Beiträge von PsychoticKitten

    Es ging dann auch ziemlich schnell wieder weiter. Ein Laufstegjob wartete auf mich, "Casual&Business". Die Outfits stammen vom Designer "NoStress", noch nie gehört? Ich auch nicht, aber ich sage euch: geniale Klamotten. Für jeden tragbar. Von den 4 Outfits die ich präsentiert habe, kann ich euch leider auch heute nur die Probefotos zeigen. Aber sie sind trotzdem toll! Als erstes durfte ich 2 Business Outfits zeigen.




    Und wie sagt man so schön? "Erst die Arbeit dann der Spass!", und so konnte ich mich danach noch in 2 leichten Freizeitoutfits zeigen. Auch sehr tolle Klamotten.



    Ein paar Tage später hatten wir ein Shooting mit dem Thema "Emotionen". Gar nicht so einfach wie ich feststellen musste, aber hier präsentiere ich euch meine 3 Fotos. Das erste: Wut und Hass, dabei habe ich an einen Menschen gedacht und dass sie mir fern bleiben soll.



    Das zweite demonstriert die Freude und Zufriedenheit wenn an eine Person zu denkt die man mag und dabei ein wenig nachdenklich wird.



    Das letzte... Uuuii, jetzt wird es "Hot"... Verführung, Lust und Begierde..





    (Sorry dass es sooooooo lange gedauert hat.. :( )

    Hi, ich bin Luna und junge 21 Jahre, warum ich hier bin, na ja eigentlich ganz einfach: ich will Simsmodel werden! Ist doch logisch. Ich bin sehr ehrgeizig und hoffe es möglichst weit zu schaffen. Mir ist bewusst dass das Modelleben nicht einfach ist, doch ich habe Spass vor der Kamera zu stehen und verschiede Facetten von mir zeigen. Allerdings bin ich doch unerfahren.
    Sollte das mit dem modeln nicht klappen, will ich eine Ausbildung zur Kleinkindererzieherin machen.



    In meiner Freizeit lese ich gerne, entspanne mich draussen in der Natur. Aber die meiste Zeit verbringe ich mit dem tanzen, das ist natürlich auch für den Job als Model praktisch: Körperbeherrschung, Fitness und Training. Das müsste ich jetzt auch dringend machen, morgen habe ich meinen ersten Catwalk, ihr könnt gerne noch zusehen.



    Woooooooooooooooooooooooooooooooow! Das war grossartig! Ich durfte ja heute für den berühmten Designer "NoName" einige Abendkleider präsentieren. Ich bin so froh dass ich nicht gestolpert oder gar gefallen bin. Ich kann euch gerne Fotos davon zeigen, sind allerdings nur von einem Probelauf ohne Publikum.


    Als erstes durfte ich ein tolles Kleid präsentieren welches gut für eine sommerlich elegante Grillparty geeignet ist. Ich finde dass die Farbe mit meiner Hautfarbe sehr gut zur Geltung kommt.


    [ATTACH=CONFIG]5328[/ATTACH]



    Dann gab es noch ein weiteres Kleid, das berühmte kleine schwarze, welches überings in jedem Kleiderschrank einer Frau hängen sollte, Frau weiss ja nie...




    Der krönende Abschluss war dann das lange Abendkleid, ein Traum in rot! Sehr schön für einen eleganten Abend im Theater, in der Oper.




    So, nun bin ich aber doch ziemlich erschöpft. Wir sehen uns bestimmt beim nächsten Shooting!

    In aller letzter Sekunde mein Beitrag zum Wettbewerb, auch wenn ich es bezweifle dass noch wer mitmacht, schön wäre es. Ich entschuldige mich für das einfügen der Bilder auf diese Weise, aber ich hatte damit Probleme und da ich gleich zur Arbeit muss keine Zeit mehr gehabt es zu ändern. ;)


    Ich zeige euch nun meine Interpretation zum Thema "Frühlingserwachen", so wie ich ihn im Moment erlebe.




