Beiträge von Aylin

    Richtig erschrocken - sicher *g* Das übelste war mal neulich abends. Freitag abend, kurz vor Mitternacht, die Straße ist wie ausgestorben.. und ich war kurz aus dem Haus gegangen, um mir Zigaretten zu holen.
    Ich dachte, mir bleibt das Herz stehen, als auf einmal ein Auto neben mir anhielt :eek: Da wird man echt schlagartig um zehn Jahre älter. War aber (glücklicherweise!!) nur irgendein Typ von wegen "Soll ich dich mitnehmen? Kann einiges passieren, wenn du hier nachts allein rumläufst!"
    Na danke, das wusst ich ~_~ Dem hätt ich am liebsten was erzählt...


    Oder was anderes :D Da hat's ne Freundin geschafft, mich im ICQ total zu erschrecken. Wir hatten uns im Scherz über was gestritten, aber eher auf dem Niveau "Nein"-"Doch"-"Nein"-"Doch"... ich hatte das Fenster dann kurz minimiert und woanders getippt, und als ich's wieder auf Vollbildschirm gestellt hab, hatte sie plötzlich "EY!!!!" geschrieben, aber so groß, dass ich's auf dem ganzen Bildschirm hatte *lach* Ich bin richtig zusammengezuckt..

    @ Kurói Dairíni


    Soo seltsam ist das nich :D Manchmal hat man wohl einfach so ne plötzliche Eingebung und weiß auch gaaaanz genau, wie das Bild aussehen soll... man betone das "soll". Haut eh nie hin, bei mir zumindest nicht.
    Aber es ist nervig, wenn man in der Schule sitzt und auf einmal ein Bild im Kopf hat, das man unbedingt zeichnen möchte.. und alles, was man hat, ist ein dummer Kuli und kariertes Papier *grmpf*


    Aber es stimmt, Bilder verraten einem viel über sich selbst. Bei mir ist das allerdings auch eher von äußeren Einflüssen abhängig *g* Wenn ich vorher zuviel Angel Sanctuary gelesen hab, dann werden die nächsten Bilder garantiert düster und grundsätzlich hat jeder Flügel. Wenn's mir gut geht, zeichne ich mehr lachende und fröhliche Personen...
    Allerdings zeichne ich meist nicht einfach so, sondern z.B. Bilder für RP-Chars und so... da erübrigt sich das ;)

    Hmm... um das ganze mal wieder auf die etwas romantischere Schiene zu bringen ;) Hab hier einen absolut niedlichen Songtext... hoffnungslos kitschig, aber das schönste Liebeslied, das ich mir vorstellen kann :D


    Blackmore's Night - Be Mine Tonight


    Be mine tonight,
    We'll travel through all our memories,
    In our own little space in time,
    You've always been mine...


    Through the years,
    I feel your love beside me
    Through the laughter and the tears,
    You've conquered all my fears...


    So many stories,
    So many treasures,
    So much our lives have shared...
    We've done it all and we've done it together,
    You know I've always cared...


    In this heart,
    There'll never be another,
    You have made my life complete,
    Our love is like a dream...


    Take my hand,
    Nothing can come between us,
    We were always meant to be,
    Forever, you and me...


    In my eyes,
    Your face is always before me,
    Our souls are now as one...
    We've only just begun...

    Stimmt, Big Brother ist ganz oben auf der Liste.. *g* Ich hab's mir nie angeschaut. Genau wie Deutschland sucht den Superstar... war mir immer so egal *g* Und Talkshows. Und diverse "Jugendberater" und sonstiger Mist. Gerichtssendungen. Soaps. Die Liste ist LANG. ;)


    Und hey, nich so viel gegen Animes *g* Gut, was diese Serien auf RTL2 angeht, weiß ich nich - die schau ich mir wohlweislich nicht an. Aber es gibt richtig gute Filme... hat einer von euch sich jetzt mal auf Viva die Angel Sanctuary-OVAs angeschaut? ^_^

