Lebensziel?

  • Du musst die Welpen großziehen (also das sie erwachsen sind) und dann kannst du sie ja immer wieder verkaufen, oder verschenken (war das die frage?)


    Ja weil das verdammt anstrengend ist die immer verkaufen zu müssen. Wenn ich die verschenke spricht meine Simsfrau nicht mehr mit mir :D Zudem wusste ich nicht ob ich die wirklich bis zum Erwachsenenalter behalten muss...

    Gruss Barbara

  • Ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gab, aber bei meinem Erweiterungspack (WCJ) war eine DVD mit Filmchen und Tipps und Tricks zu Die SIms 2.
    Dort gab es den Tipp, dass man das Lebnsziel ganz einfach erfüllen kann, indem man eine dieser Brillen (Laufbahnbelohnung) aufsetzt und dann in den Liebes-Wirhlpool geht.:applaus
    Hat bei mir auch geklappt, aber nur einmal.
    Dann habe ich es immer wieder versucht aber irgendwas hab ich immer falsch gemacht.
    Weiß jemand die genauen Vorraussetzungen und die richtige Reihenfolge für die Prozedur?

    Danke

  • Ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gab, aber bei meinem Erweiterungspack (WCJ) war eine DVD mit Filmchen und Tipps und Tricks zu Die SIms 2.

    Bei mir nicht :misstrau


    Wenn man welchen lebenswunsch hat?

  • Es ist egal welches Lebensziel der Sim hat, man kann ihn so erfüllen.



    Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Wie sollte sich beispielsweise der Lebenswunsch "Kriminelles Superhirn werden" durch ein Bad im Whirlpool erfüllen?

    Soweit ich mich erinnern kann, war auf dieser Bonus-CD die Rede davon, dass man mit der Kombination Brille+Whirlpool sehr schnell Beziehungen aufbauen kann.

    Vielleicht war es Zufall, dass es einmal geklappt hat? Vielleicht sowas wie 20 beste Freunde oder 20 Techtelmechtel?

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hallo!

    Ich habe mal eine Frage. Mit dem Haustiere-Addon gab es ja neue Lebenswünsche, wie z. B. bei der Familienlaufbahn 20 Welpen/Kätzchen großziehen.

    Den Wunsch kann man (denke ich, habs noch nicht versucht) ja noch relativ gut erfüllen, da man ja nur sehen muss, dass die Haustiere sich fleißig vermehren.

    Allerdings habe ich letztens bei der Laufbahn Ruf einen Sim gehabt, der sich "20 beste Tierfreunde" wünschte. Ich hab seine Laufbahn dann noch mal geändert, da ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, wie man das schaffen soll?!?

    Man kann ja soviele Tiere im Haushalt gar nicht halten, und mit den Streunern ist es ja auch so eine Glückssache, wann die mal vorbeischauen. Schade, dass man Tiere nicht anrufen kann :D

    Mich würde mal interessen, ob jemand von euch den Wunsch schon mal erfüllen konnte und wenn ja, wie?

    _________________________________

    LG honeymoon

  • ich denke mal, wenn Du allen spielbaren Familien Tiere verpasst, und immer den ganzen Haushalt einlädst, wird es wohl gehen?! Dann müsste man halt immer mit einem Sim aus dem Haushalt und dem Tier befreundet sein...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ich denke mal, wenn Du allen spielbaren Familien Tiere verpasst, und immer den ganzen Haushalt einlädst, wird es wohl gehen?! Dann müsste man halt immer mit einem Sim aus dem Haushalt und dem Tier befreundet sein...



    Hallo Jujumaus!

    Ja, stimmt, das wäre eine Möglichkeit, dann immer einen befreundeten Sim samt seinem Haustier einzuladen. Wahrscheinlich ist es echt die einzige Möglichkeit. Ich glaube mal, der Sim mit diesem Lebenswunsch hat keine Zeit für einen Job :D.

    Ich find den Wunsch trotzdem irgendwie heftig. Ich hasse schon den mit den 20 "normalen" Freunden.

    Es klingt aber so, als hättest du es noch nicht selbst versucht?

    _________________________________

    LG honeymoon

  • nö. Habe ich auch nicht. Ich habe (noch) keine Sims, die den Wunsch haben, sonst hätte ich schon alles dran gesetzt.
    Aber den mit den 20 besten Freunden finde ich wiederum nicht soooo schlimm, ich hatte einen Sim, den ich als jungen Erwachsenen erstellt hatte, der den zusätzlich zu besten Noten und sehr vielen Fähigkeitspunkten schon im College erfüllt hatte. Dann kamen die 30, und das war auch machbar.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ich könnt mir vorstellen das wenn ein tier wieder mal auf dem grundsück rumstreunt und man sich dann mit dem tier halt beshcäftigt und alles dran setzt sich so gut wie möglich gleich mit dem anzufreunden es dann automatisch öfters kommt als die tiere die man halt gar nciht wirklich kennt

