Beiträge von kuroi-neko

    Hab mich mal dran gemacht das neue Create a Pattern Tool auszuprobieren. Also daß man selber Bilder einfügen kann, gefällt mir besonders gut. Nur daß die sich immer wiederholen, stört manchmal doch etwas. Hier mal meine erste Werke:








    Bei allen Mustern kann man die Hintergrundfarbe ändern.


    kuroi-neko

    Die Möbel sollten noch da sein, nur ausgeblendet. Sobald du auf die untere Etage gehst, solltest du die auch wieder sehen können. Ich glaube bei den Optionen kannst du es einstellen.



    kuroi-neko

    Nein, es klappt immer noch. Allerdings hatte meine Simsin mehr als 3 Melonen gegessen, vom ersten Tag machte sie eine Melonen-Diät und bekam ein Mädchen. Wie auch immer, es erhöht nur die Chance auf ein Mädchen, es ist keine Garantie. Und Gerichte, die mit Melonen oder Äpfel zubereitet werden, zählen nicht dazu (das wurde mal beim Patch geändert). Ich laß meine Simsin aber trotzdem nichts mit Äpfel essen, wenn ich ein Mädel will^^



    kuroi-neko

    Ich denke, es paßt am besten hier mit rein (hoffe ich jetzt mal). Hatte gestern und heute Zeit gehabt und einige Tattoos gemacht. Ich liebe die neue Tätowierfunktion. :D Beispiele:





    Es gibt noch mehr Tattoos, aber ich pack jetzt mal besser nicht alle Bilder hier rein (das wär etwas viel). Daher bleibts erstmal nur bei denen zum vorstellen.



    kuroi-neko

    Also laut Lösungsbuch ist tätowieren eine "verborgene" Fähigkeit, welche sich durch Anwendung verbessert, aber deren Fortschritt nicht ersichtlich ist.


    Zum Tätowieren benötigt man einen Tätowier-Stuhl mit dem man im Salon oder Zuhause Sims tätowieren kann, gegen Bezahlung. Eigentlich müßte dann die Stylistin, wenn sie im Salon arbeitet, auch dort tätowieren können. Ansonsten scheint Tätowierer kein Beruf zu sein. Er wird im Lösungsbuch nicht als Kariere erwähnt, sondern unter Hobby/Fähigkeiten.



    kuroi-neko


    Ich wüsste gerne ob man selbstdesignte Tattoos auch ins Spiel bringen kann, da ich die vorgegebenen etwas "langweilig" finde.


    Wenn du damit Tattoos meinst, die du im Spiel im Profimodus erstellt hast, dann kannste die wie Patterns oder Stile abspeichern. Wenn du damit Tattoos meinst, die du außerhalb des Spiels erstellt hast, dann wohl nur wie vorher auch, als Download.


    Und ja, die Plazierung ist teilweise nicht grad sehr gut.



    kuroi-neko

    @ Lidsi
    Das Bild ist ja genial. :roftl



    Da ist wohl jemand zu doll gehüpft oder die Qualität des Trampolins war mieserabel.^^



    Aua, das kommt davon, wenn man noch halb schläft. ^^



    Mitten in der Pampa in Twinbrook,zwichen dem kleine Schrottplatz und dem einen kleinen leeren Haus, stolperte meine Simsin über das hier:



    Leider konnte man nichts damit machen...


    Ich will auch so einen Trockner haben, wo die Wäsche gebügelt und zusammengelegt rauskommt. *g*




    kuroi-neko

    So, crinrict fühl dich mal geknuddelt oder so. Oder einfach gesagt, Danke, daß es dich und dein Blog gibt. :applaus


    Nachdem ich ja mit dem Gedanken spielte TK zu deinstallieren und mich bei dir im Blog mal umguckte, wie das Patchen dann gehen würde, kam ich auf die Idee mal in den Textdateien nach der Version zu gucken. Der Launcher sagte mir ja laufend, ich bin auf dem aktuellen Stand, egal wie oft ich auf aktuellisieren klickte. Jedenfalls fand ich raus, daß nur das Hauptspiel und TK auf den aktuellsten Stand war. Hab jetzt RA und LA manuel gepatcht (auch hier noch mal Danke an crinrict).