    Es kann das erwachen der Natur sein…Das bunte treiben in einem Stadtpark…



    es kann das erleben der ersten großen Liebe sein..




    es kann das erleben des zweiten Frühlings sein...




    es kann das zurückkehren von Kinderlachen sein, welches das Herz erwärmt…




    es kann das Bellen von spielenden Hunden sein...




    oder es kann der Versuch einer trauernden Frau sein, das Leben weiter zu leben, das Lachen der Kinder, das Glück der anderen zu sehen und dabei auch wieder die eigene Zukunft zu sehen…


    Hallo zusammen,


    kurz bevor der Wettbewerb abläuft habe auch ich es endlich geschafft die Fotos von meinem Bauernhof zu machen. Leila (7 Jahre) wird euch alles zeigen. Viel Spass


    "Oh Hi, Kitty hat gesagt, dass ihr vorbei schauen wollt und hat mich gebeten euch mein zu Hause zu zeigen. Der Bauernhof besteht aus dem Wohnhaus (links), einem Schuppen und einem Stall.



    [ATTACH=CONFIG]5091[/ATTACH]



    [ATTACH=CONFIG]5092[/ATTACH]


    Nun, gehen wir in den Stall. Mein Papa müsste gerade bei der Arbeit sein. Wir haben Kühe, Schweine, Schafe und Ziegen, und eine Stute. Sie hat gerade ein Fohlen bekommen, aber es ist noch scheu und zeigt sich nicht gerne. BauBau ist mal wieder bei seiner Lieblingsbeschäftigung: schlafen. Echt ein super Wachhund!


    [ATTACH=CONFIG]5093[/ATTACH]


    Brrr... mir ist kalt.. Gehen wir mal ins Haus. Mal sehen was meine Mamma gerade macht. Vielleicht ist sie ja in der Küche..


    [ATTACH=CONFIG]5094[/ATTACH]


    Hmm.. hier ist sie wohl nicht. Aber dann zeige ich euch noch gleich unsere Essecke.


    [ATTACH=CONFIG]5095[/ATTACH]


    Dann schauen wir mal im Wohnzimmer nach. Ich mag es besonders, der Ofen macht es gemütlich. Dass wir keinen Fernseher haben stört mich nicht, lieber spiele ich oder kuschle mit meiner Familie. Langweilig wird mir nie!!


    [ATTACH=CONFIG]5096[/ATTACH]


    Oh, da ist sie ja. Aber psssst... Sie liest gerade... Wie ich sehe macht auch Mietze dass was sie am besten kann: schlafen. Aber ihr sei es gegönnt, sie ist bereits 12 Jahre alt...


    Nun, ein Zimmer habe ich noch, das beste zum Schluss: mein Zimmer! Schön in rosa, ich sag euch, das war vielleicht eine Arbeit meine Eltern davon zu überzeugen..!


    [ATTACH=CONFIG]5097[/ATTACH]


    Gut, ich denke ihr habt alles wichtige gesehen. Ihr entschuldigt mich, ich muss dringend weiter malen. Soll einer überraschung für meine Mamma werden, weil ich sie so lieb habe...
    Ach so, grüsst Kitty von mir ;) ".

    Ich habe zwar nicht sonderlich viel Zeit für ein Forumspiel, dennoch fände ich es schön wieder mal dabei zu sein, irgendwie würde sich das schon einrichten lassen. Schliesslich sollte man auch mal Freizeit haben :)
    Allerdings fände ich das Thema im Stil "GNTM" nicht sonderlich interessant für mich, würde wohl dennoch mitmachen. Leider habe ich selber auch keine konkreten Ideen für ein Forumspiel.

    So, auch ich hatte mal Zeit zum Sims2 spielen und eine Hochzeit statt finden zu lassen. Hier die Bilder dazu



    [ATTACH=CONFIG]3791[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]3790[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]3789[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]3788[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]3787[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]3792[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]3793[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]3794[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]3795[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]3796[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]3797[/ATTACH]

    Hallo!

    Lange ist es her dass ich eins meiner Häuser hier präsentiert habe. Das was ich euch gleich zeigen werde habe ich schon vor einigen Wochen fertig gebaut, hatte allerdings nie Zeit das ganze auch online zu stellen. Also dann, los gehts!

    Ich beginne wie immer mit der Aussenansicht und der Vogelperspektive:

    [ATTACH=CONFIG]3759[/ATTACH] Aussenansicht

    [ATTACH=CONFIG]3760[/ATTACH] 1. Stock: Flur mit Nàhecke, 2 Kinderzimmer und das Schlafzimmer der Grosseltern

    [ATTACH=CONFIG]3761[/ATTACH] Erdgeschoss: Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Bad und Flur

    Weiter geht es mit der Detailansicht der Zimmer. So gut wie es geht halt, den kleine Zimmer verbirgen immer die Schwierigkeit diese gut zu fotografieren.

