Beiträge von NovaLateralis

    Hallo,


    Freunde von mir spielen Sims 2 auf der Xbox. Da sie selber kein Internet haben, frage ich nun ihre Frage :-)


    Und zwar können sie scheinbar nicht den Mastercheat eingeben. Es tut sich einfach gar nichts. Auch wenn man danach einen der anderen Cheats ausprobiert, z.B. den Geldcheat, passiert gar nichts!


    Die beiden sind ratlos! Hatte vielleicht jemand von euch ein ähnliches Problem, oder gibt es da einen speziellen Trick den man beachten muss?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.


    Greetz


    Nova

    Hallo zusammen!


    Habe einem Freund zum Geburtstag SimCity 4 gekauft und geschenkt. Er hat versucht es zu installieren, was auch klappte. Aber als sich der Start Screen öffnete und er auf „spielen“ klickte, verlangte der PC die „richtige“ CD. Er hat beide CDs ausprobiert, aber es kam immer dieselbe Fehlermeldung. Dann haben wir es zusammen noch mal deinstalliert (er ist nicht so der PC Experte :augdrück ), mit regedit alle Einträge gelöscht und es wieder versucht. Leider kam aber wieder dieselbe Fehlermeldung. Somit dachten wir also, das Spiel wäre defekt. Habe es dann mal heute auf meinem Rechner installiert (der deutlich älter ist) und es funktionierte einwandfrei.


    Also, der PC meines Kumpels ist gerade mal 1 Jahr alt ... Läuft mit XP. Arbeitsspeicher liegt, meine ich, bei 256 MB, mind. 40 GB Festplatte ... weitere Leistungsmerkmale kenne ich leider von seinem PC nicht. Meiner dagegen ist ne „alte Möhre“. Win98, 256 MB Ram, 20 GB Festplatte, uralte Grafikkarte ... Sein PC erfüllt also deutlich alle Voraussetzungen!


    Kann der Grund, warum es bei ihm nicht läuft, vielleicht am Kopierschutz liegen? Oder an seinen CD-Laufwerken? Wir sind ein wenig ratlos ... weil umtauschen bringt ja nix, denn es funktioniert ja bei mir. Also muss der Fehler irgendwo bei ihm sein ... aber leider wissen wir echt nicht wo wir da suchen sollen. Vielleicht könnt Ihr mir ja irgendwie nen Rat geben!


    Danke im Voraus


    Nova

    Hi!


    Also ich muss sagen, dass ich voll und ganz mit Sims2 zufrieden bin! Hatte extra im Vorfeld (mmh, bin ich ein schlechter Sims-Fan?) meine Sims1 Sammlung versteigert, weil ich es mittlerweile ziemlich langweilig fand. Und ich habe es (abgesehen von ein paar technischen Problemen) nicht bereut! Gut, okay, coole Häuser zu bauen ist jetzt etwas komplizierter (vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd, hihi), aber so hat man wenigstens einen Anreiz!


    Fazit: Sims 2 rocken das Haus! ;o)


    Tschööööö

    Hi!


    Nein, einfach die Setup-Datei ausführen. Der Treiber installiert sich dann selber! Mich hat der PC zwar einige Male gefragt, ob ich das wirklich machen will, denn angeblich nicht Windows kompatibel *blabla*, habe das aber ignoriert und alles funktioniert mit dem neuen Treiber wie vorher und vor allem kann ich endlich ohne Unterbrechung Sims2 spielen!


    Gruß


    Nova

    Hallo!


    Habe so ziemlich dasselbe Problem wie Toxic18 :-(! Spiele auch auf meinem Schlepptop. Das Schlepptop ist auch ein Jahr alt und erfüllt alle Systemvoraussetzungen!


    WIN XP
    512 MB RAM
    Intel 4
    2.40 GHz
    40 GB Festplatte
    ATI Radeon Mobility 9600 (mit neustem Treiber)


    Bei mir sah's so aus, dass ich das Spiel unproblematisch Installieren konnte. Als ich es dann starten wollte, ist es beim Öffnen einer Nachbarschaft abgeschmiert. Daraufhin habe ich dann das ganze System formatiert, habe die neusten Grafikkartentreiber von der Gericom Homepage runtergeladen, installiert ... Es lief! Nur leider konnte ich zwar auch mal 4 Stunden spielen, doch (aus welchem Grund auch immer) funktioniert das auch nicht immer. Seit gestern versuche ich beispielsweise Sims zu spielen, leider vergeblich. Tja, falls jemand einen Rat weiß, wäre ich sehr dankbar. Um vorzugreifen: Das System ist "pur", d.h. es ist weder ein Brennprogramm, noch SP2, noch Antivirus, noch Firewall installiert. Und auch keine Downloads ins Spiel integriert.


    Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, wie oben schon jemand sagte, dass man seinen ganzen PC umkrempeln muss, damit das Spiel läuft! Man wartet Jahre lang, hat sogar die gesamte Sims 1 Sammlung versteigert ;-), damit man sich voll und ganz Sims 2 widmen kann, aber leider bleibt der Spielspaß auf der Strecke. Wenn es mal läuft, dann muss ich natürlich sagen, dass die Grafik und alles einfach nur perfekt ist und ich vom Spiel selber nicht enttäuscht bin...Aber die technischen Probleme nerven echt tierisch!


    Eure genervte Nova :-)

    Hallo!


    Puuuuuh, war ich schon eeeeewig nicht mehr hier ;o)


    Also, wahrscheinlich langweile ich, aber ich habe auch das Problem, dass sich das Spiel zwar starten und spielen lässt (mit perfekter Grafik etc), doch dass es dann plötzlich hängen bleibt und ich nen Neustart machen muss.
    Ich spiele die Sims 2 auf meinem Schlepptop, weil mein normaler PC einfach ne lahme, alte Krücke ist. :häppy


    Mein Schlepptop hat folgende Systemeigenschaften:


    P 4
    Win XP Home, ohne SP, weil gerade erst frisch formatiert
    512 MB RAM
    2.40 GHz
    40 GB Festplatte
    ATI Mobility Radeon 9600 mit aller neustem Treiber (gestern runtergeladen)


    Bei mir sah's so aus, dass ich das Spiel (vor der Formatierung) zwar super und ohne Probleme installieren konnte, aber dass es dann beim Betreten einer Nachbarschaft hängen blieb. Dann habe ich wie gesagt alles lecker formatiert, neue Treiber installiert. Jetzt kann ich es auch spielen, es ruckelt nicht, keine Grafikprobleme, aber dennoch hängt es sich, und den PC gleich mit, auf.
    Weiß jemand Rat? Ich meine, an den Systemvoraussetzungen kann es ja nicht liegen ... Dafür spricht auch, dass wenn ich es spiele (bis zum nächsten Hänger), ich keinerlei Probleme damit habe! Bevor jemand fragt, es sind noch keine Downloads eingefügt, daran kann es also auch nicht liegen.


    Neee neeee, sowas aber auch. Das stört den "Spielfluß" ganz schön und es NERVT unheimlich ;o)


    Also denn, das war's auch schon!


    tschöööööö

    Hi!
    Juhu! Es hat endlich geklappt! Auch wenn es lästig war: Nachdem ich mein Laufwerk formatiert hatte und alles wieder installiert hab, funktioniert es endlich ohne Probleme!!!


    Ciao


    Eure erleichterte Nova :-)

    Hallo!
    Die Probleme nehmen einfach kein Ende. Also, wie gesagt, ich kann das Spiel eigentlich normal spielen, aber sobald ich in irgendeine Stadt fahren will, stürzt das Spiel ab und ich lande auf dem Desktop. Vorhin allerdings, konnte ich tatsächlich mal in die Stadt der Magie, konnte auch dort spielen, aber als ich zurück wollte, wurde mir ebenfalls "C++ Runtime Error" angezeigt! Ich weiß einfach nicht mehr weiter.


    Mein PC entspricht eigentlich allen Anforderungen, alles ist ausreichend vorhanden, ich brauche auch kein Hotfix, weil ich Windows 98 hab, ich hab alle Treiber auf dem neusten Stand ... Also, was soll ich tun? Ich will endlich spielen :-(


    Und ich will nicht alles wieder installieren müssen, weil das bei mir ähnlich lang dauert wie bei Dir @ AtomicBlondBoy!


