Beiträge von Malakai Kabrinski

    Dann müssen wir wohl Montag spielen, wenn's morgen (Mittwoch) nich geht, denn Donnerstag bin ich weg bis Samstag, und da ha ich Live-Session.


    Bin zur Zeit voll ausgebucht, hab jede Menge Rollenspiele zu leiten und zu spielen.


    Na denn bis Montag


    Greets, Malakai

    Achtet bei Vampiren auf ihre Art, zu jagen, daran erkennt man meist den Clan. Ich hab euch gesagt, dass alle Mitglieder der Herde des Prinzen stechend grüne Augen haben. Das ist eine typische Clanschwäche der Ventrue. Sie können nur von einer Sorte Mensch trinken. Terence Merik kann nr von Menschen trinken, die grüne Augen haben.


    WICHTIG: Ich muss die Session heut abend leider absagen, mir is was furchtbar wichtiges dazwischen gekommen, tut mir leid, Leute. Für einen alternativen Termin bin ich zu haben, ansonsten nächsten Montag.


    Greets, Malakai

    Kaffee hilft nich wirklich viel, vertreibt nur die Wirkung vom Alkohol. Schlaf nützt auch nix. Magnesium und Calcium helfen. Du solltest dir Vitamintabletten oder sowas reinhelfen oder einfach die Sache durchstehen.


    Das andere Thema: Ihr habt ja recht, dass ihr alle noch sehr junge Kainiten seid, aber eure Erzeuger haben euch sicher erzählt, dass ihr dem Prinzen ohnehin noch vorstellig werden müsst. (Egal, was im Präludium rausgekommen ist, sie haben es euch erzählt, wurde nur nich ausgespielt.)
    Selbstverständlich hat der Prinz Verständnis für eure Aufgebrachtheit, er weiß ja, wie es mit euch ist. Aber Respekt erwartet er schon. Man kann doch über alles reden. Der Typ ist ein Ventrue, ein Leiter und Lenker der Camarilla. Wenn es Probleme gibt, kann man normalerweise auf den Rat eines Ventrue hoffen. Sie mögen die Rolle als Helfer und nehmen auch gern mal die Zügel in die Hand, wenn es arge Probleme gibt. Worauf man aber immer achten sollte, ist, ob ein Ventrue einen nicht ausnutzt und für seine Zwecke nur den lieben, netten Vampir von nebenan spielt...


    Greets, Malakai

    Selbst wenn eure Chars Rebellen, Abweichler oder sonst was sind, haben sie die Autorität der Älteren zu achten. Das wissen sogar Gangrel, die sonst nie was mit Ahnen zu tun haben. Ich will euch nich in eure Charaktere reinreden, aber ihr tut Dinge, die euer Unleben massiv verkürzen können.
    Ich bin kein Spielleiter, der Charaktere einfach umbringt, im Gegenteil. Ich versuche eigentlich, euch am Leben zu halten. Doch Dummheit und Ignoranz wird bestraft, so viel sag ich euch.


    Greets, Malakai

    Ich empfehle euch aber, nett zum Prinzen zu sein. Der Typ is ne ganze Ecke härter als ihr, außerdem ist ein Prinz die höchste Instanz einer Stadt. Wenn ihr in ärgert, ärgert er euch. Andere Prinzen hätten euch zu Staub zerfallen lassen. Seid froh, dass er nur Präsenz und Beherrschung verwendet hat. Wäre er ein Gangrel, hättet ihr keine Köpfe mehr. :hehe


    Greets, Malakai

    Jaja, die gute alte Berliner Schnauze... Wenn mir was nich gefällt, sag ich das auch.
    Allerdings passe ich massiv auf, wem ich was erzähle, denn Vertrauen ist gut...
    Lügen ist nicht so mein Ding. Wenn ich aber die Wahrheit nicht bringen kann, enthalte ich lieber die Info, statt sie zu verfälschen.

    Ich verweise dann hiermit auf meine Kurzgeschichten und den Roman betreffs Vampire - The Masquerade und Vampire der Alten Welt. Grundlage dieser Storys sind die Bücher von Anne Rice, einer der besten Vampirgeschichtenschreiberinnen der Welt. Zweite Grundlage ist das Vampire - The Masquerade Regelbuch, das offizielle Sabbat-Regelbuch und die Hintergrundbücher der Clans der Camarilla und des Sabbat. Als letzte Quelle ist das Regelbuch zu Berlin bei Nacht zu erwähnen, vielleicht noch das Kompendium für Erzähler. Das dürfte ausreichen, um als FanFiction zu gelten, oder?