    [ATTACH=CONFIG]3762[/ATTACH] Mädchenzimmer: schön kitschig in rosa und Pink gehalten
    [ATTACH=CONFIG]3763[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]3764[/ATTACH] Das Zimmer des kleinen Jungen in sanften blautönen
    [ATTACH=CONFIG]3765[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]3766[/ATTACH] Das Schlafzimmer der Grosseltern

    [ATTACH=CONFIG]3767[/ATTACH] Die Nähecke im Flur, die Oma näht gerade an einem neuen Kleid für ihre Enkelin

    So, wir begeben uns jetzt ins Erdgeschoss und machen gleich da mit dem Flur weiter

    [ATTACH=CONFIG]3768[/ATTACH] Viele Menschen = Viele Schuhe

    Vom Flur aus geht es direkt ins Bad

    [ATTACH=CONFIG]3776[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]3777[/ATTACH] Grün und Weiss, harmonische Kombination, nicht wahr?


    Vom Flur aus gelangt man auch in den Essbereich

    [ATTACH=CONFIG]3769[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]3770[/ATTACH] Auch hier sieht man: hier leben Kinder!

    Nun, um zu essen muss erst gekocht werden!

    [ATTACH=CONFIG]3771[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]3772[/ATTACH] Rustikal, praktisch, gut! Da war wohl gerade jemand am Kuchen backen...

    Was ist das Zentrum eines jedes Hauses oder Wohung? GENAU! Das Wohnzimmer

    [ATTACH=CONFIG]3773[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]3774[/ATTACH] Auch hier: vorsicht Stolpergefahr! Spielsachen überall und doch gemütlich für kuschelige Abende
    [ATTACH=CONFIG]3775[/ATTACH] Da hat wohl noch jemand viel Arbeit vor sich...

    Draussen herrscht wunderschönes Wetter, wollen wir nun den Garten besichtigen?

    [ATTACH=CONFIG]3778[/ATTACH] Eine gemütliche Sitzecke mit vielen Blumen. Und siehe da, ein kleines Planschbecken
    [ATTACH=CONFIG]3779[/ATTACH] Ein Gartenhäuschen, und sehe ich richtig?! Ja natürlich, dass ist ein Hühnerstall. Frische Eier direkt vom Garten!
    [ATTACH=CONFIG]3780[/ATTACH] Nicht nur Eier gibt es hier frisch, Opa erntet gerade Gemüse. Was wohl die Oma leckeres daraus kochen wird?
    [ATTACH=CONFIG]3781[/ATTACH] Die Kinder scheinen sich derweilen prächtig zu amüsieren!
    [ATTACH=CONFIG]3782[/ATTACH] Der Teich, ein Naturparadies in dem sich viele Tiere wohlfühlen zu scheinen

    So, wir sind auch schon wieder am Ende angelangt, und die Familie Blackbird wünscht euch noch ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal!

    [ATTACH=CONFIG]3784[/ATTACH]

    Hallo zusammen!

    Das mit der Verlängerung des Wettbewerbs finde ich super, so habe ich doch noch Zeit gefunden mitzumachen. War gar nicht so einfach unter den ganzen Downloads die Orginal-Objekte zu finden, aber hier mein Resultat.

    Ich möchte mich noch entschuldigen dass ich 3 verschiedene Posts mache mit jeweils 5 Bildern (die zu allem elend auch noch so klein sind), aber es klappt bei mir mit dem neuen Limit nicht, das Problem wird jedoch hoffentlich bald behoben. So lange wäre Geduld un Verständniss super von euch :)

    [ATTACH=CONFIG]3079[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]3080[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]3081[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]3082[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]3083[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]3084[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]3085[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]3088[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]3087[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]3086[/ATTACH]

    Hallo Liebe Leute,

    ich hatte endlich mal wieder Zeit ein wenig in meinem SimsSpiel herumzubauen, und das hier ist dabei raus gekommen. Ich wünsche euch viel Spass! Eure Psycho

    Beginnen wir wie immer mit der Aussenansicht und der Vogelperspektive des Hauses

    [ATTACH=CONFIG]3044[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]3045[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]3046[/ATTACH]

    Der Eingangsbereich

    [ATTACH=CONFIG]3047[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]3048[/ATTACH]


