Beiträge von Dardai

    Die Bugs etc. sollten aber beim Rausnehmen des Ordners wieder verschwinden, sodass kein allzu großer dauerhafter Schaden entstehen sollte.
    Google einfach mal "Bauernhof Sims2". Da findet sich einiges!
    Eine Waschmaschine hab ich auch schon gesehen.. Du musst nur suchen =P


    Edit: Fahrräder gibts auch schon, sogar teilweise funktionsfähig. Irgendjemand hatte da schonmal nach gefragt. Irgendwo im Forum findet sich die Antwort noch ;) *klick*

    Cocolina besitzt ja SimsHaustiere nicht mehr,es war wohl aber ihr neuestes Addon und sie kann die DVD nicht mehr einlegen zum Spielen,weil sie es eben nicht mehr hat,so hab ich es verstanden.


    Zitat

    (Shoshana) Dann wirst du wohl komplett deinstallieren und neuinstallieren müssen mit den Spielen ,die du hast in der Reihenfolge ,wie sie erschienen sind und dann mit deinem neuesten spielen.


    das habe ich versucht (Anm. v. Dd: Deinstallieren) doch es hat nicht funktioniert, ich weiss auch nicht wieso :-(


    Irgendwie widerspricht sich das o_Ô Du hast die CD/DVD für Haustiere nicht mehr, willst OfB spielen, hast aber angeblich das Spiel/die Spiele deinstalliert oder es versucht. Hat's nicht geklappt? Zur Not müsstest du Haustiere unter Systemsteuerung auch ohne CD/DVD installieren können.
    Mal abgesehen davon, dass Du das Spiel bei der Abgabe von Haustiere sowieso hättest deinstallieren müssen, müsste doch nach der Deinstallation gar kein Haustiere mehr drauf sein, unabhängig davon, ob du die Registry bereinigt hast oder nicht.
    Deinstalliert ist deinstalliert - Da müsstest doch nach der Neuinstallation (und ggf. vorher Bereinigen der Registry) OFB problemlos ohne Haustiere laufen..
    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? ^^

    Herzlich Willkommen im Forum! :)


    Du scheinst den Testing Cheat (booprop testingCheatsEnabled true/false) verwendet zu haben. Wenn man diesen in der Nachbarschaft eingibt oder ein Gemeinschaftsgrundstück besuchst, ist das möglich.


    Allerdings ist von diesem Cheat abzuraten, weil er dein Spiel zerschießen kann aber Sims und Grundstücke verbuggt (fehlerhaft macht).
    Alternativ gäbe es da den Insimenator (Sorry, aber ich kenn den Link grad nicht :( ) oder bei SeeThem2 kann der BoolpropCheat auch aktiviert werden. Ich weiß aber im letzteren Falle nicht, inwiefern da ein Schaden entstehen könnte.

    Wenn Du mit der rechten Maustaste auf die Datei klickst, dann steht da "Dateien entpacken...", "Hier entpacken" oder "Entpacken nach... (Name des ZIP Ordners".
    Such dir eine Option (von den letzten beiden) aus - egal was. Wichtig ist nur, dass du den Ordner oder was auch immer am Ende dabei herumkommt kopierst und in den Downloadordner schiebst.
    Die Datei mit WinRAR zu öffnen finde ich unpraktisch und schlecht zu handhaben.
    (Gibbet dazu nicht was in der Technik FAQ oder so?)
    Ein Reißverschluss ist mir leider beim Entpacken noch nie begegnet o_Ô

    Vielleicht sollten wir das ganze nochmal zusammenfassen... ;)
    Du lädst als erstes die Datei runter - hast du gemacht.
    Danach befindet sich an dem Ort, an dem du diese gespeichert hast, eine Zip Datei (erkennbar an vor der Datei). Erfordert aber Winrar zum Entpacken.
    Klick dann am besten mit Rechts auf die Datei und klicke "Hier entpacken" und kopier anschließend die Datein.

    Zitat

    Downloads wie etwa Kleidung oder Sims kommen in den Unterordner Downloads, falls sie die Dateiendung .package haben; ist die Endung .Sims2Skin oder .Sims2Pack, werden sie einfach mit einem Doppelklick auf die Datei installiert - das kann von überall aus passieren. Der Unterordner Downloads wird erst erstellt, wenn man den Body Shop zum ersten Mal startet; gibt es ihn noch nicht, und man will Downloads einfügen, kann man ihn auch einfach im Explorer erstellen.


    Da kopierst du das dann hin.


    Den Bodyshop findest du unter Programme -> EA Games -> Ordner eines beliebigen Add-Ons -> Bodyshop.


