Beiträge von Napfkuchen

    so..muss jetzt nochmal meinen senf zum füllhorn abgeben...habs aufgestellt, der sim macht auch den grillteller..aber...für was soll dieses blödehorn sein?? der macht ja rein gar nichts damit? dachte keine ahnung was jetzt passiert...er serviert den kram da drin oder keine ahnung..aber nö..hauptsache es steht hat iwo rum...okayy...:misstrau :)

    das füllhorn...??? :snif wie soll man denn bitte darauf kommen? oder ist das etwas, was ich eigentlich wissen müsste? :D ok, danke...memo an mich selbst: nächste mal, füllhorn aufstellen....


    aber, dann könnte der kühlschrank doch mal zu mir sagen: stell dat füllhorn auf und nicht "magen knurren bla bla"....man,man man :)

    sooo..also hab eben noch gespielt...ohne deine antwort vorher gelesen zu haben zoidberg..OFB hab ich, und auf zubereiten usw geh ich auch öfters..hab ich sogar vor 10min wieder gemacht...aber da sind die sachen nicht!


    UND, noch etwas komisches...wenn ich zubereiten -> bla bla -> festtagsgrillteller aufwählen möchte, kommt immer "magen knurren, fülle den kühlschrank" bla bla...aber dat ding ist voll? sogar noch mit frischen lebensmitteln... :confused:

    Huhu Zoidberg, hab mir eben deine Liste angeschaut und bei 10 Pkt. musste ich mich doch einmal mehr fragen, ob ich das Spiel vllt doch nicht so gut kenne... :)


    "Brathähnchen, Filet Mignon, Hummer, Krabben an Limettensaft, Tarlette mit Nektarinen"


    soo... :kopfkratz das Einzige was ich davon kannte ist Hummer??? Muss man für den Rest iwas besonderes machen/haben/erleben/keine Ahnung :)


    LG, napfkuchen

    :silvio Happy new year, happy new year *sing* :)


    hallo chipsi, hast du evtl. eine Terasse von der eine Treppe in den Garten geht, sprich befindet sich das Haus bzw. die Terasse auf nem Podest?


    Weil dann geht dat nämlich auch nicht, das würde mir jetzt noch so einfallen...


    Mit der Tür kann ich mir jedoch auch nicht erklären... :kopfkratz

    Hallo WawaWeihnachten!


    Du hast recht! Genau das war das Problem! Hab solange gewurschtelt bis es ging :)


    Aber da fällt mir ein, ein Türbogen hab ich im Apartment in der Mitte...vllt sollte ich das mal unter die Lupe nehmen ;)


    Dir vielen dank, und gute Nacht :)


    LG, Napfkuchen

    Hallo alpaaa, wie Dardai schon richtig erklärt hat, lädst du dir, indem du nur auf das Bild klickst nur das Mesh runter..was das ist,hat Dardai ja schon wunderbar erklärt...


    Um nun die Haare im Spiel zu haben, musst du außerdem noch auf die Farben (in der du die Frisur gerne haben möchtest) klicken! Die stehen als Wörter direkt immer über der Frisur..die "entpackst" du genau wie das Mesh und schon sind die Haare im Spiel ;)
    Lade bei XMSims auch viel, haben super Haare..


    LG Napfkuchen

    Huhu!


    Hab folgenes Problem: Ein Haus mit 3 Apartments gebaut, als Reihenhaus..jedes "Hausdrittel" hat Erdgeschoss, 1stes und 2tes Stockwerk und jedes hat einen Garten,alles genaustens umzäunt,kein Fundament,also auch keine Treppe in den Garten führt...


    Nun hab ich das Haus in ein Apartment umgewandelt, Familie einziehen lassen und nun kommt das Problem:


    Das Erdgeschoss kann ich normal einrichten...aber den 1sten und 2ten Stock liegen angeblich "außerhalb der Baugrenze" (?? weiß nicht mehr ganz genau)


    Was hab ich falsch gemacht? Hab die Wendeltreppen benutzt...


    Bin für jede Antwort dankbar!!


    LG, Napfkuchen

    Man steuert die Sims mit der Maus! Klicke auf ein Objekt zB Kühlschrank und wähle dann "Frühstück servieren" aus und dann geht dein Sim dahin und führt die Aktion aus...man kann fast alles iwie anklicken...auch den Fußboden, wenn der Sim enfach nur irgendwo hingehen soll usw...


    Mit Tasten kann man Sims nicht steuern..bin ich zu mind. der Meinung?!