    Küche mit Essecke

    [ATTACH=CONFIG]3049[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]3050[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]3051[/ATTACH]

    Das Wohnzimmer

    [ATTACH=CONFIG]3052[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]3053[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]3054[/ATTACH]

    Terrasse

    [ATTACH=CONFIG]3055[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]3056[/ATTACH]

    1. Obergeschoss: Der Flur

    [ATTACH=CONFIG]3057[/ATTACH]

    Das Bad

    [ATTACH=CONFIG]3058[/ATTACH]


    Das Schlafzimmer

    [ATTACH=CONFIG]3059[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]3060[/ATTACH]

    Das Büro

    [ATTACH=CONFIG]3061[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]3062[/ATTACH]

    So, gehen wir nun noch mal nach draussen in den Garten und beenden wir damit den Rundgang

    [ATTACH=CONFIG]3063[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]3067[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]3068[/ATTACH]

    Ich weiss dass das jetzt einige Posts zu viel waren und ich entschuldige mich dafür, im Moment spinnt bei mir das Forum ein wenig und ich kriege es nicht richtig hin. Werde mich bessern und bemühen die Probleme hier in den Griff zu bekommen :)

    Wünsche euch allen noch frohe Ostern :)

    Das Bad und das Schlafzimmer sind ziemlich klein, doch sie erfüllen den Zweck.





    Ach so, von zu viel Technik halten die beiden nicht seeehr viel, sie waschen die Wäsche noch von Hand, und zwar draussen im Garten.



    Sie verbringen auch sonst viel Zeit draussen und stecken viel Liebe in die Pflege ihres Gartens.





    Hach ja, an einem solchen Ort würde ich auch gerne alt werden. Und ihr?

    Huhu!

    Endlich hatte ich mal Zeit an "meinem" Häuschen weiter zu bauen. Muss gestehen, der Grundrisse und der sogenannte "Rohbau" stammt nicht von mir. Das Haus habe ich als Download in meinem Spiel, ich habe nur die Inneneinrichtung verändert und kleiner änderungen vor genommen.


    Also, los gehts mit ein paar Bildern der Aussenansicht



    Das Haus hat 2 Etagen. Im Obergeschoss befindet sich das gemütliche Wohnzimmer mit dem Kamin.



    Im Untergeschoss befindet sich das Schlafzimmer, eine Essecke, das Bad und eine offene kleine Küche.



    Das "Haus" ist eher eine grössere Hütte in der 2 alte Menschen ihr Lebensende verbringen wollen. Sie lieben die Natur, was man an den vielen Blumen erkennt.

    So, nun auf ins Wohnzimmer.



    Sieht es nicht gemütlich aus?

    Die Küche ist den beiden sehr wichtig, sie mögen es frische Zutaten zu verwenden und Abends spielen sie gerne eine Runde Jass am Esstisch.



    Also wir haben dieses Jahr beschlossen eigentlich keine grossen Geschenke zu machen aber ich habe von meinem Mann ein Buch bekommen, von meiner Oma Handwärmer, von Freunden selbstgemachte Chips und von meiner Mamma einen selbstgestrickten Pullover und Schal.

    Für mich war das schönste Geschenk sowieso dass ich einen Nebenjob ab Januar habe und dass ich ein schönes Fest im kleinen Kreis hatte, mit leckerem Essen und die Tatsache dass ich und mein Mann am Sonntag nach Berlin fahren. Mehr brauch ich nicht... :)

    Der Weihnachtstraum

    „24. Dezember. Heute war Heilig Abend. Und wie jedes Jahr keine einzige Schneeflocke zu sehen“, dachte er. „Gott sei dank! Es war auch so kalt genug.“ Er wickelte seine letzten Kleider fester um sich. Es war nicht viel, nur ein Anzug aus alten, besseren Zeiten..



    Natürlich könnte er auch in die Missionsstation gehen, aber ihm war heute nicht nach Gesellschaft.

    Früher, als die Welt für ihn noch in Ordnung war, hatte er schöne Weihnachten erlebt, mit seiner Frau und seinen Kindern. Weihnachten war immer die Zeit, in der ihm seine Familie am meisten fehlte. Zehn Jahre war es jetzt her. Weihnachtsfeier bei ihren Eltern. Eigentlich hatte er gar nicht viel getrunken, ein paar Gläschen Sekt nur. Aber es schneite und die Straßen waren glatt, das Auto geriet ins Schleudern, sie kamen von der Fahrbahn ab und knallten gegen einen Baum. Elisabeth, Tobias und Mariechen waren tot, nur er - er hatte überlebt.

