Beiträge von Josijusa

    *freu, freu* es gibt Neues hier von dir.
    Ahh, eine Neufassung. Bin ja mal gespannt.
    Gut find ich, dass du diese Schreibweise aus zwei Blickwinkeln beibehalten hast.
    Sam und vor allem Tracy sind zwei ganz hübsche Teenies.
    Rabea scheint ja richig nett zu sein, aber ob ein Umstyling Sam helfen kann?
    Die Freundinnen lieben ja doch einen eher auffälligen Auftritt (wenn auch wirklich nicht sooo extrem wie es noch diese Punkoutfits vom letzten Mal waren), ob sich Sam so wohlfühlen kann? Oder passt sich ihr Inneres dann dem äußeren Anschein an?
    Und was wird Tracy dazu sagen?
    Hmm, ein Aussprache über diesen Vorfall im Park zwischen den beiden Freundinnen wäre echt dringend nötig.
    UND: Was geht eigentlich in diesem Josh vor? Phhh!
    LG Josijusa

    Die lustigste Werbung zur Zeit für mich läuft bei uns (Ö) im Radio.
    Ist von "3" und der Slogan ist "bei dem Angebot fehlen einem die Worte".
    Im Spot geht´s da nicht um Telefone sondern man hört einem Bankräuber zu, dem eben alle entscheidenden Worte entfallen (Überfall, Hände hoch, Waffe, Geld, Tresor,..) und der stotternd und um den Brei redend versucht ans Ziel zu kommen.
    Köstlich gemacht. Würd´ ich gern viel öfter hören, habe es aber bis jetzt nicht im Netz gefunden (sonst hätte ich´s euch hier rein gestellt). Vielleicht ist jemand anders geschickter beim Suchen..?

    @Shoshana:
    Bei uns in Österreich gibt´s Pürree oft zu Geselchtem.
    Aber auch mit gekochtem Rindfleisch ist es eine übliche Beilage.

    :rolleyes Tja, da sieht man wieder mal, wie weit ab vom Schuß ich sitze, UND dass das mit dem grünen Mäntelchen leidlich gut klappt. :misstrau Außerdem hat´s mir meine Schlampigkeit (wiedermal) vorgeführt. Thx.
    Gehe jetzt mal Inhaltsstoffe checken...
    Ach, die Übernahme durch L´O war 2006 (;) schon bisserl klüger bin).

    Diese Teenie/Erwachsenen-Kollektion ist wunderschön gelungen.
    Deine Texturen sind wirklich unglaublich.
    Die Struktur und der Faltenwurf sind großartig, ganz besonders der lila Pulli ist irre, richtig zum Reinkuscheln.

    Also ich bin auch schon lange ein Fan von Naturkosmetik.
    Die Palette wird auch immer größer und wenn man so schaut, was das herkömmliche Zeugs so kostet, ist´s oft kaum ein Unterschied.
    Meiner Erfahrung nach sind die NK-produkte auch ausgiebiger - seh ich grad wieder bei dem wirklich tollen Honigshampoo vom Body Shop, da reicht die Flasche bei wöchentlichem Haarewaschen (und öfter ist nicht nötig damit bei mir) nun schon 8 Monate, dabei hab ich echt lange Haare.

    Den Tipp für definierte Locken kann ich nur bestätigen. Bei ganz langen Haare ist nur klatschnass nicht so gut, weil durch das Gewicht der nassen Haare die Locken wieder flöten gehen.
    Wasser aus einer Sprühflasche, auf die gewaschenen, handtuchtrockenen, gekämmten Haare aufsprühen, bis sie gut feucht sind und dann lufttrocknen macht den Effekt auch möglich.
    Ich kam da drauf, weil ich nach Spaziergängen im Sprühnebel und im Schneegestöber so tolle Locken hatte.

    Ach, und dann mag ich auch die Küchen-kosmetik:
    Da weiß man dann ganz sicher, was drin ist.
    z. B. ein sehr empfehlenswerte Haarpackung ist selbst gemachte Majonäse (aus Olivenöl und einem Dotter, ev. mit etwas Rosmarinöl) nährt und bringt Kraft und Glanz, tut auch der Kopfhaut gut.

    Liebe Llyn!

    War ja schon gespannt, nach deinen düsteren Andeutung über die nächsten FS.
    Und düster trifft es auch wirklich, was sich da mit der Hexenverfolgung abspielt.