    Ach so: zu finden sind die Geschichten im Vampire - Thread


    Greets, Malakai

    Dem muss ich beipflichten. Es kann unheimlich erregend sein, für beide sogar. Wichtig ist natürlich Hygiene und jede Menge Gleitmittel. Aber das allerwichtigste dabei ist Entspannung.


    Ich persönlich find es gut, und ich kenne einige Frauen, die das nicht nur gut, sondern einfach nur "geil" finden.


    Greets, Malakai

    So, nochmal ganz offiziell: Lob an die Mitspieler vom letzten Montag, ihr habt klasse gespielt. Langsam habt ihr verstanden, worauf es in der Welt der Dunkelheit ankommt. Das ist sehr gut.
    Geht nur noch etwas näher an Wesen und Verhalten ran, das ist sehr wichtig.


    Kleiner Tipp: Wenn ihr vor einer wichtigen Entscheidung steht, guckt auf den Charakterbogen auf Wesen, Verhalten und Konzept. Dann könnt ihr danach die Entscheidung treffen. So hab ich das immer gemacht und bin immer ganz gut damit gefahren.


    Wer Fragen zu den Clans und ihren Verhältnissen zueinander hat, kann sie natürlich hier reinposten, ich kümmer mich so gut es geht um alle Fragen. JubJub steht natürlich auch gern zur Seite, wenn Probleme auftauchen.


    Greets, Malakai

    Ich persönlich rate von der Benutzung von Frames ab, da diese zum einen Ressourcen verschlingen und zum anderen zu den größten Fehlerquellen gehören, die es gibt.
    Wenn du deine Seite mit php codest, kannst du Menüs einrichten, die der Nutzung von Framesets recht ähnlich sind und sogar noch besser aussehen und besser funktionieren.


    Greets, Malakai

    Jaja, die Politik... Mit kleinen Schritten bringen wir Deutschland näher an den Ruin. Zum Thema Feiertage muss man aber ehrlich sein: Im Osten Deutschlands, wo ich lebe, gibt es fast nur noch Atheisten, daher hätten diese einen Großteil der Feiertage gar nicht erst "verdient". Was das Geld angeht, sieht es schon wieder anders aus.


    Auswandern jedoch kann nicht die Lösung sein, da es nicht viele gibt, die das Geld dazu haben. Diejenigen, die das Geld dazu haben, sind entweder schon lange weg oder machen sich's gemütlich, da sie keine größeren Probleme haben. Bei uns mittelständischen sieht das anders aus.
    Daher reicht es nicht, auszuwandern, man muss Druck auf die Politik ausüben. Reformen können nicht immer nur Verzicht bedeuten, und wenn, dann muss man sehen, dass es sich mittelfristig bezahlt macht. Doch bisher war die Politik in Deutschland so, dass wenn ein Verzicht notwendig war, um ein Loch zu stopfen, wurde er nie wieder ausgesetzt, selbst wenn das Problem gelöst war. So darf das natürlich nicht weitergehen.
    Von mir aus sollen sie die Mehrwertsteuer auf 20% - europäischer Durchschnitt - erhöhen, wenn sie dafür essenzielle Steuern, z.B. Mineralölsteuer und Tabaksteuer, Genussmittelsteuer und Versicherungssteuer, senken bzw. ganz aufheben.
    Mit der nächsten Erhöhrung der Tabaksteuer um 1€ je Schachtel wird die Bundesregierung Steuereinbußen in Milliardenhöhe machen, da viele entweder aufhören zu rauchen oder ihre Zigaretten woanders kaufen, z.B. bei den illegalen Händlern von der Straße, in Holland, Belgien oder Polen, wo die Zigaretten und der Alkohol noch immer billiger sind als hier.
    However, Details sind da kaum nötig. Es ist einfach notwendig, viele Dinge zu ändern. Die erste Sache, die sein muss, ist Entlastung der Arbeitnehmer.


    Greets, Malakai

    Natürlich hast du Recht, Layla. Aber meine Ausdrucksweise hat dem Ernst der Sache keinen Abbruch getan. Was ich sagen will: Die Lobbyisten sind die wahren Verbrecher, denn sie verhindern die Entwicklung neuer Möglichkeiten auf Kosten der Armen und der Natur.


