Beiträge von FunCats Schatz

    Hi Ho,
    ich fand gerad was auf Wikipedia wegen SecuROM,
    Warum und wiso manche Probleme bei der Installation haben, und auch was eine Neuinstallation betrifft.
    Zu finden unter
    http://de.wikipedia.org/wiki/SecuROM

    Hier geht es um SecuROM, SecuROM DRM, Autoresierungen und Aktivierungen.

    Mal einen kurzen Einblick hierzu:
    Mit SCSI Laufwerken giebt es Ärger.
    Bei Änderung der Hardware (z.B. CPU oder Speichertausch) wird eine neue Autoresierung benötigt.
    Und auch beim Wechsel des Betriebssystem.

    Das heist also, wenn die Installation nicht klappen sollte, könnte eine weitere erst gar nicht mehr gehen (wenn ich das richtig gelesen habe)
    Sims 2 aus der Videothek dürften dementsprechend wahrscheinlich auch nicht zum laufen zu bekommen sein.

    Achja, über EA stand da auch was auf der Seite.

    Wenn bei Sims 3 ständig durch SecuROM Fehler produziert werden, na dann Prost Mahlzeit.:eek::eek::eek:


    ich habe ein notebook mit vista alle sims 2 spiele außer partyaccessoirs teen style-accessoirs küchen und badaccessoirs und ikea

    hoffe ihr könnt mir helfen



    Hallo mellielli, ich denke mal das es sicherlich was mit der gesammt Performents des Notebooks zu tun hat.
    Weil:
    1. Vista benötigt selber schon mindestens 1 GB zum System hochfahren
    2. JEDE Erweiterund der Sims, egal ob EP oder SP, benötigt wieder weitere Kapazität an Speicher

    Es könnte aber auch damit zu tun haben, das Du einige Hacks noch im Downloads-Ordner drinn hast, die nicht mehr Kompatibel sind.

    Genaues kann ich Dir aber nicht sagen, da ich weder ein Notebook noch Vista am laufen habe, ob es dadrann liegt.

    Versuche mal einfach das Spiel OHNE den Downloads-Ordner neuzustarten, indem du ihn z.B. auf den Desktop verschiebst.
    Wenn das dann hochläuft, wird ewentuell ein Hack das Problem sein.

    Eine Liste für kompatible Hacks sind glaube ich hier irgendwo im Forum zu finden, Pardon, binn selber noch recht neu hier, um das genau zu nennen.

    Also wenn Du weitersuchen magst, was ich auch weiterhin werde, binn ich Dir sehr dankbar.
    :D
    Danke für das Angebot mit der 2.7b Version, aber das würde heissen, das ich nicht mehr Apartmentleben weiterspielen kann, da es, so wie ich las, nicht kompatibel ist.:(

    Irgendwo hatte ich sogar ne Seite gefunden, wo das Ding sein solle, war aber eine zu bezahlende Page gewesen, wo man sich (natürlich in Englisch) reggen muss.

    Und ob es das dann wirklich ist, weis keiner.

    Insimenator.net scheint es jetzt wohl überhaupt nicht mehr zu geben, auch wenn es nach der Übernahme des neuen Betreibers hiess, es geht weiter... naja.

    Der InSim ist jetzt auf Insimenator.org (wie FunCats Schatz schon erwähnte) zu finden.
    Die deutsche Version ist tatsächlich leider nicht mehr verfügbar.


    :heule
    Das ist ja zum Heulen, da ich nun dem Englischen überhaupt nicht mächtig binn.

    Höchst wahrscheinlich ist es sicherlich nicht erlaubt, das einen die Deutsche Version weitergegeben werden darf, wenn man sie hat.

    Giebt es da nicht eine Möglichkeit???:confused:
    Oder eine andere Downloadmöglichkeit?
    :suse

    Ich denke,wenn man einen sehr guten PC hat,dann packt er Sims2 mit Addons und Sims 3...Und wenn ch bedenk,wenn wir mit der ganzen Familie gut essen gehen,dann kostet das locker mal 100 Euro und das ist nur ein Essen,wieviel mehr Unterhaltung für lange Zeit bietet da Sims.