    Und siehe da...ich hab Käfer und Schmetterlinge gesehen (sogar schon gefangen). Zwei Samen hab ich auch gefunden. :D



    kuroi-neko

    @ Crinrict
    Nein, hatte noch nie Mods, Hacks oder so drin. Auch keine Fremd-DLs oder Exchangesachen.
    Hatte extra weil EA so schön rummucken kann nix reingenommen, außer die offizielen kostenlosen Sachen vom Store.


    Hab in der Zwischenzeit mal die Cache-Dateien alle gelöscht - half nix. Grafikdetails kontrolliert und mal auf hoch gestellt - half auch nix. Für mich sieht es aus, als wenn die Spawn-Funktion nicht geht.


    Also im moment bin ich am überlegen TK wieder zu deinstallieren. Bin grad auf deiner Seite und les mir da wegen den Patches durch, weil ich dann nicht bis zu dem neusten Patch patchen will.



    Sorry für Doppepost. PC hatte gesponnen. :(

    So, nachdem ich erst dachte, daß in Twinbrook vielleicht keine oder wenige Samen, Insekten etc zu finden sind (also es an der Stadt liegt), mußte ich feststellen, daß dies ein Bug ist. Auch in Sunset Valley funktioniert das Erscheinen von Samen, Insekten, Metallen, Edelsteinen und Metoriten nicht mehr. Nur die Fische sind noch da.

    Habe meine Simsin durch Parks, Angelgegenden, Strand, Friedhof und mehr in Twinbrook durchgescheucht. Ergebnis: 1 Samen O_O
    Keine Edelsteine, keine Metalle,keine Metoriten, keine Insekten... Wurde das so doll reduziert oder ist das ein Fehler?


    Hab keine Mods, Hack, oder Fremddownload drin. Nur Sachen, die von EA kostenlos zum download angeboten wurden.



    kuroi-neko

    So, mein Spiel ist jetzt installiert. Bei der Installation selber gab es keine Probleme. Dann der erste Spielstart. Ging wunderbar, mein Spielstand aufgerufen, die neuen Gebäude plaziert, speichern ...Desktop begrüßt mich... :rolleyes
    Also nochmal das ganze. Auch diesmal stürtzte das Spiel beim Speichern ab, egal ob "speichern" oder "speichern unter". Das war natürlich dann erstmal nicht der beste Eindruck. :angry


    Dann nochmal ein Versuch, diesmal ein neues Spiel gestartet, neue Familie erstellt, einziehen lassen und erstmal speichern. Klappte. :p Gespielt habe ich jetzt noch nicht, sondern bin dann mal in "Stadt bearbeiten" geganen, leeres Grundstück gesucht und mir mal angeguckt, was denn da so neues hinzugekommen ist. Was alles neu ist, kann man hier ansehen:


    Link zu meinem Album auf ImageShack


    Ich hab die Bilder nicht bearbeitet, und leider sind sie auch nicht sortiert. Wenn erwünscht, und wenn es kein anderer macht, könnte ich Freitag/Samstag sehen, ob ich nicht was besseres hinbekomm.
    Tapeten, Böden und Pflanzen hab ich jetzt nicht geguckt.


    Also erster Eindruck des Spiels: gemischt. Es sind ein paar schöne neue Sachen dabei und ich freue mich schon am Wochenende endlich loszuspielen. Aber ich finde es schade, daß meine letzte Familie scheinbar jetzt verloren ist und ich nochmal neu anfangen muß. Bin aber mal schon gespannt, wie es sich spielt. Zum Glück hab ich dieses Wochenende frei.


    kuroi-neko

    Ok, bin jetzt zu Hause angekommen und ich hab es! :applaus


    Das erste Mal hatte ich es ja schon Sonntag in der Hand gehabt in einem kleinen PC-Spiele Laden, aber da wollten sie es noch nicht verkaufen, da Verkaufsstart am 2.6.
    Heute nach der Arbeit zu Galleria Kaufhof, kein Add-on zu sehen... Verkäuferin gefragt und als Antwort bekommen, gibts erst morgen. :eek: Sie hat sogar noch mal nachgeschaut, offizieler Verkaufstermin morgen... pffffffffffffffff
    Also ab zu Saturn, dort lächelte es mir entgegen, zugegriffen, zur Kasse und bezahlt. Und jetzt liegt die Jubiläumsversion des Add-ons neben mir. Werd mich mal ans Installieren machen.


