Beiträge von shotgun


    "Flippi, ich möchte jetzt sofort wissen was da drin ist." "Aalso...
    Das Küchenhandtuch von gestern, ein paar ausgefallene Haare von Bichy, Salz, Fanta und ein bisschen von dem Zeug da hinten." Flippi deutete auf die Blumen. Die Blumen hinter dem Auto!!! Ich fühlte mich ertappt und kroch zur Front des Autos. Hoffentlich bemerkten sie uns nicht. Mum sah entsetzt Richtung Blumen und lief natürlich direkt hin. Ich machte mich so klein wie möglich und beobachtete meine Mutter.


    Sie bückte sich und betrachtete das Gewächs. "Flippi....", murmelte sie leise. "Flippi, das ist UNKRAUT! Hast du das jemanden verkauft?!" Sie stand auf uns sah Flippi entsetzt an. "Also, hör mal, du hast ja noch gar nicht gehört, was noch drin ist: Ein paar Fingerhutblüten!", meinte die stolz. Meine Mutter sah sie noch entsetzter an. Und sie wurde langsam wütend. "Ich hab mir auch die Hände gewaschen...", warf Flippi leise ein. "Flippi. Sag mir eins. Hast du jemanden deine Limonade verkauft?"


    Plötzlich kam ein kleiner Hund, der Flippi fröhlich ankläffte. Die sprang auf und rief: "Mundi! Da bist du ja!" Sie streichelte den Hund sanft. "FLIPPI!", schrie meine Mutter wütend. "Öhm...also...ich hab sie dem Herrn Schmidt verkauft!" Flippi strahlte. "Ich hab 5 € bekommen!" Mum sagte nichts. Sie zog Flippi nur unsanft zum Nachbarshaus. Gott schütze Sie, Herr Schmidt.


    Ich erhob mich und sagte leise zu Mike: "Die Luft ist rein. Los, komm, schnell!" Ich lief schnell die Treppe hoch. Mum und Flippi könnten jede Sekunde zurückkommen. "Alles klar, Agentin Jojo007! Irgendwann schaffen wir diesen Auftrag!", meinte Mike geistesgegenwärtig und ging hinter mir her


    Als wir endlich in meinem Zimmer waren, ließ ich mich erstmal auf meinem Schreibtischstuhl fallen. Mike setzte sich auf meinen Bärensessel, den Oskar mir mal geschenkt hatte.
    "Was machen wir jetzt?", fragte ich ihn. "Am besten gehen wir erstmal raus, es ist total heiß hier drin." Ich nickte. Draußen war es echt besser. Also gingen wir in den Garten.


    Dort stellte ich fest, das es heiß war. ZU heiß für mich. Mike legte sich auf eine Liege im Schatten und ich lief erstmal wieder in mein Zimmer um mich umzuziehen.


    Mit den kürzeren Outfit fühlte ich mich gleich viel wohler. Es war zwar knapp, aber es sah ja auch keiner. Außer Mike. Aber das war ja nicht schlimm. Nur, wenn meine Mum das sah.
    Ich legte mich auf die Liege neben Mike, und meinte: "Du kannst ja heute hier übernachten." "Dann muss ich aber zuerst noch mal nach Hause. Ist nicht weit weg von hier." Er stand auf, gab mir einen Kuss und meinte: "Bis gleich..." Hoffentlich entdeckte Mum ihn nicht.
    [B][B]
    [B][B][B][B]Und dann hätte ich noch das für euch:
    [/B][/B][/B]

    [B][B][/B][/B]
    [B][B][B]Jojo und Mike fühlen sich zum auto hingezogen xDDD [/B][/B][/B]
    [B][B][B]( ich habe sie NICHT so hingestellt. )[/B][/B][/B]
    [/B]
    [/B]
    [/B]

    TATATATATAAAAA. Es geht weiter :] & diesmal wieder mit einem Kitschbild, weil wir das ja lange nicht mehr hatten xD



    Mike kam mir nach und hielt mich mitten im Brunnen an.
    Was dann passierte, kann man auf dem Bild schön sehen. :)
    Er küsste mich! Ich küsste ihn! Ach, es war sooo toll.


