Und ich fühle mich auch nicht mehr so beobachtet wie noch vor zwei Stunden. Erleichtert atme ich auf.



    Ich mache mich auf den Weg zur Telefonzelle, um mein Taxi zu rufen. Da entdecke ich an der Straßenecke einen kleinen Frisörsalon.
    Warum eigentlich nicht?
    Bin schließlich schon eine geraume Weile mit meinen strähnigen Haaren unzufrieden, und daß mir dieser Salon genau jetzt ins Auge fällt ist vielleicht ja ein Zeichen. Erwartungsvoll begebe ich mich nach drinnen und überlasse mich ganz der Kunstfertigkeit der Stylistin...
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich bereue nichts.
    Ja, jetzt habe ich zum ersten Mal wirklich das Gefühl, daß eine neue Zeit für mich anfängt.


    Und es wird eine wundervolle Zeit sein.

    Es wird warm, aber dafür wird der Sommer dann extrem kalt, und der Schnee der jetzt wegschmilzt fällt dafür im Juli und August.


    Ich wünsche mir eine Nebenrolle in Fluch der Karibik 3.

    FB? FB? Die böse Fee überlegt hin und her, was mit dieser Abkürzung gemeint sein könnte. Schließlich geht ihr ein Licht auf. Aber ja! Fenerbahçe Istanbul! Die bekannte türkische Fußballmannschaft! Eiligst begibt sich die Fee in den Fanshop des Vereins. Und tatsächlich gibt es dort eine Buchreihe über die historische Entwicklung und sportlichen Erfolge von FB. Die Fee sucht Band 12 heraus. Innerhalb der nächsten Tage müßte das Buch bei dir ankommen, zusammen mit dem Zahlschein. Viel Freude damit. Türkisch kannst du hoffentlich?


    Ich wünsche mir gut Fechten zu können.

    Hm nö, ich bin immer so doof ^^
    (edit: Clowns mag ich außerdem nicht, die schmecken so komisch *unschuldig dreinschau*)


    Mitleid? Für erfolgloses Herumprogrammieren an einer cgi-Datei. Manchmal kann sowas auch ziemlich frustrierend werden, wenn man einen Fehler sucht aber vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen kann.

    Das kenn ich, nillepu. Hier, ich hab noch eine Dose Mitleid von letztem Montag übrig, müßte noch genießbar sein, nur die Kohlensäure ist vielleicht schon ein bißchen entwichen. Magst du? *hinüberreich*


    edit: huch, da breche ich mal wieder meinen eigenen Schneckenrekord im Langsamtippen. Jedenfalls herzliches Beileid, das Thema klingt wirklich nach Arbeit

    Derjenige findet es nicht nur gut sondern geradezu genial. Er reißt es deinem Schatz praktisch aus der Hand. Allerdings nur, um es anschließend als seine eigene Arbeit auszugeben. Und dein Schatz geht leider leer aus, da niemand glaubt daß die umwerfenden Formulierungen und faszinierenden Gedankengänge eigentlich von ihm sind.


    Ich wünsche mir einen fahrtüchtigen VW-Bus

    Herzlich willkommen zu einer neuen Folge unserer beliebten Serie "Fakten, die keiner braucht"


    Heute: Donald [SIZE=-1]Duck Comics waren einmal in Finnland verboten, weil er keine Hosen trug


    11:30 - thematischer Vortrag ausgewählter Experten
    12:30 - Podiumsdiskussion mit der finnischen Ethikkommission
    13:00 - Buffet. Ente süß-sauer.


    [/SIZE]

    Blech? Herz? Hm... das erinnert mich irgendwie an den Zauberer von Oz, der wollte doch damals nichts sehnlicher als ein Herz...


    Goose. In deine Sig kommt ein Bild, auf dem der Blechmann aus dem Zauberer von Oz zu sehen ist.