Beiträge von Sariichii

    Aber selbst wenn man Apartment Leben nicht hat können die Eltern (und ältere Geschwister bzw. Teenager) Kindern und Kleinkindern tagsüber ein ganz normales Buch vorlesen. Sie setzen sich dann immer zusammen auf den Boden. Man muss einfach auf ein Bücherregal klicken, dann erscheint die Interaktion "...ein Buch vorlesen", bei mehreren Kindern im Haushalt "Buch vorlesen..." und dann auf den Namen. Zumindestens ist das bei mir so und ich weiß auch nicht ob diese Interaktion erst mit Nightlife kam.

    Hallo, ich habe ein riesiges Problem: Ich habe mir richtig schöne Haare und tolle Klamotten herunter geladen, entpackt und in den Download-Ordner verschoben. Da die Haare in anderen Farben sind hab ich also bei den benutzerdefinierten Frisuren geguckt, da ist aber nur ein und die selbe Frisur (vom normalen Spiel [glatt, schulterlang]) immer in schwarz! Ich weiß nicht woran das liegt, den benutzerdefinierten Inhalt habe ich immer aktiviert! Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Eigentlich fing der Tag also schon mal positiv an. Ich ging ins Bad und duschte erst einmal und zog mir ein schickes Oberteil und eine normale Hose an. Danach föhnte ich mein Haar. Endlich war es mal wieder glatt. Ich drehte, wendete und band meine Mähne zu einem schönen Knoten. Stolz, es geschafft zu haben, ging ich ins Wohnzimmer. Mariah telefonierte mit einer ihrer Freundinnen. Ich holte die Zeitung herein und schaute nach einem Nebenjob den ich auch gut ausführen könnte. Geld verdienen wär ja auch mal ganz toll. Als Mariah sich von ihrem neuen Freund, dem Telefon, gelöst hatte rief ich bei dem Restaurant an für dessen Stelle ich mich interressierte.



    "Hallo, ich möchte mich für die Stelle bei ihnen bewerben...Ja, Tellerwäscherin...Was?...Francis Waverly...Nein...sechzehn Jahre...Ja?...Nein?...Ja, das bin ich?....Ja, das haben sie?...Danke!" Es war wohl ein lustiges Gespräch denn Mariah lachte sich schlapp. "Ich habe ein Vorstellungsgespräch!", rief ich begeistert. Mariah nahm mich in den Arm und hüpfte vor Freude auf und ab. Als wir uns wieder voneinander gelöst hatten nahm ich mir Mum's altes Kochbuch und lernte während Mariah ihre Kochsendung sah.



    Eine wenig später kam mein Taxi und ich fuhr zu dem Lokal. Mariah hüpfte jedoch zum Telefon und rief jemanden an. "Ronja? Hi...Kannst du kommen?...Ist nicht da...Ja?...Nein...Klar!...Ok...Ja...Bis gleich!" Ronja Perganz, Mariah's beste Freundin kam auch schon wenig später vor unsere Haustür. "Hey, Ronja, Süße!", sagte meine Schwester und Umarmte sie zur Begrüßung. "Hi, Mari!", flötete Ronja und küsste Mariah auf die Wange. Die beiden gingen ins Wohnzimmer und redeten. Aus einem netten Plausch wurde jedoch ein Flirt.



    Und wenig später gingen die zwei in den Garten. Ich war schon wieder zu Haus. Den Job habe ich bekommen und um Mariah die Nachricht mitzuteilen wollte ich in den Garten. Da sah ich aber die beiden Mädchen und guckte lieber durchs Fenster um zu sehen was passierte. Was ich jedoch sah, schockierte mich: Die beiden küssten sich!



    Meine Schwester küsste ein anderes Mädchen! Und zwar auf den Mund! Ob sie...Nein das konnte nicht sein. Ronja ging und Mariah kam rein. Ich sagte ihr, das ich den Job hatte und wieder sprangen wir erfreut herum. Als sich Mariah dann ins Bett legte badete ich noch mal extra heiß. Ich wollte denken können, ich wollte verstehen. Müde ließ ich mich dann ins Bett fallen, schlief aber erst lange nach Mitternacht ein.



