Beiträge von Mernigo

    Also Leute, jetzt mal ganz ehrlich: Einige sollten hier mal ihr Hirn einschalten, bevor sie anfangen zu schreiben.
    90% der negativen Kritik in diesem Thread sind absoluter Stuss.


    1. Grafik: Die Grafik ist im Gegensatz zu Sims 2 zwar keine Revolution, aber ier hat EA höchstwahrscheinlich im Sinne der Allgemeinheit gehandelt. Oder wollt ihr euch alle nen neuen PC für Sims 3 zulegen? Fest steht, dass die Grafik (auf höchsten Einstellungen) um einiges besser ist als noch beim Vorgänger. Texturen sind schärfer, Oberflächen und Materialien realistischer dargestellt. Besonders die Grafik der Pflanzen, die sich jetzt auch im Wind wiegen, hat mich fasziniert. Endlich sieht ein Busch auch aus wie ein Busch!

    2. Nur eine Familie steuerbar:
    Ich habe mich zuerst auch sehr gewundert. Aber wenn man mal ein bisschen überlegt, erkennt man, dass es garnicht anders geht. Man kann ja nicht mehrere Familien gleichzeitig spielen, müsste man aber, da die Zeit bei jeder Familie weiterläuft. Für mich die beste Neuerung in Sims 3. Wie schon erwähnt, kann man die aktive Familie ja jederzeit ändern.


    3. Fehlende oder vereinfachte Animationen: Ich denke, dafür gibt es zuwei Gründe: Performenceverbesserung und: Aufgrund des neuen vielseitigen Rasters, können Gegenstände nun an sehr viel mehr Stellen und Positionen platziert werden. Wenn man für jede Altersstufe und für jede Position eine perfekte Animation erstellen würde, wäre das Spiel wohl 1 GB größer.


    4. Öffentliche Gebäude nur von außen sichtbar: Das man seiner Familie beim Essengehen nicht mehr zuschauen kann ist schon schade, aber der Grund ist offensichtlich. In Sims 3 können die Sims nun an diesen Orten arbeiten.
    Stellt euch das mal vor. 5 Sims arbeiten zur selben Zeit auf 5 verschiedenen Gemeinschaftsgrundstücken und man kann sie alle sehen und beobachten, samt Inneneinrichtung und andere Sims und natürlich den komplizierten Vorgängen (z.B. Operationen im Krankenhaus): Kein PC der Welt würde das schaffen.

    5. Neues Aussehen der Sims:
    In Sims 2 sahen meiner Meinung nach alle männlichen Sims und alle weiblichen Sims gleich aus. Dies hat sich nun geändert. Beim Erstellen kann man sehr detailiert das Aussehen festlegen. Realistische Abbilder von echten Menschen lassen sich nun besser erstellen. Achja und wer ie vorgefertigten Sims für hässlich hält, Sims sind Sims und keine Menschen. Das Aussehen der Sims ist nicht festgelegt. Wer sagt denn, dass die Sims in Sims 3 nicht zum ersten Mal echt aussehen und in Sims 1 und 2 waren sie hässlich. Ich denke, es ist eine Sache der Gewohnheit.


    6. "Wenig" Möbel: Nunja von der Anzahl her entsprechen die Möbel in etwa der Grundversion von Sims 2. Da gibt es eigentlich schonmal nichts mehr zu meckern. Jetzt kommt aber hinzu, dass ich in Sims 3 auch die Farben, Muster und sogar die Materialien frei bestimmen kann und ich somit mit der Grundversion schon tausende Variationen habe. Ich muss sie nur umsetzten. Im Prinzip ist jetzt nur noch die Form der Möbel vorgegeben.


    Fazit: Ich bin begeistert über den neuen Teil, vorallem, weil es so viel Potenzial, vorallem neue Möglichkeiten im Gegensatz zu den Vorgängern für Erweiterungspacks gibt.

    Was habt ihr eigentlich alle dagegen, dass Big Foot bei euch wohnt.

    Meiner ist sofort der Geschätsleiter geworden, er hatte nähmlich sofort alle Talent-Orden und Fähigkeiten voll. Finde ich praktisch.

    Aber nochmal anderes Thema.

    Was hat es eigentlich mit dem alten Mann und der Drachenlegende aufsich?

