Beiträge von Kätzchen

    ich hab auch schonmal sims so umziehen lassen, und die haben die alten beziehungen dabei nicht verlohren(ich hatte alle meine sims umziehen lassen und sie kannten sich halt immernoch und konnten sich treffen).
    die meldung kommt ja immer schon wenn man die sims in die tonne schickt, und danach haben sie ihrem beziehungen ja auch noch.

    mir ist aufgefallen das die melodie nicht mehr kommt wenn mein sim oder ein tier schwnager ist(also die nach dem techtelmechtel).
    ist das seit vier jahreszeiten normal oder ist das ein bug, oder kann das durch nen hack kommen? weis nicht genau wie lange ich das schon hab, ob das auch schon war bevor ich hacks drin hatte(hab oft ohne ton gespielt).

    ich hatte noch nie probleme mit nem patch, aber ich zie vorher immer ne sicherheitskopie, auch wenn ich nen addon installiere(da bekommt man ja auch die warnung), weil ich mich glaub ich sonst grün und blau ergern würde wenn alles weg ist

    ich muss sagen ich freu mich auf der einen seite drauf, weil ich denke mal es wird alles noch realistischer, und es sollte auch mehr möglichkeit geben sims zu erstellen, und möbel zu ändern, das die nicht immer gleich aussehen.


    auf der anderen seite ist es ja so das wir wieder ewig auf asachen warten müssen die das spiel schöner machen, wie tiere, wetter, wegfahren und so weiter. weil warum sollten die das gleich mit einbauen wenn sie später damit geld machen können...
    und natürlich die kosten für den rechner. man das ist alles so viel geld. ich mein ich bin mir ja nichtmal sicher ob ich mir das nächste addon holen werde, weil ich vorraussichtlich kaum noch zeit und geld für sowas haben werden, weil ich dieses für mein kind brauchen werden, und wenn der kleine dann größer ist werd ich mit studieren zu tun haben... und dann noch so viel geld auszugeben...


    mal schauen wann bilder kommen, bin ganz schön neugierig...

    ich schätze das es eigene 'Nachbarschaften' geben wird, in die man in den urlaub fährt.
    ich denke auch das es so sein wird wie bei sims1, mit dem zeit verstreichen, weil das ist ja jetzt auch so wenn man in die stadt fährt.


    wobei ich urlaub besser finde als stars oder zaubern(kann man ja mehr oder weniger mit den belonungen schon)


    und zu den pferden: ich denke das die technik jetzt schon nen bischen weiter ist(genau genommen ein jahr, und was das bei technik heist wissen wir ja), und es daher gut möglich sein kann das es jetzt möglich ist pferde zu programmieren.

    bei mir ist das immer nur ganz kurz das ich keine wünsche hab.


    seid ich den patch drau hab passieren bei mir allerdings immer wieder merkwürdige sachen:
    letztens habe ich zwei sims heiraten lassen, das war auch der wunsch des einen, dieser stand dann aber nur angewurzelt(obwohl ich ihm gesagt hab er soll ihr den antrag machen) da und sie ist hin und hat die hand hingehalten, der ring ist das praktisch an ihren finger geschwebt und sie hat den anderen 'in die luft gesteckt'. in der beziehung stand dann bei beiden das sie verheiratet sind, sein wunsch war allerdings immer noch nicht erfüllt. als er sich dann nach nem halben tag rumstehen immernochnicht bewegen lies hab ich ihn mit move_objects verkauft bin raus und wieder rein. dann ging auch wieder alles, nur sein wunsch war immernochnicht erfüllt...


    dann bin ich den einen tag in die familie und die frau war mimal auf level 10 bei ihrer karriere(vorherwar sie auf 4 oder so) und ich konnte das karriere-object immernoch nicht kaufen... ich hab sie dann mit diesem hack-computer ein paar level zurückgesetzt, was sich natürlich dem entsprechend negertiv auf ihre erinnerungen ausgewirkt hat.
    dann kahm am nächsten tag die fahrgemeinschaft und sie sollte natürlich zur arbeit gehen, ging sie aber nicht, das bildchen für zur arbeitgehen verschwand immer schon befor es überhaupt in der oberen ecke ankahm. das selbe bei eigenen auto(als die fahrgemeinschaft dann weg war) und dann hatte sie den ganzen tag die aktion zur arbeitgehen in der aktionsleiste, aber wenn es dann dran war ist es einfach wieder verschwunden. ich hab aber weder ne abmahnung noch gehalt bekommen, war ganz komisch. ich hab sie dann auch verkauft und danach ging es wieder.
    irgentwie alles ganz schön komisch und das trotz dem patch...