    Greets, Malakai

    Warum wir nicht mehr umweltfreundliche Autos bauen?
    Ja, bist du denn wahnsinnig? Wo kommen wir denn da hin? Dann verdienen die Ölmultis doch nix mehr, die armen Jungs die! Das geht doch nicht, dass die sich nicht mehr 130 Autos und 40 Yachten leisten können! Willst du denen das wirklich antun?


    Greets, Malakai

    schmitz
    Ganz im Gegenteil. Natrlich ist die Forschung auf dem Sektor der nachwachsenden Rohstoffe und Lebensmittelversorgung weit wichtiger. Gut, ich denke, das mit den Krankheiten hat so seine Berechtigung, da einem die ganzen tollen Futteralien wenig nützen, wenn man mit Krebs im Endstadium im Krankenhaus verrottet. Aber diese Lebensverlängerungsgeschichte... Ich weiß nicht, ob das so sinnig ist. Nehmen wir das Clone-Schaf Dolly. Lange gelebt hat es nicht. Mutter Natur lässt sich nicht ins Handwerk pfuschen. Hat sie noch nie getan. Von daher wird auch mit jeder Krankheit, die wir bekämpfen, eine neue auftreten, die noch schlimmer und grausamer ist. Das ganze vollziehen wir dann so lange, bis wir ein so herrlich- düsteres Szenario wie in Stephen King's "The Stand" haben, in dem ein kleines Virus 99,7% der Erdbevölkerung auslöscht, das ganze innerhalb von einer Woche.


    Verdammt nochmal, das Geld gehört endlich abgeschafft! Wie sollen wir denn jemals vorankommen, wenn geldgeile Firmenbosse und korrupte Poltiker jeden Fortschritt aufhalten? Da muss was getan werden. Diese ganzen Forschungen nützen keinem, wenn das Militär sie kauft und niemandem mehr zugänglich macht. Das Geld hat die Welt zu dem gemacht, was sie jetzt ist, und ich finde diese Welt alles andere als schön. Das ist der Punkt. Punkt.


    Greets, Malakai

    Bärli
    Ich fürchte, den Ländern der Dritten Welt kann man nur helfen, wenn man die Köpfe abschlägt und durch neue ersetzt. Und zwar ALLE. Was nützen schließlich Aufklärungskampagnen, wenn sich keiner dran hält? Es kommen immer noch mehr Kinder auf die Welt, als Alte sterben. Das ist ein Zustand, der mit der Lebensweise zu tun hat. DIE muss geändert werden. Ein Mittel gegen AIDS ist einen Sch... wert, wenn Überbevölkerung ein viel größeres Problem darstellt. Ein Teufelskreis. Und die Leute sind selber schuld, so ungern ich das sage. Und übrigens: Mit AIDS wird derzeit intensiv geforscht. Nur ist das Thema nicht so interessant für die Medien, um ständig darüber zu berichten. Ich würd mir mehr Gedanken um die Philosophie der Afrikaner machen, die besagt, dass eine kinderreiche Familie eine "reiche" Familie ist. Und sie sehen nicht ein, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Ebenso muss etwas gegen selbsternannte Priester getan werden, die behaupten, Sex mit Kindern würde AIDS heilen. Denn viele glauben dran und vergewaltigen Kinder und Babys und glauben, dass das richtig ist. Schöne, moderne Welt...


    Greets, Malakai

    Von mir asu würd ich gern anfangen zu spielen, da nur noch ein Prelude fehlt, das von Rike.
    Rike, Schatz, sag ma bescheid, ob du Sonntag abend Zeit hast, dann machen wir dein Prelude fertig, dann können wir Montag direkt mit der ersten Szene beginnen. Mr. Venturi braucht ja auch seine Daseinsberechtigung

    Niemand hat gesagt, du sollst deine Meinung stecken lassen. Dann wäre der Sinn des Forum gekippt. Du solltest lediglich aufpassen, ob du jemanden beleidigst. Und wie ich bereits sagte, fühlte ich mich beleidigt. Mehrfach. Wenn ich jemanden als dumm bezeichne, dann nicht wegen der Musik, die er hört.