    Was bringt das weitererzählen der Legende?

    Hab mal die Option an meinem Computer gehabt: Im Internet zocken (oder nur zocken, weiß ich nicht mehr genau):misstrau
    Meine Simfrau war dazu aber zu müde.:angry ( es war Nacht)

    Hattet ihr das auch schonmal?
    Hab mich nähmlich ziemlich gewundert.

    Schade das es bisher nie wieder passiert ist.

    Hab mal ein paar Fragen zu den Patches.

    Ich habe jetzt alle EP's und habe aber nie Patches ect. installiert.

    Muss bzw. kann ich jetzt noch alle Patches installieren oder sind möglicherweise alle älteren Patches auf dem jüngsten Erweiterungspack "Pets" enthalten?

    Danke für die Atworten.

    Ich gucke mir die DVD nochmal an, bin mir aber ziemlcih sicher, dass es sich dabei um ein kleines Easteregg handeln könnte.

    Mit Hacs spielen ist ja auch cheaten.
    Genauso blöd.

    Ich bin ein cheatfreier Spieler, da ich es einfach langweilig finde, zu cheaten.
    Wenn man eine riesige Villa bauen möchte, ohne auf das Geld achten zu müssen, dann kann man das ja auch im Baumodus.
    Und umso mehr freut man sich dann drauf, wenn seine Sims sich diese dann endlich leisten können.
    Mir macht es gerade Spaß, wenn ich erst in ein kleines Haus ziehe, und dieses dann Schritt für Schritt aus- und umbaue, je nach Budget.

    Außerdem: Cheater haben kleine.....Ohren.:roftl

    Also ich eröffne jetzt nochmal im Algemeinen Forum weil meine Frage bzw. Erläuterung zur Erfüllung des Lebenszieles im Forum: WCJ anscheinend untergegangen ist.

    Kennt jemand den genauen Ablauf der Prozedur zur Erfüllung des Lebenszieles.
    Man muss irgendwie mit diesen großen magischen Brillen in die Liebeswanne.
    Ich glaube diese muss neu sein. (Kerzen noch nicht abgebrannt)
    So habe ich es einmal bisher geschafft das Lebensziel zu erfüllen, wobei es egal ist, um welches es sich handelt.

    Wie findet ihr die neuen freischaltbaren Objekt wie z. B. die neuen Fellfarben.
    Also ich denke, dass ist mal eine sehr gute und witzige Neuerung.:applaus
    Ich dachte am Anfang, es sei langweilig Hunde zu züchten aber mit diesen verrückten Fellfarben und Mustern macht das richtig Spaß.

    Man fragt sich:
    Wie sehen die Babys aus, wenn der Pappa ne goldene Katze mit grünen Sternen ist und die Mamma flippig bunt( pink, gelb, rot):misstrau

    Was gibts da noch für Objekte?

    Aber nich gleich alles verraten.:)

    Ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gab, aber bei meinem Erweiterungspack (WCJ) war eine DVD mit Filmchen und Tipps und Tricks zu Die SIms 2.
    Dort gab es den Tipp, dass man das Lebnsziel ganz einfach erfüllen kann, indem man eine dieser Brillen (Laufbahnbelohnung) aufsetzt und dann in den Liebes-Wirhlpool geht.:applaus
    Hat bei mir auch geklappt, aber nur einmal.
    Dann habe ich es immer wieder versucht aber irgendwas hab ich immer falsch gemacht.
    Weiß jemand die genauen Vorraussetzungen und die richtige Reihenfolge für die Prozedur?

    Danke

    Also ich weiß nicht ob der hier schon aufgefürht wurde aber ich habe ein gavierendes Problem:
    Immer wenn ich auf ein Gemeinschaftsgrundstück fahre bleibt nach einer kurzen Zeit (etwa eine Simstunde) einfach die Zeit stehen.
    Alle Sims machen keine Aktionen mehr, bewegen sich aber noch( pfeifen, klatschen, umherschauen,...)
    Dann reagieren meine eigenen Sims auch nicht mehr auf meine Befehle und ich muss das Spiel neustarten.

    Du kannst auch einen Baum planzen, dann gehen die immer dahin.
    Ist nicht anz so auffällig wie am Breifkasten.:D