Beiträge von Dardai

    Es wird durch die Polizei ein Vergehen provoziert. Die Polizei hat aber die Aufgabe, Vergehen und Verbrechen zu verhindern, und nicht, sie herbeizuführen.


    Wenn der Polizist einen Demonstranten reizt ist das ja das eine und wenns nach dem Polizisten nachgewiesen wird, steckt er in der Klemme.
    Aber warum sollte ich mir eine Pulle Wodka kaufen wenn ich sehe, dass vorm Supermarkt die Polizei steht? Nur damit ich mich hinterher darüber aufregen könnte, dass die mir die Flasche und was weiß ich wieviel Euro abgenommen haben?
    Oder hab ich was falsch verstanden? :misstrau


    Ich finde die Beispiele irgendwie ein wenig misslungen, weil Alkkauf eine freiwillige Sache ist, die jederzeit und spontan abgebrochen werden könnte, dh wenn ich die Polizei sehe drehe ich wieder um oder kauf nur Schokolade und geh in einen anderen Supermarkt. Beim Unfall kann ich mir sowas nich wirklich aussuchen o_Ô

    Zum Alkohol,ich würde den Verkauf an Tankstellen verbieten,gerade Jugendliche decken sich da nachts ein und niemand kümmert sich da drum,Tankstellen bieten Dienstleistungen für Autofahrer,die brauchen keinen Alkohol.


    Das müsste für Supermärkte auch gelten, weil die auch immer länger aufhaben. Da kannste dir nochmal schnell um 22 Uhr deine Pulle Wodka oder was auch immer im Supermarkt holen und keinen störts. Wobei der Alk an Tankstellen ja in gewisser Weise teurer ist als sonstwo, daher wird da vielleicht nicht allzu viel gekauft, weil Jugendliche ja meistens unter Geldmangel leiden....

    Puh, endlich alles gelesen.
    Ich habe auch schon öfters über die Folgen von Alkohol nachgedacht und überlegt, warum dieser nicht verboten wird, obwohl die ganze Nation bei ins Koma gesoffenen Jugendlichen aufschreit und sich fragt, warum das passieren konnte.


    Ich persönlich bin zu dem Schluss gekommen, dass es einfach ein großes Durchsetzungsvermögen eines Politikers bedarf, ein annäherndes Alkoholverbot durchzusetzen


    Ich persönlich mag keinen Alkohol, weil er mir einfach nicht schmeckt und brennt wie blöd. Ich bin daher bis jetzt immer derjenige gewesen, der sich um die "Alkoholleichen" und deren Probleme kümmern durfte. Bedauerlicherweise waren sogar einmal meine engsten Freunde davon betroffen..
    Um nochmal auf den theoretischen Politiker zurückzukommen: Ich denke, dass es einfacher gesagt als getan wäre, den Alkohol zu verbieten. Eine ganze Industrie lebt davon, eine Mehrheit Deutscher in jedem Alter (von 12 Jahren aufwärts?) trinkt ihn und was wäre ein gemütlicher Männerabend ohne Bier?
    Das Problem wäre einfach, dass ein Verbot ALLEN den Alkohol wegnehmen würde, und nicht nur den Koma saufen gefährdeten Jugendlichen. Weinkenner würden schreien, Politiker selbst, weil die ihn natürlich auch trinken, Rentner, normale Familien und Jugendliche + Industrie (Arbeitsplätze! Geld!) sowieso. Es ist einfach in Deutschland eingebrannt Alkohol zu trinken.
    Zudem ist der ja auch noch spottbillig?! Im wöchentlichen Prospekt von Supermärkten (Ich nenne mal keine Namen) findet sich regelmäßig eine Pulle Wodka für 5€ und Mixgetränke zu Spottpreisen! Die Kontrolle von Personalausweisen wird absolut geschlampt und selbst wenn eine kleine Gruppe mit 2 Flaschen Sekt an der Kasse stünde, kümmern sich die meisten Verkäufer höchstens um das augenscheinliche Alter. Kann man von Sekt etwa nicht betrunken werden? Sieht zwar komisch aus, ihn aus der Flasche zu trinken, aber möglich ist alles. Und wer garantiert, das jeder als den Flaschen trinkt? Einer alleine könnte das genauso gut.