    Die Verliese hast du richtig schön grauslich rübergebracht - in Wort und Bild!
    Fürchterlich finde ich diesen "wissenschaftlichen", "gerechten" Ansatz bei den Verhörmethoden. Aber immerhin gibt´s die Chance, durchzukommen.
    Im echten Mittelalter gab´s ja diese sogenannten Gottesurteile etc....
    Da wurden potentielle Hexen, Täter.... gefesselt ins Wasser geworfen, kamen sie wieder hoch, war´s ein Beweis für Hexerei, wenn nicht, waren sie unschuldig (aber leider tot). Hmmm, bin mir jetzt nicht 100% sicher, ob ich den Leuten damals jetzt nicht unrecht tue und es war anders rum... - würde besser zu "Gottesurteil" passen, eigentlich... aber viel besser ist das ja auch nicht.

    Ja und nach getaner Arbeit wäscht man sich und widmet sich dem Angenehmen, nicht?
    Obwohl eine Tändelei mit Mylady nicht so zu den ungetrübten Freuden zählt, ätsch.

    Das ganze war m.M. nach eine parallele Rückblende und der Lauscher, von dem sie sich ertappt fühlen, ist niemand anderes als unsere Lina - an so ein Dejavú glaub ich nicht.
    Na, nun ist Lina, die Elias ja in Verdacht hat, nicht mehr da. Aber unsere Lady Morgenröte wird schon noch etwas aus ihrem Wissen machen wollen wie ich sie kenne.
    Bin wieder einmal gespannt, wie es weiter geht. Und mit wem - Lina, der Fürst, die Räuber...?

    Liebe Innad!

    NATÜRLICH sind wir noch dabei! (Zumindest isch..)

    Und auch ich fand es sehr schön, wieder von dir zu hören.
    Dann auch noch mit so einer positiven, zukunftsfrohen FS.

    Jess künstlerische Begabung ist ja schon immer ein essenzieller Teil seines Wesens, dass er auch noch erkennt, dass es ein wesentlicher Teil seines Lebens sein kann (wenn nicht sogar muss) und wie er es zuwege bringt, darauf habe ich im Stillen schon lange gewartet.
    Wie du es anlegst, war nur die Frage.
    Nun kam alles sehr harmonisch und in idealer Fügung.
    Tessas Mama hat es elegant eingefädelt, wohl ein wenig sehr eigenmächtig, aber vor Ort hat sie sich ja wirklich zurück gehalten.
    Und Jess war überlegt genug, nicht seinem aufbrausenden Stolz zu gehorchen.
    Der Fachmann war auch spontan sehr überzeugt von dem Potential, das er da sah und Jess konnte angesichts der Fachmeinung und des Lobes über die überrumpelnde Starthilfe hinwegsehen und den gut durchdachten Hilfsplan ohne verletzte Eitelkeit annehmen.
    (Wie hätten das bloß geendet, wenn Jess Bilder in den Augen des Galleristen nicht gehalten hätten, was die Mama versprochen hat... )
    Man erkennt wieder schön in allen Personen die Entwicklung, die sie durchgemacht haben.
    Klar kommen mit dem Studium neue, vielleicht schwierige Situationen auf Jess zu, aber ob er die Schule nun beendet oder nicht, ich bin überzeugt, dass das Malen Jess´ Zugang zum Leben ist und er sich seine Existenz darum herum aufbauen wird.

    Freue mich auf die Fortsetzung...

    takkatukka:
    Du mußt dem Koch das Feuer ausbauen?
    Dazu brauchst du 1 Zweige, 2 Steine und die Schaufel.
    Zweige findest du täglich gleich hinter deinem Schlafplatz in dem Durchgang zur Gärtnerin/Farmerin, die Schaufel erhältst du von der Gärtnerin/Farmerin, allerdings in zwei Stücken. Du kannst sie am Werkplatz zusammenbauen, wenn du eines der Fragezeichen benutzt.
    Mit der Schaufel kannst du dann überall graben, dabei findest du dann recht leicht die Steine.

