Beiträge von Miss Maple

    HI


    bin echt ratlos
    also der Download ordner ist draußen- aber es geht immer noch nicht.


    Ich bin doch nicht ganz doof oder?


    Ich ziehe ne Wand.
    Wähle eine Tür
    Ziehe die auf die Wand und die "ploppt" an der richtigen Stelle von rot in Grün um.
    War doch so oder?
    Genauso bei Zäunen und Gartentürchen.....


    Es bleibt immer rot und immer steht da" Muss in der Fliessenmitte plaziert werden"


    Mach ich was falsch?= hab ich was vergessen?


    Was kann ich noch tun? (Neu installieren? *gruuuuuusel* :misstrau:misstrau:misstrau)


    Conny

    HI


    also bin wieder mal zum testen gekommen....


    der genaue Wortlaut ist: "Muss in der Fliessenmitte platziert werden"


    Was bedeutet das?


    Ich habe keinen Crack und See Them hab ich sicher nicht.....


    ich nutze manchmal den Boolprop cheat- allerdings nur umd meine Tiere zu kontrollieren..... und der snapobjectstogrid true/false - den hab ich noch nie verwendet- der schaltet sich ja nicht von selbst an und aus oder?


    HILFE - so ein Müll!
    (Kann das evtl doch an den Downloads liegen? Ich krieg die Krieeeeese!)


    Conny

    Hi,


    habe jetzt schon mindestens ein halbes Jahr nimmer Sims2 gespielt.


    Habe alle Addons bis Vierjahreszeiten.
    Habe auch Downloads -- bisher lief alles einwandfrei.
    (Spiele schon über einem Jahr mit diesen Downloads und es lief schon immer...lade keine neuen runter sonst packt das mein PC nimmer)


    ABer heute: Endlich mag ich mal wieder spielen- da kann cih keine Fenster und Türen (oder Gartentore) mehr bauen...


    Ich habe ein neues Grundstück gestartet mit einem neuen HAus drauf und wollte das umbauen.


    JEtzt sagt er mir bei jedem Fenster oder Tür oder Tor : "muss auf die hälfte der fliesse gesetzt werden " (oder so ähnlich)....


    hatte das noch nie! Oder stell ich mich grad so blöd an?
    Was kann ich tun?


    Achso- ich hatte Hacks im Spiel- die hab ich gleich mall alle gelöscht- nach Neustart wurden die auch nimmer angezeigt- aber es geht trotzdem nicht....


    habt ihr ne Idee?
    Conny
    PS: HAb gekuckt - alle PAtches hab ich auch- außer es gibt seit Mai 08 einen neuen? Aber für die Addons hab ich alle....

    HI,


    nachdem ich diesen Thread gelesen hatte:
    http://www.simsforum.de/vbulle…-und-bugfixes-thread.html
    konnte ihc nicht wiederstehen und habe mir auch ein paar Hacks runtergeladen.


    Ich habe OFB, NL, Pets, VJZ, WCJ


    Ich habe sie in den Ordner Downloads - Hacks (selbsterstellt) entpackt. (Es ist der richtige Downloadsordner- ich habe auch Downloads und die gehen alle)
    Muss ich nochwas mit den Dingern machen, außer sie da hin entpacken?


    Es geht um folgende Hacks:


    Swinger Bed Hack: (ich hatte einen fremden Mann in meiner Wohnung -aber wenn ich das Bett anklickte, kam trotzdem nur "entspannen"....)
    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=63697


    No Job Warning: (konnte ihc noch nicht ausprobieren)
    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=40061


    Medizinschrank von shaklin: (finde ihc nirgends??)
    http://files.sims2graveyard.com/shaklin/


    Buyable Servo: (ich find nix - auch nicht unter dem was das Bild zeigt)
    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=137067


    Außerdem habe ich noch von hier:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/768359-post18.html


    den See Them runter geladen:
    http://simsky.parsimonious.org/proggie/en_st2.php


    Aber irgendwie ändert sich da auch nix- die Verpixelung ist immernoch da....
    wir krieg ich die denn nackig? *G*


    Bitte helft mir


    danke
    Conny

    Hi,


    frage:
    habe mir "Wölfe" downgeloadet" und bei meinen Zuchten ist mir aufgefallen, dass die sich immer ganz dominant in den Genen durchsetzen. Also es sind keine Klone- sie unterscheiden sich immer- auch wenn es nur kleinigkeiten sind (anderes Fell, dunkler, heller, dickerer Schwanz, andere Augenfarbe)....
    aber die Mutter (kein wolf) setzt sich irgendwie nie durch.
    Kann ich das irgendwie ändern? Haben Wölfe ein "dominantes Gen"- oder ist das einfach zufall?


    Und kann ich Halbgeschwister verpaaren? Also z.b. den selben Vater aber eine andere Mutter?
    Oder aber (extremvariante)- den gleichen wurf zweimal gemacht und Weib von wurf 1 und Rüde von wurf 2?
    Kann ich das irgendwie hinkriegen, dass ich die paaren kann?


    Danke


    Conny

    HI


    erstmal danke yoyo-sama für deine ausführliche Beschreibung:applaus


    Leider scheiterte ich schon daran, dass meine Hunde zwar im Reiter : "Sims:Bewohner" zu finden sind, aber leider nicht im Reiter "Sims:Beziehungen"....


    aber nachdem ich auf "Familieninformation" geklickt hatte, fand ich die Familie Schmidt- von der ich weiss, dass diese Familie das Tierheim ist.
    Und da waren auch schon die "neuen Hunde", die in Houndini geboren wurden.
    Also habe ich mich hingesetzt und alle meine alten Hunde dieser Familie zugewiesen.
    Und:


    ES GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHT! *jubel*


    Das mit den Beziehungen schau ich mir dann später noch mal an.... das stell ich mir auch noch ein - aber jetzt sind sie auf jeden Fall erstmal im Tierheim- also für mich erreichbar!


