Beiträge von Kuroi

    Sex mit einer Frau wäre nichts für mich. Ich stehe auf Männer (und finde sie auch unterhalb der Gürtellinie attraktiv ;)). Frauen machen mich nicht an.

    1. In welcher Nachbarschaft spielst Du (MH, SS, VV oder eine eigene): Ich spiele in meinen eigenen Nachbarschaften, meist in Schönau (nach Lust und Laune, ohne festes Konzept) und Dekadien (Konzept: vom 18. Jh. bis in die Gegenwart/Zukunft spielen).

    2. Falls in eigenen: wie heißen die: Schönau (mit Unternachbarschaften) und Dekadien

    3. Bist Du ein Generationenspieler? Jepp, das bin ich. :D

    4. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft? Mein Rekord liegt bei der 5. Generation. Ist schon irgendwie schade, wenn man bedenkt, wie lange ich das Spiel schon spiele, aber manchmal wird es mir zu langweilig und ich fange eine neue Nachbarschaft an.

    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien? Nein, aber ich schreibe in das Bio-Feld gerne die Pläne auf, die ich noch für den jeweiligen Sim habe (Beruf, Lebenseinstellung usw.).

    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)? Nein.

    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College? Nein, ich nutze WCJ eher selten. Die Studienzeit ist mir einfach zu langweilig. Deswegen sind die meisten meiner "Jungen Erwachsenen" auch Langzeitstudenten. :rolleyes

    8. Haben alle Haushalte Haustiere? Nein, aber meine magischen Sims bekommen oft Spektralkatzen.

    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen, und alle Orden zu lernen? Nein, Fähigkeiten lasse ich sie nur aufgrund von Job-Anforderungen und Wünschen erlernen.

    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune? Nein.

    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Ich versuche eigentlich, meinen Sims ein schönes (und kinderreiches :D) Leben zu sichern. Ab und zu bringe ich allerdings auch ein bisschen Würze ins Spiel, in Form von "Katastrophen".

    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum? Ja, ich fotographiere auch wichtige Ereignisse und schreibe bei Neugeborenen den Geburtstag dazu (Tag, Jahreszeit).

    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern? Ja, eine Ahnengalerie ist bei mir Pflicht.

    14. Spielst Du mit Hacks? Nein.

    15. Spielst Du mit cheats? Ab und zu, aber so selten wie möglich.

    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik? Ich habe nur bewohnte Häuser.

    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft? Nein, nur ein paar.

    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an? Ja, sowohl Heirat als auch Freundschaft kommen vor.

    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt? Ja, auch wenn ich dabei nicht sonderlich kreativ bin.

    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"? Nur, wenn ich eingeladen werde ("Ich habe ein paar tolle Locations in Downtown entdeckt. Kommst du mit?").

    21. Benutzt du SimPE? Habe ich bis jetzt einmal und das wird wohl auch das letzte Mal gewesen sein.

    Hallo!

    Kann mir jemand verraten, wie das "Mysteriöse Bücherregal" funktioniert? Es sieht gar nicht aus wie eine Tür. ._.
    Habe schon alles mögliche ausprobiert: verschiedene Bücher gelesen, die Wand dahinter entfernt (und auf der anderen Seite ein weiteres Bücherregal platziert).
    Kann mir jemand helfen?

    Danke im Voraus. :)


    LG,
    Kuroi

    @ Senna:

    Zitat

    ich finde man sollt diese kritik garnicht veröffentlichn...besonders nicht schlechte...



    Das sehe ich anders.
    Diese Magazine sind dazu da, ihren Lesern bei Kaufentscheidungen zu helfen und nicht den Fans von gewissen Spielen zu bestätigen, dass "ihr" Spiel ganz toll sei.
    Ich habe den entsprechenden Artikel nicht gelesen und kann daher nicht beurteilen, ob er eine übertrieben negative Haltung vermittelt, aber schlechte Kritiken generell abzulehnen, kann doch auch nicht das Wahre sein.

    Zitat

    Müssen die kinder unbedingt zum college?