    Und... Ironie war das nicht, was du da von dir gelassen hast. Da nützt der Satz "Okay, war übertrieben" auch nix. Ich hab nix gegen dich, denk nix falsches. Ich hab nur was dagegen, wenn jemand über Leute herzieht, die er nicht kennt. Da werd ich schnell eklig bei, weil ich sowas überhaupt nicht leiden kann.


    Natürlich ist Techno out. Natürlich ist das gut so. Früher hat man Techno für Käse gehalten, und das war mir sehr Recht. Und wenn man es heute auch wieder für Käse hält, umso besser.

    So, Leute, es ist soweit: Die Plaung der Rollenspieler-Website hat begonnen!
    Ich habe endlich jemanden gefunden, der Zeit und Muße hat, dieses zeitaufwändige Unterfangen auf sich zu nehmen und sich meine kranken Phantasien anzuhören.
    Die Site ist als Plattform geplant, sodass jeder, der Rollenspiele spielen und leiten möchte, sich dort anmelden und spielen kann, wie er möchte. Es wird viele verschiedene Chats geben, jeweils angepasst an das Rollenspiel, das dort läuft.
    Es wird geben: D&D, AD&D, Vampire, Sabbat, Werwolf, Magus, Shadowrun, und alles, was das Spielerherz begehrt, dazu Infos und Foren, Links zu den offiziellen Seiten und ein Downloadbereich für Charaktereditoren und anderes RPG-Zubehör.
    Ideen, Anregungen und Vorschläge direkt an mich, ich leite weiter. Super wären Leute, die gut zeichnen können, da man diese Bilder einscannen, nachbearbeiten und auf die Site setzen könnte.
    Wenn hier wer coden kann, solle er mir Bescheid geben, da ich noch immer einen vernünftigen Online-Würfel brauche, der enweder im Chat oder als externes Fenster laufen soll.


    KEINE MIRCBOTS! Die Dinger sind, genauso wie mIRC selbst zu unzuverlässig.


    Greets, Malakai

    Mieke
    Sorry, dass ich mit meinem kleinen Horizont doch noch widersprechen muss, aber dann rede auch nicht so wirres Zeug. Dein abwertendes und unrealistisches Gelaber hat mich nach drei Zeilen schon so angekotzt, dass ich den letzten Absatz gar nicht mehr gelesen habe. Und wenn du behauptest, Leute die Techno hören, hätten einen kleinen Horizont, dann hier mal eine kleine Bitte an dich: ÜBERLEG DIR, WAS DU SAGST, BEVOR DU ES AUSSPRICHST!
    Eigentlich will ich mich gar nicht aufregen, aber ich hasse es, wenn jemand Dinge behauptet, die er nicht beurteilen kann. Es ist einfach so, dass deine Ausführungen streng genommen grob und beleidigend waren, und dieser nette, kleine Absatz kann das kaum abschwächen. Ich an deiner Stelle hätte das gesamte Posting neu überarbeitet. Wie auch immer: Moby rules!


    Greets, Malakai

    Nun, liebe Jeanne, hätten die Menschen im Mittelalter Kernwaffen gehabt, hätten sie die gleiche Situation wie heute: Machtdemonstration und politische Druckmittel. Und es gäbe schon lange Gegenmaßnahmen, z.B. Marschflugkörper und ähnliches.


    Wie auch immer, die Forschung ist Bestandteil des menschlichen Wesens, sozusagen seine Ideologie. Eine Tatsache, die den Tieren weitestgehend vorenthalten bleibt, weil diese zwar komplizierte Vorgänge begreifen, sie jedoch nicht nutzen können, und sei es, weil sie einfach nur nicht lesen können.
    Der Mensch forscht, weil er neugierig und wißbegierig ist. Er will herausfinden, warum der Himmel blau und das Gras grün ist. An sich ist das in Ordnung. Doch leider bringt jede Neuerung in der Wissenschaft auch das Risiko mit sich, in fallsche Hände zu geraten und ausgenutzt zu werden. Also müssen Regularien geschaffen werden, die mit Ethik im weiten Sinne vereinbar sind, um so vor dem Mißbrauch zu schützen. Doch was ist eigentlich Ethik..?


    Vielleicht sollte das erstmal geklärt werden.


    (An die, die den vorigen Bericht gelesen haben: Er hat mit dem Thema nichts zu tun und wurde daher von mir wieder entfernt)