    Vielleicht weiß ja irgendwer weiter! Ansonsten werd ich wohl mal zum drastischsten Mittel greifen und das Laufwerk formatieren *heul*


    Mmh
    Greetz Nova

    Hi!
    Dasselbe Problem habe ich auch. Kann auch ganz normal spielen und wenn ich das Taxi für die Stadt der Magie rufe und einsteige ist auch noch alles okay. Aber wenn ich dann eine "Location" auf der Karte auswähle, dann lädt es noch ein wenig, aber dann lande auch ich wieder auf dem Desktop?!
    Ich will den Mist (sorry, habe mich schon seit Freitag damit rumgeplagt), nicht noch mal installieren. Das dauert STUNDEN! Es muss doch irgendwie eine andere Lösung geben, oder? Oder nicht?
    Menno, ich will doch auch mal endlich zaubern ;-)


    Greetz Nova L.

    Hi, noch mal ich ;-) Auch wenn mir keiner geantwortet hat,hihi.


    Ähm, ich wollte nur kurz sagen, dass wenn jemand dasselbe Problem haben sollte wie ich, dann tauscht das Spiel um! Es handelt sich dabei wohl um fehlerhafte CD-Roms, denn als ich das umgetauschte Hokus Pokus installiert habe, gab es keine Probleme mehr!


    Greetz Nova

    Hallo!


    Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen? Habe mir heute auch Hokus Pokus gekauft und es natürlich sofort installiert. Leider zeigte mir das Installationsprogramm so zur Hälfte der Installation an:


    Unerwarteter Fehler


    und bricht dann alles ab. Hab erstmal alles deinstalliert (sehr ärgerlich), mit Regedit alles hinterbliebene gelöscht und dann von vorne angefangen und alles wieder installiert. Diesmal bin ich sogar bis zum Einlegen der 2. CD gekommen, aber dann kam wieder derselbe Fehler!


    Hatte das einer von Euch auch und wie kann ich das Problem lösen? Menno, ich will doch auch zaubern :(


    Greetz Nova

    Hallo!


    Ich hab viel hier "geblättert", aber mein Problem konnte ich nicht entdecken.
    Also:
    Im LiveModus in der Leiste in der man die Gesichter aller Hausbewohner sehen kann, ist bei einer Familie ein Problem aufgetreten.
    Okay, es beeinflusst mein Spiel nicht, dennoch wundert es mich total.
    Bei dem Mann dieser Familie ist nicht sein Kopf zu sehen, sondern ein Bild einer Frau, welches auf dem Kopf steht.
    Wenn man dann die anderen Bewohner anklickt und gucken will, wie die Beziehungen zu anderen Sims ist, ist auch nicht ein Bild von ihm, sondern ein comic-ähnliches Bild von einem Opi mit Glatze, Glupschaugen, Brille und roter Fliege, ebenfalls auf dem Kopf.
    Hat das vielleicht auch schon mal jemand gehabt? Muss ich mir jetzt Sorgen machen?


    Gruß Nova

    Hallo!
    Also, die "rohen, nackten" Felder kannst Du im Baumodus bei den Pflanzen kaufen. Die platzierst Du dann wie normale Pflanzen in Deinem Garten. Um die Felder zu "befruchten" ;-) musst Du in die Altstadt fahren (in ein Gartencenter) und dann kaufst Du Dir Samen. Wenn Du wieder zu Hause bist, lässt Du Deinen Sim zu den Feldern gehen, klickst drauf und dann kannste anbauen. Und immer schön gießen! Wenn alles richtig gewachsen ist, kannst Du ernten ... Entweder für Dich selbst (dann packst Du die Ernte in den Vorratsschrank) oder Du fährst nach der Ernte zum Gartencenter und verkaufst Deine Ernte!

    Hallo!
    Hat vielleicht auch jemand das Problem, seit der Installation von TGD, dass die Sims sich beim Fernsehen eigentlich nur hinstellen und nicht mehr setzen? Wenn sie sich denn mal gesetzt haben, stehen sie aber nach kurzer Zeit wieder auf ... und gucken dann wieder im Stehen ... Komisch, komisch ...


    Ciao

    Hallo!
    Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir sieht es dann so aus, dass das Spiel bis kurz bevor die Nachbarschaft angezeigt wird lädt und dann plötzlich abstürzt. Ich schließe immer alles in der Taskleiste...Installiert habe ich das Spiel und alle Add Ons auch schon 1000 Mal, Registry gelöscht usw. aber es bringt alles nix! Weiß jemand darauf vielleicht ne Antwort!
    Ciao


    Nova