    Hoffe konnte dir helfen und ich habe deine Frage nicht völlig falsch verstanden :-)

    Sehe ich es also richtig, dass wenn ich in eine Familie gehe, da den Gemeinschaftsraum umbaue (bei mir steht ein Tisch so, das wenn einer aufsteht, er in der Ecke steht und nicht wieder weg kommt...) und dann wieder in diese gleiche Familie gehe, dass dann auch die Veränderungen im Gemeinschaftsraum da sind?


    Also muss ich es quasi für jede Familie erst einmal ändern?!

    Ja, hab mehrere Familien da wohnen...dann muss ich mal schauen, ob wenigstens bei den jeweiligen Familien die Änderungen bestehen bleiben...obwohl ich fast der Meinung bin, dass ich mich schonmal gewundert habe, warum die Fenster doch wieder anders waren, als ich in die eine Familie wieder gegangen bin..bin mir aber nicht mehr sicher, muss ich mal sehen.


    Aber was ist mit dem "Gemeinschaftsraum"? Da hab ich auch etwas umgestellt und das ist auch immer weider bei Alten..weil das hat ja im Grunde nichts mit den Wohnungen zu tun, oder doch?!


    LG

    Hat jemand evtl das gleiche Problem mit dem "Umbaucheat" wie ich?!


    --> Cheat klappt, kann alles umbauen (im bewohnten Apartment), nehm den Cheat danach auch wieder raus, alles wunderbar, aber wenn ich zB am nächsten Tag wieder in das Haus gehe, ist alles wieder beim alten?


    Meine ganzen Umbauten (Fenster,Türen, umgestellte Gegenstände im "Gemeinschaftsraum") sind wieder weg/beim alten :misstrau ...gespeichert hab ich natürlich :klownie


    Mach ich was falsch, oder haben das Problem noch andere?


    Hoffe mir kann jemand helfen, LG

    Huhu!
    Hab schon mal in dem Thread "Kurze Fragen" geschrieben, aber nicht wirklich eine Antwort bekommen, also versuche ich es hier nochmal...


    Ich hab mit dem Cheat "boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false/true" mein Apartment, die anderen Wohnungen, sowie diesen "Gemeinschaftsraum" umgebaut/umgestellt. Ging auch alles wunderbar, nur als ich dann am nächsten Tag wieder ins Apartment ging, war alles wieder beim alten (Fenster,Gegenstände im Gemeischaftsraum usw) ? :-(


    Hab ich was falsch gemacht, oder hat noch jemand anders das Problem?!


    LG

    Servus!
    Also ich hab iwie n Problem mit dem Cheat, mit dem man die Apartments umbauen kann!
    Also: auf den ersten Blick scheint alles wunderbar zu funktionieren, alle Bauobjekte frei usw...ich also alles fein umgebaut, ne neue Familie in ein anderes Apartment ziehen lassen und was ist das? Alles wieder beim alten!? All meine Umbauten (Fenster, Umstellungen im "Gemeinschaftsraum" usw) wech!? :'(
    Hab ich was falsch gemacht? Kann mir da wer helfen?


    Lieben Gruß

    Hey, ich weiß auch nicht, ohne den Cheat komm ich einfach nicht mehr in die Häuser...er ladet und ladet und...ladet! Aber öffnen tut sich nichts...
    und wenn ich halt den Cheat vorher eingebe geht es...oder halt wenn ich die Downlodes deaktiviere, dann gehts halt auch ohne Cheat...
    und ich wusste gar nicht das des so übel ist!
    Gut zu wissen kleine Tigerin, werd das ab jetzt immer brav deaktivieren ;)
    Und danke an wawuschel, werd mir das mal anschauen....

    Ich habe folgendes Prob.:
    Und zwar habe ich Benutzerdefinierte Objekte (also Downlodes) im Spiel aktiviert, um in meine Häuser zu gehen brauche ich deshalb den Cheat "boolProp testingCheatsEnabled true"
    ALLERDINGS gehen nun keine Aktionen die irgendwas mit "draußen" zu tun haben merh...
    (zB Schmetterlinge fangen, nach Schätzen graben, Angeln usw...)
    Wenn ich aber die ganzen Objekte deaktiviere und ohne diesen Cheat reingehe, geht das alles wieder...
    möcht aber gern mit meinen schönen Sachen spielen :(


    Also, vielleicht bzw hoffentlich kann mir hier jemand helfen!!


    Vielen Dank für jede Antwort,


    LG Napfkuchen