Beiträge von Dennilein92

    Dann werd ich den Patch mal versuchen. Aber ist das denn normal, dass das Problem nur bei einem Sim auftaucht?

    Es wohnt nur dieser eine Sim in der Wohnung und der nimmt beim löschen die ganze schöne Inneneinrichtung mit. Um die geht's mir nämlich :D

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Mir wurde ebenfalls empfohlen die Temperaturen zu messen, aber da war nichts auffälliges.
    Was das Problem bei mir ausgelöst hat, war, dass die Lüftung von meinem Laptop zugestaubt war.
    Probier doch mal die Lüftung zu säubern. Ich hab das mit Druckluft gemacht.

    Ich habe mir einen neuen Sim aus einem gedownloadetem Sim erstellt (ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat) und nun bricht dieser ständig seine Aktion ab und steht dann einfach rum, wenn sich das Iconbild unten links neben den Wünschen/Ängsten ändert, also der Sim darauf anders guckt/steht etc.
    Zum Beispiel sitzt der Sim auf dem Sofa, und plötzlich steht er nur noch davor.

    Ich würd den Sim ja einfach löschen, wenn ich mir nicht so super viel Mühe mit der Wohnung gegeben hätte :D

    Heyho,

    Gestern hab ich ganz normal Sims gespielt und hab einmal kurz boolprop eingeschaltet um was nachzugucken und es dann mit "false" wieder beendet.
    Jetzt startet sich bei meinem Spiel nur noch der Launcher, danach das Spiel aber nicht.
    Kann boolprop irgendwas beschädigt haben? Ich hatte den Cheat wirklich nicht lange an und hab auch nichts angeklickt. Ich hab nur einen Sims in der Nachbarschaft gesucht mit dem Tombstone of L and D. Als ich später in einer anderen Familie gespielt hab, kam eine Meldung bei der man "Cancel", "Delete" und "Reset" klicken konnte. Ich habs erst mit Cancel versucht (die Meldung kam aber immer wieder), dann mit Reset und alles schien okay, außer dass die Sims, die auf dem Sofa saßen, plötzlich standen. Aber diese Meldung hatte ich eigentlich schon öfter und es gab danach nie Probleme.

    Kann mir jemand helfen?

    Hallihallo,

    Über die Suchfunktion bin ich hier her geraten. Ich hab einige Fragen zu SimPE in Sachen Erinnerungen.
    Ich würde gerne ein paar löschen und ein paar von "rot" auf "grün" machen (der Tod von einem bestimmten Sim sollte positiv sein :D ) Und ich würde gerne den Namen von einer Familie umbenennen. Denn das Grundstück hat immer noch den Namen "Hodge", obwohl beide Sims der Familie mittlerweile einen anderen Nachnamen haben.
    Nun hab ich aber in dem SimPE-Fragen-Thread ein bisschen gestöbert und da hab ich von vielen Problemen, besonders mit Laptops, gelesen.
    Ich spiele nämlich auch mit Laptop und eigentlich funktioniert alles super. Da hab ich aber jetzt ein bisschen Angst, dass ich mein Spiel damit kaputt mach.

    Also ist meine Frage: Wenn ich nur Erinnerungen bearbeite, kann es dann zu schwerwiegenden Problemen kommen?

    ich hoffe es liegt nur an überhitzung oder zu viel staub. werd ihn gleich mal aufschrauben.
    formatieren wäre der horror gewesen.

    dankeschön! :)


    ich hab den pc ausgepustet und da kam wirklich ne menge staub raus :D
    bis jetzt funktioniert wieder alles einfandfrei.
    auf so eine einfache lösung wär ich nie gekommen :D

    hallo zusammen!

    ich habe weihnachten, als ich ein neues pc-spiel geschenk bekommen hab, etwas herausgefunden.
    selbst bei diesem spiel, das wirklich keine hohen grafischen anforderungen hat, geht der pc aus. und dies spiel hat grad mal eine 2D-grafik.

