Beiträge von tallinn

    Diese "größeren" Roboter bestehen alle aus 2 Teilen. Sie stehen auf so einer Art Plattform/Station. Es ist en bißchen schwierig die von der Werkbank zu bekommen, weil man die Plattform anklicken muß und nicht den Roboter selber. Kann es vielleicht daran gelegen haben?

    Ich glaube, Spaß haben alle Sims am Roboter bauen.
    Im Lösungsbuch steht, daß es gut ist, wenn sie viele Mechanik-Punkte haben (Orden können schneller erreicht werden). Es gibt aber keine begünstigende Charaktereigenschaft ;).


    Das mit der Plattform ist mir tatsächlich erst aufgefallen, als ich den moveobjects-cheat schon an, und den eigentlichen Roboter praktisch "an der Maus" hängen hatte. Keine Ahnung nun, ob ich da wirklich immer daneben geklickt habe, als ich es noch ohne cheat versuchte.


    Mir reicht das jetzt aber als Hinweis, dass die Robos durchaus in Wohnheimen zum Einsatz kommen können - so wie der Fertigstellungshinweis es auch versprach. Ich werde es demnächst nochmal probieren.


    Danke für die Antwort.

    Ich hab da mal ne Frage (klar): eine Studentin in einem Wohnheim hat eine Putzroboter gebaut. Als er fertig war, liess er sich im Kauf- und Baumodus aber nicht von der Werkbank nehmen. Die einzige mögliche Aktion war, ihn zu verkaufen. Auch die Übernahme ins Inventar ging nicht. Das Ding stand da, blockierte die Werkbank, und das wars.


    Die Spielzeugroboter hingegen konnte ich alle von der Werkbank nehmen und erstmal irgendwo hinstellen.


    Ich habe mir dann mit dem moveobjects cheat geholfen. Nun steht der Putzroboter in einer Ecke im Wohnheimflur, und funktioniert auch (extrem nützlich, weil eine andere Studentin im Wohnheim immer das Bad unter Wasser setzt, wenn sie duscht). Die Werkbank allerdings musste ich verkaufen und eine neue kaufen, da ging nichts mehr.


    Ist das jetzt ein normales Verhalten, oder bin ich da einem Bug begegnet?


    Und bei der Gelegenheit: haben alle Sims Spass am Roboter-Bauen, oder nur bestimmte mit einerm bestimmten Persönlichkeitsprofil und/oder einer bestimmten Laufbahn?



    Wo gibts den Hack mit der Haustürklingel? Das ist nämlich echt nervig. Da kann kein Sim abends länger an seinem Roman schreiben, weil der geliefert wird, wenn der fertig ist und das ganze Haus geweckt wird.
    Außerdem gibts blöde Nachbarn, die auch zu jeder Tages- und Nachtzeit klingeln.


    Mal aus meiner Firefox-Chronik gekramt:


    http://www.moreawesomethanyou.…acks/doorbell-quieter.zip


    Wenn Du ein anderes Add-On als höchstes hast, findest Du den jeweils passenden Hack mit gleichem Namen in einem der anderen Ordner unter ffs.


    Moreawesomethanyou hat einen ganzen Haufen sehr sinnvoller Hacks, manche sind echte Bugkorrekturen, wie captionhero, der es erlaubt, die Superspürnase doch noch manuell zur Arbeit zu schicken, wenn man den automatischen "Zur Arbeit"-Befehl abgebrochen hatte. Da gibt es auch das verbesserte Babymanagement, das ich aber noch nicht ausprobiert habe.
    Mein absoluter Lieblingshack da ist no20khandouts.zip. Wenn ein Sim auszieht, kriegt er einen fairen Anteil vom Familienvermögen (der dem Haushalt dann natürlich abgezogen wird) mit, und nicht mehr 20000 Sim-Melonen, die vom Himmel fallen. Da gibt es keinen Grund mehr, die Kinder reicher Sims im Hotel Mama zu lassen.

    Jetzt habe ich mal diesen Thread, der ja bis auf 2004 zurückgeht, komplett durchgelesen und festgestellt, dass ein paar nervige Sachen mit den Add-Ons beseitigt wurden, aber einige Sachen immer noch so sind, wie im Urspiel:


    1. dass der gesamte Haushalt zum Kinderbett stürmt, wenn das Baby irgendwas braucht - einer würde doch reichen. Ich hatte mal vier! Sims auf der Treppe, alle auf dem Weg zum Kinderbett (das zu diesem Zeitpunkt bereits versorgt wurde).
    2. dass die Sims sich Essen machen, auch bei 90% Sättigung, dass sie dabei (fast) immer nur an sich denken, und auch nicht die Reste nehmen, die im Kühlschrank stehen.
    3. eine Sache wurde hier all die Jahre nie erwähnt, ich könnte da immer in die Schreibtischkante beissen: Besucher und Lieferanten laufen nach dem Klingeln immer erstmal in das Land "Ganz weit weg", alle Sims im Haushalt ignorieren das Klingeln von Lieferanten beim ersten Mal, bloss um beim zweiten Klingeln, wenn man dann selbst schon mal einen losgeschickt hat, ausnahmslos alle auf den Lieferanten loszustürmen, der sich dann im übrigen immer über das halbe Grundstück verfolgen lässt, bis er seinen Kram rausrückt.


    Dann frage ich mich, ob das nur bei mir so ist: Vampire und ihr Sarg. Da schickt man diese Rotaugen rechtzeitig vor Sonnenaufgang in perfektem Zustand in die Kiste und was machen die? Pünktlich zum Sonnenaufgang die Klappe auf und klettern raus! (Denen gehts wohl zu gut!) Außerdem, wenn der Energiebalken voll ist, jedes Mal, wenn einer klingelt. Für das letzte Problem habe ich aber einen Hack gefunden, der nur noch die Sims weckt, die im Raum mit der Eingangstür schlafen.


    Für 1 und 2 gibts meines Wissens nach Hacks. Verbessertes Babymanagement und kein autonomes Futtern mehr. Für die anderen Probleme habe ich noch nirgendwo was gefunden.