Beiträge von Shining

    So,


    aus aktuellen Anlass werf ich mal n Bild hier rein. Kommt von der Connichi 2011 (warum hab ich Vanni eig. nicht gesehen .___.)


    Liebe Grüße,
    Shini~

    Hachja, ich weiß noch bei Sims 1 hatte ich nie Downloads... Weil ich nicht wusste, dass welche existieren xD Ich war da noch recht jung und war kaum bis gar nicht im Internet... (Vor allem unsere alte ISDN-Leitung hatte es auch in sich - erstens lahm und zweitens schweineteuer) Und ja, ich gehöre zu den annoymen Sims-1-Soundtracksüchtigen. ;) Zum Thema Addons... es ist im Nachhinein wirklich erstaunlich was wir früher bedingungslos als Addon hingenommen haben. Stellt auch mal vor, dass würde EA heutzutage machen... :misstrau

    Einer meiner Kollegen hat Probleme mit dem Kopierer.


    Er: Kannst du mir helfen? Irgendwie will der nicht wie ich will...


    Ich: Ich bin Kauffrau, kein Techniker.



    ;)

    Ich muss ja echt sagen, Helen ist wirklich mit sehr guten Genen gesegnrt worden. Ich mag ihr Lächeln - es wirkt immer so spitzbübisch xD


    Ich würde mich ja freuen, wenn du sie als Download bereit stellen könntest. Ich finde sie wirklich hochsympathisch :)

    Ich oute mich mal als stille Leserin - bisher. :) Vielleicht kann ich das ja ändern. ;) Helen gefällt mir auch sehr gut, irgendwie hat sie manchmal so ein verschmitztes Lächeln. Führst du eigentlich einen Stammbaum? Ich find es immer interessant zu sehen, wie die Familie sich entwickelt. ^_~

    Ich muss ja gestehen, dass ich wirklich einen Narren an der Serie "Dexter" gefressen habe.


    Ich schaue normalerweise gar kein Fernsehen. Und normalerweise keine Serien. Dexter habe ich verschlungen. Und ich bin nun innerhalb kürztester Zeit bei der 4. Staffel angelangt.


    Kennt noch einer von euch diesen unglaublich sympathischen Serienkiller? :)

    Zitat von Schwerelos

    Den gesundheitlichen Aspekt bei platten Nasen mal außer Acht gelassen.. ich würd ja gern mal wissen, warum man unbedingt ne Rassekatze haben muss?


    Es ist natürlich kein Muss. Wir haben auch lange überlegt, was wir uns für eine Katze holen werden, als wir uns dafür entschieden haben, ein kleines Fellkäuel bei uns aufzunehmen. Und da meine Mutter schon lange den Traum von einer "europäischen" Perserkatze (mit Nase!) hatte, haben wir ihr diesen Traum erfüllt.


    Wir haben Swiff direkt vom Züchter geholt, ja, das stimmt. Allerdings haben wir uns Zeit genommen, die Katze + Züchter kennenzulernen, damit wir prüfen können, ob wir dieser kleinen auch ein gutes Zuhause bieten können. Wir wussten vom Problem der unseriösen Züchter. Unsere Züchterin hat sich allerdings als sehr liebevoll und zuvorkommend dargestellt.


    Zitat von Schwerelos

    Ich entscheide da aus dem Bauch heraus, wenn ich das Tier sehe.. ich würde zB gar keine Flauschekatze wollen, die ich täglich bürsten MUSS, damit das Fell nicht hoffnungslos verfilzt.


    Wir wollten eine Langhaarkatze, weil wir gerade das tägliche Bürsten unserer Katze lieben. Und nicht nur wir mögen das - auch Swiff steckt sich genießerisch, wenn sie ihre Streicheleinheiten inklusive Fellbehandlung kommt. Dieses Schnurren kommt von Herzen! Jeder hat eine andere Art zu entspannen. Manche Rauchen, andere machen Sport, ich verbringe gern Zeit mit meiner Katze und pflege sie. Bei meiner Tante hingegen ist es ihr Hund. Sie leidet normalerweise unter erhöhtem Blutdruck und ist ein wenig Hitzköpfig. Wenn sie mit ihrem Hund spazieren geht, kann sie den Alltagsstress vergessen und ihr Blutdruck normalisiert sich wieder. (Übrigens, ihr Hund kommt aus einem spanischen Tierheim.)


