Woodkid - Iron
Beiträge von Lidsi
-
-
Das ist auch genial, Fasti!
(Wenn ich extrem übermüdet bin, bin ich auch Meister im Verdrehen.)
-
Vorhin beim Entfernen der Solarplane vom Pool ...
Ich: Ooch, wie arm, da liegt ein Schraubenzieher im Pool!
René: Wo liegt die Heuschrecke?
:roftl Es war natürlich eine Heuschrecke, keine Ahnung, warum ich Schraubenzieher gesagt hab. Auf meine Frage, wieso sie es jetzt trotzdem wussten, obwohl sie sie gar nicht gesehen hatten ...
Mario: War klar, war ja ein "SCH" drin.
-
Mads Langer - You're Not Alone
-
Gestern Abend, herrlicher Sonnenschein und wieder einmal, wie so oft in den letzten Wochen, von einer Minute auf die andere:
-
Da stimme ich dir auch zum größten Teil zu, Fasti. Jedoch ist Toleranz für mich etwas, dass dann jeder ausüben sollte und nicht nur einseitig gefordert werden darf.
Ich hatte auch vergessen zu erwähnen, dass König Abdullah bei uns in Österreich das König-Abdullah-Zentrum eröffnen möchte. Ein Zentrum von den Saudis finanziert, für interreligiösen und interkulturellen Dialog. Sehr scheinheilig all das, oder nicht? Sich nach außen hin aufgeschlossen darstellen, aber im eigenen Land Andersgläubige verfolgen, Menschenrechte missachten und solche Gesetze radikal durchsetzen.
Achja und noch etwas aus Saudi-Arabien:
-
Scooter - Down To The Bone
-
Danke, Innad.
Das mit dem sich das Essen in der Öffentlichkeit zu verkneifen, damit hätte ich auch noch nicht wirklich das Problem, aber dass mit Entlassung oder Ausweisung gedroht wird, dafür habe ich kein Verständnis. Dann hätte das Innenministerium die Firmen und Personen anweisen müssen, für Nichtmuslime kleine Pausenräume einzurichten. Das wäre meiner Meinung nach, in Ordnung und auch menschlich gewesen.
(Das mit den Kirchenglocken kann ich auch nachvollziehen, auch mich schmeißen sie jeden Tag und jedes Wochenende frühzeitig aus dem Bett. In meiner Familie sind zwar alle getauft und gehören dem römisch/Katholischen glauben an, aber wir sind absolut keine Kirchengänger und als "Gläubig" kann ich uns auch nicht unbedingt bezeichnen.
Bei unseren Kindergärten weiß ich gar keine genauen Zahlen. Für Kindergärten und Kindertagesstätten sind bei uns die Bundesländer verantwortlich und es gibt auch jede Menge privater und christlicher und evangelischer Kindergärten.
Ich selbst habe das Sacre Coeur bis kurz vor die Oberstufe besucht und wäre wahrscheinlich deshalb niemals auf die Idee gekommen, meine Jungs in eine Klosterschule zu stecken. Meine Schulzeit war für mich wahrscheinlich auch mit ein Grund, warum ich mich von meiner Religion so weit entfernt habe.
Wie gesagt, Ethik-Unterricht für alle, aber Religionsunterricht nicht in der Schule. Und keine Noten... aber das ist ein anderes Thema. ;)) -
Den Zahlenvergleich habe ich gebracht, weil ich nicht verstehe, dass man in Anbetracht der Zahlen weltweit nur muslimische Gefühle respektieren müsste/sollte, ich denke, dass die Gefühle, aller Menschen, egal welcher Nation/Religion/Geschlechts respektiert werden müssen. Und mit diesen Kleinigkeiten beginnt es eben. Und so kann kein gegenseitiger Respekt entstehen, wenn die einen alles aufgeben und die anderen alles radikal durchsetzen dürfen, ohne dafür wenigstens kritisiert werden zu dürfen.