    Ich persönlich würde ein verbannen von alkoholischen Getränken über 5% o.ä. aus dem Supermarkt in Getränkemärkte befürworten, da diese ja nicht über Nacht öffnen. Zudem sollte für sollte ein flächenddeckendes Werbeverbot für Alkohol oder zumindest für Hochprozentiges festgelegt werden. Mehr ist nicht drin, zumindest kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass Alk jemals komplett verboten werden könnte. Das wäre ja eine Katastrophe für die Prozente bei der nächsten Wahl der Parteien bzw glatter Selbstmord!


    Ich hab bis jetzt noch keine eskalierte bzw gewalttätige Situation basierend auf Alkohol miterlebt, bisher sind nur Treppenstufen übersehen worden etc, was eher lustig war als schockierend.
    Zum Kiffen kann ich wenig sagen, aber ich frage mich manchmal was so toll daran ist, wenn einige Leute in Online-Communities mit Zigaretten, Zigarren etc. auftauchen. Ist das dann cool?

    Hat wirklich niemand eine Idee?
    Ich weiß, Drängelposts sind doof, aber nach fast einer Woche erlaub ich mir dann doch nochmal, nachzufragen... 'tschuldigung.
    Wenn ich den Cheat für den Baumodus im bewohnten Apartment nochmal eingebe und nichts verändere, könnte das helfen? o_Ô

    Am Besten versuchst du es mal so: Verkaufe die beiden mit dem Cheat "moveobjects on" und speichere dann ab. Wenn du das nächste mal das Grundstück betrittst, müsste es wieder gehen.

    Ich hab da ein neues Problem.. Und zwar habe ich ein selbstgebautes Appartment nach dem Einzug eines Sims nochmals mit dem Cheat umgebaut und ihn dann wieder abgeschaltet. Allerdings scheine ich dabei wohl außerhalb der bewohnten Wohnung umgebaut zu haben.
    Jedenfalls standen bei meinem nächsten Besuch der Familie die Leute zwar noch im Appartement drin, aber das Appartment war nun wieder mietbar und die Möbel (*heul*) bis auf Teile der Küche und des Bads weg. Ich hab die dann da nochmal einziehen lassen und neu eingerichtet..
    Nun ist es aber so, dass in meinem zweistöckigen Appartment im gesamten Flur und im Bad im Obergeschoss nichts mehr gebaut bzw möbliert werden kann, weil die "Baugrenze" überschritten ist. Zudem können die damals im Flur platzierten Telefone auch nicht benutzt werden :(
    Hat da zufällig jemand ne Idee, wie ich das ändern kann? o_Ô Der Flur ist nämlich recht groß und ich würd da gerne was reinstellen.. Sonst isses schade um den Platz.


    Schönen Abend noch, Dardai.


    PS: In Appartments kann man Geschäfte eröffnen, oder?
    PS2: Weiß jemand, was "semi-global" überschriebe dateien sind? o_Ô

    Ich kann gleich mal ein Foto machen, wenn ich wieder spiele.. Zumindest hab ich das noch vor ;) Ich werds dann editieren. Soweit fällt mir aber keine weitere Begründung ein.
    Bin noch am grübeln, ob die Toilettenfarben ggf. bei mir schon mit AL gekommen sind, weil ich das vor Gute Reise hatte... Aber wissen tu ichs nicht. Hast Du Appartmentleben zufällig auch?


    Edit: Leider ist es mir nicht gelungen, ein Foto zu machen. Ich hab aber nachgeguckt - ich kann der Kabine immerhin 6 unterschiedliche Farben zuweisen. Von beige über weiß bis blau. Vielleicht solltest du mal den Sims2 Ordner unter eigene Dateien/Dokumente umbenennen, sodass das Spiel einen neuen erstellt und gucken, ob dann die Farben in Ordnung sind..?!

    Das mit den einfarbigen Klokabinen kommt in der Tat ziemlich merkwürdig rüber.
    Bei mir isses so, dass ich ab irgendeinem Add-On (Wahrscheinlich auch Gute Reise) die Klokabinen auch in weiß und beige umfärben bzw auswählen kann.
    Hast Du schonmal die Downloads bzw deine Sonderanfertigungen für's Klo rausgenommen? Es könnte evtl daran liegen, dass diese nicht mehr mit dem Add-On kompatibel sind, da es ja behoben wird.
    Die Anzahl der 11 Farben scheint mir richtig zu sein, nur sollten die eben nicht grün, sondern weiß, beige und was-weiß-ich-in-was-für-Farbtönen sein.
    Nimm auf jeden Fall die DLs raus.. Das könnte schon helfen.