    So, hier mach ich dann erst mal Schluss ^^. Ich hoffe es hat euch bis hier hin gefallen. :knuddel und liebe Grüße eure Sarotti.


    Und bevor ich es vergesse, noch zwei Bilder zum lachen:



    Ich fand die beiden in dieser Situation nur zu cool^^. Und dann auch noch dieser herrliche Blick.



    Das Sims sich immer so bescheuert küssen^^.

    Naja, wobei tanzen konnte ich auch nur Walzer und Blues. Also, gar nichts konnte ich. Ich betrachtete mich mit einem kritischen Blick. Tja, was sein muss, muss sein. Und da ich ja schon am Spiegel stand betrachtete ich auch den Rest meines Gesichtes mit einem Blick der sagte "Fass mich nicht an!"



    "Sieht ganz okay aus...", sagte ich zu der Francis im Spiegel. "Aber erst mal neue Klammotten anziehen", dachte ich und zog mir das raffiniert geschnittene neue Oberteil und meinen blauen Schottenrock an. "Sieht ganz okay aus...", sagte ich nachdem ich wieder kritisch in den Badezimmerspiegel geschaut hatte. "Wirklich...Ganz okay..." Ich legte mich auf die Couch und dachte nach. "Einkaufen müsste ich mal wieder. Und vergessen...", sagte ich bedrückt und wartete auf Mariah. Sie war immer schon ein richtiger Langschläfer gewesen. Als das Dornröschen endlich aufstand, sich anzog und ins Wohnzimmer marschierte fragte ich: "Wie spät ist es?" "Halb 7 glaub ich", bekam ich als Antwort.



    "Glaubst du?", fragte ich verwundert da sie in die Küche ging und Frühstück machte. Der Rest des Tages verlief eigentlich auch ganz normal. Wir gingen in die Schule, hatten Mathe, Deutsch und noch so ein Kram, bekamen Hausaufgaben und fuhren wieder nach Hause. Dort aßen wir bevor wir uns an die Hausaufgaben setzten. "Meine Güte, Mathe ist das bescheuertste Fach der Welt!", klagte ich. "Und Deutsch erst mal!", jammerte Mariah. Kurz und knapp: Schule war nicht mein Ding. Obwohl ich Klassenbeste war hatte ich null Bock jeden Morgen mit dem Schulbus in diese Lehranstalt zu fahren.



    "Naja, Wir sollten nicht meckern sondern vorwärts machen stimmts?", sagte ich und setzte mich gleich wieder an die Aufgabe. Und auch bis nach dem Abendessen verlief alles normal bis Mariah fragte: "Fran, sollen wir Mum und Paps besuchen?" Zwei Dinge an dieser Frage verstand ich nicht: Erstens, Mariah sagte so wenig "Fran" zu mir seit Mum und Paps tot waren, meinen alten Spitznamen hasste ich bis aufs höchste. Zweitens, ich wusste nicht wie sie das meinte. Als Mariah meinen fragenden Blick bemerkte sagte sie hastig: "Auf dem Friedhof natürlich!" Ich nickte zustimmend und schon fuhren wir los.



    Der Friedhof war leer obwohl es noch gar nicht so spät war. Mum's und Paps Doppelgrab war voller Unkraut. Ich riss es herraus und las den Schriftzug auf dem Grabstein.
    Alex und Jiana Waverly,
    geboren am 13.7.(Jahr nicht bekannt) und 14.12.(Jahr n. b.)
    gestorben am 15.6.2002
    Vor sechs Jahren starben meine Wunderbaren Eltern. Wenn ich daran dachte musste ich wieder losheulen. Ich errinnerte mich nicht gerne an den Tod der beiden.