    @ Dante16
    *hüstel* Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden ;) Beleidigungen sind hier sicher fehl am Platze.
    Ansonsten aber muss ich teilweise zustimmen: Todesstrafe nützt nichts, finde ich. Klar, kann man jetzt sagen, die Opfer fordern Genugtuung (und das würde ich auch, wäre ich in der entsprechenden Lage), aber da fällt mir nur ein Satz ein: Rache ist ein Gericht, das am besten kalt genossen wird.
    Was nützt es, wenn denn noch ein Mensch stirbt, der u.U. ebenfalls Hinterbliebene hat? Damit ist keinem gedient, und die Tat wird auch nicht rückgängig gemacht.
    Der deutsche Strafvollzug ist ja vielmehr darauf ausgerichtet, die Straftäter wieder in die Gesellschaft einzugliedern und sie zu rehabilitieren. Und das ist ja wohl nichts schlechtes - zu versuchen, den Menschen ihre Verbrechen vor Augen zu führen und ihnen klarzumachen, was daran falsch war.
    Okay, vielleicht denk ich da ein wenig sehr idealistisch :hae


    Aaaaber... das kam hier irgendwo... *malsuch* ah ja, bei mietzi.
    [*LLLLLLLOL* da wird dann zur sprache gebracht, 'ja, seine mama war alkoholikerin, der vater hat ihn geschlagen, sein onkel hat ihn mißbraucht...' und schon wird er auf unsere kosten gepflegt undverhätschelt!!!!!]
    Und wenn es so war? Es gibt unzählige Gründe, warum jemand eine Straftat begeht, und die Sache mit dem "unzurechnungsfähig" gibt es auch nicht nur aus Spaß. Zudem werden die Leute nun wirklich nicht verhätschelt.


    Ein ehemaliger Arbeitskollege meiner Mutter sitzt seit zwei Jahren im Gefängnis - er hatte versucht, seine (Ex)Frau zu erwürgen. Zehn Jahre hat er bekommen... und warum hat er's getan? Weil er definitiv nicht zurechnungsfähig IST. Der Mann leidet an einem Gehirntumor und kann seine Handlungen teilweise nicht unter Kontrolle halten.
    Tja, die letzten Jahre (wenn's denn noch so lange ist) seines Lebens darf er hinter Gittern verbringen, und nix mit Fitnessraum und sonstwas. Bei den "schweren Jungs", und die werden, mit Verlaub, nicht auf Staatskosten ins Paradies geschickt.


    Was soll das eigentlich für ne Argumentation sein?
    Es ist ganz schön teuer, die ganzen bösen Leute durchzufüttern. Bringen wir sie doch besser um, dann is' Ruhe.
    Nicht wirklich, oder?

    Hm... für mich ganz klar: Landleben *g*


    Könnte eventuell daran liegen, dass ich da wohne, mehr oder weniger. Erst etwas außerhalb von nem Dorf mit 8000 Einwohnern, jetzt in der Kreisstadt, aber die ist auch nicht so riesig.
    Aber für Kinder ist das Landleben echt allemal besser! Ich wünsch mir manchmal, selbst noch so jung zu sein (jaja... ich bin ja auch schon so alt *hüstel). Wir konnten als Kinder noch täglich im Wald spielen *kicher* oder im Maisfeld Verstecken. Ich glaub, in der Stadt klappt das nicht ;)


    Aber auch sonst... shoppen muss man nicht jeden Tag, feiern kann man auch in Onkel Josefs ausgeräumtem Werkzeugschuppen *lach* und die Luft ist wirklich besser....

    Ach herrje... die Zeugen Jehovas find ich allerdings eher lustig :D Hier in der Gegend sind nicht so viele - deswegen standen die auch noch nie bei mir an der Tür *g* Aber ich hab mir schon ein paarmal den Wachturm geben lassen (ja, das ist deren "tolles" Magazin...) *kicher* Da stehen teilweise echt lustige Sachen drin :applaus
    Aber einmal hatt ich von denen wirklich genug... Sommerferien, Urlaub mit Freunden auf einem Zeltplatz mitten in der Pampa. Und ausgerechnet in der Woche, wo wir da sind, ist im Stadion nebenan das Jahrestreffen der Zeugen Jehovas :hae der ganze Zeltplatz war überfüllt von denen.
    Komischerweise wollten die mit einem Haufen Rollenspieler nix zu tun haben... hm... vielleicht hätten wir abends ne andere Beleuchtung zum Spielen nehmen sollen als Grablichter - aber das ist bei Vampire so schön stimmungsvoll :D aber keiner hat versucht, uns zu "bekehren" - hielten das wohl für hoffnungslos.

    @ JubJub
    bei Slipknot geht dir dann der Hut hoch? *g* Bei Sub7even hätt ich eher erwartet.