    Ihn fröstelte wieder. „Manchmal lassen einen die schwarzen Sheriffs in der U-Bahn-Station übernachten.“ Aber irgendwie konnte er sich nicht aufraffen. So blieb er sitzen. „War da nicht eine Schneeflocke?“ Es war schon dunkel, wahrscheinlich hatte er sich geirrt. Nun es kam wie es kommen musste, er fing nach dieser Geschichte an zu trinken. Sollte ihn der Alkohol doch auch noch haben, schließlich hatte er ihm auch seine Familie genommen. Er verlor seinen Job, seine Wohnung, seine Freunde. Ihm war alles egal und wenn er genug trank, konnte er sogar manchmal seine Schuld vergessen. Nur heute, klappte es irgendwie nicht.

    „Da! Da glitzert schon wieder etwas!“ Er sah auf.




    Tatsächlich es fing an zu schneien. Immer dicker und immer dichter fielen die Schneeflocken und überdeckten schnell den Boden mit einer weißen Decke. Es war irgendwie beruhigend ihnen zuzusehen.

    "Hallo! Was machst Du da?"
    Er blinzelte. Er hatte den Kleinen gar nicht kommen sehen. Wahrscheinlich war er kurz eingenickt. Vor ihm stand ein etwa 6-jähriger blonder Junge, mit einer dicken Mütze.



    "Hallo! Und was machst Du hier?", fragte er zurück. "Es ist schon spät, solltest Du nicht zu Hause sein und auf das Christkind warten?"
    "Nein, das kommt später. Ich war mit meinen Eltern bei Freunden, sie unterhalten sich noch mit ihnen. Und warum bist Du nicht zu Hause?"
    Er blickte in das Gesicht des Kindes. Sein Hals wurde ganz trocken und er musste kräftig schlucken: "Ich habe kein zu Hause." Der Junge setzte sich zu dem Mann auf die Bank.



    "Oh! Aber wo willst Du dann schlafen?"
    "Nun, ich habe ja meine Kleider an und wenn es ganz kalt wird, dann gehe ich in die Mission, dort kann ich übernachten."
    "Hast Du dort Familie oder Freunde?"
    "Nein, ich habe keine Familie oder Freunde."
    Ein Schatten lief über das Gesicht des Kindes. "Oh! Aber heute ist doch Weihnachten. Und Weihnachten feiert man doch mit der Familie und Freunden." Angestrengt dachte der Kleine nach: "Wenn Du niemanden hast, dann kann ja ich Dein Freund sein." Er musste lächeln, was seit Jahten nicht mehr getan hatte.



    Da war dieses Kind und bot ihm seine Freundschaft an, obwohl es ihn gar nicht kannte. "Das ist sehr nett von Dir, danke."
    "Wie heißt Du?"
    "Josef. Und Du?"
    "Ich bin der Martin. Vom Josef hat der Pfarrer auch gerade erzählt. Als der am heiligen Abend mit der Maria unterwegs war, da hatten sie auch keinen Platz zum Schlafen."

    "Martin ! Komm! Wir gehen!" Die Eltern sahen ängstlich herüber, sie hatten die Situation beobachtet. Was wollte dieser Penner von ihrem Sohn?
    "Warte mal, ich komm’ gleich wieder.", sagte der Junge und lief zu ihnen durch die mittlerweile dicke Schneeschicht.



    "Mama? Du, der Mann hat niemanden mit dem er Weihnachten feiern kann. Und ich bin jetzt sein Freund und er heißt Josef, so wie der Mann in der Bibel und er ist doch ganz alleine und es ist kalt. Kann er denn nicht mit uns Weihnachten feiern? Ich will auch auf meine ganzen anderen Weihnachtsgeschenke verzichten."
    Die Eltern sahen sich entsetzt an.
    "Martin, mein Schatz. Wir können doch nicht einfach einen wildfremden Mann in unsere Wohnung mitnehmen. Er könnte ja auch ein böser Mann sein.", meinte die Mutter.
    "Nein! Er ist doch mein Freund!"
    "Martin, das geht wirklich nicht.", der Vater versuchte seinen Sohn an die Hand zu nehmen und ihn mitzuziehen.
    Aber der Kleine riss sich los und stampfte mit dem Fuß auf. Tränen liefen über sein Gesicht.
    "Ihr seid genauso, wie die Leute in der Bibelgeschichte, die wollten Josef und Maria auch nicht in ihr Haus lassen."
    Der Mann hatte die ganze Szene beobachtet und bis jetzt kein Wort gesagt. Nun stand er auf und ging hinüber, er beugte sich zu dem Kind hinunter und sagte:


    "Martin, Deine Eltern haben recht, man kann nicht jeden wildfremden Menschen mit in seine Wohnung nehmen. Aber ich danke Dir, dass Du Dir gewünscht hast, mich zu Eurem Weihnachtsfest einzuladen. Das war das schönste Geschenk, das ich seit langem bekommen habe."
    Die Eltern blickten sich hilflos an, da kam dem Vater eine Idee.
    "Gleich hier um die Ecke ist ein Hotel, die haben auch über Weihnachten geöffnet. Ich finde wenn es Martins Weihnachtswunsch ist, mit seinem neuen Freund Weihnachten zu feiern, dann sollten wir eine Möglichkeit finden, ihm diesen Wunsch zu erfüllen." Er wandte sich dem Mann zu: "Darf ich Sie also einladen unser Gast zu sein. Wir werden zusammen im Gasthof essen und für diese Nacht, werden Sie in einem warmen Zimmer und einem weichen Bett schlafen."
    Der Mann wollte schon den Kopf schütteln und dankend ablehnen, als ihn der Kleine mit leuchtenden Augen an die Hand nahm und so lächelte er ihm zu und sagte: "Nun, wenn das Martins Weihnachtswunsch ist, dann kann ich das nicht abschlagen. Herzlichen Dank für die Einladung."

    Lange fragten sich die beiden Polizisten, was der Penner, den sie am Morgen des ersten Weihnachtsfeiertages tot auf der Bank vor der Marienkirche fanden, wohl zuletzt geträumt hatte. Wie eine weiche Daunendecke hatte sich der Schnee über ihn gebreitet und auf seinem Gesicht lag ein glückliches Lächeln - es war sein letztes Weihnachten gewesen.


    Also ich habe schon an einigen Wettbewerben teilgenommen, es hat mir bis jetzt immer tierisch Spass gemacht. Ich mache nicht bei jedem mit, den schliesslich ist es normal das mir nicht alle Themen zusprechen, ich denke ist auch ein Ding der unmöglichkeit so etwas hinzukriegen.

    In letzter Zeit fehlt auch mir auch ein wenig die Zeit dazu (Studium), trotzdem finde ich die Wettbewerbe etwas gutes um mal was anderes zu machen als "nur" zu spielen und doch nicht gleich ne Story zu schreiben, wofür mir ehrlich gesagt auch ein wenig die Ideen fehlen.

    Ja das mit dem abstimmen und dann nicht mitmachen ist mir auch schon aufgefallen, habe ich ehrlicherweise auch schon gemacht, aber mir dann wenigstens die Mühe gemacht die Beiträge zu lesen und am Schluss zu bewerten.


    Wahrscheinlich ist, wie bereits erwähnt, das interesse an Sims2 geringer geworden, trotzdem fände ich es schade die Forumspiele oder Wettbewerbe ganz abzuschaffen (weiss ja nicht ob dies bereits ein Thema ist...), vielleicht hilft es sie nicht jeden Monat zu machen und sich was anderes einfallen zu lassen wegen dem abstimmen, bin da allerdings keine Expertin.

    Ach so, was ich auch mal noch los werden wollte: grosses Lob und Danke an Kerstin die sich bis jetzt so oft die Mühe (manchmal umsonst) gemacht hat regelmässig einen Wettbewerb zu veranstalten :)

    Also ich war bis vor einem Jahr vegetarierin. Hatte allerdings immer wieder gesundheitliche Probleme deswegen. Obwohl ich eine ausgewogene Ernährung hatte, stimmte mein Eisenhaushalt nie und war manchmal dramatisch tief. So hatte ich mir angewöhnt vielleicht ein Mal in der Woche ein bisschen Fleisch zu essen.
    Mittlerweile hat sich das ganze wieder geändert, seit ich eine Milchallergie habe esse ich wieder mehr Fleisch, allerdings achte ich darauf das es miBio qualität hat. Auch ein bisschen um mein schlechtes Gewissen zu reinigen... Wirklich mögen tue ich es nicht, aber ich denke wenn ich damals Probleme hatte werde ich jetzt erst recht gesundheitliche Probleme haben. Grundstätzlich esse ich kaum Schweinefleisch, wenn dann eher 2-beiniges Getier, hat aber damit zu tun dass ich zu fettiges Fleisch einfach nicht mag. Jeden Tag brauche ich nicht Fleisch, manchmal gibts auch eine ganze Woche keins, kann gut damit Leben.

