Beiträge von Fazer

    Jaaa, dieses Problem habe ich auch. Nach Neustart sind die gekauften Klamotten wieder weg. Saven nützt rein goar nix. Und wenn ich in die Stadt gehe, dann friert meistens das Game ein.


    Da keine Ratschläge geholfen haben, bin ich jetzt so gefrustet, dass ich das Game in die Ecke gestellt habe und Sims nun nicht mehr spiele.


    Mich würde mal Intererssieren, was EA dazu meint.
    Probleme mit Abstürzen etc. haben ja extrem viele Gamer. Wird da mal was unternommen?? S'ist ja wirklich nicht immer die Hardware schuld, oder?


    Für mich sind die Sims (momentan) gestorben obwohl ich es sehr bedaure, denn ich finde die Sims-Reihe
    absolut innovativ und originell. Aber was nützts wenn's nicht läuft.

    Hab's mir überlegt; meine Kiste darf noch ein bisschen Leben (oder vielleicht doch nicht???).


    Das mit dem deainstallieren...mmmhhhh...hab ehrlich gesagt keine Lust mehr dazu, weil ich dies
    im jetzigen Fall ja schon gemacht habe und vor dem neuen Ad-On hatte ich dies sicher etwa 4x gemacht. Und gebracht hat's goar nix. Und MP3-Files habe ich keine implementiert.


    Ha' ich hab die Lösung: Doch sprengen!!!!


    *wundernehmwielangeichmichzurückhaltenkann*

    Da steh ich doch nicht alleine mit dem Freezing-Problem.


    Hatte bis anhin auch nur 128Mb Memory (DDR).
    Auch damit fror das Game ständig ein. Jetzt mit den 512Mb dasselbe. Anzumerken wäre noch, dass mein Compi die Memory auch erkennt. Vermute mal nicht, dass es an den Memory liegt, da ich zumal mit meiner alten Kiste keine Probleme mit den Games hatte (733MHz, P3).
    Etwas gebracht hatte es nur, als ich sämtliche Hintergrundaktionen im Sims deaktiviert habe ausser Bild zentrieren. Es lief dann etwas stabiler. Jetzt bringt's jedoch nix mehr. Ist alles deaktiviert, bringt aber nix. Auch mit der niedrigeren Aufösung von 800x600 gibt's keine Besserung.


    Mmmmhhhh...scheint ja wirklich ein schier unlösbares Problem zu sein.


    Das Freezing-Problem hat sich aber erst seit der Installation des neuen Add-Ons (tierisch) wieder
    richtig penetrant eingestellt. Ich denke jedoch auch, dass es nicht am Game liegt.


    Vielleicht sollte ich meine Kiste in die Luft sprengen....

    Erstmals vielen Dank für die Tips.
    Also, mein OS ist Win98. Habe den VIA 4in1 Treiber installiert.
    Was aber sein könnte ist das Hitzeproblem.
    Gestern lief das Game wieder ohne Probleme.
    Erst nach ca. 2 Std. fing es an zu ruckeln und fror dann 1 Minute später ein.


    Ich probier das Mal mit em offenen Gehäuse.
    Habe zwar noch ein anderes Game, welches das selbe Problem hat (Ballerburg). Dieses friert jedoch schon nach einigen Minuten ein. Mit allen anderen Games habe ich keine Probleme.


    Liebe Grüsse
    Fazer

    Auch ich bin einer der "glücklichen" der mit "eingefrorenen" Sims zu kämpfen hat.
    Probleme habe ich erst, seit ich einen neuen Compi habe (1,2 GHz AMD, Shuttle AK31 Board, 512Mb Memory). Als erstes lief das Ferien-Add-On nichr richtig (konnte Sims im Urlaub nicht mehr steuern). Zusätzlich fror das Spiel plötzlich ein.
    Habe gestern sämtliche Sims-Games deinstalliert (inkl. Registry-Einträge) und alles neu installiert. Gestern beim Tierisch-Add-On fror ein Sim nach einem Befehl ein. Alle anderen Charaktere liefen problemlos. Compi neu gebootet und nochmals probiert. Und immer wenn ich das Taxi rufe um die Stadt zu besuchen, dann passierts wieder. Mmmhhh...alten Speicherstand geladen und nochmals probiert...friert nach dem Taxi Befehl wieder ein (nur 1 Sims!!). Alten Spielstand nochmals geladen, 10 Minuten gespielt und dann fror das ganze Game ein. Adlergriff funktionierte nicht und auch sonst war der PC lahmgelegt....


    Habe Patch installiert, FileCop durchlaufen lassen, sämtliche Hintergrundprogramme deaktiviert
    (Firewall, Virenscanner etc.)und keine Downloads installiert, aber s'bringt alles nix. Kann das Problem auch am Board liegen??


    P.S.Neueste Treiber für Grafikkarte (GForce 2) und
    Board sind auch installiert.

    Ich finde die Idee "Sims 2" wirklich toll.
    Sie doch irgendwie toll aus die 3D Grafik.


    Ich werde mir das Game auf jeden Fall zulegen und natürlich mit sämtlichen Add-Ons:D


    Und falls die "Sims1" Reihe weitergeht...her mit den Add-Ons:) :)

    :confused: Liebe Sims-Freaks; habe 'n kleines Problemchen: wenn meine Sims im Urlaub sind (z.B. Strandhotel) kann ich keinen Einfluss mehr auf sie nehmen (eigener Wille habe ich deaktiviert).
    Sie reagieren nicht auf Anklicken. Ebenso können sie nicht schlafengehen obwohl sie todmüde sind.
    Ich kann auf sämtliche Hotelbetten klicken (ja, ich habe mich im Büro angemeldet; sofern dies mal funktionierte) aber man kann keine Befehl (schlafen) durchführen. Teilweise funktioniert's plötzlich wieder für kurze Zeit und ZACK kann ich wieder nix mehr machen. Keine Aktionen mehr möglich, weder Essen noch irgendwelche Strandspiele. Das Spiel läuft aber normal weiter:confused:


    Das zweite Problem (vielleicht mach ich was falsch) ist, wenn ich z.B. im Winterurlaub bin (mit 2 verheirateten Sims) geht der eine ins Iglu schlafen. Der andere kann aber nicht ins selbe Iglu steigen. Ist das so???


    Für Eure Hilfe danke ich Euch schon im Voraus.


    Liebe Grüsse
    Fazer

    Hatte gestern dasselbe Problem. Die Putzfrau reinigte die Dusche und reinigte und reinigte und reinigte....und kam nicht mehr raus.


    Habe das Spiel abgespeichert und den Compi neu gebootet, Sims neu gestartet und siehe da; die Putze kam von alleine wieder aus der Dusche.


    Vielleicht funktioniert's bei Dir ja auch.


    Gruss
    Fazer

    Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich einen neuen Compi gekauft hatte (1,2 GHz AMD).
    Regelmässig "fror" das Bild ein und der PC häbgte sich auf. Hatte ebenfalls sämtliche Downoad-Skins gelöscht, Game mit sämtlichen Add-Ons mehrere Male
    installiert und de-installiert. Hat alles nichts genützt. Der FileCop erkannte auch keine Fehler.


    Habe jetzt im "Zahnrädchen-Menu" sämtliche Felder
    deaktiviert (wir z.B. zentrieren, Simulaton im Hintergrund, Fotos etc.) und seit da läuft es um einiges besser. Habe zwar immer noch Abstürze aber nur noch selten. Probier's mal aus.


    Gruss
    Fazer