    Wenn du den Wunsch erfüllen willst: Ja.
    Wenn du ihn ignorieren willst: Nein.
    Du kannst selbst entscheiden, ob deine Simteens studieren sollen oder nicht.

    Zitat

    Können die Sims auch den Wunsch haben nur 6 Kinder zugriegen?



    Ja, es gibt einen Wunsch, der "6 Kinder unter die Haube bringen" lautet. Dafür brauchst du nur sechs Kinder, musst diese später aber noch verheiraten. ;)

    Hallo!

    Zitat

    Schon schwerer zu realisieren, aber Eltern sollten ihre Kinder auch ein wenig erziehen können.


    Können sie doch: Es gibt im Interaktionen-Menü die Option "Ermuntern..." und dort kann man sich eine Eigenschaft aussuchen, die dann einen charakterlichen Einfluss auf das Sim-Kind hat.

    Ansonsten fallen mir spontan keine Neuerungen ein, die ich jetzt unbedingt haben will. Meine größte Sorgen sind nur die Hardware, die für ein neues Sims-Spiel nötig wird und die Tatsache, dass man sich wohl wirklich wieder lauter EPs dazukaufen muss, um ein "komplettes" Spiel zu erhalten.

    Und was "realistische" Wünsche wie behinderte Sims, (Schwer-)Verbrecher, (grausame) Tode u.ä. betrifft:
    Ich denke nicht, dass wir sowas erwarten können. Maxis ist bis jetzt immer sehr humorvoll mit den (im wahren Leben) eher unangenehmen Sachen umgegangen. In dieses Konzept passen einige realistischere Dinge, die hier erwähnt wurden, nicht.
    Und wer "mehr Realität" fordert, sollte auch auf Werwölfe, Servos usw. verzichten, oder besser noch: das Spiel beiseite legen und vor die Tür gehen. ;)
    Die Sims ist ein Spiel und -in meinen Augen- eine Parodie auf die Wirklichkeit und deshalb sind einige humorvolle -wenn auch unrealistische- Sachen für mich total in Ordnung und sogar erwünscht.

    Eine Idee, die dieses "Problem" eventuell lösen könnte, wäre eine Art Baukasten-Prinzip: Maxis könnte doch ein "realistisches" und ein "fantastisches" EP auf den Markt bringen und jeder entscheidet selbst, was er will. :)


    LG,
    Christina

    Ich kann den Patch nicht runterladen. Müsste mich erst dafür einloggen. :misstrau
    Seit ihr alle auf der verlinkten Seite angemeldet, oder warum kriegt ihr das alle hin?

    Hallo! :)

    Ich habe die Suche mehrmals bemüht und keine Antwort auf meine Frage gefunden.

    Einer meiner Sims hat den Lebenswunsch, dass "6 Tiere die Karrierespitze" erreichen. Ich würde ihm den Wunsch gern erfüllen, aber ich habe keine Lust, mich gleichzeitig mit sechs Tieren zu belasten.

    Daher meine Frage: Kann ich diese Tiere nacheinander ins Haus holen und sie wieder weggeben, wenn sie die Karrierespitze erreicht haben?

    Ich stelle mir das so vor:
    Ich adoptiere Tier A und bringe es an die Karrierespitze. Dann verkaufe ich es (zu einem hoffentlich guten Preis ;)) und hole mir ein neues Tier (Tier B) ins Haus, welches ich ebenfalls verkaufe, nachdem es die Karrierespitze erreicht hat... u.s.w.

    Funktioniert das? Wird der Lebenswunsch meines Sims so auch erfüllt, wenn das sechste Tier ganz oben angekommen ist? Oder müssen die entsprechenden Tiere gleichzeitig in meinem Haushalt wohnen?


    Danke schonmal.

    LG,
    Christina

    Hallo!

    Ich verzichte so gut es geht auf Cheats. In Notfällen benutze ich "Kaching" und für etwas Abwechslung (z.B. Aliententführung) den AK-Cheat. Früher hab ich immer mit "Motherlode" gespielt, aber dadurch ist das Spiel schnell langweilig geworden.

    LG