    Viel Glück ;)

    Das weiß ich leider nicht. Vermutlich müsste da dann aber ein Warnhinweis auf der Seite stehen, vorausgesetzt, dass du Englisch kannst ;)


    Zur Not müsstest Du das Grundstück halt verlegen, oder stellt das angesichts der Tatsache, dass du das Haus nicht neubauen musst, ein großes Problem dar? ;)

    Man kann das Grundstück vergrößern, indem man da... *grübel* ein Programm oder sowas verwendet.
    Auf jeden Fall besteht die Möglichkeit, dass Grundstück bis auf 6x6 zu vergrößern, ohne das Gebäude nachbauen zu müssen.


    Edit: Versuch es mal mit dem Lot Expander von MtS2. Wird aber nach deren Angaben nicht für AL geupdatet.
    Noch ein Edit :D : Ich kenn zwar nicht den Unterschied, aber der LotAdjouster soll da auch weiterhelfen.

    Es hätte unter Umständen auch gereicht, den Sims2 Ordner unter Eigene Dateien/EA Games zu löschen. Der würde dann beim Spielstart neu erstellt und vielleicht wär's ja dann besser geworden.


    Generell müssten sich aber Nachbarschaftsdekorationen nach dem Anklicken mit "Entf" entfernen lassen.. :misstrau


    Eine ganz andere Frage habe ich auch noch zum Schluss - wovon hängt ab, ob eine Party erfolgreich ist? Bei manchen Parties gibt es Pizza, Gesellschaftsspiele, Musik & Tanz, Getränke & Barkeeper - und trotzdem sagt die Anzeige, dass es sich um eine langweilige Party handelt...


    Danke schon jetzt,


    Cali


    Dazu kannst hier ganz viel nachlesen ;) Vorrangig reicht wahrscheinlich letzte Seite, bevor du dir über den Rest den Kopf zerbrichst ;)

    Wenn Du mit gedrückter Shift-Taste auf den Briefkasten klickst, müsste man den Fehler beheben können.. Ich kenn jetzt leider nicht den genauen Wortlaut der Option, aber man kann das auf jeden Fall wieder ausschalten.


    Btw: Es gibt ja bei SeeThem auch eine Version des TestingCheats. Ist der eigentlich auch ungefährlich?
    Ich benutze sowieso den InSim, aber würd mich mal interessieren..

    Ich hab ne Frage, die indirekt mit Werbebannern zu tun hat.
    Und zwar passiert es bei mir desöfteren, dass meine aufgerufene Seite auf einmal nicht mehr anklickbar ist (d.h. das zB der Antwortbutton keine Funktion mehr hat und ich praktisch überall draufklicken kann, ohne das was passiert). Das einzige, was noch lustig vor sich herblinkt, ist der Werbebanner. Erst vorhin ist es mir wieder passiert, dass ein wirklich extrem animierter und pausenlos abspielender Werbebanner von "Nostale" (son komisches Mittelalterspiel oder sowas) meine Seite lahmgelegt hat.
    Anscheinend gibt es von diesem Banner mehrere Versionen, weil sich zb gerade ein ähnlicher im Werbefenster befindet, der aber nur kurz animiert ist und jetzt nur noch als Bild angezeigt wird, was die Darstellung der Seite aber anscheinend nicht stört.


    Bin ich der einzige mit dem Problem oder gibts da noch andere? o_Ô

    achso...naja gut...aber kann man den einen elternteil dann nicht wieder löschen wenn man das baby erstellt hat? :kopfkratz


    Du kannst ein Elternteil im Spiel das zeitliche Segnen lassen.. Ob man dann einen der Eltern wieder im CAS löschen kann, wage ich zu bezweifeln. Ich habs aber noch nicht ausprobiert.

    Du musst eigentlich nur das Cheat-Fenster mit Strg+Shift+C öffnen und "motherlode" (ohne "") oder "kaching" eingeben.
    Solltest Du jedoch ein andere Programm haben, dass auf diese Tastenkombination reagiert, musst du dieses erst ausfindig machen und ausschalten.. Das könnte zb ein Programm für Screenshots o.ä. sein.

    Hallo Tombi,


    im Create a Sim Modus (CAS) kann man natürlich komplette Familien mit Kindern erstellen ;)
    Voraussetzung für Kinder ist jedoch unter anderem, dass ein Mann und eine Frau (ggf. auch verheiratet) in deiner Familie bereits erstellt sind, die dann ein Baby zeugen könnten.
    Sollten diese Voraussetzungen gegeben sein, so wird ein "Schnuller Icon" freigeschaltet, mit dessen Hilfe du eines auf die Gene der Erwachsenen abgestimmtes Baby erstellen kannst.
    Knacker geht genauso wie Erwachsene zu erstellen. Du musst aber, ich glaub bei Stufe 1, den Lebensabschnitt, also das Alter, einstellen. Da müssten so kleine Figürchen (vom Kleinkind bis zum Knacker aufsteigend) sein, die das symbolisieren...


    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte ;) Viel Glück!