    Aber zurück zum Kugelfisch:
    Bei Tag am Strand kannst du ihn mit dem Speer schon erwischen. Er sieht aber nicht wie ein Kugelfisch aus! Es ist einer von diesen breitmauligen, häßlichen Fischen. Erst wenn du ihn gefangen hast, siehst du oben links neben deinem Buch, dass es ein Kugelfisch ist. Viel Erfolg!

    takkatukka:
    Mit deinem Wissen und etwas Glück erwischt du schon noch einen.
    Zu Beginn des Spiels sind die hundigerweise ziemlich selten.
    Aber du könntest auch dem Koch seine Wünsche erfüllen, ich glaube, er schenkt dir dafür dann einen Kugelfisch!

    gpz12:
    Auf den Registerseiten sind alle Fische zu sehen.
    Bei den schon gefangenen sind die Abbildungen bunt und wenn du sie anklickst erscheinen Details wie Name und Fangort, -zeit, -methode. Bei den Fehlenden sieht man nur die Konturen und keine Details.
    Welche zwei Fische fehlen dir denn? (Position im Register)
    Vielleicht hat die ja schon wer und kann dir die Details zum Fang durchgeben, dann ists nicht mehr ganz so schwer, sie zu fangen.
    Aber vielleicht hats du´s eh schon geschafft.

    @ Holly:
    Fünf sehr interessante Minuten zu dem Thema Herpes (vom WDR): http://gffstream-7.vo.llnwd.ne…undheit_20081111_1700.mp3

    Also schon seit Jahren DIE Creme für mich bei Herpes ist Herposicc aus der Apotheke. Das ist eine einfache Zink-Sulfitsalbe. Ich konnte bei meinen Recherchen jetzt aber nicht finden, ob (oder unter welchem Namen) die in D erhältlich ist. Lindert das Brennen und den Juckreiz und heilt rasch.

    Auf andere - oft hochgelobte - Produkte habe ich gar nicht angesprochen (siehe den obigen Podcast).
    Am besten wirkt aber alles, wenn es bei den ersten Anzeichen aufgetragen wird.
    Außerdem ist Zink und Vit C-Zufuhr hilfreich.
    Daneben hilft alles Desinfizierende zB Alkohol, Teebaumöl,.. auch Blutwurztinktur soll sehr gut sein (hab ich nicht probiert, kriegt man vielleicht in der Apotheke?)

    Wenn´s um die Schönheit/Optik geht: Zu Abdecken gibt es ja nun auch solche Patches - Spezialpflaster, ich glaub von Compeed oder so, die hab ich allerdings noch nie ausprobiert.

    Viel Erfolg!

    Na, ich weiß auch nicht, was ich von dieser Hau-Ruck-Aktion halten soll.
    Barbaras Schauspieleinlage find ich zwar bedenklich, aber es war köstlich anzusehen/zu lesen.
    Pierre ist ein so feinfühliges, bezauberndes Kind - Ich hoffe, er ist Barbara schon so ans Herz gewachsen und sie kann ihn, im Besitz der Wahrheit, weiterhin als eigene Person wahrnehmen -es wäre so ungerecht und schade, wenn das Vorleben seiner physischen Eltern sich als Schatten auf seine Entwicklung legen muss.
    Kann Barbara so unvoreingenommen sein? Ich frag mich, ob ich nicht vorziehen würde, eine solche Wahrheit im gegebenen Fall lieber nicht zu wissen - dem Kind zu liebe...moralisch ist die Antwort klar, praktisch ist es aber sicher nicht so einfach.
    Womit ich gedanklich bei unserer "Französin" bin...Vor seinen Taten und Entscheidungen und deren Folgen davon zu laufen kann nicht funktionieren, sie sollte sich schleunigst Hilfe suchen, sonst zerbricht ihr Leben, egal wohin sie flüchtet.
    Hmm, hoch dramatische und psychologisch-moralisch sehr anspruchsvolle Fortsetzungen waren das, das fiel mir beim Lesen selbst gar nicht so auf, so leicht und im besten Sinne unterhaltsam waren sie zu lesen.

    Ich hab mit den Berühmtheiten so ein Problem. Ich erkenn sie nämlich nie (zumindest nicht rechtzeitig).
    Naja, beim Konzert auf der Bühne erkenn ich z.B. Mr. McCartney (ist schon eewig her) natürlich schon, aber im Alltag steh ich immer auf der Leitung.
    In der Wiener Innenstadt ist es ja eigentlich recht einfach, wen zumindest in Ö halbwegs bekannten zu sehen, aber irgendwie nicht für mich.
    Immer musste mich wer anderer aufmerksam machen, wer denn da rum rennt oder steht.:rolleyes
    Jetzt erst waren wir auf einem Schuladventmarkt und meine Freundin stupste "Du, da ist der "Kaiser"!" (der aus der Donnerstag-nacht Komedy).

