Zitat von Emerson
Aniemierter Chat ist doch nichts Schlimmes. Warum kommen denn Chats so gut an? Weil die Menschen das bedürfnis haben mit "Unbekannten" zu komunizieren.
Sims mußte ein Flop werden, ein Spiel das großteils von Kids gespielt wird kann als Online Verion nicht erfolgreich sein. Ich kenne Online Games die seit 7 Jahren erfolgreich laufen und da braucht man ein Jahr um einen guten Char zu skillen und keiner gibt da seinen account auf, auch wenn er vorübergehend keine Lust auf das Game hat.
Klar müßten Veränderungen im Spiel vorgenommen werden sowohl vom skillsystem als auch von der Umwelt. Man müßte in einer stadt leben, nicht in einer Wohnung, klar. Aber so negativ wie Du es siehst würde ich es nicht betrachten. Singles hab ich zumindest 3 Wochen gespielt die Sims haben mir nach 1 Stunde gereicht. Typisch amerikanisch puritanisch, sowas hat keinen Kick.
Blacky
Alles anzeigen
zum ersten: ich sage nicht, dass ein chat etwas schlimmes ist, aber als online-game würde es höchstwahrscheinlich geld kosten und dass wenig leute bereit sind für einen animierten chat geld zu zahlen, wenn man auch überall sonst chatten kann ohne zu blechen ist offensichtlich. tso hat das mehr als bestätigt.
zum zweiten: ich denke tso hätte gute chancen gehabt, wenn man sich etwas mehr für das spiel einfallen lassen hätte. dass es hauptsächlich von kindern gespielt wird ist ein irrglaube. die sims hat viele erwachsene spieler, weit mehr erwachsene spielen sims als singles. sicher ist singles noch nicht lange genug auf dem markt, dennoch denke ich, dass es sich solang keine erweiterungen folgen, noch nicht mit den spielern (mit den erwachsenen spielern) von sims messen kann.
zum dritten: ich kenne und spiele ebenfalls seit vielen jahren andere online-games, von daher weiss ich wie lange es dauert einen char aufzubauen. und genau da liegt das problem. die anderen spiele haben was zu bieten. man kämpft in der gruppe und tut aktiv was, um die skills zu erhöhen. es wird sicherlich auch gechattet, das ist ja sogar nötig um miteinander spielen zu können, aber man langweilt sich nicht während man irgendwelche mobs bekämpft
sowohl everquest als auch ultima online konnten bzw. können mich als spieler länger halten als tso, wobei ich gerade an tso sehr begeistert rangegangen bin und vor allem motiviert war.
zum vierten: sicher kann ich es negativ sehen, hier wurde doch nach unseren meinungen gefragt, oder nicht? und ich habe meine argumente dargelegt, dazu ist der thread ja da.
es ist schön, dass dich das spiel länger fasziniert, als es die sims taten. dennoch ist es offensichtlich dass es vielen hier genau anders rum ging. auch ich bin begeistert von singles, spiele es von beginn an und bin (mit kleiner zwangspause) noch immer begeistert dabei. von daher brauchst du jetzt nicht denken ich würde dem spiel keine chance geben. tatsache ist aber, dass es sich oftmals viel besser anhört, die idee ein online-spiel draus zu machen, als es sich umsetzen lässt. und nach der euphorie die um TSO geherrscht hat bin ich einfach vorsichtiger geworden was solche projekte angeht.