Beiträge von Doc Frank

    Vielen Dank! Hab alles probiert, hat aber leider erst funktioniert nachdem ich HP noch drüberinstalliert hab, is zwar seltsam, aber Hauptsache es funktioniert, auch wenn ich jetzt ca. 15 Minuten vor dem "balancing domestic coefficients" screen sitz!

    Ich weiss, ich weiss, den thread gibt es schon, bei mir liegt es aber nicht an den objekten, das problem hatte ich auch schon, dieses mal bleibt die zeit auch stehen, wenn ich noch gar kein objekt gekauft hab!


    Problem besteht seitdem ich house party installiert hab.
    Neuinstallation schon mehrmals versucht.
    Treiber alle am neuesten Stand.
    Systemvoraussetzungen natürlich erfüllt!
    Hab auch bei jeder neuinstallation die regedit rausgelöscht.
    Die Add Ons sind auch in der richtigen Reihenfolge installiert.


    WAS KANNS DA HABEN ???? fragt man sich!?!


    Na vielleicht kann mir ja irgendwer helfen, wär supernett!

    Mein Problem is, dass obwohl ich LL installiert hab, und er beim Startbildschirm auch hinschreibt "The Sims - Living Large" kann ich keine neuen Optionen nutzen.


    Ich hab aber einen Ordner im Sims verzeichnis der expansion pack heisst. Wenn ich nun die objects.far in das download verzeichnis verschieb, dann hab ich zwar die neuen Objekte zur Verfügung, die verschwinden aber sofort nachdem ich sie gekauft hab wieder!


    Außerdem hab ich in dem expansion pack folder noch eine repair_vox2.hit, repair_vox2.hot, repair_vox2.hsm, xpack.hit, xpack.hot und xpack.hsm. Vielleicht sollt ich diese Dateien noch irgendwo hinkopieren, ins download-verzeichnis hab ichs schon probiert, funktioniert aber nicht.


    Vielleicht könnt auch einfach mal wer schaun, ob er eine von den oben genannten dateien hat, und wann, in welchem verzeichnis!?! thx

    @ taurus:
    Ich weiss nich, du sagst mir immer ich soll neu installieren aber ich hab doch schon mehrmals erwähnt, dass ich schon des öfteren neu installiert hab und außerdem is windows wohl nich ganz so benutzerfreundlich konzipiert wie die sims, schließlich is das spiel so ausgelegt, dass man quasi fast alles selbst verändern kann, und da mein LL anscheinend nicht funktioniert, versuch ichs jetz einfach so einzufügen als ob ich die ganzen neuheiten runtergeladen habe und das is halt bei gewissen dingen ein bissi komplexer als bei normalen objekten. Aber nochmal, damit der Punkt mal klar is:
    ICH HAB SCHON 100MAL NEUINSTALLIERT!!!!! - DAS HILFT NIX!
    und ich hab natürlich auch sämtliche registry dateien mit nem regcleaner entfernt!

    Also irgendwie versteht mich anscheinend niemand, naja, vielleicht hab ichs wirklich etwas zu unverständlich formuliert wie ellie schon gemeint hat, also versuch ichs nochmal:


    Also ganz kurz formuliert: er checkt den expansion folder nicht!!!
    Das liegt nicht daran das dieser nicht da wäre, oder ich ihn nicht finde. Er is da, samt inhalten, die dinge (objekte, walls, floors, gitarre, clown, roboter,...) erscheinen aber nicht im spiel.


    Ich hab mehrmals die registry gelöscht/erneuert, das spiel neu installiert - hilft nichts.


    Wenn ich die neuen walls und floors z.B. nun aus dem expansion folder in den gamedata\walls bzw. floors ordner kopiere, funktionieren sie ganz normal im spiel.


    kopiere ich die neuen objekte in den downloads ordner, erscheinen sie zwar im menü, verschwinden aber im live modus wieder.
    schätzungsweise liegt das daran, dass die zugehörigen definitionsdateien und sounddateien ... nicht dort sind wo sie hingehören, da er ja den expansion ordner nicht checkt.


    meine frage:
    wo muss ich nun die ganzen dateien hinkopieren, damit das spiel schließlich normal funktioniert, falls es überhaupt möglich ist den aufgetretenen fehler auf diese art und weise zu umgehen.


    hoffe es is nun verständlicher, danke für antworten und anregungen, doc!


    vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, das ich die deutsche version ganz normal spielen kann, samt LL, HP und HD. Das Problem tritt bei mir nur in der engl. version auf.
    Und um Trugschlüssen entgegenzuwirken sollt ich noch erwähnen, dass es kein darauf basierendes registry problem sein kann, da die dt. version auf einem anderen rechner installiert ist als die engl..

