Roboter

  • Mein SIM-Student baut gerade an einem Servo.
    Angenommen, er aktiviert den Servo in dem Haushalt auf dem Uni-Gelände - ist der Servo dann "normal" oder hat er dann die Altersstufe "Student"? Und wie bekommt man den Servo dann in die "normale" Nachbarschaft, wenn er keinen Alterswechsel hat, der ihn sozusagen dorthin befördert? :kopfkratz

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Es geht nicht, ihn auch dem College zu initialisieren. ;) Ich habe es auch versucht, SarahO, aber es kommt eine Meldung, dass gefühlsfähige künstliche Intelligenz nicht studieren kann...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Vall es gibt für servos eine extra-flirt-option die sich "antörnen" nennt...
    dabei fragt dein sim denn servo irgendwas während er einen schraubenzieher in der hand hat, der servo zuckt die schiltern und nickt und dann dreht der sim dem sevo ein paat schrauben fester rein^^
    eigentlich ne ganz süße idee xD


    Wie lustig! Das hab ich noch nie gesehen, aber ich hatte auch noch nie zwei verliebte Servos. Ist ja dann quasi wie "pflegen"

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich hab auch ein Problem mit meinem Servo. Mein Mannel hat Gold-Orden und baut auch fleißig. Nur wenn der Servo dann fertig ist, kann ich ihn nicht aktivieren. Mittlerweile habe ich schon 5-7 Servos gebaut, aber es ändert sich nichts. OK - verkaufen ist eine schöne Geldquelle, aber damit spielen würde ich trotzdem auch gerne mal...

  • Ich hab auch ein Problem mit meinem Servo. Mein Mannel hat Gold-Orden und baut auch fleißig. Nur wenn der Servo dann fertig ist, kann ich ihn nicht aktivieren. Mittlerweile habe ich schon 5-7 Servos gebaut, aber es ändert sich nichts. OK - verkaufen ist eine schöne Geldquelle, aber damit spielen würde ich trotzdem auch gerne mal...


    Is dein Mannel vielleicht Student? Aufm Campus lassen sich keine Servos aktivieren, nur auf normalen Wohngrundstücken :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • oder ist die Anzahl der Sims auf dem Grundstück schon voll? Ein Servo wird zu einem Haushaltsmitglied, daher kannst Du nur noch einen aktivieren, wenn Du nicht zu viele Sims und Haustiere hast.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hi!
    Ich les ständig Servo, Servo, Servo, aber wie kriegt man den????
    Die bauen auf der Werkbank nur einen Haushaltsroboter, der aussieht wie ein Staubsauger, aber das ist er nicht, oder???



    Wie krieg ich den Servo in mein Spiel???


    Ich hoffe auf eure Antworten!
    LG Nudeldiva

  • Doch, dass ist der :D .


    Den Roboter, den man an der Werkbank bauen kann, nennt man auch Servo ;D.


    stümmt ja gar niich! Der Roboter, den Nudeldiva meint, ist der Putzroboter, den gibts schon mit dem bronzenen Talentorden.


    Für den Servo brauchts aber den goldenen Talentorden, dann steht auch wirklich "Servo" da

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • @Nudeldiva, wie "Vall" schon sagt brauchst du den Goldenen Talent-Orden um den Servo Bauen zu können. Falls du nicht weißt, wie der Servo ausschaut hier mal ein BIld von meinen fertiggestellten, dennoch nicht aktivierten Servo :)

    Hoffe das Bild ist nicht zu groß *grübel*
    Denn wenn er Ativiert lebt er in deinem Haushalt und hat bedürfnisse und wünsche.

  • GRRRR!!! Jetzt hab ichs geschafft, nen Servo zu bauen und was ist los???


    :rolleyes


    Ich kann ihn nicht aktivieren, weil ich eh schon 13 Leute im Haushalt habe, aber na wartet, das werde ich schleunigst ändern.