    Gee, das ist mein erstes Sims-Add-On was ich mir am ersten Verkaufstag gekauft hab.^^



    kuroi-neko

    Grad gesehen, ein neuer Patch ist erschienen. Der Patch beinhaltet folgendes:


    _____________________________________________________________________________
    Bitte starte dein Spiel und verwende das Fenster "Updates" im Launcher, um dieses Update zu installieren.


    Dieses Spiel-Update beinhaltet:


    *
    Dieses Spiel-Update integriert eine dynamische Werbeplattform in Die Sims 3. In nächster Zeit ist die Aktivierung derartiger Inhalte jedoch noch nicht vorgesehen. Weitere Informationen sind in der EULA zu Die Sims 3.
    *
    Auf Wohn- und Gemeinschaftsgrundstücken platzierte Beleuchtung wird jetzt in der Nachbarschaft richtig dargestellt.
    *
    Sims können jetzt auf Brücken gehen und stehen.
    *
    Spieler, die Die Sims 3 mit Spielmodifikationen spielen, können nun einen Ordner erstellen, in dem sie ihre Spielmodifikationen ablegen können. Dieser Ordner wird über folgenden Pfad erreicht:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Arbeitsplatz\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods


    *
    Wenn Modifikationen im offiziellen Ordner abgelegt werden, erhält der Spieler eine Benachrichtigung, dass Modifikationen installiert wurden.
    *
    Die Ablage ganzer Modifikationspakete ist eine offiziell genehmigte Methode, die Prüfung der Assemblysignierung zu umgehen. Damit die Modifikationen richtig funktionieren, muss die Resource.cfg-Datei in diesem Ordner abgelegt werden.
    *
    Werden inkompatible Modifikationen installiert, wird der Spieler über diesen Fehler benachrichtigt.
    *
    Zusätzlich wurden Fehler bei vorhandenen Features behoben.


    Stadt bearbeiten-Modus


    *
    Spieler können jetzt im Stadt bearbeiten-Modus Wohn- oder Gemeinschaftsgrundstücke hinzufügen, löschen und verschieben.
    *
    Spieler können jetzt im Stadt bearbeiten-Modus in der Nachbarschaft dekorative Objekte hinzufügen, löschen und verschieben.
    *
    Spieler können jetzt mit dem neuen Immobilien-System Gemeinschaftsgrundstücke in der Nachbarschaft über den Computer kaufen und verbessern.
    *
    Bei der Verwendung der Bibliothek im Stadt bearbeiten-Modus werden jetzt die Einrichtungstypen (z.B. Park) der Grundstücke angezeigt.


    Änderungen im Spielablauf


    *
    Der Fortlauf der Geschichte wurde verbessert, damit die Sims, die Gelegenheiten abschließen müssen, nicht wechseln.
    *
    Die Genetik der Sims wurde verbessert, so dass Kinder ihren Eltern hinsichtlich Hautfarbe und Frisur mehr ähneln.
    *
    Sims können mit der Interaktion "Outfit planen" am Schrank Outfits freischalten und mit Mitgliedern des Haushalts teilen.


    Bau/Kauf-Modus


    *
    Spieler können nun das "Erstelle einen Stil"-Tool bei Decken verwenden und Decken im Bau-Modus hinzufügen und löschen.
    *
    Spieler können das "Erstelle einen Stil"-Tool jetzt an Rändern von Bodenfliesen anwenden.
    *
    Beim Platzieren von Mauern, Räumen, Fundamenten/Terrassen, Bodenfliesen, Dächern, Pools, Zäunen und Kellern hilft jetzt das Maßband-Tool, genauere Konstruktionen zu errichten.
    *
    Im Bau-Modus gibt es jetzt eine Registerkarte für Wandbelag-Sätze.
    *
    Spieler können nun im Bau-Modus die Neigung einzelner Dachabschnitte bearbeiten.
    *
    Im Bau-Modus gibt es eine neue Kategorie zum Sortieren von Skulpturen.


    Erstelle einen Sim


    *
    Spielern steht in "Erstelle einen Sim" nun das Tattoo-Feature zur Verfügung, um Sims nach ihrem Geschmack zu gestalten.
    *
    Spieler können in "Erstelle einen Sim" jetzt die Beziehungseinstellungen "Verlobt", "Freundin" oder "Freund" wählen.