    <small>[ 28. Mai 2002, 23:46: Beitrag editiert von: Doc Frank ]</small>

    also eigtl. hab ich kein chaos angerichtet, ich hab schließlich alles so kopiert und verschoben, dass ich jederzeit alles wieder rückgängig machen kann und das alles schön übersichtlich bleibt!
    Und neu installiert hab ich auch schon mehrmals!
    Aber danke soweit!

    hab grad livinlarge installiert! soweit, sogut, starte ich jetz aber das spiel, befinde ich mich in der normalversion! keine neuen skins, keine neuen objekte, keine neuen optionen, gar nix! Pfad stimmt aber, sämtliche objekte befinden sich im expansion folder, alles wies gehört!
    Dann hab ich probiert den expansion folder in die downloads zu verschieben, ohne zu erwarten dass das was hilft! Nun sind die objekte natürlich im menü anwählbar, verschwinden aber sobald ich in den live modus wechsle! Nun, ich hab jetz mal nur die iff files reinkopiert und versuch jetz die restlichen, hunderten dateien dorthin zu kopieren, wo sie rein logisch nach spielstruktur hingehören würden, die xa dateien z.b. in die sounds, die bcf dateien zu den animations usw. kann mir irgendwer sagen, ob ich damit aussicht auf erfolg habe, was ich mir ja nich wirklich vorstellen kann (sehs eher als verzweiflungsaktion), bzw. kann mir irgendwer sonstwie weiterhelfen, hatte irgendwer vielleicht schon ähnliche probleme oder so?????


    Bitte untertänigst um schnelle antwort!!
    Vielen Dank schon mal, der DOC!


    PS.: Nur zur info, die installation hab ich wiederholt und ich seh auch beim starten den the sims - livin large bildschirm, aber das wars dann auch schon mit LL!!!

    hab grad livinlarge installiert! soweit, sogut, starte ich jetz aber das spiel, befinde ich mich in der normalversion! keine neuen skins, keine neuen objekte, keine neuen optionen, gar nix! Pfad stimmt aber, sämtliche objekte befinden sich im expansion folder, alles wies gehört!
    Dann hab ich probiert den expansion folder in die downloads zu verschieben, ohne zu erwarten dass das was hilft! Nun sind die objekte natürlich im menü anwählbar, verschwinden aber sobald ich in den live modus wechsle! Nun, ich hab jetz mal nur die iff files reinkopiert und versuch jetz die restlichen, hunderten dateien dorthin zu kopieren, wo sie rein logisch nach spielstruktur hingehören würden, die xa dateien z.b. in die sounds, die bcf dateien zu den animations usw. kann mir irgendwer sagen, ob ich damit aussicht auf erfolg habe, was ich mir ja nich wirklich vorstellen kann (sehs eher als verzweiflungsaktion), bzw. kann mir irgendwer sonstwie weiterhelfen, hatte irgendwer vielleicht schon ähnliche probleme oder so?????


    Bitte untertänigst um schnelle antwort!!
    Vielen Dank schon mal, der DOC!


    PS.: Nur zur info, die installation hab ich wiederholt und ich seh auch beim starten den the sims - livin large bildschirm, aber das wars dann auch schon mit LL!!!

    Ich denk mir Altersgrenzen sind immer ein problem, egal worum es geht, da man das ja nie so allgemein sagen kann, für viele wäre es sicher okay den führerschein schon mit 16 zu machen, für andere wärs mit 21 noch viel zu früh (wie man leider oft genug bemerkt). ich denk, dass die altersgrenze mit 18 schon in ordnung geht, die situation im straßenverkehr wird schließlich durch immer mehr kfz lenker immer gefährlicher, da dann noch die altersgrenze runterzusetztn fänd ich von dem her schon mal nicht so sinnvoll. Viel mehr gedanken aber würd ich mir über eine obere Altersgrenze, bzw. der einführung genauer eignungstests ab einem gewissen lebensalter machen, denn eigtl. hatte ich meine haarsträubendsten situationen immer mit eher älteren personen, die teilweise einfach überfordert scheinen.

    Ich habe ein Problem damit meine Savegames von einem Comp zum anderen zu kopieren!! Welche files bzw. ordner muss ich genau kopieren damit ich dasselbe Haus mit Familie woanders weiterspielen kann!! Und was könnte unter Umständen Probleme verursachen (is es z.B. ein Problem wenn ich in dem Haus skins und objekte verwende, die ich im anderen sims nicht in den downloadz hab, usw.)


    Danke schon mal!

    Hab ich doch auch nix gegen gesagt!?! Ich hab überhaupt nix gegen deine meinung, egal ob ich nun übereinstimm oder nicht und würd sie dir auf jeden fall lassen, aber so war das auch nich gemeint! Ich wollt nur wissen ob du prinzipiell was gegen m. mcs hast und wollt nur sagen dass auf keinen fall alle weicheier sin, wohl nur die wenigsten!

