Beiträge von MonasMama

    Hallo,
    ich habe mir die Stadt Pleasantville runtergeladen und sie mit Gemeinschaftsgebäuden, Wohnhäusern und ähnlichem bestückt. Nun würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, wie man Spawnpoints für Edelsteine, Schmetterlinge und Kleinvieh erstellt oder ob die sich von alleine verteilen.
    Und kann man irgendwie Nachbarn in teurere Häuser verteilen OHNE den Cheat mit dem Geldvermehren? Ich meine solche wie die Grusels, die ja von Anfang an da sind.


    Danke schonmal,
    Christiane

    Inzwischen hab ich gesehen, dass es bei dem Diebesversteck immer wieder Samen und Steine gibt. Natürlich spare ich auf den Sammelhelfer, aber das dauert sooo lange ;)
    Neue Frage, was in Melanies Thread "Eigenschaften, Lebenswünsche und Belohnungen" leider nicht auftaucht: welche Fähigkeiten kann ich denn meinen Tieren antrainieren? Meine Katze kann bis jetzt nur Jagen. Was gibts da sonst noch? Vielleicht kann das jemand auch für Hunde und Pferde beantworten oder an obigen Thread anfügen. Danke :)[h=1][/h]

    Ich habe Version 2.17.2.013032. Wie man ein Desktop-Icon erstellt, weiß ich, aber mir ist nie den Sinn gekommen, dass das so einfach den Launcher umgehen würde. Allerdings beschwert sich meiner nicht, dass er Origin nicht erreichen kann, sondern den EA-Download-Manager. Wahrscheinlich weil er sich nie updaten darf. Wenigstens DAS funktioniert :D
    Anubis, wie ich weiter oben sagte, ich hab den Haken nicht drin, hab ihn gleich beim ersten spielen rausgemacht. Dürfte zwei Jahre her sein, da wußte definitiv noch niemand was von Pets. Habe Patches immer bei Bedarf von Hand gezogen, der letzte im September.

    Hallo Zusammen,
    ich hab nochmal nachgeschaut, und das Häkchen im Launcher ist NICHT gesetzt. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass bei den kleinen Icons, wo im Launcher die vorhandenen Addons angezeigt werden, das "Einfach tierisch"-Icon ausgegraut dargestellt wird. Woher weiß er das schon wieder?
    Anubis, wie kann ich denn den Launcher komplett umgehen? Ich habe bisher nur gefunden, wo man das Introvideo abschalten kann.
    Ich frage mich halt nur, kümmert sich EA wirklich darum, ob ich irgendein Häkchen setze oder nicht? Denn der Rechner selbst HAT ja eine Verbindung zum Internet.
    An alle mit Verfolgungswahn: sowohl gamestar http://www.gamestar.de/spiele/…origin,45612,2561554.html als auch c't haben bestätigt, dass die AGBs von Origin in der vierten (!) Fassung weitgehend unbedenklich sind.
    Und der NSA wünsche ich viel Vergnügen auf meinem Rechner. Hab ein paar schöne Spiele drauf :D

    Hallo,


    ich habe einen Verdacht, der ziemlich übel wäre, wenn er sich als wahr rausstellen würde. Aber bevor ich die Pferde scheu mache, möchte ich hier erstmal um Rat fragen.
    Also, ich habe seit längerem (BEVOR Einfach tierisch rauskam) nicht mehr Sims 3 gespielt. Ich habe die Verbindung zum Internet über den Launcher von Anfang an ausgeschaltet - er beschwert sich auch bei jedem Start des Spiels darüber. Ich habe seit September nichts mehr am Spiel verändert - keine Downloads, keine Mods, nichts. Gestern habe ich also ein neues Spiel angefangen, und siehe da, als meine Simin Stufe 1 beim Kochen lernte, konnte sie plötzlich beim Klicken auf den Kühlschrank oder den Herd Tierfutter zubereiten. Ich vermute mal, dass diese Funktion zu Einfach tierisch gehört. Das habe ich aber nicht!
    Nun meine Frage: wie kann es möglich sein, dass sich Veränderungen in meinem Spiel breitmachen, wenn ICH überhaupt nichts verändert habe?! Ich würde mich über Antworten freuen; mir fiel bis jetzt leider nur eine ein!