    Danke an alle, die geholfen haben!


    Conny

    HI


    *seufzl* Keiner mehr was zu sagen?


    Wäre ja zu schön gewesen-.... meine Hunde sind nicht im Tierheim gelandet- wer weis wo die jetzt rumschwirren.....


    die letzte Idee, dir mir noch einfällt, ist, dass ich die reinkopierten package namen umbenenne- von N005 auf N007...
    das ist dann aber der letzte test.... (nachdem mir eh grad der PC abgeschmiert ist, ist das jetzt eh egal... *seufz*


    Conny

    Huhus,


    ich führe hier mal selbstgespräche


    habe grad über SimPE gesehen, dass meine Hunde zwar in der Nachbarschaft sind, aber einfach nicht im Tierheim.
    Die hunde, die ich in Hundini schon ins Tierheim gegeben habe, haben die Familienzuordnung 0x7FF9. Und meine "Verschobenen" Hunde haben 0x0000 .... jetzt setze ich mich später hin und ändere bei allen meinen Hunden die Familienzuordnung (und so nebenbei noch das "Spezies" und "Behandle als" - da sind meine Hunde nämlich Menschen und immer Männlich....).....


    mal sehen obs dann klappt.....


    Conny

    HI


    Dark Lady,


    weil ich gehofft hatte, diesen Weg umgehen zu können. Der kostet mich mindestens 2-3 Stunden (nachdem man ja nur jeden Hund einzeln adopieren kann und mein REchner nicht der schnellste ist.....)....
    deshalb schau ich mal obs auch "schneller" geht....


    aber trotzdem danke
    ich schau mir mal SimPE an... hatte damit bisher noch nix am hut....


    Conny

    Hi


    Frage:
    Wenn ich mit dem Clean Installer die Nachbarschaftsordner anschaue, dann zeigt er mir ja die Namen meiner Hunde an- und unter dem "Abteil" MD5 oder so diese ewig langen Nummern.


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Nummern mit den "package" nummern in verbindung zu bringen?


    Erklärung: wenn ich mir in Nachbarschaften den Ordner "Characters" anschaue, dann heißen die ja alle nur "user package 001, 002 " usw.


    Im Clean Installer werden mir aber diese Namen nicht angezeig,t sondern nur diese langen nummern.
    Kann ich das irgendwie zusammen bringen?


    Denn wenn ich wüste, welche Nummer zu welchem package gehört, dann könnte ich mir meine Hunde anhand der Namen raussuchen....


    hoffe ihr versteht mich......


    Conny

    Hi


    nicht gleichzeitig *G*
    das sind alles meine Selbstzüchtungen die im Tierheim sitzen (weil ich brauch ja platz zum weiterzüchten *G*) und wenn ich die wieder brauche, dann hol ich die wieder aus dem Tierheim raus.
    Ich bräuchte praktisch ne Tierheimkopie.....


    (Aber immerhin weis ich nun, dass die Hunde sich sogar noch in der 3. Generation weitervererben...)


    Conny

    HI
    hmmm wo finde ich denn die "häusertonne"? *blödfrag*


    Allerdings wird das mit den Hunden nicht klappen- es sind über 35 *G*
    wie soll ich das machen?


    Habt ihr sonst noch eine Idee?


    aber trotzdem danke für die bisherigen


    Conny

    Hi,


    ich habe die Suche benutzt- aber irgendwie geht das bei mir nicht, was da steht- deshalb schreib ich nochmal neu - sorry!


    Also:
    Ich hab meine erste Nachbarschaft (Whitebridge) und meine neue Nachbarschaft (Houndini).
    In Whitebridge lebt meine Sim mit ihrer Hundezucht.
    Nachdem sie aber komplett nach Houndini umziehen sollte, habe ich alle Hunde ins Tierheim gegeben und meine Sim in die Familientonne gesteckt.


    Nur: In Houndini gibt es meine Sim nicht - und auch meine Hunde sind nicht im Tierheim. Hier sind nur die "anfangsfamilien" die eh im Spiel dabei sind und auch die "Starthunde" die von Anfang an im Tierheim sind.
    Gibt es irgend einen Trick, wie ich meine SIm und vorallem! (die sind mir wichtiger!!!) meine Hunde nach Houndini bekomme?


    Kann ich evtl irgendwas aus dem Nachbarschafts-Ordner rüberkopieren?
    Bitte helft mir- ich möchte gerne in Houndini spielen, möchte aber meine Hundezucht von Whitebridge weiterführen.....


    Danke


    Conny

    HI


    ich dumme Nuss sollte mal das Alphabet lernen- ich hab den D-WURF vergessen!
    Aber er wurde nachgeholt- hier ist er:


    Papa Donner - Australien Shephard



    Mama Doria - Eigenzucht (Corianer *G*)


    Die zwei Babies:


    Und hier sind sie in groß:


    Hündin Daria:


    Rüde Donald
    :


    Und jetzt habe ich mal meine ganzen "Verwandschaftbeziehungen" meiner Hunde aufgeschrieben- jetzt im G-Wurf verpaare ich zwei Enkel von Aikido miteinander- bin gespannt ob die dann auch noch was von ihrem Opa haben *G*


    Und das Tierheim züchtet fei auch- habe Welpen aufgenommen, als die groß waren, konnte ihc genau sagen, wer von meinen Eigenzüchtungen die Eltern sind.....


    Conny