Beiträge von quislaine

    Hallo liebe Forengemeinde,


    mein Problem ist folgendes:


    Ich habe mir (u. a. extra für SIMS 3 :-) einen neuen Laptop zugelegt, und zwar mit:


    Windows 7 Home Premium 64 bit Version,
    Intel Core i3 CPU M 350 2,27 Ghz,
    4,0 GB Ram, ATI Mobility Radeon HD 5470.


    Soweit zu den harten Fakten. Den Laptop habe ich ausgepackt, Internetverbindung eingerichtet und dann SIMS 3 installiert,
    ohne vorher irgendwelche alten Daten vom anderen Rechner rüber zu ziehen (wegen möglicher Fehler- oder Virenquellen).


    Also Sims installiert, ein paar Inhalte von der EA-Seite downgeloaded, u.a. Riverview.


    Beim Starten des Spiels kam von Anfang an "Sims3 Launcher funktioniert nicht" oder so ähnlich, es funktionierte aber doch immer,
    ich konnte spielen. Bis gestern abend, da war der PC 2 Tage alt, und beim Bauen eines Hauses (2. Ebene) geht er auf einmal aus. Also nicht
    direkt aufgehangen oder so, sondern der Laptop geht einfach aus. Ich neu gestartet, SIMS wieder an, dasselbe Spiel.


    Also dachte ich mir, hab ja noch nicht so viel "erspielt", deinstalliere ich es nochmal. Gesagt, getan, alles ordentlich installiert,
    und als ich wieder starte das gleiche Spiel wieder. Bildschirm wird einfach schwarz.



    Ich bin vollkommen ratlos, der Laptop ist neu und virenfrei (so hofft man), das Spiel frisch installiert, keine "gefährlichen" Downloads oder so ...
    (die von EA angebotenen Patches habe ich aber installiert)



    Viele Grüße, eine verzweifelte Quislaine

    Hallo,

    ich versuch's mal kurz zu machen:
    Ich spiel Sims 2 - Jahreszeiten (hab alle anderen Erweiterungen auch drauf), ohne Downloads, ohne irgendwelche Hacks, bisher nie Probleme gehabt.
    Nun hab ich einen SIM-Mann, der plötzlich einen steifen Arm gekriegt hat (hält den immer angewinkelt in die Höhe). Er hat aber weder mit Belohnungsgegenständen agiert noch sonst irgendwas falsches gemacht.
    Das einzige ungewöhnliche war, das der gebaute Putzroboter rumspann und er ihn ausgeschaltet hat, aber soweit ich weiß, muss man doch für den Roboter keinen Gold- oder Platinstatus haben, oder??

    Wie krieg ich denn jetzt den guten Mann wieder fit? Sieht ja unmöglich aus :-)