Beiträge von nAtic

    oh nein, alle mögen den neuen style, nur mir gefiel sie blond mehr ;)
    bin wohl der außenseiter hier (=


    die texte fand ich jetzt n wenig schlechter als die der anderen kapitel. irgendwie additiv aufgezählt. dafür hast du jetzt aber ein umfeld, woraus der rest der geschichte schön sprießen kann. war ja klar, dass die beiden jetzt in der selben stadt sind, aber trotzdem nicht unspannend.


    ich bin mal aufs folgende gespannt

    hm, finde ich nach wie vor ganz gut alles.
    du hast jetzt 2 charaktere, die probleme haben und angeschlagen sind, die dann wahrscheinlich (jetzt) in der selben gegend sind und sich begegnen werden. könnt durchaus interessant werden ;)


    nur... komm mal zu potte hier... :D

    natic: in "Das 10te Königreich" erzählt der Geist von schneewittchen die geschichte, wo sie sagt dei Königin zog sich all ihre kleider aus, stellte sich vor ihren zauberspiegel und fragte...."^^


    ich bin ja auch nicht der, der gegen nacktszenen ist :] keineswegs.
    aber mit sims figuren o0
    außerdem kann man sehr schön zeigen, dass jemand nackt ist, ohne die brüste und die schamhaare im bild zu haben ;)

    der beste sims2 film den ich technisch je zu gesicht bekommen habe.


    trotzdem scheint mir die explizite nacktdarstellung von der stiefmutterfigur in noch keinem stilmittel aufzugehen, und basiert für mich daher auf einer puren perversion :]

    uh, ein perspektivensprung o0 oder verstehe ich da was nicht? finde ich gut :]
    auch eine inszenierungstechnische meisterleistung ist, wie das mädel eingeführt wird. sie sieht man erst ja gar nicht :]


    ich mag auch diese western-einstellung von dem kissen zum gesicht des mädels in orange. solche, fast schon "close-ups" sollten mehr in fotostories vorkommen.

    uh, nicht schlecht, ein ernstes thema. noch dazu ist es irgendwie aktuell.
    das mit bildern finde ich ganz in ordnung, mich störte der eine fetzen vom kristall nicht weiter :]
    geschrieben ist es gut und nicht zu einfach, wie andere sagen. ich finde nur es ist ein wenig drama-los und emotionslos, aber das entwickelt sich bei dir noch, die sprachliche fähigkeit scheint da zu sein :] weiter so.
    das einzige zum bemängeln an der story ist, dass die motivation der mutter irgendwie nicht stimmt.
    aber interessant ist auch der titel in der relation zum ersten kapitel. das verleitet die leser dazu weiter zu lesen, um rauszufinden, was es damit auf sich hat. hoffentlich ist nicht damit gemeint, dass die eltern von dem jungen geschwister sind :]
    und ansonsten... könnte es sein, dass hinter der mutter eine leichte ironische anspielung auf manche foren-user steckt? (=


    gruß

    huhu
    *wink*


    ich kann mich beim besten willen nicht an den post vom 11.07.2007, 03:09
    erinnern. ich glaub ich war da verdammt betrunken und auf sonstigen sachen. aber s passt schon, ich glaub ich habe die richtigen worte getroffen, ich hoffe das ging niemandem in den falschen hals.


    was ich noch hinzufügen will:
    uuuuuuuuuuuuuuuuuuuh, das mädel ist ja immer anders geschminkt, das find ich gut. ich würd net mal wissen, wie man das mit seinen sims anstellt (spiegel benutzen????). zu meiner verteidigung: ich habe noch nie meine frauen-charaktere ausgebaut :D

    hm, ich merke irgendwie, dass die geschichte von deiner persönlichen erfahrung profitiert.


    wenn das stimmt, dann pass auf, dass das hier nicht dein fs-tagebuch wird :]

    nette geschichte. es ist ne gute idee eine geschichte mit dem ende eines dialogs anzufangen, dessen ausgang dann den plot bestimmt.


    du solltest aber wirklich auf deine rechtschreibung achten, die ist zum teil wirklich katastrophal :]

    eyo, super idee deine fs, wie in "vom winde verweht" anzufangen.
    du scheinst z.T. echtes fototalent zu entwickeln.


    mit dem "vom winde verweht" hast dir nicht zu wenig vorgenommen, und der transfer in die heutige zeit ist eine anspruchsvolle augabe, die du dir zumutest! sehr gut!


    gut finde ich auch, dass bilder wie http://shutter08.pictures.aol.…DyDCgpc9x0aIqE-0G0258.jpg
    ein ausrutscher bleiben. ein bild bei dem du nur hinterköpfe siehst, ist nicht wirklich super :] stattdessen probierst du dies und das aus.


    ich finde aber trotzdem, dass du zu viele bilder im allgemeinen schießt.
    bilder in fs, sollten die schlüsselpunkte einfangen.
    bei dir sind diese wendungen natürlich eingefangen, aber auch ne menge "zweit-wichtiges zeugs" wird fotografiert.


    als gutes beispiel kannst dir eigentlich die fotos von "bis das der tod uns scheidet" von dani04 anschauen. sie bringt die wendungen und schlüsselmomente auf den punkt.


    was ich auch SEHR SUPER fand:
    deine hauptperson hat ecken und kanten. sie wird von dir, mit der dazugehörigen portion selbst-ironie behandelt.


    ein tip: für moderne geschichten, musst du sehr viel schneller auf die problematik des geschichte kommen. von den lesern der heutigen zeit kann man mehr abverlangen. du kannst weniger erzählen, und der leser wird merken was du meinst.


    du machst es aber auch ganz oke, ich hoffe du verstehst mich nicht falsch.