    ist das bei euch eigentlich auch so das die welpen und kätzchen sich total dämlich anstellen?
    also bei liegt immer einer auf dem kissen, ein anderer will dahin und steht dann davor und wartet. das geht aber so lange bis es beiden total schlecht geht, weil ja der eine nicht von dem kissen kommt wenn der andere davorsteht und der der davorsteht macht nichts bevor er nciht aufs kissen kann(der bewegen-befehl inter der schlafen-aktion verschwindet immer wieder). mir bleibt dann nichts anderes übrig als die da mit cheat weg zu holen...
    ist das normal, das die sich so blöd anstellen? das nervt nämlich tierisch!

    das mein spiel einfreit hab ich auch immer wenn jemand zum pflanzensim wird oder vampier oder sich zurückverwandelt blau anläuft oder rot... halt bei solchen sachen.
    ich glaube das die rechner damit ein bischen überfordet sind. ändert auch der patch nichts dran. und wenn die hacks raus sind(also ich stell sie immer im clean installer aus um sowas zu probieren) endert das bei mir auch nichts.
    ich glaub damit müssen wir leben, oder den rechner aufrüsten.


    der patch hat bei mir übrigens alle probleme beseitigt.
    (ich kann meine babys wieder wickeln *freu*)


    nur danach war eine sache komisch, weis nicht ob das durch den patch kam oder schon vorher war. ich hatte ein teen(benutzerdefinierte hat, deshalb hab ich es auch nicht gesehen) dem es immer tierisch schlecht ging, der hat immer seine aktionen abgebrochen und komische bewegungen gemacht. ich wusste nicht was ich tun soll und hab dann halt ab und zu "maxmotives" eingegeben. bis ich dann bei der schwester des sims gesehen habe das die denn wunsch hat "...wird vom vampirismus geheilt"
    ich dachte mir nur so toll, mein sim ist ein vampier und ich weis nichts davon. mein sim übrigens auch nicht, also in den erinerungen war nicht zu finden.
    naja hab sie dann mit dem trank geheilt(was immernochnicht in der erinerung erschien). fand ich ganz schon kurios.

    also für die Karrieren die mit VJ dazugekommen sind gibt es eine ähneliche übersicht wie auf simzone im VJ-Unterforum(da ist jeweils die höchste stufe beschrieben)


    für die Karrieren bei WCJ würde mich das allerdings auch mal interessieren.

    Zitat

    ist das immer die gleiche Familie? Falls ja, guck mal im Kaufmodus, ob Du den Wickeltisch verkaufen kannst, oder ob der "in Gebrauch" ist. Falls der das ist, verkauf ihn mit dem Moveobjects-cheat, und kauf nen neuen, und guck mal, ob es dann geht.


    es ist in allen familien.
    das hab ich schon versucht es bringt nichts...
    ich lade gerade den patch runter vielleicht bringt der was. steht zwar nicht in der beschreibung hat bisher aber immer geklappt.

    es hat mit ausziehen geklappt, ich hab das baby dann gleich per cheat älter werden lassen und jetzt klappt alles(also bis aufs wickeln) wieder.


    ne mit simPE hab ich nichts gemacht komm damit nicht klar, und den testingchest benutze ich nur im äußersten notfall(so wie in diesem fall)
    achso und wenn ich die downloads rausnehme hab ich das problem auch noch, bzw beim ersten mal hat ich noch gar keine dowloads im spiel, also daran kann es auch nciht liegen.