(Der Nikoloaus kam in unsere Kindergärten um Kinder zu beschenken und er kam nicht mit dem Krampuss oder Knecht Ruprecht, oder wie er sonst noch genannt wird um Kleinkinder zu strafen oder zu erschrecken. Und er gehört einfach in unseren Kulturkreis. )
Ich bereise seit meinem 11. Lebensjahr muslimische Länder, davon war ich mindestens 17 mal in der Türkei, sowohl auf europäischer Seite, als auch auf der asiatischen Seite und im Landesinneren. Ich habe Ägypten besucht, Tunesien, Albanien, Marokko und ich habe mich immer angepasst, die Gepflogenheiten, Bräuche, die Kultur und vor allem den Glauben der Bevölkerung respektiert. Ich gehöre auch nicht zum dem Schlag Touristinnen, die einen "oben ohne -" oder gar FKK-Urlaub in solchen Ländern verbringt. Ich gehe nicht mit offener Bluse bis zum Bauchnabel und mit kurzen Röcken, die kaum breiter sind als ein Gürtel dort zum Einkaufen oder zum Essen. Ich bin stets höflich und respektvoll. Und ich habe über 10 Jahre bei der Fremdenpolizei gearbeitet, ich weiß also, wovon ich spreche, denn ich bekam nicht nur einmal die Ansage "in meinem Land spricht man nicht mit Frauen" zu hören. Meine Standardantwort war auch immer: "Wie schön, dass Sie jetzt in meinem Land sind und es hier endlich lernen dürfen!"
Übrigens waren das alles nur Beispiele für mein Nichteinsehen des Satzes: Ausländer müssten die Gefühle der Muslime respektieren.
Und ich bin absolut nicht für radikale Maßnahmen, ich sagte, "mich würde intressieren welch Aufschrei durch die Welt wohl ginge, wenn ...." weil, wie ich oben beschrieben habe, bin ich für eine annehmbare Lösung für alle. Egal ob im öffentlichen oder nichtöffentlichen Raum, egal, welcher Religion man angehört! Aber dann sollten sich alle dran halten und nicht argumentieren, "na da kann Europa wohl wenig dran ändern" oder das ist dort eben so. (Deshalb auch übrigens mein Lehrervergleich und das kannst du mir glauben, das ist bei uns in der Grundschule echt krass und in öffentlichen Hauptschulen noch viel schlimmer.)
Klar, man wird nie etwas ändern können, wenn man nur ja und Amen (!Ironie) sagt. Weshalb sollten sich denn solche Länder auch davon überzeugen lassen, dass jeder Mensch dieser Welt, egal welcher Rasse oder Religion, die selben Rechte haben sollte, jede Frau ihr Wahlrecht, das Recht aufs Autofahren, auf die Grundrechte, etc., wenn man alles immer stillschweigend hinnimmt und nicht einmal sein Unverständnis zum Ausdruck bringen darf. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich habe einen Dobermann der auf einer Wiese steht drauf
- - - Aktualisiert - - -
wie könnt ihr alle euren desktop fotografieren?
Sie machen einen Screenshot. Für ein aktuelles Fenster drückst du Alt+Druck, für den kompletten Bildschirm einfach nur die Druck-Taste und dann fügst du es z.B. in Paint ein. Oder du downloadest dir ein Programm, wie z.B. Screenhunter, der ist kostenlos und du kannst dir immer einstellen, was du knipsen möchtest und wo es automatisch hingespeichert werden soll, so musst du nicht jeden Screenshot sofort bearbeiten.
-
Mich regt der Satz "Die Ausländer müssten „die Gefühle der Muslime respektieren...", furchtbar auf!
Mich würde interessieren, was für ein Aufschrei durch die muslimische und auch die übrige Welt ginge, wenn man auf die menschenverachtende Idee käme und sagen würde, "sorry, aber religiöse Kopfbedeckungen und Burkas dürfen nur noch im nichtöffentlichen Raum getragen werden, sonst werdet ihr ausgewiesen, denn ihr müsst unsere Gefühle respektieren! ...
