Beiträge von schnieselein

    also ich hab jetz auch auf der seite runtergeladen und musste die meshes nich umbenennen o.O obs bei mir funktioniert, kann ich noch nich sagen, muss erst entpacken, usw. hab aber grad nich so viel zeit... lad lieber noch n paar frisuren irgendwo runter ^^


    und das mit den familien hab ich auch immer gehabt, wenn ich sims gelöscht hab, aber du kannst das vermeiden, indem du einfach den ordner "neighborhoods" irgendwo auf deinen pc kopierst (natürlich bevor dus löschst...) und nach dem neuinstallieren wieder einfügst.... aber dafür isses ja scheinbar jetz zu spät....

    hab das problem auch, bei klamotten, haaren, usw.
    hab eigentlich IMMER meshes mit runtergeladen (außer es war kein link dazu da, dann dachte ich, gehört halt keiner dazu?!), aber funzt halt trotzdem nicht... naja, ich lösch die dann einfach wieder und nutze die, die funktionieren ^^
    obwohl das ne ätzende arbeit is, die alle wieder einzeln aus dem bodyshop zu löschen *gähn*
    wüsste jetz aber auch nicht, woran es liegt... hab nur das originalspiel drauf (addon ließ sich nicht installieren, anderes problem :( )...


    naja, zuerst hatte es gar nicht funktioniert (hatte unterordner und meine mitbewohnerin meinte, dass das egal wär, dann hab ich hier gelesen, dass das beim originalspiel ohne addon nicht egal ist ^^), deshalb bin ich froh überhaupt neue sachen drin zu haben :)

    hey! danke für die antworten! habs jetz ausprobiert und scheinbar hat der patch echt alle probleme behoben :)


    außer dass der direktor wieder komische sachen macht o.O hab extra vorher gespeichert, ihn dann eingeladen (so um 16 uhr erst), aber er kam einfach gar nicht erst....
    hm naja...


    aber mir ist grad noch was eingefallen, weils grad wieder akut ist: es ist mir jetz schon öfter passiert (grad halt wieder), dass meine sims ständig aufstehen und zum baby rennen, um "beim geburtstag zu helfen"... nur leider wird das baby in dem moment nie älter... und das problem tritt auch noch meistens nachts auf, sodass meine sims keinen schlaf bekommen, weil sie alle paar minuten wieder aufstehen und zum baby rennen... und das dann auch noch, wenn die sims schon kurz vor der ohnmacht stehen und dringend schlaf benötigen... wie kann ich das lösen?!


    achja, und nochwas: wenn die sims superspürnasen sind, kommt ja kein auto mehr, sondern sie werden ja so in die luft gesaugt (das is aber normal, oder?! ^^)... normalerweise kommt ja automatisch das zeichen, dass sie zur arbeit gehen... bei einer meiner sims ging das aber einfach weg... nun konnte ich nicht aufs auto klicken, um sie zur arbeit zu schicken, weil ja gar keins existiert... dachte ich könnte vielleicht auf sie selbst klicken und es ihr dann "befehlen", aber konnte sie nicht anklicken... was mach ich da?! :(

    hey! danke für die schnelle antwort! war eben im falschen topic und hab jetz grad erst die tipps zu bugs entdeckt und tippe auch auf den jumping bug...
    bin grad dabei mir das patch runterzuladen und hoffe dann klappt das wieder... hab keine downloads oder sonstiges... einfach nur ganz normal sims2 und eben auch ohne patch und so weiter... kenn mich halt absolut nicht aus ^^
    dass dieses boolprop(...) nur probleme verursacht, hab ich jetzt auch schon mehrfach gelesen, habs bisher auch noch nicht benutzt :)


    dass der direktor einmal einfach gegangen ist, lag wohl daran, dass ich danach gespeichert hatte (weiß ich zwar nicht mehr, aber klingt ja so)... dass der einfach so mittendrin verschwindet ist dennoch komisch, aber vielleicht lag das ja auch daran... ich achte einfach mal drauf...


    wegen des telefonierens: hoffe das wird auch vom patch behoben, ansonsten komm ich nochmal her und heul rum!


    danke schonmal für die hilfe, auch wenn ich mir ja letztendlich n bißchen was hätte selbst beantworten können, wenn ich erst gelesen und dann geschrieben hätte ;)
    war nur einfach so abgenervt langsam :D


    aber kann das denn auch daran liegen, dass ich vlt. zu viele charaktere, bzw. eben besonders zu viele sims habe, die miteinander verwandt sind?! (mittlerweile 3 generationen...)

