Beiträge von subsultim

    Hallo Simsfreunde!
    Ich wollte mir eigentlich Sims3 sofort kaufen, aber weiß nicht genau, ob es sich für mich lohnt... Ich habe nicht sehr viel Zeit um jeden Tag mich damit zu beschäftigen. Außerdem habe ich schon ein bisschen recherchiert und eben gesehen, dass viele Leute es nicht mögen oder was zu bemängeln haben, einige Fans es aber auch total toll finden...
    Ich bin nun ein bisschen ratlos und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet....

    Viele liebe Grüße!! :)
    subsultim

    Und nun, stellt euch vor: ein liebendes Ehepaar, beide 69 Tage alt, der Mann hat konstante Platinlaune, sie schwankt am Nullpunkt herum, hat also eine meistens grüne Laufbahnanzeige. Jetzt sehe ich, dass die Altersbalken bei beiden ihr Ende erreicht haben, warte also täglich auf den Tod der beiden. Der Mann stirbt zuerst, ich erwarte, dass die Frau noch am gleichen Tag ebenfalls das Zeitliche segnet - und was seh ich da plötzlich? Ihr Altersbalken wurde etwas zurückgesetzt. Sie ist 70, und hat offensichtlich noch einige schöne Tage vor sich. Der Tod ihres Mannes muss sehr vitalisierend gewesen sein :D.



    Das kenn' ich auch!! Das passiert bei mir ständig! Ich weiß zwar auch nicht waum, aber meist sterben die Männer bei mir zuerst und die Frauen werden einer Verjüngungskur unterzogen.... :D :roftl

    Hi Sims-Fans!!! ;)

    Mir ist gestern bei meinen Sims doch etwas sehr Komisches passiert:
    Ich habe eine neue Familie in ein Haus einziehen lassen, in dem vorher schon eine Familie wohnte und auch zwei Sims gestorben sind. Dieses Grundstück befindet sich in der neuen Nachbarschaft von Freizeitspaß.
    Nun ja, ich hab jedenfalls das Haus schön neu eingerichtet: Betten, Toilette, Kühlschrank, Couch,.... usw.
    Auf jeden Fall geht mein Sim an den Kühlschrank und hatte erst eine Platte mit Sandwiches dort hinterlegt, und plötzlich befanden sich Kuchen, Torten, Müslischüsseln und Spaghettiteller in der Vorratsfunktion... Und ich bin mir GANZ sicher, dass ich diese schmackhaften Lebensmittel bei der Familie davor in einem anderen Kühlschrank hinterlegt habe.
    Meine zweite Beobachtung war, wie ich finde auch sehr merkwürdig, dass ich vergessen hatte, ein Grab von dem Grundstück zu verschieben und der Geist meines alten Sim terrorisierte nun die neue Familie. Nachdem er meine Sim-Dame fürchterlich erschreckt hatte :hua, sinken nun ihre Bedürfnisse viel schneller als vorher.... Sehr merkwürdig....
    Liegt das jetzt nun nur an Freizeitspaß?!?! Oder ist das ein Bug?!?!?!

    Ich hoffe, mir kann einer von euch helfen!!

    Theoretisch müsste das funktionieren (ich meine den Vorschlag von __Nicci__)....
    Du kannst auch, wenn die verfeindeten Sims deine Mülltonne umwerfen, diese in einen extra Raum einschließen, dann können die Langfinger- und Wutanfall-Sims nicht mehr dran kommen....

    Mir ist auch mal was echt Gruseliges passiert: Ich hatte eine Sims-Familie: Mutter, Vater und zwei Kinder. Es war die erste Familie, mit der ich nach dem Installieren von vier Jahreszeiten gespielt hatte.
    Nun ja, ich baute also ein Haus und einen wirklich prachtvollen Garten mit Gemüse- und Blumenbeeten, Obstbäumen und noch anderem Deko-Zeug. Eines Tages hab ich mir dann einen Kompostierer angeschafft, natürlich um Geld zu sparen..... ;-)
    Aber das war wohl eine echte Fehlentscheidung: Nachdem ich ihn platziert und gekauft hatte, fing dieser plötzlich an zu brennen, ganz aus heiterem Himmel. Es war nicht Sommer und die Sonne war auch schon untergegangen. Mein Sim löschte ihn ganz schnell.
    Nun das komische an der Sache: jeden Tag brannte dieses Ding!!! Wenn meine Sims sich Draußen aufhielten, dauerte es etwa zwei Sims-Minuten und einer fakelte ab.... Es wurde immer schlimmer und meine Sims brannten sogar im Haus, wenn sie friedlich schliefen, auf der Couch saßen oder sich einfach die Hände wuschen...
    Ich dachte erst, es liegt am Addon oder an der Familie, also ließ ich sie auf ein anderes Grundstück ziehen und löschte das Alte...
    Das Problem hatte ich danach nie wieder.... Lag wohl eindeutig am Grundstück!!!

    @ simplydead:
    Man kann die Neigung eines Sims mit diesem Cheat zwar nicht steuern, aber heraus finden, ob er oder sie eine Neigung hat... Ist wirklich ganz lustig!! :rollauge

    Wenn ein Sim stirbt und noch mehrere andere, verwandte Sims auf dem Grundstück sind, dann geht das Geschäft aber manchmal nicht an den nächst verwandten, sondern manchmal auch an einen anderen verwandten Sim, mit dem sich der Verstorbene besonders gut verstanden hat.