    Lustig war die Sache in NewYork, wo mein Mann nach dem Essen schon aus dem Lokal gegangen war und plötzlich wieder rein gerannt kam - draußen stehe Kiefer Sutherland! Na klar, wer´s glaubt. Da kam der dann auch schon ins Lokal und wurde Schnur-stracks (zwischen uns durch, da wir ja schon am Ausgang standen) in den Seitenraum gelotst. Ok, er war echt.
    Aber sicher war sich mein Mann auch nicht gleich gewesen - ist ziemlich lang neben ihm schweigend auf dem Gehsteig gestanden und hat sich gedacht, warum ihn die zwei Typen so eigenartig anschauen (da war noch so ein Bodyguard dabei).:D

    Und dann der Bursche in unserem Geschäft, dem ich die Visa-Rechnung mit den scherzhaft gemeinten Worten "Und hier noch ein Autogramm, bitte" hinlegte. Er hat ein bisserl gezwungen gelacht. Wir haben davor ca. 15 min. gaplaudert, ich hab den nicht erkannt...Das war Helge Paier, Nationalteam Torwart (zumindest damals, ich bin nicht so der Fussballfan, aber den kannte ich eigentlich aus der Werbung etc...):p

    Joah, man trifft schon wen im Laufe des Lebens, bloß die Frage, ob man sie erkennt!

    Ach herje, diese Lady Morgenröte!
    So eine hübsche Person -ich schau sie so gern an-, aber das spiegelt sich leider gar nicht im Charakter...(Deshalb bin ich auch zwiespältig, ob ich sie hier noch öfters sehen will oder nicht!)
    Aber ich versteh nicht ganz, wie Linas Verschwinden Elias schaden könnte...?
    Es schadet doch am ehersten Lina selbst, muss ja verdächtig wirken (außer man nimmt an, sie wäre aus Heimweh weggelaufen). Und mit Lina war unsere Intrigantin vom Dienst ja noch nicht zusammengekracht, oder?
    Gut, ich lass mich jetzt auch überraschen, was da noch raus kommt.
    Aber: Lina wiedermal im Wald - das hieße ja wieder ein paar von deinen wunderbaren Waldlandschaften *froi* was will man mehr?

    WOW! Bravo! Der ist toll geworden, den hab ich auf Anhieb erkannt (- bevor ich die Unterschrift aufscrollte). Besonders die Augen und die ganze obere Gesichtshälfte ist sehr "echt". Ums Kinn herum sieht´s irgendwie im Vergleich dazu noch sehr "simsig" aus, aber auch gut getroffen.

    Bei Kidman ist es grad umgekehrt, scheint mir. Der Teint um die Augen ist so unnatürlich - grell auf der Wangenknochenpartie und so extrem schattig oben außen.
    Liegt das an den tiefen Augenhöhlen? Irgendwas irritiert mich da.
    Die hat aber auch ein sehr spezielles Gesicht.

    Überhaupt sind meine Anmerkungen nur sehr bedingt als Kritik in Betracht zu ziehen - da ich praktisch gar keine Ahnung und Vorstellung davon habe, wieviel Arbeit so eine Erstellung ist, welche Möglichkeiten man hat und welche Hürden man da nehmen muss. Es sind nur rein subjektive Eindrücke des Ergebnisses und auch die ohne künstlerische Bildung (- ich denke, ein Maler, z.B., könnte viel fundiertere Kommentare und Hilfen abgeben)

    Hallihallo!
    Ging es hier um die maximal mögliche Lebensdauer der Salzkrebschen aus den Zuchtfarm-packungen?
    Hab bei Google gleich als erstes folgendes gefunden:
    "....Es handelt sich um eine Hybrid Art der Artemia Salina mit dem Namen Artemia nyos. Die Sea-Monkeys® werden bis zu 15 mm groß und haben eine Lebensdauer von bis zu 2 Jahren...."
    Zitat von hier: http://www.wissenswertes.biz/s…anzoo-p-316.html?cPath=61

    Nach meinen Erfahrung (eigentlich der meiner Kinder) klappt das mit der Aufzucht und Entwicklung recht gut, solange man sich regelmäßig um die kleinen Zappeldinger kümmert und die richtige Menge an Futter zu setzt. Aber 2 Jahre haben sie (Kinder und dann logischerweise auch die Krebserl) nicht durchgehalten...

    Hallo!

    Wie lange behältst du denn das Tier?
    Bei Beinbruch mußt du es die längst mögliche Zeit stationär aufnehmen, sonst ist der Bruch noch nicht ausgeheilt, wenn es abgeholt wird.
    Während es da ist, mußt du es nur füttern etc., die Bandagen brauchst du nur einmal anzulegen.
    Sag bescheid, wenn´s geklappt hat!