    Wie man sieht, hab ich direkt mehrere Probleme zur Zeit mit den Sims...


    Und zwar:


    1. Wenn ich z.B. 2 Sims zum Entspannen aufs Bett schicke, fallen beide einfach runter (obwohl sie sich lieben!) - somit ist es manchmal schwer, sie zu schwängern, nach einigen Versuchen, wenn ich schnell genug bin, funktionierts... Aber komisch ist es trotzdem...
    Weiterhin fallen sie auch aus dem Liebespool, wenn ein weiterer Sim dazu kommt oder vom Stuhl, wenn mehrere Sims gleichzeitig essen wollen oder vom Sofa, wenn welche zusammen fernsehen wollen... Mit der Beziehung zueinander hat das definitiv nichts zu tun, das sind immer Sims, die sich gut verstehen, lieben, bzw. verwandt sind...


    2. Hab ich ein Problem mit dem Telefonieren... Irgendwann hats angefangen, dass eine Simsin einen Typ irgendwie nicht ansprechen konnte, dann später auch nicht mit ihm telefonieren konnte... Der kam auch immer einfach rein, ohne dass er begrüßt werden musste (war aber einer, der von mir selbst erstellt wurde, also keiner von denen, die durch die Haushalte rennen und sinnlos beleidigen)...
    Mittlerweile ist es so, dass einige Sims nicht mehr miteinander telefonieren können... Anrufen können sie sich schon, aber dann erscheint plötzlich der angerufene Sim immer in derselben Ecke vor dem Haus (nur ganz kurz), sodass der Sim, der ihn gerade anruft wieder auflegt und auch alle Aktionen, die er danach tun sollte vergisst. Da sich die Sims nicht mehr regelmäßig anrufen können, gehen natürlich die Beziehungen langsam kaputt... Das passiert aber nicht bei allen Sims, sondern nur eben nur einige können sich nicht mehr anrufen (hauptsächlich Verwandte)...
    Dazu noch die Frage: Ist es normal, dass die Mama anfangs ständig vorbei kommt, wenn Sims grad von zuhause ausgezogen sind?! Denn ich glaube ab da an haben diese ganzen Probleme angefangen...


    3. Der Direktorbesuch ist irgendwie dadurch erschwert, dass der Direktor einfach urplötzlich verschwindet, ohne dass die Zeit abgelaufen ist... Er geht/fährt auch nicht, er ist einfach spurlos verschwunden... bzw. das erste mal kam er und direkt kam "direktor bla hält deine familie nicht für geeignet, blabla" obwohl er noch nichmals begrüßt wurde... naja und danach musste ich ihn noch 3mal einladen, weil er die nächsten beiden male halt einfach verschollen war...
    (Dazu noch ne allgemeine Frage: Wie kann ich den denn mit der Rundführung beeindrucken? Der findet mein Haus immer scheiße...)





    Noch allgemein zu meinem Spiel: Ich spiel ohne Add-on, weil mein Laptop dazu zu schwach ist... Habe eine Großfamilie, deren Kinder jetzt halt alle nach und nach ihre eigenen Familien gründen und mehrere kleinere Familien (damit die Großfamilie sich nicht untereinander paaren muss ;))
    Ich spiel in der Regel immer in Geschwindigkeit 3 (tun hier wahrscheinlich nich so viele, aber bei mir muss alles schnell gehen, lol...)und ähm ja... hab oft aging off und hm ja... hoffe ihr könnt mir irgendwie damit helfen...


    wills jetzt mal mit dem cheat "boolprop testingcheatsenabled true" versuchen, aber glaub das is nicht das richtige... freue mich auf antworten :D