    :roftl
    Klar wenn der PC mitmacht sicherlich, aber für viele andere wirds richtig teuer.
    Dein Vergleich mit dem Essen finde ich Super:applaus

    Wenn Mann/Frau da mal von der Seite sieht, wird das sicherlich auf die Dauer billiger ;)

    Und wir sind ja auch zu zweit am spielen

    Das beantwortet dir am besten diese nette Dame hier.


    :confused:
    Da binn ich doch will nicht mit gemeint:confused:
    Nene, FunCat ist meine Dame, ich die andere Seite :applaus

    Ich selber hatte sehr viel mit meinen Städten und dieversen Downloads rumgebastelt gehabt, und da ich/wir nun bis auf die beiden Weihnachtpacks alles haben, dachte ich mir, warum nicht mal alles neu aufsetzen.

    Ich hatte soweit noch keine Probleme gehabt, aber provozieren wollte ich sie auch nicht.

    Nach jedem SP hatte ich allerdings nun jedesmal gleich den Patch mit reingeladen.

    Hier nochmal die Richtige von EP und SP Reihenfolge (Nach Erscheinungsdatum Sortiert):
    Sims2
    Wilde Campus Jahre
    Nightlife
    Weihnachts-Pack
    Open for Business
    Family-Fun-Acc.
    Glamour-Acc.
    Haustiere
    Weihnachtszeit-Acc.
    4Jahreszeiten
    Party-Acc.
    H&M-Acc.
    Gute Reise
    Teen Style-Acc.
    Freizeitspaß
    Küchen und Badeinrichtungs-Acc.
    IKEA ® Home-Acc.
    Apartment-Leben
    Villen- und Garten-Acc

    Gehört hatte ich auch davon, das es Probleme geben soll, wenn die Reihenfolge nicht richtig ist, dazu kann ich aber nichts zu sagen.

    Und was vor allem Wichtig ist, was auch schon viele andere Berichteten,
    IMMER die letzte vom Datum rausgebrachte CD/DVD zum Spielen benutzen, sonst läufts nicht;)

    FunCats Schatz

    Tja, also ich stehe da so ein wenig kritisch drüber.:rolleyes

    Mich wurmen da so einige Punkte, was den kauf von Sims 3 betrifft:

    1. Der Preis, schon als Startpaket über 60 Euro finde ich wahnsinn.

    2. Die bisher gelesenen Hardware anforderung traue ich noch nicht, da mein PC jetzt ja schon mächtig in die Knie geht (Prozessor,Speicher,Grafik)

    3. Wie viele Erweiterungen wirds dann wieder geben, vor allem, was wird das wieder alles kosten. Da EA doch sicherlich keine Käufer mehr hätten, wenn es nicht findige User gäbe, die Hacks zur Fehlerbeseitigung schreiben würden.
    Irgendwann haben die sicherlich auch bald keine Lust mehr.

    Sicher, interessant würde ich das neue schon finden, aber zu welchen Preis?

    Ich denke mal, das ich noch eine ganze Weile bei Sims 2 bleiben werde, bis sich der Preis für Teil 3 erschwinglicher wird, und man auch näheres über die Anforderungen, Fehlerbeseitigungen (was wohl zu erwarten ist), und vor allem Meinungs- und Erfahrungs-Berichte zu lesen sind.

    Wie die Vergangenheit zeigte, können die Macher von den Sims ja nicht mal richtige Angaben auf den Spielen schreiben, wie die Hardware-Anforderung wirklich aussieht, wenn man mehr als nur die gerade in der Hand liegende CD/DVD Installiert hat.
    Wenn man nicht zwischendurch mal den RAM vergrößert hätte, könnte man den Spielspaß sehr schnell verlieren.