In österr. Klassenzimmern heißt es auch ständig, ja die XX dürfen lauter sein, denn das ist deren Mentalität, die wurden so erzogen oder ja, das ist klar, dass der ein wenig agressiv reagiert, er kommt ja von dort und dort ... Hallo (!), in Teilen Afrikas ist es normal, dass sich die Leute den Schädel mit Eisenstangen einschlagen! .... Fakt ist, unsere Lehrkörper können bzw. trauen sich nicht durchzusetzen. Ich bin auch gegen Religionsunterricht in der Schule. Außerdem bin ich auch gegen die Benotung eines Religionsunterrichts. Ich fänd es auch besser Ethik zu lehren und bestehe nicht auf religiöse Symbole, aber ich sehe nicht ein, dass bei uns aus Kindergärten das Schweinefleisch bereits verbannt wurde, aber in zahlreichen Fleischereien, in Schintzelhäusern und an Wursttheken Muslime arbeiten. Setzt man voraus, dass unsere Kindergartenköche und Köchinnen zu dämlich oder verantwortungslos wären und Pute und Schwein verwechseln oder gar im selben Fett braten würden?
Der Nikolaus wurde bei uns auch bereits aus den öffentlichen Kindergärten verbannt. Das regt mich auch auf! Mich regt deren Argument auf, muslimische Kinder fürchten sich vorm Nikolaus! Soweit ich weiß, kam der Nikolaus ursprünglich aus der Türkei. Und wenn ich ein Mensch mit Vorurteilen wäre, dann müsste ich mich fürchten, nämlich vor all den schwarz vermummten Burkaträgerinnen. Aber das tu ich nicht, ich sehe nicht in all den Vermummten potenzielle Selbstmordattentäter und vor mir aus sollen sie ihre religiöse Kleidung in der Öffentlichkeit tragen, aber dann sollen sie verdammt nochmal auch unsere Jahrhuderte alten Gebräuche akzeptieren. Und ob da Europa etwas dran ändern kann, weiß ich nicht, aber da sollten sich die Religionsführer zu Gesprächen zusammenfinden und annehmbare Lösungen finden, die nicht nur einseitig eingehalten werden. Denn nicht ganz Europa besteht aus Christen, auch auf unserem Kontinent leben Muslime und Orthodoxe und zig andere Glaubensangehörige.
Wir geben alles auf, um den anderen "zu gefallen", um es unseren Gästen (!!!) recht zu machen, um Konflikten aus dem Weg zu gehen, jedoch ist all das noch immer nicht genug und es wird immer mehr und mehr gefordert. Aber in Ländern, wie Saudi Arabien, soll man dafür ausgewiesen werden, wenn man öffentlich isst und trinkt?! Dafür habe ich absolut kein Verständnis. Ganz nebenbei sei noch erwähnt, dass es weltweit ca 2,1 Milliarden Christen und 1,5 Milliarden Muslime gibt, wieso muss also die ganze Welt nur die Gefühle von Muslimen respektieren?
@ Divya - die Schweiz hat zwar keine Kruzifixe mehr, aber dafür extreme Auflagen, was Ausländer und deren Ausweisung nach 6 Monaten betrifft, dagegen ist Österreich das reinste Paradies. Vielleicht sollten sich unsere Politker mehr ein Beispiel an euch nehmen.
-
:misstrau
Also da fehlen mir jetzt echt die Worte. Nein, eigentlich nicht wirklich, aber die, die mir einfielen, darf man ja nicht öffentlich posten. Sorry, ich hab zwar viele muslimische Freunde und ich weiß auch, dass die absolut nichts dafür können, aber DAS finde ich absolut nicht in Ordnung!!! Und unser, verzeiht mir den Ausdruck, vertrotteltes Land (Ö) denkt darüber nach den Nikolaus, Schweinefleisch und unser religiöses Symbol, das Kruzifix aus öffentlichen Kindergärten und Klassenzimmern zu verbannen.