    Ich hab Folgendes mal aus einem anderen Thread (von mir damals verfasst ^^) kopiert bzw zitiert. Damit dürfte deine Frage geklärt sein ;)


    Vielleicht sollten wir das ganze nochmal zusammenfassen... ;)
    Du lädst als erstes die Datei runter - hast du gemacht.
    Danach befindet sich an dem Ort, an dem du diese gespeichert hast, eine Zip Datei (erkennbar an vor der Datei). Erfordert aber Winrar zum Entpacken.
    Klick dann am besten mit Rechts auf die Datei und klicke "Hier entpacken" und kopier anschließend die Datein.


    Wenn Du mit der rechten Maustaste auf die Datei klickst, dann steht da "Dateien entpacken...", "Hier entpacken" oder "Entpacken nach... (Name des ZIP Ordners".
    Such dir eine Option (von den letzten beiden) aus - egal was. Wichtig ist nur, dass du den Ordner oder was auch immer am Ende dabei herumkommt kopierst und in den Downloadordner schiebst. [Anm. Dd: Der Ordner, der Downloads heißt und unter Eigene Dateien/(oder unter Vista Dokumente)/EA Games/Sims2 erstellt werden muss oder zu finden ist.)
    Die Datei mit WinRAR zu öffnen finde ich unpraktisch und schlecht zu handhaben.
    (Gibbet dazu nicht was in der Technik FAQ oder so?)


    Edit bzw Klarstellung: Die Sachen nicht da abspeichern, wo du gelandet bist. Du musst in den EA Games Ordner unter "eigene Dateien" (Dokumente)!!

    Beim Marktplatz ist alles top, Du kannst bedenkenlos dort downloaden, ich bin schon lange dort und habe nie irgend etwas inkorrektes dort geladen. :)


    Jetzt stellt sich ja noch die Frage, ob da nur die Meshes geladen werden oder die Objekte auch schon eine Farbe haben.
    Ich hab mich da grad mal umgeschaut. Ich hab so den Eindruck, dass da die Colourierung schon bei ist..
    Daher @ Renny: Du musst die Möbel etc. mit WinRAR entpacken und wie gesagt in den Downloadordner schieben ;) Dann müsste es klappen.
    Plan B: Recolour runterladen und gucken obs dann klappt ;) (Recolour = neue Farben des Objekts, neues Glück. Mesh und (Re)Colour finden automatisch zueinander).


    Viel Glück :D


    Es mag sich schlimm angehört haben, aber wirklich schwer isses in der Tat auch nicht.. Nur wie gesagt, wenn er nur die Meshes hat, fehlt ja noch was :P
    Könnte ja auch sein, dass er Sets mit den Meshes drin runtergeladen hat und muss die nur noch in den Downloadsordner stellen.
    Den dazu einfach unter EA Games/Eigene Dateien (bei Vista: Dokumente) anlegen (Downloads) oder falls schon vorhanden, einfach reintun...


    Die Häuser werden nicht im Downloadordner abgelegt, sondern müssen mit den Sims2 Installer installiert werden ;)
    Dazu genügt ein Doppelklick auf die Hausdatei und der Rest erledigt sich von alleine bzw. du musst einfach nur im Installer auf "Installieren" klicken.
    Solltest Du Vista als Betriebssystem haben, wirst du vorher ein paar Sicherheitsabfragen bestätigen müssen. Ist aber alles ungefährlich :D


    Hallo! Ich hab ein problem.Ich hab mir grade einpaar meshes(ich glaube das es so heist) runtergeladen und jetzt weis ich nicht weiter.Was muss ich jetzt machen um die möbel die ich runtergeladen hab in die Sims zu stellen?


    Du musst dazu die Recolorierung runterladen und alles in den Downloadordner packen. Da die Meshes nur die Grundgerüste des Objekts sind, musst du sie noch "einpacken" und daher eine Art Verkleidung runterladen.
    Meistens lädt man aber die Verkleidung (in Form von Haaren/Haarfarben, Möbeln etc.) runter und der Mesh ist mit drin. Wenn nicht, steht es ausdrücklich daneben (Wobei ich schon auf renommierten Seiten Ausnahmen hatte o_Ô).
    Auf jeden Fall muss alles in den Downloadsordner und es sollte klappen...