Gedownloadete Kleidung wird nicht angezeigt

  • Hallo ihr lieben hier ist mal wieder der Gilga,


    ich habe da ein kleines Prob mit gedownloadeten Klamotten, einige werden mir nicht angezeigt also nicht richtig, die werden dann eher als MAxis Originale angezeigt und wenn ich sie im Spiel anziehen will, dann verschwinden Teilweise Sachen von den Sims bis hin zu ganzen Körpern.


    Ich habe das Problem bei Haaren und Kleidungen, ist sehr ärgerlich da es echt schöne Sachen sind, was kann ich machen damit sie richtig angezeigt werden, so wie sie es sollen.


    P.S. habe fast alle Add Ons bis zu Freizeit.


    Lg Gilga

  • ich hab so was ähnliches aber mit objekten!
    ich habe die objekte mit den meshdingern gedownloadet entpackt und ins spiel eingefügt trotzdem erscheint nichts im spiel!

    [RIGHT][SIZE=3]Home is wherever I’m with you.[/SIZE][/RIGHT]

  • Hey
    also ich habe mir schon viele Beiträge über das Thema durchgelesen verstehe aber trotzdem nix da ich ja eh kaum Ahnung vom PC hab :rollauge

    Habe mir vorhin von verschiedenen Seiten Kleidung, Brillen, Taschen, Schmuck, Make Up und Möbel runtergeladen. Die Möbel werden angezeigt. Make Up auch. Allerdings werden nicht alle Kleidungen angezeigt. Die die nicht funktionieren, werden als weiße Hose mit rotem Pullover angezeigt. Die Brillen, Taschen usw funktionieren auch nicht.
    Habe alle Sachen entpackt und einen Ordner "Downloads" erstellt und sie dort eingefügt...

    Danke im Vorraus für Hilfe

  • Willkommen im Forum!


    Das Klamottenproblem könnte daher kommen, dass Du dir die Meshes nicht runtergeladen hast.
    Die Meshes sind das Grundgerüst der Kleidung, an dem sich die Farben dann ändern können (Recolour). Kleidungsstücke ohne Mesh werden daher in anderer Form angezeigt, da sie nirgendwo "aufhängt" werden können ;)

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Aber auf der Seite auf der ich die Kleidung runtergeladen habe steht nix von Meshes





    Tut mir leid...dort steht doch was von Meshes :D
    also da steht
    Download und Download Mesh

    dann muss ich also auf Download Mesh klicken?

    guck dir das am besten selber mal an http://www.lianasims2.net/fashion.php?age=Adult&section=Casual&pages=16&seite=64

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben, bitte den ändern button nutzen, denk :)

  • hab das problem auch, bei klamotten, haaren, usw.
    hab eigentlich IMMER meshes mit runtergeladen (außer es war kein link dazu da, dann dachte ich, gehört halt keiner dazu?!), aber funzt halt trotzdem nicht... naja, ich lösch die dann einfach wieder und nutze die, die funktionieren ^^
    obwohl das ne ätzende arbeit is, die alle wieder einzeln aus dem bodyshop zu löschen *gähn*
    wüsste jetz aber auch nicht, woran es liegt... hab nur das originalspiel drauf (addon ließ sich nicht installieren, anderes problem :( )...


    naja, zuerst hatte es gar nicht funktioniert (hatte unterordner und meine mitbewohnerin meinte, dass das egal wär, dann hab ich hier gelesen, dass das beim originalspiel ohne addon nicht egal ist ^^), deshalb bin ich froh überhaupt neue sachen drin zu haben :)

  • ganz schön kompliziert alles
    naja werde gleich erstmal meine ganzen accessoire cds installieren
    musste sims löschen weil immer ne fehlermeldung da war das heißt alle familien weg :(

    aber hab eben mal ausprobiert die meshes runterzuladen. man muss die immer umbenennen oO und funktionieren tut es trotzdem nicht


  • hab eigentlich IMMER meshes mit runtergeladen (außer es war kein link dazu da, dann dachte ich, gehört halt keiner dazu?!), aber funzt halt trotzdem nicht...