    Benutzeroberfläche und Steuerung


    *
    Die Benutzeroberflächen für Sim-Ansicht und Karten-Ansicht wurden miteinander verbunden, um bessere Kontrolle und Einheit zwischen den zwei Modi zu gewährleisten.
    *
    Die Oberfläche für Gelegenheiten wurde verbessert, um die Geschichte, Ziele, Belohnungen und Schauplätze aller Gelegenheiten und Abenteuer deutlicher darzustellen.


    Reiseabenteuer


    *
    Während der Reise zwischen den Spielwelten werden bestimmte Abenteuer und Gelegenheiten in der Gelegenheitsleiste nun richtig angezeigt.



    Vor der Installation eines Updates für Die Sims 3, eines Erweiterungspacks oder eines Accessoires-Packs ist es ratsam, folgende Punkte zu überprüfen, um sicherzustellen, dass dein Spiel auch weiterhin reibungslos funktioniert.


    Schritt 1: Benutzerdefinierte Inhalte deaktivieren


    Benutzerdefinierte Inhalte sind alle Spiel-Inhalte, die aus keinem offiziellen Die Sims 3-Update, Die Sims 3-Store, Erweiterungspack oder Accessoires-Pack stammen. Benutzerdefinierte Inhalte werden von Drittparteien erstellt und weder von Electronic Arts noch vom Die Sims 3-Entwicklerteam reguliert, weshalb sie mit den neuen Updates möglicherweise nicht richtig funktionieren. Benutzerdefinierte Inhalte können die Funktion des Spiels beeinträchtigen oder es völlig unspielbar machen.


    Du kannst deine benutzerdefinierten Inhalte deaktivieren, indem du alle bei der Installation dieser Inhalte ausgeführten Aktionen rückgängig machst, um so dein Spiel wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen. Hast du die benutzerdefinierten Inhalte in einem Die Sims 3-Verzeichnis abgelegt, verschiebe sie in einen neuen Ordner außerhalb deines Die Sims 3-Dateiverzeichnisses. Das Die Sims 3-Dateiverzeichnis erreichst du über den folgenden Pfad:


    Windows Dateiverzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3


    Mac Dateiverzeichnis: Benutzer/Dokumente/Electronic Arts/Die Sims/


    Ist das offizielle Update installiert, kannst du deine benutzerdefinierten Inhalte wieder aktivieren. Sollten dabei Probleme auftreten, deaktiviere sie wieder, bis die Drittpartei ihre Inhalte so aktualisiert, dass sie mit dem offiziellen Update, Erweiterungspack oder Accessoires-Pack funktionieren.


    Schritt 2: Gespeicherte Dateien sichern


    Es ist immer eine gute Vorsichtsmaßnahme, eine Sicherheitskopie deiner gespeicherten Dateien anzufertigen, bevor du ein Erweiterungspack, Update oder Accessoires-Pack installierst. Kopiere dazu die ".sims3"-Ordner aus dem Sicherungsordner auf deinen Desktop oder in ein anderes Dateiverzeichnis.


    Deinen Die Sims 3-Sicherungsordner erreichst du über den folgenden Pfad:


    Windows Dateiverzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves


    Mac Datei-Verzeichnis: Benutzer/Dokumente/Electronic Arts/Die Sims/Saves


    Starte das Spiel nach der Installation des Updates, um festzustellen, ob die Sicherung immer noch richtig funktioniert.


    Schritt 3: Fertigstellung des Updates abwarten


    Manche Updates sind sehr umfangreich und brauchen eine Weile, bis sie heruntergeladen und vollständig installiert sind. Wird das Update abgebrochen, bevor es fertig gestellt ist, können unerwartete Probleme auftreten. Deshalb ist es ratsam, die vollständige Installation abzuwarten. Schließe den Launcher nicht, bevor die vollständige Installation des Updates bestätigt wurde, da die Installation sonst abgebrochen wird.
    ___________________________________________________________________________________


    Quelle: TheSims3.com



    kuroi-neko

    Hm...kannst du andere Sachen aus dem Inventar auf den Tisch (Esstisch ! ) oder Boden ablegen? Irgendwelche Downloads, Hacks oder Mods im Spiel?



    kuroi-neko

    Hast du die Torte auf einen Tisch gestellt, angeklickt, und dann einen Sims ausgewählt, der die auspusten soll? Denn dann sollte es funktionieren.



    kuroi-neko