    In der nächsten und letzten Stunde im 8. Schuljahr träumte ich nur vor mich hin, während sich Lucilla angeregt mit ihrer anderen Sitznachbarin, Christina, über Schminktipps unterhielt. Schminktipps! Hah! Das ich nicht lache! Sowas braucht doch sowieso keiner!
    Ich tippte Lucilla an. "Was passt denn am besten zu mir?" Was war denn schon dabei? Konnte ich doch mal ausprobieren. Lucilla ließ Christina sofort links liegen und betrachtete mich ausgiebig. Dann gab sie mir Tipps, die ich mir sofort aufschrieb.


    Als die Klingel endlich die letzte Stunde enden ließ, sprangen Lucilla und ich fast gleichzeitig raus und fegten nach draußen.
    Doch in der Aula blieb Lucilla abrupt stehen, was die Folge hatte, das ich volle Kanne gegen sie lief. "Hey, warum bleibst du stehen?!", fuhr ich sie erschrocken an. "Warum rennst du auch?", fragte Lucilla und schaute mich verwirrt an. "Du merkst ja auch gar nichts.", murmelte ich leise, "Du hast ja gar nicht gemerkt, das ich jetzt mit Mike zusammen bin." Ich schaute sie beleidigt an. Jedenfalls glaubte ich, das ich mit Mike zusammen war. War doch so, oder?



    "WOW! JOJO! WOOOW! DOPPELWOW!", schrie Lucilla direkt begeistert, was ihr misstrauische Blicke unserer Mitschüler einfing. "Ach, Jojo, du bist einfach ein Glückspilz! Ach, ich hätte so gerne auch einen Freund!", rief sie immer noch begeistert. Ich nickte langsam und überlegte, ob ich sie daran erinnern sollte, das sie auch einen Freund hatte. Lucilla schaute ebenfalls nachdenklich und sagte dann: "Naja, ich geh jetzt mal zu Justilein, wir sehen uns morgen! Und schöne Ferien!" "Dir auch!" Ich strahlte, sie umarmte mich und stürmte nach draußen. Das Leben war ja soo gerecht!


    Das war es für Mike jedoch gar nicht. Er stand draußen vor einer Bank und wartete auf mich, als ich raus kam. Er schaute ein bisschen bedröppelt. "Juuhuu, Ferien!", jubelte ich, während ich ihn umarmte. "Nix 'Juhu'. Ferien und Hausaufgaben passen nicht gut zusammen." "Waaaaaas?! HAUSAUFGABEN?!", schrie ich entsetzt. Allein das Wort 'Aufgabe' mochte ich nicht. Und das Wort Hausaufgabe schon gar nicht.


    " 'Wie ein Moor entsteht'. Wen interessiert das denn?! - Keinen. Kommst du mit in die Bibliothek? Ich muss mir noch ein Bücher zum Moor ausleihen." "Nö." Mike sah mich verwundert an, und meinte nur: "Okay, dann geh ich eben allein. Bis gleich!" Er wollte an mir vorbeigehen, doch ich hielt ihn fest. "Du machst keine Hausaufgaben.", bestimmte ich. "Nagut. Aber nur weil du darauf bestehst!" Er lachte und wir gingen schließlich zu mir nach Hause.

    [B][B][B][B][/B][/B][/B][/B]
    Als wir zu Hause ankamen standen ( leider Gottes ) Flippi und Mum am Straßenrand. Flippi hatte mal wieder 'Limonade' gemacht und Mum stand daneben. Als ich sie sah, schob ich Mike schnell hinters Auto und schmiss mich direkt hinterher. Wenn Mum uns sah, konnte die Verabredung noch 'lustig' werden. "Was ist, Jojo?", flüsterte Mike. "Psst!", machte ich und hörte angestrengt Mum und Flippi zu. Noch hatten sie uns nicht bemerkt.