    "Fran, Mariah, geht weg hier!" "Mum!" "Schatz, Jiana, wo bist du?" "Auaaaaaaaaa, ist das heiß!" "Paps, was machst du?" "Mariah, rette dich und deine Schwester!!!" "Paaaaaaaaaaps!" "Muuuuuum!"
    Unsere Eltern starben bei einem Brand in unserem Haus. Ich heulte schrecklich als ich dies vor meinem innerem Auge sah.



    Am nächsten Morgen wachte ich glücklicher auf als sonst: Heute war ein Feiertag. "Endlich mal wieder ein ausschlafen!", sagte ich gut gelaunt. Da entdeckte ich die Taschentücher unter meinem Kissen.


    Heute ist nicht alle Tage, es geht weiter, keine Frage :roftl!

    Damals wollten Mum und Paps essen gehen, aber erst nach einem Streit. Daran, konnte ich mich auch noch gut errinnern...
    "Du kümmerst dich gar nicht um die Kinder! Arbeit, Arbeit, Arbeit, das kannst du. Aber deine Frau und deine Töchter sind unwichtig!"
    "Jiana, Schatz, hör mir doch bitte zu! Ich muss befördert werden sonst können wir die Kinder nicht mal ernähren!" "Aber warten müssen sie! Jeden Tag auf ihren Paps warten! Francis hat gestern geheult! Du sagtest ihr, das ihr Pizza essen geht! Aber das hast du nicht!"
    So ging das den ganzen Abend bis Paps sie in den Arm nahm und die beiden sich auf der Couch "versöhnten".



    Danach zogen sich die beiden um und wollten losfahren. Aber bevor sie das taten, fotografierten wir die Turteltauben noch. Es sah wunderbar aus, Mum in ihrem roten Seidenkleid und Paps mit seinem Anzug. Und wie die beiden zusammen aussahen...Es war herrlich sie so glücklich zu sehen. Seit so vielen Wochen Streit...



    Auch das nächste Bild...Wie glücklich Mum und Paps in den letzten Minuten ihres Lebens aussahen! Ich mussste beim Anblick weinen. Tränen rannen meine Wangen hinunter. Ich verfiel in einen schrecklichen Heulkrampf. "Auch noch das arme Bild -", meinte Mariah amüsiert, als sie jedoch bemerkte das ich weinte, verstummte sie . Beruhigend und tröstend sagte sie: "Nicht weinen...Süße...Mum und Paps hatten sicher noch eine schöne Zeit bei uns. Wir haben die letzten Minuten von ihnen vielleicht sogar zu ihren schönsten gemacht." Ich nickte und guckte wieder auf das Bild. Tatsächlich, Tränen waren auf ihm zu sehen.



    Ich versuchte sie schnell wegzuwischen aber sie blieben. Ich fand es zwar etwas merkwürdig, machte mir aber keine Gedanken darüber. Wobei, Wasser konnte ja wohl kaum kleben...Obwohl ich versuchte stark zu sein und obwohl ich versuchte nicht mehr zu weinen überwältigte die Trauer mich trotzdem. Ich konnte den Verlust von Mum und Paps wohl einfach nicht ertragen. Aber meine Schwester bemerkte das ich wieder heulte, stand auf und nahm mich in den Arm.



    "Du darfst nicht mehr daran denken, hörst du? Sonst hast du irgendwann einen Mann und Kinder und heulst dann ständig ´Meine Eltern sind tot - schon seit mehr als 10 Jahren`", lachte sie. Anscheinend hatte es gewirkt - ich lachte auch. Und zwar so beherzt wie seit Wochen nicht mehr.
    "Danke Mariah...", brachte ich noch über die Lippen, da ging Mariah schnurrstraks in die Küche und machte Essen. Ich hatte keinen Hunger mehr und war auch viel zu müde um noch was zu essen. Also ging ich sofort zu Bett. Am nächsten Morgen war es leider Montag. Trotzdem, stand ich um 5 Uhr auf. Verschlafen ging ich ins Bad und machte meine Haare.



