Beiträge von mutti2002

    Dises thema ist ausm anderen chat kopiert . fande es soo schön das ich es nur kopiert habe und hier eingefürt habe.nimmts mir nicht übel
    Ich lag bis vor 2 Wochen im Krankenhaus. Dort bin ich auf 2 Patientinnen hohen Alters aufmerksam geworden, die jeweils alleine in einem 3-Bett-Zimmer lagen. Wenn sie nicht gerade schliefen, schrien sie vor Schmerzen oder starrten vor sich hin.
    Auf entsprechende Nachfrage wurde mir von einer Schwester erklärt, dass diese Frauen unheilbar Krebskrank seien, dazu noch an Alzheimerscher Demenz leiden würden und das der Tod nur noch eine Frage von Wochen wäre. Es gab, zumindest bei der einen Frau, nicht einen Angehörigen der sie besucht hätte.
    Das warf in mir mal wieder die Frage der Sterbehilfe auf.
    Diese armen Frauen sind ja nun weiß Gott keine Einzelfälle. Unheilbar krank, Pflegebedürftig, die Umwelt nicht mehr wahrnehmend, womöglich nur durch Maschinen am Leben gehalten, kein entsprechender Platz in einem Pflegeheim oder in einem Hospitz... Ich für meinen Teil würde so nicht mehr leben wollen.
    Ich habe schon vor längerer Zeit eine Patientenverfügung hinterlegt um einem solchen Siechtum zu entgehen.
    Ich weiss, dass dieses Thema auf Grund unserer Vergangenheit von vielen als sehr heikel angesehen wird. Trotzdem würde mich interessieren wie ihr dazu steht.
    Seid ihr für oder gegen aktive Sterbehilfe?
    Begründet bitte eure Einstellung!

    Hallo liebe Freunde


    Wie steht ihr zu dem Thema Führerschein im Alter ?


    Ich meine wenn ein 80 jähriger oder 85 jähriger noch am Straßenverkehr mit einem Kraftfahrzeug teilnehmen. Ich persönliche finde das völlig verantwortungslos der älteren Herrschaften, da ja jeder weiß das das Wahrnehmungsvermögen bzw. das Reaktionvermögen da stark nachlassen. Da sind Unfälle vorprogrammiert.


    Wie steht Ihr dazu ?

    Sind Schuluniformen sinnvoll?


    Ein Thema, was es durchaus verdient hat angesprochen zu werden.


    Viele sind der Meinung, Schuluniformen sollten eingeführt werden. Zu diesen Leuten gehöre ich auch. Ich denke, dass Schuluniformen einige Vorteile mit sich bringen, z.B. dass sich Schüler untereinander nicht mehr wegen ihrer Anziehsachen, ob nun von NIKE oder C&A, mobben. Auch entsteht dadurch eventuell ein größerer Zusammenhang zwischen den Schülern, denn Erfahrungen in anderen Nationen, wie England und Japan zeigen dies.


    Trotzdem würde ich mich auch vom Gegenteil überzeugen lassen, falls dies durch entsprechende Argumentation geschieht.


    Über Zustimmung würde ich mich allerdings noch mehr freuen;)

    @dj malo

    Ich nenne dich meinen Freunde weil du für mich da bisst/warst wenn ich dich brauche und gebraucht habe.
    Ich nenne dich meinen Freunde weil, ich mit dir über jeden Blödsinn reden und lachen kann.
    Ich nenne dich meinen Freunde weil, weil ich weiß das ich dir Vertrauen kann.
    Ich nenne dich meinen Freund weil, ich durch dich wahre Freundschaft kennenlernte.
    Ich nenne dich meinen Freund weil, du in einer ziemlich schweren Zeit für mich da warst und mir Mut gemacht hasst..
    Ich nenne dich meinen Freunde weil, du mich zum lachen bringst wenn ich traurig bin oder schlechte Laune habe
    Ich nenne dich meinen Freund weil, du mich immer wieder aufbaust wenn irgendwas aussichtslos aussieht
    Ich nenne dich meinen Freund weil, wir immer miteinander lachen können auch wenn es draußen noch so düster aussieht!!!



    Eine Kerze für jeden Menschen der Welt
    Eine Kerze zum gedenken der Welt
    Eine Kerze für alle die sich verliebt fühlen
    Eine Kerze die Wärme brauchen
    Eine Kerze die Einsamkeit haben
    Eine Kerze für friedliche Demos
    Eine Kerze übergebe ich gerne meine Freunde
    Eine Kerze die aus den dunkeln ein wenig Licht geben

    für wen würdet ihr eine Kerze anzünden?