    Ich hoffe nur das ich hier niemand das Neue Spiel vermiest habe, nur ich habe halt großes Bedenken, was die Preis-Leistung betrifft.

    Fazit: Sims 1 war toll, Sims 2 war super, kann es besser werden??:confused:

    Also erstmal Abwarten und Sims 2 weiter spielen :witch

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal ne "blööööde" Frage :rollauge muss ich eigentlich alles Add-on´s der Reihenfolge nach, wie sie im Handel erschienen sind installieren, oder kann ich das auch Querbeet machen?

    GLG, Sabse



    Also ich habe erst vor kurzen ALLES wieder neu gemacht und habe dabei die komplette Reihenfolge eingehalten.:cool:
    Natürlich mit allen Patches, die ich mit in der Reihenfolge mit eingearbeitet habe.
    Ergebniss: ich habe bisher noch keine Probleme gefunden.:applaus

    MfG
    FunCats Schatz

    Das klingt ja soweit ganz Nett, aber spuken die dan auf dem neuen Grundstück/Friedhof auch rum?

    hihi Urnen im Haus, da müsste dann wohl ein Extra Zimmer für angelegt werden, ansonsten könnte das irgendwann mal zu voll werden.
    (ewentuell mit nem Ragal):D

    Stelle mir gerade Sims vor, die über die Urnen ihrer Uhreltern stolpern:roftl

    Noch eine FunCat???
    nein, ich bin nur die andere Hälfte von ihr.
    Mein Name ist Sven, bin 37 Jahre jung und nun seit 2 Jahren mit der FunCat recht aktiv mit den Sims 2 am Spielen und Basteln.
    Da ich/wir hier im Forum sehr viele nette Infos bekamen, war der zweite Schritt nur noch der Eintritt.
    Auch natürlich um selbst mal die eine oder andere Frage stellen zu können.
    Ich hoffe das diese Community lange bestehen wird.
    MfG
    FunCats Schatz:D

    Hallo, FunCat und ich beschäftigen uns mit der einen oder anderen Frage.:D
    Unsere erste hier gestellte Frage:
    Was passiert eigentlich mit den Toten auf einem Apartment-Grundstück:confused:
    Normalerweise sind doch die Toten an den Grabsteinen, bzw. an dem Grundstück gebunden, wo sie gestorben sind.

    Da eine bearbeitung des Gartens nicht ohne Cheats funktioniert, wäre doch sicherlich eine Grabesstelle auf dem Grundstück unmöglich.
    Oder doch???

    Falls das dennoch klappen sollte, wie und wo spukt der Geist rum?
    Nur bei mir, oder auch bei meinen Nachbarn? :roftl

    Oder sollte dafür extra ein Friedhof gebastelt werden, auf denen sie spuken dürfen, falls die Geister überhaupt vom Grundstück weg wollen.

    Ok, das war mehr als eine Frage :D

    Komisch, wie kann man Sims spielen und langeweile haben??? Das ist ein Paradoxon :rollauge
    Und ich als Neuling weis nett mal ob ich einen neuen Beitrag mit ner Frage stellen kann.
    Aber so ein Blödsinn zu verzapfen, das Nervt sicherlich jeden, zumindestens mich und meinem Schatz, die wie ich am Sims spielen sind.:D
    Ich stöbere hier eh schon eine ganze Weile rum und habe meist echt gute Infos gefunden.

    Ja, die deutsche Version (Version 2.9) ist seit 16.09 verfügbar :).


    Hallo Tantchen, leider ist der Link durch den Umzug von .NET auf .ORG nicht mehr verfügbar.
    Da ich dem Englischen nicht mächtig binn, und mein Schatz (FunCat) etwas Englisch kann, haben wie versucht es zu finden.
    Entweder giebt es die Deutsche Version nicht mehr, oder wir sind dabei zu überfordert.
    Wäre Prima, wenn Du oder ein anderer einen Gültigen Link dazu hätte.

    Danke im Vorraus

    PS: Ich hoffe mein ester Eintrag funzte