Beiträge von Alexis

    Ist wahrscheinlich eh zu spät für Dich, aber nur um die Frage zu beantworten:


    Der "Hauptmann von Köpenick" wurde glaube ich Anfang des 20. Jahrhunderts geschrieben und ist somit dem Expressionismus zuzuordnen.


    Viel Spaß noch mit dem Stück... ich meine, es ist ja echt toll, aber wir mussten es nachspielen, das war schrecklich...

    *lol* X-W@rrior, alle Klarheiten beseitigt! :D


    Ich hab hier so ein Buch, da werden Begriffe erklärt, also auch Abkürzungen... Das ist echt interessant!
    "Audi" zum Beispiel, also die Automarke, ist das lateinische Wort für "Horch" in der Befehlsform. Und das kommt daher, weil der Erfinder August Horch hieß. *ggg*

    Hm, also bekannt wurde Tori Amos eigentlich durch "Cornflake Girl", momentan ist sie glaub ich sogar in den Charts mit "A sorta fairytale".
    Sie ist ein Geheimtip... kennt halt net jeder, was ich echt schade finde....

    Ich mache grad eine Ausbildung zur Mediendesignerin - und sowas in der Art wollte ich auch schon immer machen.
    Das einzige, was mich stört, ist, dass ich im Print-Bereich bin, also Zeitungen, Flyer etc., und ich will unbedingt auch Non-Print, also Web-Design, machen, weil das einfach Zukunft hat.
    Aber das werde ich später lernen, werde mich fortbilden.

    Das mit den 99 % stimmt nicht ganz, da sind kaum noch Rechte, weil eben diese nichts mehr mit den Onkelz zu tun haben wollen.
    Sie halten sie für "Verräter" weil sie nicht mehr rechts sind.


    Die besten Alben sind meiner Meinung nach "E.I.N.S.", "Hier sind die Onkelz" und "Ein dunkles Märchen aus 1000 finsteren Nächten", aber die anderen sind auch alle toll...


    Die besten Songs:


    Koma
    Nichts ist für immer da
    Finde die Wahrheit
    Das Geheimnis meiner Kraft
    Nie wieder
    Erinnerung
    Willkommen
    Für immer
    Gehasst, verdammt, vergöttert
    Hier sind die Onkelz
    Auf gute Freunde
    H
    Zuviel


    Und ich könnte noch ewig weiter schreiben... *ggg*
    Viva los Tioz! :-)

    Onkelz sind NICHT rechts!
    Auch, wenn manche immernoch hartnäckig daran festhalten.
    Vor ner halben Eiwgkeit waren sie mal rechts, aber zu der Zeit waren das viele, es war eine Art Mode/Trend, deshalb kann man es ihnen nicht übel nehmen.


    Immerhin haben sie aus ihren Fehlern gelernt. Und vor gar nicht allzu langer Zeit haben sie sogar ein Konzert gegen rechte Gewalt gegeben.

    @ ChaosQueen: Super, genau richtig!


    Mittlerweile sind die Onkelz sogar gegen rechts, bzw. gegen alles, was radikal ist, ob links oder rechts.
    Ich zitiere mal aus "Ohne mich" (Viva los Tioz):


    "Und hier ein paar Worte an die rechte Adresse:
    Leckt uns am A..., sonst gibt's auf die Fresse
    Ich hasse Euch und Eure blinden Parolen
    F... Euch ins Knie, Euch soll der Teufel holen!
    Ohne mich, mich kriegt Ihr nicht,
    ich bin frei wie der Wind, merkt Ihr das nicht?"


    Ich denke, da wird mehr als deutlich klar, was die Onkelz von Nazis halten.

    Den netten Mann kriegt man auch net mehr so leicht, musst mal auf Ebay schauen...


    Onkelz sind einfach genial! fahre nächstes Jahr zum Konzert! *freu*


    Ich finde es nur schade, dass die meisten gar nichts mit den Jungs anfangen können und es immernoch so dumme Vorurteile gegen sie gibt...

    Bei mir ging gestern alles schief, mit war aber gar net bewusst, dass Freitag der 13. war, das hat meine Freundin mir erst gegen 22 Uhr gesagt, da wurde mir alles klar...


    Erst habe ich mir morgens meinen Cappuccino über meinen weißen Bademantel gekippt, außerdem über meinen schönen Glastisch und über meinen Wohnzimmerteppich.