    Geht noch weiter... XD


    Also setzten wir uns gemütlich auf den Brunnenrand. Die Sonne knallte auf mich, aber das war mir egal, solange Mike bei mir war. "Heute ist es echt heiß, oder? Meine Schwester wird dann immer so kribitzig wenn es heiß ist.", plapperte ich munter und zog mir die Schuhe aus, um meine Füße in den Brunnen zu setzen.



    Wir rückten etwas zur Seite, da sich ein Mädchen neben uns breit machte. "Du hast eine Schwester?", fragte Mike erstaunt. Ich nickte und verdrehte gleichzeitig die Augen. "Leider, sie nervt echt! Aber egal." Mike rückte näher an mich und flüsterte: "Das Mädel da ist mir unangenehm. Da bleib ich lieber bei dir!" Er grinste, ich auch.



    Es klingelte plötzlich, wir standen auf. Hmm....jetzt war der richtige Zeitpunkt, das zu machen, was ich die ganze Zeit erreichen wollte. Ich nahm seine Hände und wisperte: "Mike?" "Jaaa?", antwortete er laut. Ich sah ihn ärgerlich an, er lachte leise. Ich startete einen neuen Anlauf und flüsterte: "Ich mag dich echt, glaube ich. Sogar sehr." Ich war so geschockt, das ich das gesagt hatte, das ich durch den Brunnen zum Schulgebäude marschierte.


    Wie Mike reagiert seht ihr erst in der nächsten Fortsezung. Morgen. :hehe


    "Du kannst doch heute nach der Schule mit zu mir!", meinte ich. Die Idee war ja super! Flippi war sowieso nicht da, und Mum konnte ich irgendwie wegscheuchen. "Ja, super Idee! Aber ich muss jetzt, es hat schon geklingelt." Und mit diesen Worten ging er in das Schulgebäude. Ich ihm nach.


    Als ich gerade in die Klasse gehen wollte, erschien Lucilla hinter mir. "Justus ist sooooooo süüüß!", quietschte sie. Ich nickte nur schwach. Darauf wusste ich keine Antwort. Ich öffnete die Tür und setzte mich auf meinen Platz.


    Die Stunde war total langweilig, da der Lehrer erst gar nicht kam, und Lucilla die Tafel vollkritzelte. Da sie aber immer alles wegwischte, sprang ich auf und malte mit.
    In der Klasse war auch nicht viel los. Die meisten waren in der Aula und in der Caféteria.


    Auch unsere Englisch-Streber sprangen auf und schrieben an die Tafel: "talk quietly follow rulez". Doch Lucilla und ich wischten das sofort weg. Pah! Stattdessen schrieben wir: 'Jojo und Lucilla'. Das war besser.


    Als es nach einer endloslangen Mathestunde zur Pause klingelte, raste Lucilla aus dem Klassenzimmer. Klar, sie wollte so schnell wie möglich zu ihrem Justus. Ich ging gemütlich nach draußen. Das würde wieder eine laaangweilige Pause werden.


    Als ich auf den Schulhof kam, saß Lucilla auf einer Bank bei ihrem Justus. Ich hätte soo gerne auch einen Freund gehabt. Etwas neidisch setzte ich mich demonstrativ auf eine Bank weit weg von den beiden. Beziehungsweise, ich setzte mich nicht auf die Bank, sondern auf das Butterbrot, das auf der Bank lag. Ich quietschte und sprang auf. Sowas ekeliges aber auch!


    Genau in dem Moment kam Mike aus dem Schulgebäude, der sich natürlich erstmal kaputtlachen musste! "Jojo, wie machst du das immer?" Ich zuckte mit den Schultern. Keine Ahnung. Geerbt? Angeboren? Ich wusste es nicht.


    Ich verzog mich gelangweilt wieder in meine Ecke. Mike kam mir nach. "Keinen Bock auf das Liebesglück?" Ich schüttelte den Kopf. Was sollte ich denn mit ihnen machen? Sie hätten sowieso nur Augen für sich. "Komm, lass uns auf den Brunnen setzten.", meinte Mike. Das war eine prima Idee! Mir war sowieso heiß.

