Beiträge von Trip Tucker

    Original Japaner schreiben Sayoonara auch mit dem verkängerungsstrich!
    Wenn du mir nicht glaubst, dann guck in das langenscheidt Lehrbuch ( ISBN: 3-468-26190-X ) auf seite 24!

    Nein, das ist nicht war!
    Sayõnara wird lang ausgesprochen würde man es nur mit einem o schreiben so würde man das wort kurz ausprechen!
    Ich glaube einen Sprachkurs von einem Hoch angesehnden Verlag ( langenscheidt ) mit Audio-Cassetten von Original Japaner besprochen, können es ehr wissen, als "nur" ein Manga-Fan!


    Das gleiche ist mit folgendem beispiel:


    Hai und das Lange Ê ( man kann es auch als "Ee" schreiben ) bedeutet beides "Ja".


    Hingegen das kurze Wort "E" soviel wie Bild/Gemälde bedeutet.

    Also es wird Sayoonara oder Sayõnara geschrieben.
    Denn wenn man das o im Sayõnara nicht lang schrieben würde, so würde man das wort nicht richtig ausprechen denn das o wird ja lang ausgesprochen und nicht kurz!
    Meine jüte, ich steiger mich hier in was rein *lol*

    Nein, Sayoonara wird endweder "Sayoonara" oder nur mit einem o aber dann mit einem verlängerungstricht geschrieben.
    Wie bei uns man das "Ä" auch als "Ae" schreiben kann, kann man im Japanischen auch das lange o ( mit einem verlängerungsstrich oben ) als doppel o schreiben.
    Ich kann leider kein o mit einem verlängerunsstrich schreiben, weil meine Tastatur hat das nicht *g*


    PS: JunTI es wird meistens Falsch geschrieben, weil die meisten nie etwas davon gehört haben und deshalb schreiben die das auch falsch!
    Es ist genau das gleiche mit "Fuji-san" er wird auch meistens falsch als "Fujiyama" bezeichnet.

    Zitat

    Original geschrieben von JunTi
    Hm...
    @ Trop Tucker
    In Kanji schreibt man aber "o"s mit Verlängerungsstrich einfach als o - Von daher stimmt Sayonara schon^^


    häää???


    Kanji sind die Chinesischen Schriftzeichen!
    Die Kanji zeichen haben übrigens ca. 60000 zeichen.
    Das hat aber überhaupt nix mit unseren schriftzeichen zutun!
    Unsere schriftzeichen ( also die lateinischen ) heißen in Japan "Romaji"
    Und dort wird wenn ein Vokal lang ausgesprochen wird entweder er doppelt geschrieben oder mit einem verlängerungs strich geschrieben, und dies ist bei "Sayoonara" der fall!

    Ich hab bemerkt, dass die meisten "Sayonara" schreiben, es wird aber "Sayoonara" oder nur mit einem o aber dann mit einem verlängerungs strich oben geschrieben.


    Zu mir mit Japan:
    Ich liebe Japan ;-)
    Ich bringe mir schon seit einiger zeit mit son kurs vom langenscheidt selbst japanisch bei!
    Ich liebe die sprache!
    Könnt ihr euch vorstellen mal in Japan zu leben?

    Kinder wachsen doch schon ohne Mutter oder ohne Vater auf, denk mal an allein erziehende Mütter oder Väter...?


    Was auch noch dafür spricht ist, dass die das ja jetzt so machen wollen, wer Kinder hat, bzw. hatte soll bei der Renet belohnt werden.
    Was ist mit Homosexuellen?

    Wisst ihr was ich hasse?
    Wenn die leute über Homosexuälität sprechen bzw. über Homosexuelle, dann meinem Sie aber NUR Schwule, was ist mit Lesbinnen?

    Hallo.
    Ich habe ein Problem und zwar, habe ich eine Uralte Dose auf Metall von meiner Oma.
    Vor einigen Wochen aber ist diese Dose ins Wassergefallen und jetzt sieht es so aus als ob die Dose Rosten würde.
    Ich weiß nicht direkt ob dies Rost ist, vielleicht Oxidiert sie auch nur, jedenfalls wollte ich fragen, wisst ihr wie man den Rost oder was da drauf ist wegkriegt?

    Hallo ihr!
    Ich habe mir die Bilder von sims angeguckt und fand das Spiel einfach nur GEIL!!!
    Es standt dort, die Computer Konfiguration, aber nichts von Konsolen.
    Deshalb meine Frage, wisst ihr, ob Sims2 auch für die PSX2 herauskommt?


    Danke schonmal im Voraus!