    "Ok, dann mal ran an die Mähne!", sagte ich mir und es wurde auch eine, einigermaßen, tolle Frisur: Zwei geflochtene Zöpfe! So wie immer eigentlich. "Gar nichts bring ich zustande, nicht mal eine anständige Frisur!", seufzte ich. Und das stimmte auch; das einzigste was ich konnte war tanzen.


    Und weiter gehts :D.

    Nachdem ich so viele tolle Fotostorys gelesen habe (naja, eigentlich nur zwei :D) und nachdem ich endlich Sims 2 bekommen habe, wollte ich meine eigene FS Anfangen. Ich möchte mich am Anfang schon mal bei allen Lesern und bei *Trommelwirbel bitte* Manja1981 und Mehlsuppe bedanken, die mich mit ihren tollen Fotostorys erst auf die Idee gebracht haben *Applaus :applaus:applaus*. Kritik und Lob sind natürlich erwünscht. Viel Spaß beim lesen! Die Hauptpersonen heißen übrigens Alex(Vater), Jiana(Mutter), Mariah(Schwester) und Francis(Hauptperson der Hauptpersonen *lol*)



    Eine Geschichte um Liebe, Leben und Tod.

    1. Kapitel: Alte Erinnerungen und neue Erlebnisse



    Es war 3 Uhr morgens, als ich aufwachte. Müde, fuhr ich mir durchs Haar. Unter meiner Decke lagen zusammengeknüllte Taschentücher. Ich hatte wohl mal wieder geweint. "Mariah? Bist du schon wach?, rief ich durch den Flur. Nichts...Sie schlief wohl noch. Naja, um halb 4 möchte man ja eigentlich auch schlafen. Also zog ich mich an und watschelte verschlafen ins Wohnzimmer. Dort legte ich mich auf die Couch und wartete. 4 Uhr, 5 Uhr...7 Uhr...9 Uhr wachte ich auf einmal erschrocken auf. "Ich bin eingenickt", sagte ich gähnend meiner lächelnden Schwester. "Ich mache Frühstück, ok, Francis?", fragte sie mich. Natürlich antwortete ich mit "Ja", weil ich sowieso riesigen Hunger hatte.



    Unteranderem aber auch weil mir die Gabe zu kochen, nicht mit in die Wiege gelegt wurde. Nach dem Frühstück machte Mariah sich einen Kaffee und sah sich mal wieder ihre Lieblings-Kochsendung an. Ich hingegen, nahm mir das alte Familienfotoalbum und guckte die Bilder aus meiner Kindheit an. Gleich beim ersten Bild musste ich schmunzeln.



    Damals, war es Karneval gewesen. Obwohl ich noch ein Kind war und meine Eltern noch am Leben, sah es hier schon genauso aus wie nun. Nicht mal die alte Kaffeemaschine wurde durch eine neue ersetzt. Wir sahen damals zum wegschreien aus: Paps als Pirat, Mum als Hula-Tänzerin, Mariah als Cheerleader und ich als Funkenmariechen...Ach, hatten wir einen Spaß. Und auch das nächste Bild war ganz amüsant.



    Meine Schwester hatte versucht, mir das kleine 1x1 beizubringen. Wie sie sich dabei angestellt hatte...
    "Du musst immer + rechnen. Bei der 9er-Reihe genauso. Das müsstest du nach 8 Reihen langsam kapiert haben: 9+0, also 1x9, =9, 9 + 9, also 2x9, =18... 5x9 gleich...???"
    Ich musste immer noch lachen wenn ich daran dachte. Mariah war in manchen Situationen einfach unersetzbar. Sie hat außerdem so viel Erfahrung, zumindestens was Jungs anging. Lächelnd blätterte ich um und sah ein Bild das eines der schönsten in diesem Buch war.

    Geht noch weiter.