    Joa, Metal... mal mehr, mal weniger ;) Aber auch eher auf der Fantasy-Schiene. Blind Guardian, Rhapsody... Lordi, seit neuestem..
    Naja, ansonsten Nightwish und HIM, aber das ist beides ja weniger "klassischer" Metal :D

    Hm... also, wie schonmal jemand hier gesagt hat (ich sollt mir endlich mal anschauen, wer was sagt) - ich glaub echt nicht, dass viele Raucher rauchen, um cool zu wirken ;) Ich jedenfalls rauche ganz einfach deshalb, weil es mir Spaß macht.
    Okay, und ich würd durchdrehen, wenn ich nicht rauchen kann, aber das ist ne andere Geschichte :D
    Vielleicht fängt man damit an, weil man cool sein will - ist doch ganz oft so. Bei mir schon, aber damals war ich auch noch jung und dumm und nicht so alt und weise wie jetzt. Hab mit dreizehn angefangen und es immer bereut - aber aufhören will ich irgendwie auch nicht :hae


    Der Mathias
    Herrje, ich wohn eh nah an der holländischen Grenze :D Nee, klar, manchmal sieht das nicht grade supertoll aus, aber... na und? Ich will's rauchen, nicht anschauen ;)
    Wahrscheinlich halt ich meinen Vorsatz eh nicht, weil ich des ja selbst umständlich finde. Aber hey, selbst wenn's aussieht wie ein Joint (dabei sind die gar nicht verkrüppelt, wenn man denn bauen kann) - weißt du, wie lustig es ist, mit so einem "Joint" in der Raucherecke zu stehen? *g* Die Blicke... die Bliiiickeeee...


    *malüberneneueSignaturnachdenkengeh*

    Jedes WE saufen nicht normal? Oha... kommt ihr mal in mein Alter... *weiseunderfahrenaufdemSesselthron*
    Nee, aber mal im Ernst. Gut find ich das auch nicht, ganz und gar nicht. Aber in der Gegend hier scheint das unter Jugendlichen ganz einfach gang und gäbe zu sein - da geht's Freitag abend los mit Saufen und Sonntag schläft man den Rausch aus. Der Samstag dürfte etwas billiger sein, weil man bei dem Restalkohol von Freitag eh noch halb besoffen ist.
    Tolles Leben, oder? Bin ich froh, dass ich da nicht mitmache :rolleyes
    Also, ich trink eigentlich selten was. Unter der Woche überhaupt nicht, und am Wochenende genauso wenig - da bin ich meistens beim Rollenspiel, und da hat Alkohol imho nichts zu suchen.
    Höchstens mal auf ner Party - und da bin ich selten ;) Aber dann sauf ich mich auch nicht dicht. Mal nen Cola-Korn-Mix, oder das bisschen Xuxu, das ich ergattern kann *schmunzel* Betrunken bin ich dann nicht - angeheitert halt, und wenn das mehrere sind, kann es auch verdammt lustig sein *g* Aber ich werd mich nie so besaufen, dass ich am nächsten Tag nen Filmriss hab. Sicher nicht.

    Also, twenny spricht mir da grade aus der Seele mit der Frage nach den Lebensmitteln... kann mir da auch nichts drunter vorstellen :hae
    Aber nun, da kann ja hier keiner was für.


    *g* Mal eben zu einem Vorschlag, der hier gemacht wurde (ich weiß nur leider nicht mehr, von wem...).. von wegen, dass alle Raucher einfach mal einen Monat nicht rauchen sollten, quasi als Protest, wie ich's verstanden hab.
    Is nich. Haut nie hin :D Denk an die Sucht. Da hält sich kein Mensch dran - ich auch nicht.


    *malfleißigweiterDrehtabakpropagier*

    @ X


    *hüstel* Also DER Vergleich geht wirklich zu weit. Zudem find ich's ziemlich geschmacklos.
    Um mich mal kurz auf das Niveau einzulassen: Man darf Waffen öffentlich verwenden. Sonst wär jeder Jäger illegal, oder? *malsodenk*
    *Niveauleiterwiederhochkletter*

    @ Mathias:
    Recht haste :D Nach ner Doppelstunde Deutsch tut des einfach gut *nick*



    1. Klar, man kann aufhören. In den meisten Fällen. Aber will man das? Ich zumindest will es nicht. Man mag mich ruhig bescheuert nennen - aber mir macht es schlicht und einfach Spaß.