    Kann auch daran liegen, dass für diese Sachen ein Add on benötigt werden, welches du nicht hast. Dann werden die Sachen auch nicht angezeigt ;).


    PS: Unterordner kann man erst ab dem Add on Nightlife erstellen ;).



    aber hab eben mal ausprobiert die meshes runterzuladen. man muss die immer umbenennen oO und funktionieren tut es trotzdem nicht


    Ähm, was muss du umbenennen?
    Die Mesh Datei sollte man nicht umbenennen, da sonst die Recolors nicht darauf zugreifen können.

  • also ich hab jetz auch auf der seite runtergeladen und musste die meshes nich umbenennen o.O obs bei mir funktioniert, kann ich noch nich sagen, muss erst entpacken, usw. hab aber grad nich so viel zeit... lad lieber noch n paar frisuren irgendwo runter ^^


    und das mit den familien hab ich auch immer gehabt, wenn ich sims gelöscht hab, aber du kannst das vermeiden, indem du einfach den ordner "neighborhoods" irgendwo auf deinen pc kopierst (natürlich bevor dus löschst...) und nach dem neuinstallieren wieder einfügst.... aber dafür isses ja scheinbar jetz zu spät....

  • ja bei den kleidungen steht immer ne zahl hinter Mesh und bei manchen kleidungen steht die selbe zahl und dann muss ich das halt umbennen
    aber hab mir grad mal die FAQs durchgelesen...man muss ja beides runterladen die meshes und einfach die kleidung so hab ich es dann gemacht und bis jetzt geht es auch :D

  • ja bei den kleidungen steht immer ne zahl hinter Mesh und bei manchen kleidungen steht die selbe zahl und dann muss ich das halt umbennen




    Meshes darf man, wie Tantchen schon sagte, nicht umbenennen... Wenn bei Liana z.B. da die gleiche zahl im Mesh steht, dann ist für beide Kleidungsstücke der selbe Mesh nötig - den brauchst du dann aber nur einmal laden und nicht bei jedem Outfit, das den nutzt, noch mal neu.

  • Tantchen: stimmt, das kann sein... wenns offensichtlich daneben stand, hab ichs nicht runtergeladen, aber hab meistens einfach immer weiter runtergeladen ohne richtig drauf zu achten ^^
    das mit den unterordnern hab ich ja dann auch hier gelesen :) das wusste meine mitbewohnerin nicht, weil die so gut wie jedes addon hat... ^^

  • Ja das man die Kleidung dann den selben Mesh hat hab ich gestern auch bemerkt.
    Jetzt funktioniert es auch bei mir.
    Manche Kleidungen werden zwar beim erstellen des Sims nicht richtig angezeigt aber wenn ich draufklicke hat mein Sim die Kleidung an.

  • Ja das man die Kleidung dann den selben Mesh hat hab ich gestern auch bemerkt.
    Jetzt funktioniert es auch bei mir.
    Manche Kleidungen werden zwar beim erstellen des Sims nicht richtig angezeigt aber wenn ich draufklicke hat mein Sim die Kleidung an.



    Das kannst du einfach beheben, indem du die Datei CASThumbnails mal löscht - beim nächsten Start wird die dann neu generiert und mit ihr die ganzen Bildchen.

  • Ich hab grad ein sehr merkwürdiges Phänomen.... Ich habe eben wirklich ne ganze Menge von All About Style runtergeladen und es ist NICHTS, aber absolut GARNICHTS davon im Spiel. Mesh ist da, entpackt ist es auch etc. blabla.... Ich habe schon länger Sachen von denen und die haben immer wunderbar funktioniert. Hat jemand ne heiße Idee woran das liegen kann?!