    Dieses mal hats geklappt Weltmeister 2007:applaus

    [SIGPIC][/SIGPIC] www.ifaw.de (-> Organisation die sich für den Schutz und gegen das grausame töten von tieren einsetzt)

  • nö. Jedenfalls nicht bei mir... Ich hätte so ne Kleine gerne adoptiert, aber da war mein Sim müde, bevor die Freundschaft fest genug war... das Hündchen ward nie wieder gesehen auf dem Grundstück.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ja so in etwa ist es bei mir auch, mehr kinder als eigentlich nötig sind verheiratet, eltern haben eine positive erinnerung an die hochzeit eines jeden einzelnen, aber der wunsch erfüllt sich nicht.


    beim college das gleiche eltern haben eine positive erinnerung daran das ihre kinder einen collegeabschluß gemacht haben ( mittlerweile schon 5 kinder ) aber der wunsch erfüllt sich nicht. dachte erst das es ein bug ist mit dem notendurchschnitt 4.0 doch das kann es ja nicht sein das es ja die amerikanische variante ist und eigentlich 1.0 bedeutet. also kann es nicht daran liegen das der abschluß zu schlecht war denn all meine sims auf dem college sind streber.
    ...
    freu mich über jede hilfe die ich kriegen kann.


    mfg bedürfniserfüll


    Ich reihe mich da mal ein.


    Gerade hat Kind Nr. 4 den College-Abschluss gemacht - von Erfüllung des Lebenswunsches "3 Kinder machen den College-Abschluss" keine Spur.


    Hat da jmd. einen Tipp?
    Gruß :wink
    SarahO


    P.S.: Bisher habe ich nur bei Problemen der Wünsche der Familien-Laufbahn gelesen. Evtl. kann man das Problem darauf eingrenzen? :kopfkratz

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO, bei mir wird der LEbenswunsch "6 Kinder unter die Haube bringen" erfüllt. Die Erinnerung an die 6. Hochzeit existiert, allerdings ohne diesen Vermerk, dass es die Erfüllung des Lebenswunsches war, aber die betreffenden Sims HABEN dann lebenslanges Platin... Vielleicht ein Bug bei denen, wo es nicht funktioniert?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Bei jedem Kind sollte irgendwie ne Erinnerung kommen, dass es "zum College" geht und den Abschluss macht. Ich hatte glaub ich auch mal das Problem, dass diese Erinnerung nur beim ersten Kind auftauchte. Scheint wohl wirklich ein Bug oder sowas zu sein. (Es soll ja nicht so einfach sein, lebenslanges Platin zu bekommen xD)

  • @s'Keral: Sowas hatte ich mal bei dem "6 Enkel-Wunsch".
    Es gibt keine eigene Erinnerung beim Großvater, dass der Lebenswunsch erfüllt ist. Aber er hat seitdem einen neuen Lebenswunsch.
    (Deswegen dachte ich, das geht so schon in Ordnung.)


    Floppy: Die Erinnerungen an jeden der 4 Collegeabschlüsse sind vorhanden. - Habe wg. der Zwillingspärchen etwas über Plan gearbeitet. ;)
    Es will sich nur leider die "Wunscherfüllung" nicht einstellen. (Dieser SIM hat auch weiterhin den selben Wunsch.)
    Gruß :wink
    SarahO


    P.S.: Ich dachte, ich hätte da letztens etwas über einen Cheat gelesen, mit dem man den ja bereits erfüllten Lebenswunsch "anschubsen" kann.
    Habe den Post leider nicht mehr über die Suchfunktion gefunden.
    Erinnert sich evtl. jmd. daran?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Habe letztens 3 Romantik-SIMs erstellt. Bei der Verteilung der Charakter-Punkte habe ich mich weitesgehendst an das Lösungsbuch gehalten. (Die Punkteverteilung weicht etwas untereinander ab.)


    Ist es normal, dass alle 3 Romantik-SIMs den Lebenswunsch "Sportexperte" haben? :kopfkratz
    (Die erste SIM ist Teil einer Familie. Die beiden anderen männlichen Romantik-SIMs habe ich einzeln im CAS erstellt.)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich denke, da hast du nur Pech gehabt. Andererseits ist das ja auch nicht wirklich ein Problem, denn du kannst ja die Laufbahn einfach mit dem Belohnungsobjekt aus WCJ ändern und wieder zurückändern (und natürlich vorher speichern, falls mal was schief geht).

  • Wo ist denn dieses Object mit dem man die Laufbahn ändern kann.:confused:
    Bei mir ist das nich da:angry


    Unter den Laufbahnbelohnungen, heißt "Reprogrammierungssensor", und den gibt es erst seit... WCJ? Nightlife? Jedenfalls nicht schon, wenn Du nur das Grundspiel hättest.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]