    2. He, es ist nicht nur für Nichtraucher blöd, wenn man total zugequalmt wird. Ich rauche zwar in meinen vier Wänden, aber hab eigentlich fast ständig ein Fenster offen. Aber wenn du demjenigen dann halt sagst, dass es dich stört - dann hat er das zu respektieren. Aber Raucher sind ja auch nicht immer Engel :rolleyes


    3. Ob man langweilig ist oder nicht, das hat ja mit dem Rauchen überhaupt nix zu tun ;) Also ich steh eigentlich jeden Tag bei uns in der Raucherecke rum, rauche (welch Überraschung), treffe Freunde, unterhalte mich. Habe Spaß, schlicht und einfach. Ob ich mich jetzt in der Raucherecke unterhalte oder in der Pausenhalle - da ist doch wohl kein Unterschied *g*
    Das heißt, doch, einer schon: Wir, die wir rauchen, genießen gleichzeitig noch die schöne Frühlingssonne :D

    *nochmalmeinenSenfdazugeb*


    Ist doch kein Wunder, wenn man da langsam bei manchen Sprüchen überreagiert - wenn man sie ständig zu hören bekommt! Da wird man dann mal wieder alle in einen Topf geworfen, obwohl's überhaupt nicht stimmt. Wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin (größtenteils Nichtraucher), dann rauche ich nur, nachdem ich vorher gefragt hab, ob's jemanden stört - und wenn das so sein sollte, dann verzieh ich mich halt mal für ein paar Minuten auf die Terrasse. Da ist doch kein Problem dabei.


    Rauchen auf offener Straße zu verbieten - nee, also Zustände wie in den USA müssen hier wirklich nicht sein. Die Luft an Deutschlands Straßen ist ja auch so herrlich frisch, oder? Was sagt ihr, liebe Autofahrer? *g* (da kann ich noch meckern, so ohne Führerschein.)


    Einen (alten) Spruch muss ich dann aber doch noch mal loswerden. Der deutsche Staatsfeind ist doch im Grunde der nichtrauchende, nichttrinkende Radfahrer - ohne Tabaksteuer, Ökosteuer etc.... ;)
    Und wehe, ihr nehmt den Spruch jetzt akribisch auseinander. Nur zur Erinnerung: Nicht jedes Wort muss man auf die Goldwaage legen.


    *michdannnochmalandieRaucherwend*
    Klar, auf Drehen umsteigen ist ein ganz schöner Unterschied :snif aber dafür wirklich viel billiger. Herrje, ich kann's ja selbst nicht, aber mit Übung geht alles *g* Und irgendwann, wenn ich ne komplette Packung "verübt" hab, kann ich's bestimmt. Genauso mit den Filtern - und die müssen auch nicht unbedingt.
    Warum sich das net einteilen? ;) Ich werd da meinem Bruder nacheifern - für den Fall, dass nicht so viel Zeit sein sollte, ne Schachtel in Reserve, ansonsten drehen...
    ...und um sich selbst "was gutes" zu tun, vielleicht mal nen Kirschzigarillo *lol*


    Dennoch, es regt mich auf.
    :angry :angry

    Interessant zu sehen, wie schön die ganzen Nichtraucher das finden. :hae
    Ich allerdings find es, höflich ausgedrückt, reichlich bescheuert!!!
    Zigaretten sind wirklich unerhört teuer geworden mittlerweile... und da mag ich langsam wirklich keine Sprüche mehr hören von wegen "Dann hören die Raucher vielleicht endlich mal auf!" oder "Wer raucht, kann auch bezahlen!"
    Geht's noch?
    Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen - aber [GLOWWHITE]es nervt[/GLOWWHITE]. Schließlich sei es jedem selbst überlassen, ob er raucht oder nicht.. solang's im gesetzlichen Rahmen ist - why not? Dann ist jeder selbst für seine Gesundheit verantwortlich.
    Außerdem, liebe Nichtraucher unter uns *g* Wenn ihr es nicht mögt, wenn in eurer Gegenwart geraucht wird - dann sagt doch einfach was. Die meisten Raucher sind nämlich auch Menschen und gar nicht so böse, wie sie aussehen. Die lassen das dann.
    Lustig dagegen find ich die Nichtraucher, die nix sagen, sondern so demonstrativ husten und vorwurfsvoll gucken *g* Da rauch ich dann aber auch in Ruhe zu Ende - es sei denn, die kriegen mal den Mund auf.


    Aber mal zurück zum Thema. Ich glaub, ich krieg zuviel... Wißt ihr, was da hilft, liebe Mitraucher? Drehen lernen *nick* *dasmalinAngriffnehm* *aufTabakumsteig*;)

    @ JubJub


    Hui... so langsam könnte man deins schon in den Rätsel-Thread verschieben *g* Schwer genug ist es.
    Ich krieg's nicht raus *schmunzel* hab jetzt ne gute Weile drüber nachgedacht :rolleyes Aber hier wird echt anders gesprochen.