    Sorry wegen der Qualität beim 4. Foto. ;x
    Geht noch weiter...


    "Als....als....", Lucilla schluchzte laut. "Als ich gesagt habe, ich fände ihn echt toll, meinte er: 'Ach ja, meinst du, keine Sorge, meine Schwester hat mir schon erzählt, das du Gerüchte über mich verbreitest!' Und....und...dann....hat er mir erzählt was ich angeblich gesagt hätte.....und....ist gegangen....", sie schluchzte erneut.



    "Es ist soo...schrecklich....ich....ich....ich werde wieder gehen....ich rufe dich nachher wieder an.....", heulte Lucilla, umarmte mich und verschwand. Das musste ich für Lucilla in den Griff kriegen! Entschlossen ging ich nach drinnen und wählte Justus' Nummer.



    "Justus hier." Ich machte ihn sofort nieder. "WAS ZUM KUCKUCK FÄLLT DIR EIGENTLICH EIN, JUNGE?!!! Lucilla so fertig zu machen! Das mit dem Gerüchten stimmt nämlich gar nicht! DAS HAT SICH DEINE BEKLOPPTE SCHWESTER NUR AUSGEDACHT, WEIL SIE BEFÜRCHTET, DAS DU LUCILLA MAGST! Und du magst Lucilla! Das merkt doch wohl jeder! Und sie dich auch! Du hast ihr Herz gebrochen! Entschuldige dich bei ihr! SOFORT!" Ich schrie und schrie und schrie. "Ist ja gut, Jojo, ich konnte ja nicht wissen, das meine Schwester gelogen hat! Und du hast gesagt, Lucilla mag mich...? Hmm....Wir sehen uns dann morgen, Jojo.", meinte Justus schuldbewusst und legte auf. Da hatte ich das ja auch schon geklärt.



    Am nächsten morgen zog ich mir ausnahmsweise mal meine Sonnenbrille an, da es heute extrem sonnig und warm werden sollte. Ich brauchte auch Gott sei Dank keine Schultasche, da es der letzte Tag vor den Sommerferien war! JIIIYAAAAAAA!



    Nach dem Frühstück ging ich nach draußen, wo Lucilla stand. Sie strahlte über's ganze Gesicht. "JOJO! Ich weiß gar nicht wie ich dir danken soll! Du bist die Beste!" Was hatte ich denn gemacht? Eine Sonnenbrille anziehen? Ohrringe anhaben? Lucilla sah mich abwartend an. Da ich nichts sagte, meinte sie schließlich glücklich: "Justus und ich sind dank dir zusammen!!" Sie lächelte versonnen und umarmte mich. Ich grinste ebenfalls. Na Gott sei Dank! Dann gingen wir los, und unterwegs erzählte Lucilla mir alles bis auf's Detail.



    An der Schule angekommen lief Lucilla natürlich direkt zu ihrem 'Justilein' und ich stand alleine dumm rum. Na toll. Kaum hatte sie einen Freund, war die beste Freundin abgeschrieben. Aber ich konnte das junge Glück natürlich verstehen.


    Ich hatte auch keine Lust, die beiden bei küssen zu beobachten, also setzte ich mich auf eine Bank an der Haltestelle. Hoffentlich klingelte es bald, mir war soooo langweilig.
    Der Bus kam und es strömten viele Schüler direkt in die Schule. Plötzlich setzte sich jemand neben mich.



    "Hey, Jojo!" Mike legte seinen Arm um meine Schulter und grinste. "Gott sei Dank bist du da. Lucilla hängt bei Justus rum." Er machte ein gespielt empörtes Gesicht. "Aach?" "Lass das!", motzte ich. "Komm schon, lass die zwei allein." Ich stand auf und zog Mike direkt mit. "Klar bin ich froh, aber allein zu sein ist blöd." Mike nickte. "Ja, leider stehst du hier völlig allein rum. Das tut mir leid." Plötzlich hatte ich eine fabelhafte Idee.


    Was Jojo für eine Idee hat, seht ihr jetzt gleich xD