    komisch find ich nur das das immer mit dem patch behoben wurde, obwohl etwas derartiges gar nie in der beschreibung für die patches staht.
    naja muss mich wohl bis zum nächsten patch damit abfinden meine kinder nicht wickeln zu können... und damit auch kein kindermädchen einstellen kann(die wollen die kinder ja immer wickeln und dann hängt das kindermädchen an der stelle fest wo es das kind wickeln wollte...)
    also nurnoch baden wenn sie dreckig sind ... eigentlich komisch das die eltern nachm baden die schmutzigen windeln wieder drum machen...

    ja ich hab gespeicher und ich bin aus 'dem spiel' im sinner 'aus der familie gegangen'.
    nagut dann versuch ich es mal mit ausziehen...
    danke schonmal

    ich hab da auch nen problem mit hacks, und zwar funktioniert bei mir kein einzigster seit VJ.

    ich hab volgende drin:
    mehr als 8 sims
    wasserdichter servo
    hausaufgaben im schlafzimmer
    anderer poli-tech
    verschiedene poli-tech
    freier wille für jeden sim einzeld bestimmbar

    und kein einzigster funktioniert...
    woran kann das liegen?

    also ich hab da (mal wieder) nen riesen problem, das erste mal hatte ich das als ich family fun installiert habe, dann hat ich den patch und es war in ordnung, bei ofb hat ich es bei nen paar familien, war aber auch nach dem patch wieder weg bei hautiere hat ich es auch bei nen paar familien, konnte es aber umgehen nach patch weg und jetzt hab ich es wieder und zwar schlimmer den je!

    also ich kann mit meinen babys nichts machen! also nciht also nichtmal anheben und das nachdem ich das erstemal, nach der installation, den wickeltisch(bis her immer den originalen) benutz habe, das spiel hat sich aufgehangen und die waren ewig am pudern, nach 2 oder 3 spielstunden hab ich dann die aktion abgebrochen die sims hören auf und das baby ist immer noch dreckig , der sims legt das kind ab und ich kann nichts mehr damit machen.
    ich hab schon alles versucht was mir einfällt, versucht das baby mit cheat altern zu lassen(wenn die kleinkinder sind ging das bisher immer, ich dürfte nur nicht den wickeltisch benutzen), was aber nicht ging warum hab ich festgestellt als ich das baby spielbar gemacht hab: es hat eine aktion angezeigt und zwar das es mit dem vater spielt und das altern stand dahinter an. ich wollte die erste aktion weg klicken, aber das war nur das rote kreuz durch und es ist trotdem stehen geblieben.
    dann war ich so verzfeifelt und hab das baby mit moveobjects verkauft bin aus dem spiel gegeangen und wieder rein: alles wie vorher.

    gibt es noch ne andere möglichkeit das baby altern zu lassen? mit simpe oder so?
    ich will nciht das die mir meine ganzen kinder wegnehemen, das ist doch meine lieblingsfamilie.

    bitte helft mir

    wenn du im standartverzeichnis (also C) installiert hast liegt der sims-ordner in eigene datein. nennt sich EA-Games und da gibt es dann nochmal nen unterordner namens sims2, und in dem sind alle sachen gespeichert, also spielstände fotos, downloads und so weiter. am bestern du sicherst den ganzen EA-Ordner und packst in nach dem installieren wieder da hin, dann geht dir nichts verlohren.


    und ja das wurde hier schon tausendmal beantwortet...

    ich wollte nur mal sagen das ich den download-patch runtergeladen hab und installiert hab und es keine probleme gab obwohl ich von dvd spiele
    (ich wusste nicht wo der unterschied ist und hab einfach einen genommen, jetzt weiß ich es...)
    und es gab bei mir keine probleme und er hat auch gewirkt.
    nur weil das hier mal gesagt wurde das das probleme macht

    also bei mir sind trotz dem marienkäferhäuschen ungeziefer gekommen.
    und ich glaub das kommt auch nur draußen, also nciht im gewächshaus.

    bei mir spränkeln die einmal am tag, wenn die pflanzen es brauchen. wenn keine pflanzen da sind dann spränkeln die nicht. und die spränkeln auch wenn ein pflanzensim in der nähe ist bei dem giesen ziemlich weit unten ist.