  • Ich hab schon gelesen , dass der Servo sich im Wohnheim nicht aktivieren lässt, aber kann man den Servo ,wenn der Student fertig ist mit dem Studium in die Nachbarschaft mitnehmen als Haushaltsmitglied und wie geht das? Falls das nicht möglich ist, bau ich gar keinen.

  • Ich hab schon gelesen , dass der Servo sich im Wohnheim nicht aktivieren lässt, aber kann man den Servo ,wenn der Student fertig ist mit dem Studium in die Nachbarschaft mitnehmen als Haushaltsmitglied und wie geht das? Falls das nicht möglich ist, bau ich gar keinen.



    Ja, klar geht das. Solange der Servo nicht aktiviert ist, kannst du ihn ja ganz einfach im Inventar deines Studenten mit in die Nachbarschaft nehmen ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Danke vielmals.Jetzt bin ich schon solange ein Simsspieler und dann bin ich so doff, dass ich nicht an das Inventar gedacht hab.das passiert mir übrigens so oft,dass ich Leute wo ausziehen lasse und tolle Gegenstände im Haus zurücklasse, weil ich sie nicht ins Inventar getan habe.

  • Ich hab da mal ne Frage (klar): eine Studentin in einem Wohnheim hat eine Putzroboter gebaut. Als er fertig war, liess er sich im Kauf- und Baumodus aber nicht von der Werkbank nehmen. Die einzige mögliche Aktion war, ihn zu verkaufen. Auch die Übernahme ins Inventar ging nicht. Das Ding stand da, blockierte die Werkbank, und das wars.


    Die Spielzeugroboter hingegen konnte ich alle von der Werkbank nehmen und erstmal irgendwo hinstellen.


    Ich habe mir dann mit dem moveobjects cheat geholfen. Nun steht der Putzroboter in einer Ecke im Wohnheimflur, und funktioniert auch (extrem nützlich, weil eine andere Studentin im Wohnheim immer das Bad unter Wasser setzt, wenn sie duscht). Die Werkbank allerdings musste ich verkaufen und eine neue kaufen, da ging nichts mehr.


    Ist das jetzt ein normales Verhalten, oder bin ich da einem Bug begegnet?


    Und bei der Gelegenheit: haben alle Sims Spass am Roboter-Bauen, oder nur bestimmte mit einerm bestimmten Persönlichkeitsprofil und/oder einer bestimmten Laufbahn?

  • Diese "größeren" Roboter bestehen alle aus 2 Teilen. Sie stehen auf so einer Art Plattform/Station. Es ist en bißchen schwierig die von der Werkbank zu bekommen, weil man die Plattform anklicken muß und nicht den Roboter selber. Kann es vielleicht daran gelegen haben?

    Ich glaube, Spaß haben alle Sims am Roboter bauen.
    Im Lösungsbuch steht, daß es gut ist, wenn sie viele Mechanik-Punkte haben (Orden können schneller erreicht werden). Es gibt aber keine begünstigende Charaktereigenschaft ;).

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Diese "größeren" Roboter bestehen alle aus 2 Teilen. Sie stehen auf so einer Art Plattform/Station. Es ist en bißchen schwierig die von der Werkbank zu bekommen, weil man die Plattform anklicken muß und nicht den Roboter selber. Kann es vielleicht daran gelegen haben?

    Ich glaube, Spaß haben alle Sims am Roboter bauen.
    Im Lösungsbuch steht, daß es gut ist, wenn sie viele Mechanik-Punkte haben (Orden können schneller erreicht werden). Es gibt aber keine begünstigende Charaktereigenschaft ;).


    Das mit der Plattform ist mir tatsächlich erst aufgefallen, als ich den moveobjects-cheat schon an, und den eigentlichen Roboter praktisch "an der Maus" hängen hatte. Keine Ahnung nun, ob ich da wirklich immer daneben geklickt habe, als ich es noch ohne cheat versuchte.


    Mir reicht das jetzt aber als Hinweis, dass die Robos durchaus in Wohnheimen zum Einsatz kommen können - so wie der Fertigstellungshinweis es auch versprach. Ich werde es demnächst nochmal probieren.


    Danke für die Antwort.