    Ohhhhhhhhhhh, ist das schööööööööööön! Warum hat er sie nicht geküsst? WARUUUUUUM?? Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist Josi getrennt vom Vater ihrer Tochter also Stefan oder? Ich habe schon gehofft das Chris irgenwann nochmal kommt aber dann lässt er sie einfach alllein???? Das ist zum heulen!!! Aber klasse Fortsetzung, nein, superklasse, nein, SPITZE!!!
    Manja: Popcorn war leider alle, die anderen haben es weggefuttert :lachen:lachen:lachen
    :knuddel und neues Popcorn hol.

    Bei mir steigt die Braut aus der Limosine immer aus. Voll dumm :misstrau. Versteh ich ausserdem nicht. Bei mir hat einer meiner Sims (männlich) einen Arbeitskollegen mitgebracht. Undkaum mach ich "Kitzeln" lieben sich die 2:misstrau.

    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
    Hallo Manja! Endlich konnte ich weiter lesen. *Gespannt bin* Josh, Josh, Josh! Josi braucht Josh! Mal wieder zwei tolle Fortsetzungen. :knuddel dich mal und warte auf die nächste Fortsetzung*Popcorn für alle hol*.

    Hallo Manja.
    WAhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Diese Nina, dieser Ben, *gaga bin* dieses alles! Eine richtig tolle Fortsetzung, wie immer eigentlich. Das Jetzt 4 Mal in 1-2 Monaten (oder so) verknallt ist... Und die Hochzeit... ich hoffe das für Josi alles gut ausgeht. Schade das Nina nicht mit ihrem MafiabossVater aufgetaucht ist *totlach*. :knuddel dich.

    Weitermachen, weitermachen! Wen hat sie denn jetzt an der Hand? Didiaaaa, vielleicht ihr Vater, der russische Mafiaboss! Aber zuerst, hallo Manja.
    Wie immer eine richtig tolle FS. Aber das du es immer so spannend machst.:knuddel

    Ja, Josi, gibs ihm, zeig ihm wer der Herr, entschuldigung, die Frau im Hause ist:raufen! Erst Josh, dann Chris - die haben Josi (und eine Rolle in deiner FS) gar nicht verdient! Wieder tolle Fortsetzung, aber, bitte, mach weiteeeer!!!!! Lg Sarotti



    Chris! Das muss ein Doppelgänger sein! Ein..ein.. Mafiaboss, der sich als Chris verkleidet hat, weil Nina seine Tochter ist! Nein! Der Mafiaboss hat den armen Chris gezwungen, mit Nina zusammenzusein, sonst würde er ihm alle seine Finger brechen! Könnte es sein, dass ich zu viele Filme gesehen habe? Nein, sicher nicht. Es war die russische Mafia! Das sind die Schlimmsten! Oder Nina ist eine Hexe und sie hat chris so verzaubert, dass er wirklich ihr Eigentum ist! Oder Chris ist gezwungen das zu tun weil er ein Stipendium für die Uni will und er vielleicht eines von Nina's Vater, dem russischem Mafiaboss bekommt, weil Nina eine Hexe ist und ihre grüne Haut unter Pfunden von Make-Up und Bräuner versteckt! Und sie ist sooo grün, gemein und griesgrämig, dass ihr Vater fast Selbstmord machen wollte! Und weil sie das nicht zulässt, will er dass Chris sich mit der Wäscheleine umbringt, damit er das Stipendium haben kann!



    Da hast du mit Sicherheit Recht :roftl. Ich stimm dir da voll und ganz zu :D.

    Hallo Manja.
    Wieder: Supeeeeeertolle Fortsetzung. Josilein, nicht traurig sein! Chris, dieses, dieses Schwein, hat dich nicht verdient. Die Fotostory ist so toll, da fühlt man richtig mit Josi mit :(. Manja: Du bist mein Fotostory-Gott :anbet mach weiter so *flehe*.
    LG Sarotti