    jetzt ist meine frage, ob dieses problem durch downloads ausgelöst werden kann. ansonsten bring ich meinen pc einfach zur reperatur, weil dann müsste ja was an der hardware oder software richtig kaputt sein.


    liebe grüße

    danke :) ich werds nachher direkt mal probieren.
    hattest du das problem denn auch ganz plötzlich? weil ich konnte mein spiel immer ohne probleme spielen und dann auf einmal fing das mit den abstürzen an.


    na super. alles hoffen hat nichts genützt.
    hab im fenstermodus mit auflösung 1024x768 gespielt und der pc ist trotzdem nach geschätzen 20 min ausgegangen.

    ich bin am verzweifeln :( will endlich wieder spielen!

    sorry für den doppel-post, aber ich würd so gern endlich wieder sims spielen können :(
    weiß denn niemand rat?


    ich war so verzweifelt, ich hab sims jetzt deinstalliert und wieder neu drauf gemacht aber ich hab immer noch das selbe problem, nur dass das mein pc erst ausgegangen ist als ich auf "sims beenden" geklickt hab. das kann aber auch zufall gewesen sein.
    meine spielstände hatte ich vorher wieder drauf gemacht und ein paar downloads hab ich auch noch drin, aber ich hatte ja vorher schon ausprobiert ob es ohne downloads im ordner geht.

    in diesem thread http://www.simsforum.de/vbulle…z-nach-kurzer-zeit-2.html gehts zwar nicht genau um mein problem aber die lösung, dass es teilweise funktioniert wenn man die auflösung ändert hilft vllt auch bei mir. wie ändere ich das denn? da bei "eigenschaften" auf dem desktop?

    also ich hab dann mal gegooglet und auf der nächst besten seite hab cih ein programm gefunden, was ursachen von dem fehler sucht. das hab ich jetzt mal meinen pc scannen lassen und dabei ist folgendes rausgekommen:



    soll ich jetzt einfach auf "fehler bereinigen" klicken? nicht dass nachher sachen gelöscht sind, die ich nicht löschen wollte :D
    ich bin ein bisschen überfordert ^^

    also ich hab jetzt mal auf meine handy uhr geguckt. der pc ist um 23.23 uhr ausgegangen. bei den ereignissen hab ich jetzt folgendes:



    kann irgendjemand was damit anfangen? oder soll ich von sonst noch was einen screen machen? ich werd daraus nämlich nicht schlau :D

    meine kleine schwester hat sims 2 für nintendo ds. bei einem spielstand hängt sich das spiel immer auf, sobald sie auf die tasche für das inventar klickt. das problem beschränkt sich aber nur auf einen spielstand. bei den anderen gibt es keine probleme.

    weiß vielleicht jemand woran das liegt?

    ich hab jetzt mal beim spielen geschaut.
    als ich nach ner zeit mal minimiert hab, lag die cpu-auslastung so bei 70% und fiel dann ganz schnell auf weniger als 10% glaub ich. also auf jeden fall war es viel weniger. hat das irgendwas zu bedeuten?
    ich hab als ich in der nachbarschaft war mal geschaut aber da waren auch keine auffällig hohen cpu-werte.

    meint ihr es bringt vielleicht was wenn ich das spiel noch mal neu installiere?


    edit: ich hab mal gegooglet und da bin ich auf dieses Thema in einem anderen Forum gestoßen:
    http://www.simforum.de/showthread.php?t=142465
    da steht was von dass man in die systemsteuerung - verwaltung - ereignisanzeige gehen soll. allerdings stehen bei mir so viele ereignisse, dass ich nciht weiß welcher davon der pc absturz ist. kennt sich jemand damit aus?

    also richtige tasks ist nur sims 2 auf. ich weiß aber auch nicht ob wir das selbe meinen. ich kenn mich auch nicht aus mit tasks die unnötig sind. ich hab nämlich mal gehört wenn man die falschen beendet ist der pc kaputt.

    hatte denn schon mal jemand einen virus der sich nur auf sims 2 beschränkt hat?