Saudi-Arabien: Ausländer bei Ramadan-Verstößen ausweisen - news.ORF.at
Saudi-Arabien will Ausländer bei Verstößen gegen Ramadan ausweisen - dradio.de
-
Black Death mit Sean Bean auf DVD
-
.... und viel zu viel im Internet
... dann passt du ja wunderbar in unsere Runde!
Ich heiße dich herzlich Willkommen und wünsche dir viel Spaß hier im Forum!
-
benutzt man aber das mit dieser tastenkombination strg+Shift+alt+c ? oder was muss ich machen, damit das funktioniert?Ich hab hier ein Tutorial erstellt, darin habe ich so ziemlich alles rund um die Sims3-Cheats (auch mit Hilfe von Bildern) erklärt.
http://www.simsforum.de/vbulle…at-menue-cheat-liste.html -
Ich hab mir auch schon überlegt einen Kindle zu gönnen. :kopfkratz Wahrscheinlich einen Touch. Nachdem ich die beiden ersten Staffeln von Game of Thrones gesehen hab, wollte ich mir dann doch die Bücher zulegen. Ich möchte einfach jetzt schon wissen, wie es weitergeht und nicht bis März 2013 warten, bis auf Sky endlich die dritte Staffel ausgestrahlt wird.
-
Bruce Springsteen gestern Abend beim Konzert in Wien
-
Nahtoderfahrung
Dieses Thema stand bereits im Juni zur Stichwahl und wurde von Noitaripsa vorgeschlagen. Vielen Dank an dieser Stelle für deinen Vorschlag! Da es auch jetzt wieder Stimmengleichheit gab, hat es (der Fairness halber) den Zuschlag bekommen.Habt ihr denn schon etwas über dieses Thema gehört/gelesen/gesehen?
Kennt ihr zufällig jemanden (der vielleicht auch wieder jemanden kennt), der vielleicht solch eine "Erfahrung" gemacht hat?
Millionen Menschen rund um den Globus hatten angeblich z.B. nach einem schweren Unfall, während einer schwerer Krankheit oder nach einem Herzstillstand ein sogenanntes Schwebeerlebnis mit Beobachtung des eigenen Körpers. So etwas wird auch Außerkörpererfahrung genannt. Viele der Betroffenen berichten auch über Lichtvisionen, oft durchschreiten sie einen Tunnel, begegnen bereits verstorbenen Angehörigen und/oder anderen (Licht-) Wesen, werden von diesen empfangen/begleitet/zurückgeschickt....,sie erzählen über Lebensfilme, enorme Glücksgefühle und der anschließenden, oft auch enttäuschenden " Rückkehr in den eigenen Körper". Einige denken, sie verfügten über die Fähigkeit der Präkognition usw. usf. ...
Literarische Nachweise über Nahtoderlebnisse reichen sogar zurück bis ins Mittelalter.
Natürlich ist aber die Interpretation von Nahtoderfahrungen sehr umstritten. Forscher haben z.B. eine erhöhte Kohlendioxidkonzentration im Blut bei Patienten mit Herzstillstand, die eine Nahtoderfahrung hatten, festgestellt. Andere wiederum denken es hätte mit Sauerstoffmangel zu tun.
Was denkt ihr? Sind diese Erlebnisse Zeugnisse für etwas Wunderbares, z.B. für ein Leben nach dem Tod? Spielt hier das Unterbewusstsein einen Streich? Sind all diese Menschen Esoteriker oder streng gläubig? Leiden solche Menschen einfach nur an Wahnvorstellungen oder Schizophrenie? Oder ist all das nichts weiter als eine Reihe chemischer Prozesse im Gehirn und lässt sich medizinisch erklären?
Viel Spaß beim Diskutieren!
-
Okay, da keine weiteren Stimmen abgegeben wurden, kommt das Thema dran, welches im Juni bereits zur Stichwahl dran war.