    Ich finde es gewaltig wie Menschen vegan leben können, ich habe es probiert, nach einer woche habe ich aufgegeben, als ich noch Schokolade essen durfte fehlte sie mir in der Zeit sehr, und jetzt mal ehrlich: Sojatafelschokolade ist nun mal ekelhaft!! :) Ich finde einfach jeder sollte das essen wozu er Lust hat

    Ein Tag im Kingergarten „Regenbogen“

    Hi, ich bin Lena und bin 17 Jahre jung. Mein Traumberuf ist Kindergartenlehrerin und so absolviere ich gerade ein Praktikum im Kindergarten „Regenbogen“ in Schönsichtigen. Ich dachte ich zeige euch mal ein paar tolle Fotos, und zwar die von einem Ausflug den wir kurz nach den Sommerferien gemacht haben.

    Aaaaalso hier ist zum Beispiel eins wo wir im Kreis sitzen und meine Chefin, die Cristina, den Kindern erklärt wo es hingeht.




    Der kleine rothaarige heißt Joel, daneben sitzt Aisha, Tamara, Ich, Melissa, Lukas und Sebastian. Da die Kinder noch sehr klein sind hatten wir nur einen halben Tag eingeplant und unser Ziel nicht sehr weit weg vom Kindergarten war.

    Zuerst mussten wir ein paar Minuten durch den Wald gehen der direkt hinter dem Kindergarten beginnt.



    Alles ging eigentlich recht gut, bis Lukas einfach keine Lust mehr hatte. Er war oft ein stures Kind und verliert schnell die Lust an etwas. Und so saß er erst mal auf dem Boden und tobte.



    Da er sich nicht beruhigen ließ, gingen die anderen weiter und ich hatte das Vergnügen ihn zu besänftigen. Am Ende gelang es mir ihn dem ich ihm versprach dass ich ihn bis zu unserem Ziel tragen würde.



    Und so kam es dass wir die anderen recht schnell einholten und alle zusammen bei unserem Ziel eintrafen: einen Pferdehof!
    Die Kinder waren begeistert und Cristina hat ihnen einiges über die Tiere erzählt und die Kinder hörten mehr oder weniger interessiert zu.



    Doch nach 20 Minuten war ihre Aufmerksamkeit verschwunden. Von der Besitzerin des Hofes gab es erst mal eine kleine Stärkung und wir konnten mit allen Kindern mal auf die Toilette. Ihr wisst doch bestimmt wie kleine Kinder sind wenn sie dringend auf Toilette müssen, das wollten wir vermeiden den noch war der Tag nicht vorbei.

    Und so gingen wir auf zur letzten Etappe: den Kinderspielplatz! Wieder waren die kleinen hin und weg und stürzten sich auf den Spielplatz. Nach dem kleine Streitereien wer wo als erster spielen darf vorbei waren, spielten sie noch zirka 30 Minuten ganz friedlich. Schön zusehen wie sehr sie zufrieden sein können.



    Irgendwann hatten sie keine Lust mehr und so entschlossen wir uns zurück zu gehen. Sie liefen viel besser als gedacht und so waren wir zu früh dran, die Eltern kamen erst nach einer guten Stunde. Wir ließen sie wieder ein wenig spielen, nur Tamara, die war viel zu müde und so legten wir sie ins Bettchen.



    Gegen 13 Uhr kamen dann die Eltern der Kinder und holten sie einen nach dem anderen ab und Stille kehrte wieder ein. Nur die Mutter von Joel kam mal wieder nicht pünktlich…



    Tja, das war er, unser Kindergartenausflug. Ich hoffe dass ich noch einige solcher Tage haben werde, die Kinder sind mir ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf diesen Beruf zu erlernen.