Beiträge von Hermes77

    Den letzten Bug in der Liste hatte ich "netterweise". Hatte eine 8-köpfige Familie, der Butler versorgt das Baby, hat es noch im Arm und meint: "So ich hab jetzt Feierabend, bin aber morgen früh wieder für Dich da" und nahm das Baby mit.


    Als ich dann das Spiel weiterspielen wollte, hatte ich das Baby wieder im Haus rumkrabbeln.

    Also "wünsch Dir was" hab ich nu bekommen. Hab auch den Ninja gesehen, aber als ich zu ihm wollte, verschwand er wieder.


    Allerdings finde ich in den Bergen NIEMANDEN, der mit mir den Volkstanz tanzen will. Irgendwie tanzt da keiner den Volkstanz und wenn ich den Sims sagen "zusammen tanzen" gibts nur nen rotes Minus nach dem Tanz.


    Weiß hier niemand einen Rat, wie ich das schaffen kann mit dem Volkstanz und dem Ninja?


    Das sind für meinen Sim die beiden letzten Aktionen, bis der Koffer voll ist.

    Ich finde den Ninja nicht mehr, den hab ich einmal gesehen, hab die falsche Antwort gegeben, nachdem kam er nie wieder.


    Dann den Einheimischentanz muss ich noch irgendwie lernen, nur wo?


    Als 3. und letzte Möglichkeit fehlt mir dann noch: "Wünsch Dir was" im Koffer. Mein Sim hatte sich mal was gewünscht, wenn ich es richtig im Kopf hab. Aber irgendwie will er es sich nicht eintragen lassen im Koffer.

    Als mein 1. Junior auf dem College war (das war vor FS) konnte er sogar in die Musikszene gehen vom Studiengang her. Also die Schallplatte als Symbol und das ist bekanntlich erst mit 4J oder GR dazu gekommen. Hab es aber nach der Installation von FS noch nich ausprobieren können, da der 2. Junior leider noch Kleinkind ist, bis er Logik gut genug steigern konnte.

    Mein Kleinkind hatte irgendwie den lebenslangen Platinstatus bekommen. Dafür gabs mind. 3 Punkte in der neuen Leiste. Hatte vorher 13 Punkte angesammelt, was bei dem kleinen Biest recht schnell ging, dann irgendwann kam eine neue grüne Erinnerung und mein Kleinkind hatte die leiste rappelvoll, konnte aber bisher nur 8 von den 16 Punkten verbrauchen. Arbeit und Ruhm gibts wohl erst ab Kind oder Teenie.


    Jedenfalls haben die anderen 3 erwachsenen Sims bisher max. 1 Punkt bekommen, den sie vergeben können. Bei meinem großgezogenen Sim, der sogar ein Studium hinter sich hat, muss ich nur noch warten, bis er zur Polizei darf, damit er lebenslangen Platinstatus bekommt. Dann wird er irgendwann die volle Begeisterung für Spiele kriegen und dann auch noch heiraten, das müsste dann hoffentlich reichen um aufzusteigen.

    Danke Euch beiden.


    Allerdings schaffe ich es enorm selten, meine Sims in den Platinstatus zu kriegen und dann arbeiten zu schicken.


    Wie kriegt man denn die Punkte für die neuen Nebenkarrieren? Mein Kleinkind hat mittlerweile 9 Punkte, die ich verteilen könnte, die anderen (3 Erwachsene) haben 4 - 5 Punkte verteilt bisher und kriegen keine Neuen mehr.


    Dabei wollte ich gerade bei dem erwachsenen Sohn alle Nebenkarriere-Punkte erreichen können, da er auch als bisher Einziger studiert hat und auch schon recht gut geskillt ist. Hat auch schon sein erstes Schrottauto aufgemotzt wieder, blau lackiert und den Eltern überlassen.

    Rein theoretisch könnte man auch sagen, dass alles andere in dem Spiel im direkten Vergleich einfach zu schnell geht. Meine Wenigkeit braucht nur 3-4 Simswochen, dann haben die ihren lebenslangen Platinstatus, die Spitze von X Karrieren erreicht, wohnen in einer Villa, haben 3-4 sauteure Autos und irgendwas um die 250.000$ Cash. Falls ausnahmsweise mal Kinder in den Haushalt kommen, haben die spätestens gegen Ende vom Teenyalter sämtliche Skills maximiert - und das alles ohne Cheats. :nixweiss


    Wie schaffst Du das denn? Also meine Sim-Mama will 6 Kinder unter die Haube kriegen, der Sim-Papa will goldene Hochzeit feiern (wann kommt die eigentlich?).


    Würde ich beides nicht schaffen, da Kleinkinder ja alleine schon 4 Tage bis zum Kind brauchen und damit würden die alten schon unter den Greisen leben, wenn sie die aufziehen würden.


    Dazu kriege ich es gar nicht hin, dass sie alle Skills maximieren, wenn ich nicht ausserhalb des Colleges das Altern ausschalte.

    Mein Sim, der bisher fast alles erreicht hat, kann den Volkstanz noch immer nicht. Er flog gestern spontan in die Berge zu Big Foot, hat sich sehr schnell mit ihm anfreunden können. Wenn man 4 Jahreszeiten hat, kann man wunderbar mit Igor um die Wette angeln und pusht sich damit rasant schnell die Freundesleiste.