    Nein, warum sollts jemanden stören, es is ja n thread für probleme mit irgendwelchen downloads (obwohls wahrscheinlich davon ohnehin zur genüge gibt) aber das problem mit den skins hatt ich auch, das hatt mich mal lange zeit fast um den verstand gebracht!!! als erstes würd ich mal versuchen das file mit dem filecop ausfindig zu machen (z.B. von <a href="http://www.thesims.de)," target="_blank">http://www.thesims.de),</a> falls das programm nix findet musst dus wohl manuell machen.
    Das heißt du gehst einfach in den ordner wo du deine skins reinkopiert hast (üblicherweise gamedata\skins) und löscht das fehlerhafte samt allen dazugehörigen dateien wieder raus.
    Falls du nicht weisst welches fehlerhaft is wirds jetz halt mühsam, entweder du schaust durch welche nicht fehlerhaft sind und machst das "böse" kleid so ausfindig oder du nimmst einfach alle skins raus (oder die bei denen du dir unsicher bist) und kopierst sie dann nach der reihe wieder rein und kontrollierst jedesmal ob das spiel noch funktioniert! So findest du schließlich auch das schwarze Schaf!

    tja ich weiss nicht genau was du da für ein bett runtergeladen hast, aber ich kanns mir nicht ganz vorstellen dass es ne exe datei is, eigtl. gehören betten, die ja objekte sind, nach downloads.


    so, ich geh jetz ins bett, ich bin irgendwie schon zu langsam, das wird ja sonst hier noch lächerlich, schaut ja fast papageimässig aus! n8

    <small>[ 27. Mai 2002, 10:54: Beitrag editiert von: Doc Frank ]</small>

    skinz und headz gehören beide in den ordner skins, dann müsst es eigtl. funktionieren.
    die objekte extrahierst du nach objects oder downloads oder user objects, aber wie glaub ich gerhard schon mal gemeint hat, is es am besten du kopiert sie in downloads, machst dir dort übersichtliche unterordner (je nach kategorie z.B.) und auch ein unterordner tests is sehr praktisch, weil du dann objekte zuerst mal dort rein kopierst um zu sehen ob sie auch funktionieren bzw. irgendwelche fehler produzieren. zum files überprüfen is übrigens auch das programm filecop ganz nett dass du auf <a href="http://www.thesims.de" target="_blank">http://www.thesims.de</a> unter tools saugen kannst!


    na, da hat dir ja haisuli eh schon glz. deine frage beantwortet, hätt ich mirs sparen können!

    <small>[ 27. Mai 2002, 10:42: Beitrag editiert von: Doc Frank ]</small>

    am besten lädst du dir über kazaa den super nude patch runter, da kannst du zwischen verschiedenen putzfrauen auswählen, außerdem is es grad bei der putze ohnehin kein problem da du sowieso überall skins kriegst, glaub sogar auf <a href="http://www.thesims.de" target="_blank">http://www.thesims.de</a> und dann musst du ja schließlich nur die skin in textures2 ersetzen, aber das wirst du ja wahrscheinlich ohnehin wissen!

    NoLimitBitch


    du beklagst dich über die männlichen mcs - diese weicheier, und zählst aber nur eben solche auf, was is mit guru, krs-one, mc ren, jeru, afu-ra, das efx, odb, masta ace, kc da rokee,... sind die dann wieder zu wenig weichei oder wie oder was! soll jetz keine kritik oder so sein bitchy, aber frag nur mal...

    was soll diese bezeichnung unter dem namen überhaupt bedeuten? gibt sie aufschluss wie lange jemand mitglied is oder stellt man das selber irgendwo ein um auskunft darüber zu geben wie sehr man mit den sims vertraut is?? Is wahrscheinlich ne blöde frage, aber ich weiss halt nich! Und ich hätt auch schon gesucht und keine antwort gefunden!!
    und was is der unterschied zwischen moderatoren und administratoren?? und gibts noch was anderes als junior sims und sims??

    <small>[ 27. Mai 2002, 08:46: Beitrag editiert von: Doc Frank ]</small>

    Also Lorana ich versteh echt nicht warum du dich da aufregst??? Noch ein Add-On wär wohl ein Skandal gewesen find ich nch dem sie uns eh schon um simsville (das wär ja auch ein standalone gewesen) gebracht haben. Das spiel baut jetz seit über 2 jahren auf der selben grafik auf und überhaupt wurden nie grundlegende schwachpunkte wie die unmöglichkeit der freien bewegung oder so ausgeschalten!
    Also ich freu mich schon wirklich auf die sims2, ea hatte schließlich 2 jahre zeit um was weiß ich wieviele verbesserungsvorschläge anzuhören, das spiel komplett zu überarbeiten und vor allem endlich die grafik auf den neuesten stand zu bringen. das einzige was mich wundert (ärgert) is, dass das tso anscheinend rein auf der original engine basiert und da hätten sie jetz ruhig noch ein bisschen warten können und dann gleich ein gscheites schönes online spiel rausbringen können, bzw. gleich eine mehrspieler funktion ins 2 einbauen können, dann hätten wir uns auch die gebühren gespart, aber ea weiß schließlich wie man geld macht!!

    Könnt dieses "glaub ich zumindest" vielleicht noch irgendwer präzisieren?? Da muss es doch sicherlich schon irgendwelche release dates geben, obwohl die ja meist ohnehin nicht eingehalten werden! Wär nett da mal was zu erfahren!!