    Sin Maarten kümp oll Joor trügge
    (...)
    Ruik en aarm, groot en lütt, oll löpt bijnan,
    jeden hept an docht, un sin leit mitbrocht...


    So ungefähr würd's klingen, glaub ich *g* Plattdeutsch schreiben ist schwerer als es zu sprechen.


    :wink

    @ JubJub


    *vormichhinkicher* na, da war ich ja nah dran... öhm... zumindest fast... *hüstel* *michmalversteckengeh* :D
    Ich mag Dialekte irgendwie *kicher* aber die zweite Zeile kann ich absolut net...


    @ Mathias


    Oha, da bin ich überfragt. Hab sie nur ein paarmal getroffen, gemeinsamer Freundeskreis und so... bei genauerer Betrachtung bin ich noch nichtmal sicher, dass es Vorarlberg war :confused:
    Aber dazu fällt mir doch mal spontan die Aussage einer Wahlwienerin ein *g* "Was der liebe Gott durch den Arlberg getrennt hat, das soll der Mensch net einen!" Sind in Österreich die Rangeleien zwischen den verschiedenen.. hm... "Gebieten" auch so schlimm wie in Deutschland? *g*


    :wink

    @ Blitz


    Stimmt schon - vom Plattdeutschen gibt's so viele eigene "Dialekte", wie's Kuhdörfer gibt. Da werd ich dir sicher nicht widersprechen :D Aber im Alltag wird das ja von den jüngeren eh nicht gesprochen, aber meistens noch verstanden.
    Was ich nur schlimm finde, das ist das original friesische Platt *g* Das ist ja dermaßen "breit" gesprochen, da kommt man kaum mit.


    @ JubJub


    Sankt Martin kommt alle Jahre wieder (alle Jahre zurück) - oh welche Freude...
    dann kommt noch irgendwas *g*
    Reich und arm, groß und klein, alles läuft (sonstwohin)
    Jeder hat dran gedacht, und seine Leute (?!?) mitgebracht.


    So ungefähr? *g* Gar nicht einfach...


    Aaaaber mal zurück zum Thema *g* Österreichisch ist wirklich ansteckend - aber deswegen würde ich keinem raten, dem lütten Bergkönigreich da fernzubleiben ;) Ich fand's bisher immer total klasse. Aber es ist echt gruselig.. ich mein, ich kann "unseren" Dialekt hier ja schon kaum sprechen, aber nach zwei Tagen in Österreich sprech ich wie die Landsleute, hab ich mir sagen lassen. Da fing ich ja schonmal freiwillig an, die Leute mit "Grüß Gott" zu grüßen :hae


    :wink

    Oha... *aufmerksamwerd* Semmeln oder Brötchen - das ist hier die Frage...


    Ein kleiner Exkurs. Eine Gruppe verschiedenster Leute - einige Österreicher, einige Deutsche - beim Frühstückstisch.
    Kampfszene:
    Ösi1: "Reichts mir mal die Semmeln?"
    D1 (grinsend): "Also, ich seh hier keine... aber ein Brötchen kannst haben."
    Ösi1-5: "Das sind Semmeln, du Depp!"
    D2: "Hey, du kriegst dein Brötchen gleich an den Kopf *lacht*"
    Ösi1: "Reichts mir doch einfach die Semmeln...."
    Folge: Allgemeines Keifen und Zetern und die Erfahrung, das Völkerverständigung nicht so einfach ist.


    Aber "grindig"... das hat mir mal eine Vorarlbergerin eingebleut *g* Das kenn ich.. Und österreichisch ist allgemein sooooo ansteckend! Immer wenn ich ein paar Tage in Österreich war, versteht mich hier ne Woche lang erstmal keiner.


    Aber dafür haben wir hier im hohen Norden, sprich: Nordwest-Niedersachsen, unseren ganz eigenen Dialekt: (Trommelwirbel)
    Plattdeutsch!
    Jaaaa, wer kennt es nicht... okay... ich kann's ja selbst nur teilweise sprechen, in Ordnung, aber trotzdem.
    Mädchen = Wichtern, Plural: Wichtes ;)
    Tür = Dörn ("Mook e Dörn dau!" Na?)
    Und meine zwei Favoriten:
    Ameisen = Miichlempkes
    rennen (nur in manchen komischen Orten) = fieken. Ernsthaft.


    Soviel mal dazu ;)


    :wink