    Dann hat mein Chef mir gesagt, ich darf nicht mehr ins Internet auf der Arbeit.


    Dann habe ich meine Spaghetti anbrennen lassen (und DAS muss man erstmal schaffen... *schäm*)


    Dann ist mir ne Flasche Vitamalz aus dem Kühlschrank gefallen und mir auf den Fuß, überall Scherben und das Zeug klebt ja so widerlich... Und mein Fuß tut immernoch weh!


    Und zu guter Letzt ist mir so 'ne Karamellsauce über meine Tastatur gekleckert, und die klebt jetzt auch total...


    Das war mein Freitag der 13. - und da sag nochmal einer, man bildet sich das nur ein...

    Halt halt... zu den Startpreisgebühren kommen noch Provisionen, 4 Prozent oder so vom Endpreis! Kann auch mehr sein.

    Ich hab auch schon mal lila Nagellack gekauft, wobei man bei mir beachten muss, dass ich nicht mal wirklich Fingernägel habe, die ich lackieren könnte, bin notorische Fingernägel-Knabberin


    Ich hab früher dauernd CDs gekauft von irgendwelchen Bands, die ich kaum kannte, meistens war das ein Griff ins Klo...
    Aber meistens ist es wirklich Kosmetik...


    Für solche Fälle gibt es ja Ebay...

    Hm... könnte natürlich sein, aber das können die Admins überprüfen, nämlich über die ID.
    Ist glaub ich auch schon öfter mal passiert, dass sich ein und dieselbe Person mehrmals angemeldet hat. Aber das merkt man früher oder später eh.

    Also, ich muss jetzt auch mal was sagen...
    Ich habe so ziemlich genau dasselbe Problem, nur dass mein A... von Erzeuger ein Vermögen verdient und seiner einzigen Tochter trotzdem keinen Unterhalt zahlt.
    Er hat mir nicht mal etwas unterschrieben, als ich BAB, also Ausbildungsbeihilfe, beantragen wollte. Und nun sitze ich mit meinem mickrigem Einkommen da und muss schauen wie ich zurecht komme.
    Problem war bei mir, dass ich mit 18 etwas geerbt habe, woraufhin mein Vater nicht mehr zahlte, weil ich jetzt ja selber Geld hätte. Steht auch wirklich im Gesetz, aber trotzdem finde ich das unmöglich. Ich habe trotz allem das Geld für Führerschein und ein vernünftiges Auto genommen, damals lebte ich ja noch bei meiner Mami.
    Nun, mit 21, wäre das Geld alle gewesen, wenn ich den Unterhalt an mich selber gezahlt hätte (so wie er es wollte).
    Ich hätte ihn also auch verklagen können.
    Ich habe es nicht getan, denn ich habe es nicht fertig gebracht.
    Wenn man erstmal in dieser Situation ist, kann man das nicht so einfach machen.
    Außerdem, wie schon gesagt: Sowas dauert ewig und drei Tage.
    Bis das durch ist, ist die Lehre schon zuende und dann kann ich das Geld auch nicht mehr brauchen.

    Also, es ist erstmal so, dass wir Mädels den Jungs immer einen Schritt voraus sind. Das heißt, zwei Gleichaltrige dürften theoretisch gar nicht passen, eigentlich sollte der Mann ca. 2 Jahre älter sein.
    Mir ist es aber schon passiert, dass ich mich in einen jüngeren Typen verguckt habe - mich mit dem aber auch super verstanden habe, war vielleicht ne Ausnahme...
    Und mit 20 hatte ich einen 34-jährigen Freund. Allerdings nicht lange. Aber ich hatte das Gefühl, als wollte er sich nur etwas beweisen, oder besser, den anderen. Ich fühlte mich wie so ein Püppchen, dass man rumzeigt.
    Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine...

    Hi Valeria, ja, ich war ne Weile nicht hier, aber in letzter Zeit ab und zu. Haben uns bestimmt verpasst! ;-)#
    Die nächsten 2 Wochen (ab Sonntag) bin ich wieder nicht da, nur am Wochenende...


    @ Gowron: Ich versteh das nicht, Liebe, Trauer und Vermissen haben doch auch mit dem Leben zu tun. Außerdem ist ALLES auf dem Markt kommerziell, sobald es produziert wurde.
    Und wenn das nun mal die Themen sind, worauf die meisten Leute anspringen... Ich mag ihre Musik. Naja, eigentlich mehr ihre Stimme.