    Ich bin der Meinung, dass man sich ein Tier aussuchen sollte, was zu einem passt. Ob, dass nun eine Rassekatze oder eine halbverhungerte Katze von der Straße ist - wichtig ist, dass sie sich wohlfühlt und zu einem passt.

    Och ich habe nichts gegen das Wesen dieser Katzen, ich liebe auch das Dicke Fell. Aber ich mag das Gesicht einfach nicht *g* Ich hoffe später auf eine Main Coon Katze <3


    Joa, das mit dem Gesicht ist immer ein schwieriges Thema. Allerdings geht das erstaunlicherweise noch bei Swiff - ich hab da schon ganz andere Perser gesehen.


    Main Coon Katzen? Ui! Mag ich auch sehr gerne... vor allem, weil sie wirklich sehr inviduell aussehen können. :) Ich persönlich mag ja sehr gerne rothaarige Katzen <3 Swiff ist eher eine eine creme/beige-mischung, aber wayne. Rot glitztert so schön im Sonnenlicht... *schmacht*

    Das Foto ist echt super geworden, aber Perser Katzen werden wohl nie meine Lieblingskatzen ;)


    Danke für dein Lob für das Foto. =)


    Perser sind schon recht speziell - allerdings find ich ganz angenehm, dass durch den gewissen Hochmut, den ganz besonders meine Katze manchmal gestochen hat, sie auch nette Zeitgenossen sind. Ich finde es ganz schön, dass meine Katze sich ganz gut selber beschäftigen kann und nicht andauernd meine Aufmerksamkeit will. Sie bettelt auch nicht am Tisch... da habe ich schon ganz andere Katzen erlebt. Und wenn Perser nicht dein Ding sind, ist das okay. :) Ich mag dafür im allgemeinen keine Hunde... Sind nicht mein Fall. :/

    WOW, wunderschöne Katze und großartiges Foto! Sieht richtig märchenhaft/mystisch aus.


    Danke. :)


    Swiff ist schon eine... Wir haben sie schon seit einigen Jahren und sie hat schon einiges durchgemacht. Zum Beispiel hatte sie eine ganz schreckliche Geburt ihrer Kitten - drei hatte sie bekommen, die nur teilweise lebensfähig waren. Und zwei weitere waren noch in ihrer Gebärmutter, was wir aber erst einige Tage nach der Geburt der anderen Kitten erkannten. Sie wäre beinahe von den Totgeburten getötet wurden... Ihre anderen drei, die auf normalen Wege geboren waren, gingen auch schnell zu Grunde, auch wenn wir alles taten, um ihr Leben zu retten. .___.


    Die OP hat sie aber gut überstanden und sich wieder vollständig erholt.


    Sie gehört wirklich zu den nettesten, gehorsamsten (oh ja, sie kommt immer, wenn man sie ruft, auch wenn man kein Leckerli hat) und schönsten Katzen, die ich kennelernen durfte. :) Allerdings etwas eingebildet - aber das gehört bei einer echten Perser schon dazu. ;)


    Das Foto habe ich geschossen. In der Vergangenheit (leider nicht mehr so aktiv aufgrund Zeitmangels) habe ich mich viel mit Fotografie beschäftigt. :)

    Uuuh, Shiny, bitte nicht falsch verstehen, aber meiner Meinung nach stehen dir schulterfreie Oberteile überhaupt nicht >.<. Ändert aber nix dran, dass du hübsch bist :3.


    Ist vollkommen okay. :) Jeder hat eine Meinung und das ist deine - damit kann ich leben. =)


    Ehrlich gesagt war das auch eher eine Notlösung - altes Conproblem. Man fängt viel zu spät mitn Nähen an und muss impovisieren... Bei der Connichi dieses Jahr passiert mir das aber nicht - da ist das Kleid schon zu 30% fertig. ;3