    Allerdings hatte er keine Stereoanlage in der Bude und somit konnte er auch leider keinen Volkstanz machen. Da dem Sim aber ansonsten nur noch eine Reise nach Fernost fehlt, wird er den Volkstanz der Bergbewohner wohl von seinem Frauchen lernen müssen, wenn die ihren Urlaubswahnsinn antritt.


    Der Junior wird erstmal noch daheim bleiben und weiter lernen, damit er aufs College kann und dann wird er als fertiger Student in Urlaub fliegen. Vielleicht macht er ja dann ne Hochzeitsreise. ;)

    können die eigentlich so wie bei sims 1 also so zombies oder so weiteleben?


    Ja, dafür muss aber einer Deiner Sims auf Paranormaler studiert haben (wenigstens das letzte Semester muss auf die Schiene gehen) und er muss dann eine Karriere als Paranormaler mind. bis zum "heissen Draht zum Tod" (Belohnungsobjekt) gemacht haben.


    Wenn dann ein Sim auf Deinem Grundstück stirbt und Du den heissen Draht anrufst, entscheidet sich über den Betrag, wie Dein Sim zurückkommt. Ab 10k § wird er als normaler Sim wiederkommen, darunter kann es sein, daß er gar nicht oder als Zombie oder verkrüppelt zurückkommt.

    hab schon käferhäuschen aufgestellt, aber irgendwie hilft das nicht wirklich. es sind zwar nicht mehr so viele käfer da, aber ich glaub ganz weg kriegt man die dann doch nicht.



    Die kriegt man auch ohne Gewächshaus komplett weg. Hab mir drei Bäume geholt (1 * jede Sorte) und dazu immer die Marienkäferhäuschen.


    Also 1 Häuschen, 3 Felder Platz, 1 Baum, 3 Felder Platz, 1 Häuschen, etc., dann kommt auch kein Käfer mehr zu Dir an die Bäume.


    In meinem Gewächshaus könnte ich sogesehen 16 Sorten Obst und Gerümpel anbauen, hab da aber auch 7 Häuschen drinstehen, somit kann ich nirgendwo Pestizide verteilen. Habs aber auch schon geschafft, die Bewertung 2 mal zu kriegen, beide Male war vorher der Gärtner anwesend und mein Gold-Gärtner hat vorher noch mit den Blumen gesprochen, damit alles piccobello ist. Allerdings war die Erde im Gemüsebeet nihct gedüngt, was Dir aber als Hinweis direkt gegeben wird.


    Bekam als Belohnung beide Male nen Wunschbrunnen, einen hab ich dirket verkauft, was wollen meine Sims auch mit 2 Brunnen?

    also Feuertanz den lernst du auf der Insel Urlaubsnachbarschaft auf einem von 2 Gemeinschaftsgrundstücke wo eine Matte auf dem Boden liegt an der ein Radio dran ist kostet 75§
    Hulatanz immer schön aufpassen und sobald einer anfängt zu tanzen draufklicken und mitmachen (ist echt manchmal sehr schwer wenn zu erwischen und es dann zu lernen)


    Konnte mein Sim beim Hexenmeister lernen, nachdem er alles repariert hatte, kurz drauf hatte er dann auch angefangen zu tanzen, brach aber direkt wieder ab. Setzte sich vors TV und kurz drauf gabs das Geschenk und der Hexenmeister fing nochmal an zu tanzen.

    Zitat


    in der Asien Urlaubsnachbarschaft oder bei Dekogegenständen :rolleyes

    Muss ich nochmal vorbeifliegen.


    Zitat

    einfach "Hilfe anbieten" dann alles reparieren und schon kurze zeit später will er dir was geben ;)

    Hatte da immer die Mikrowelle übersehen, daher ging da nix. Als ich beim letzten Besuch mal da war und später den Hula-Tanz lernte, stand er gerade an der Mikrowelle und versuchte da sein Glück. Da wusste ich dann auch, wo die zu finden ist.



    Danke Dir Witch, für die ausgiebigen Hilfen. Nu muss ich nur nochmal zu Bigfoot, mich mit ihm anfreunden und dann den Volkstanz nochmal bei ihm versuchen zu lernen und halt nach Asien, um da den Glücksschrein zu besuchen.

    Das hatte ich mir dann gestern auch gedacht, als mein Sim wieder zuhause war und den Volkstanz nicht konnte.


    Hab auch den Feuer- und Hulatanz noch nicht gelernt, weil keiner da war, der mir den beibringen wollte.


    Wo finde ich denn den Glücksschrein und von wem kriege ich die Voodoo-Puppe? Hab dem Hexenmeister alle Geräte repariert, aber er pennt genüsslich in seiner Hängematte und ist nicht anwählbar. Düse ich dann kurz zu einem anderen Grundstück, hat er wieder alles kaputt gemacht und lässt auch nicht mit sich reden ausser "Hilfe anbieten".



    ------------
    Ok, hab in nem anderen Post gelesen, daß auch die Mikrowelle repariert werden muss, die fehlte bei mir.


    Aber ich kriege beide Tänze auf der Insel nicht hin. Keiner will sie mir beibringen, auch nicht die beiden "Strand-Ikonen", also die, die in Bastkleidung rumlaufen.