    Liebe Grüße,
    Christiane

    Hallo,
    ich hab bei mir grad einen Bug entdeckt. Ich glaube auch schonmal was dazu gelesen zu haben, aber ich finds nicht mehr. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Also:
    ich bin mit drei Personen nach Frankreich gereist, eine davon ein Geist. Wie ihr wißt werden normalerweise alle Bedürfnisse auf voll gesetzt, außer Spaß auf halbvoll. Nun hat der Geist eine komplett leere Spaßleiste und beschwert sich wie gestreßt er ist. Das würde ich ja gut hinkriegen, aber das schlimme ist, seine Begleiterin ist nun, bis auf die Haare und die Schuhe, unsichtbar!:confused: Und noch viel schlechter war die Meldung "du hast den Schlüsselstein zerstört, hoffentlich gibt es noch einen anderen!" Ich glaube der Schlüsselstein zur Drachenhöhle in China ist weg. :hua Die dritte Person ist ganz normal, soweit sich das sagen läßt.
    Ist das schonmal jemandem passiert? Gibts eine Lösung? Ich muß dazusagen, ich habe gestern einen nagelneuen Patch namens TS3_1.26.89.0130xx_update.exe installiert. Was der macht, kann man hier nachlesen: http://www.4players.de/4player…e_Sims_3/Patch_12689.html
    Liebe Grüße,Christiane
    P.S. Den Schlüssel zur Drachenhöhle hat jetzt die dritte Person bei sich. Bin mir nicht sicher, ob jetzt einer fehlt.

    Aha, danke. Das Problem ist, sie WEISS ja nicht, ob da eine Falle ist, da sie ja schon die Option "untersuchen" nicht ausführt :eek:
    Nunja, eine Frage hab ich doch noch. Die wurde auch schon gestellt, aber nie beantwortet. Angeblich steht die Antwort hier in diesem Rätsel/Aufgaben-Thread, aber ich find sie nicht...
    Ich soll in China den Schlüssel für Dong Huos Grab oder Gruft suchen. Das ist der Keller, der auf dem Marktplatz mit einem Trittschalter geöffnet werden kann. Der Stern, der eine Aufgabe anzeigt, schwebt irgendwo ganz seltsam über dem Buchladen, aber ich find dort nix. Kann mir jemand sagen, wo es den Schlüssel wirklich gibt?

    Danke für die Antwort :)
    Hab aber gleich noch eine Frage. Ich hab mich durch den Tempel der Himmel gewurschtelt und Pangus Axt bekommen. daraufhin kann ich ja zwei Felsen zerschlagen, die vorher im Weg waren. Eigentlich käme ich jetzt an neue Schätze ran, aber die Mauern stehen an der Stelle einfach so eng, dass sich meine Simin nicht durchquetschen mag (obwohl sie schlank genug wäre :rollauge) und immer rumtobt, dass ihr was im Weg stehen würde. Direkt im Durchgang gibt es was in der Wand (vermutlich eine Dampffalle, das war da schon oft so) oder eine Geheimtür, aber sie steht direkt davor und behauptet, sie käme nicht ran...
    Hat das was mit dem Patch zu tun, der das Stadttheater-Fotografieren erlaubt, oder war das schon vorher ein Bug? Dieser Patch hat nämlich so einiges verschlimmbessert :angry

    Hallo,
    vielleicht bin ich die einzige Blinde hier, oder ich hab nur die Antwort im Forum net gefunden, aber wie zum Geier komm ich in der Kupfermine in Ägypten über diese allerletzte Feuerfalle? Das ist so ein tiefer Graben, den großen Felsen hab ich zerschlagen, aber ich komm nicht rüber, auch nicht an der schmalsten Stelle ("an dieser Falle führt kein Weg vorbei")


    Gruß,
    Christiane

    Hallo,
    ich hab das Basisspiel und Reiseabenteuer drauf, sonst nichts. Neulich hab ich gelesen, dass man das Theater erst nach einem Patch fotografieren kann, also hab ich mir den draufgepackt. Ging auch alles soweit gut. Seitdem passiert es mir aber öfter, dass ein Sim nicht mehr fotografieren kann. :angry
    Das heißt, im Fotomodus krieg ich keinerlei grüne Motivnamen mehr angezeigt, und wenn ich dann Esc drücke, komm ich zwar wieder in die normale Ansicht, aber das Icon für Fotografieren verschwindet nicht. Weitere Aktionen kommen einfach in die Warteschleife. Alle anderen Sims um ihn rum bewegen sich weiter. Zum Glück kann ich speichern, raus- und wieder ins Spiel reingehen, und dann tut's wieder (bis zum nächsten Foto).
    Ich hab jetzt eine Simin, die konnte in China noch kein einziges Foto schießen, daheim aber schon :confused:


    Gibt es dafür schon eine Lösung? Sowas wie "keine unbekannten Samen im Inventar haben"? Ich hab schon irgendwelche Reiseandenken wie Edelsteine oder Relikte im Verdacht.
    Gruß,
    Christiane

    Hallo,


    ich habe ein Problem, das nach und nach bei immer mehr meiner Sims auftaucht: die Funktion angeln geht nicht mehr. Heißt, wenn ich auf ein Gewässer klicke, kommt keinerlei Auswahl. Dann muss ich mit einer anderen Figur im gleichen Spiel das angeln erst wieder erlernen. :angry
    Das ist erst so, seit ich "Reiseabenteuer" dazuinstalliert habe. Ansonsten hab ich keinerlei Hacks oder Downloads. Mit den meisten dieser defekten Sims kann ich im Ausland wieder auf ein Gewässer klicken und bekomme auch die komplette Auswahl. Ich kann auch sehen, welche Fischarten sich im Wasser befinden, aber als ich dann auch angeln wollte, lief die Person bis zum Wasser und tauchte dann schlagartig wieder im Basiscamp auf. :eek:
    Gibts dafür eine Lösung?


    Liebe Grüße,
    Christiane

    Hallo ihr Lieben,


    hab grade durch Zufall in Ägypten unter dem Markt einen Keller entdeckt mit mehreren Türen. Eine Tür ist mit einem Mondschlüssel verschlossen, die krieg ich auf. Dann gibt es noch zwei mit je einem Schlüsselloch, die mit "Marktplatz 4" bzw. "Marktplatz 5" beschriftet sind. Weiß jemand, wie ich an diese Schlüssel komme? Und die zwei weiteren Türen mit Ketten davor sind vermutlich die Ausgänge?


    Freue mich über antworten,
    Christiane

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, hab ihn gefunden. Sämtliche Gäste rennen nur noch durch den Sprinkler :rollauge
    Jetzt hab ich schon wieder ein Problem: ich hab ein Baby bekommen, das jetzt Kleinkind geworden ist, und nun muß ich wieder arbeiten gehen. Angeblich gibt es eine Option, dass ein Babysitter automatisch kommt, wenn ich das Haus verlasse, aber bei mir kommt er nur auf Anruf. Ich finde auch keine Wahlmöglichkeit dafür. Bei "Haushaltshilfe" gibt es die Option "regelmäßig", beim Babysitter fehlt sie. Hab ich was übersehen? :confused:

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hab jetzt schon so viel über einen Gartensprinkler gelesen, den man sich ins Beet bauen kann, aber gefunden hab ich den nirgends. Hab schon alles abgegrast. Muss ich dazu ein bestimmtes Add-on haben oder die Eigenschaft "grüner Daumen" oder woran liegts? Gibt es in dem Fall noch eine andere Möglichkeit, die ganzen Pflanzen etwas schneller zu pflegen oder muss ich wirklich alles einzeln machen? das kostet nämlich schon ganz schön viel Zeit inzwischen. :rollauge


    Gruß,
    Christiane

    Hallo liebe Leute,


    ich habe folgendes Probelm: ich hatte eine Katze, die ich an eine Freundin verkauft hab. Meine Simfrau hat aber nach wie vor _fast ausschließlich_ Wünsche, die sich auf diese Katze beziehen ("mit Maxi spielen", "Maxi ein Kommando beibringen" etc). Die Katze ist jetzt seit ein paar Tagen weg, aber Madames Wünsche drehen sich immer noch um sie :angry
    Kann ich irgendwie die Wünsche beeinflussen, oder muß ich warten, bis sie die Katze irgendwann vergißt? Und wenn ja, wie lange mag das dauern?:confused:


    Gruß,
    Christiane


    P.S. Ich finde die neue Aufmachung des Forums ganz nett, aber wieso können Leute ohne Login die Beiträge jetzt nicht mal mehr durchsuchen? Das ist ziemlich lästig :sepp